Schattenblick →INFOPOOL →BILDUNG UND KULTUR → COMIC

KIDS/200: "Titeuf 10 - Meine besten Kumpels" neu im November (Carlsen)


"Titeuf 10 - Meine besten Kumpels"




Titeuf zieht weg! Nach Amerika! Eine Nachricht, die erstmal verdaut werden muss. Nach dem ersten Schock nimmt der kleine Held mit der blonden Tolle gebührend Abschied - von Freund wie von Feind. Man weiß ja nie, wann man sich wieder sieht. Doch das passiert manchmal schneller als vermutet, vor allem wenn Amerika nur auf der anderen Straßenseite liegt ...

Kurz nach der Originalveröffentlichung in Frankreich legt Carlsen Comics mit "Meine besten Kumpels" das zehnte Album der preisgekrönten Serie des Schweizer Zeichners ZEP vor. In 46 witzigen One-Pagern steht Titeuf nicht nur unter dem Schock seines vermeintlichen Umzugs; er erlebt wieder einmal die Höhen und Tiefen seiner Liebe zu Tanja, komplettes Unverständnis der Eltern für schlechte Schulnoten, aber auch den bedingungslosen Rückhalt seiner Kumpels Franz, Max und Jakob.

Die Fun-Serie "Titeuf", die in Frankreich gefragter ist als "Harry Potter", erfreut sich mit über 130.000 verkauften Alben auch im deutschsprachigen Raum größter Beliebtheit.


*


Titeuf 10: Meine besten Kumpels
ZEP
Softcover, farbig, 48 Seiten
8,00 Euro (D) / 8,30 Euro (A) / sFr. 14,80
ISBN 3-551-73610-3


*


Der Zeichner

ZEP, geboren 1968 in Genf als Philippe Chappuis, wäre eigentlich gerne Rockstar geworden, fing aber bereits mit sieben Jahren an, Comics zu zeichnen. Er besuchte die École des Arts Decoratifs in Genf und begann im Alter von achtzehn Jahren für das belgische Magazin "Spirou" erste Serien zu zeichnen. Der erste "Titeuf"- Band erschien 1992 erschien beim französischen Verlag Glénat und wurde ein riesiger Erfolg. Neben zahlreichen Auszeichnungen erhielt Zep für "Titeuf" 2004 den "Großen Preis" der Stadt Angouleme.


Quelle:
Pressemitteilung vom 23. November 2006
Herausgeber:
CARLSEN COMICS - Presse / Kommunikation
Völckersstraße 14-20
22765 Hamburg
carlsencomics.de