Schattenblick → INFOPOOL → BILDUNG UND KULTUR → VERANSTALTUNGEN


LESUNG/3982: Hanau - "Brokeback Mountain" am 18. Januar 2018


"Brokeback Mountain" in der Stadtbibliothek

Jan Schuba setzt Wort & Klang am 18. Januar fort


Einmalige Literaturerlebnisse bietet die beliebte Reihe "Wort & Klang" im Kulturforum Hanau. Einmal im Monat präsentieren bekannte Stimmen, aber auch neue Gesichter unter der künstlerischen Leitung von Benjamin Baumann ausgewählte Literatur auf besonders anschauliche Weise. Das neue Jahr startet am Donnerstag, 18. Januar, 19.30 Uhr, mit Jan Schuba, der die Kurzgeschichte "Brokeback Mountain" von Pulitzer-Preisträgerin Annie Proulx vorliest. Der Stoff wurde 2005 von Ang Lee einfühlsam verfilmt und fand viel Beachtung in der Öffentlichkeit. Jan Schuba ist als Schauspieler und Sänger nach mehreren Auftritten bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau wohlbekannt.

Bis zur Sommerpause sieht die Veranstaltungsreihe dann noch vier weitere Termine vor. Am 15. Februar ist Frank Lehmann zu Gast und präsentiert "Hessiches & Mehr". Auf ein Erzählkonzert mit Rafael Lukjanik & Band darf sich das Publikum am 15. März freuen. Im April wird die Reihe fortgesetzt mit einer Lesung. Petra Mathein stellt das Buch "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett vor. Den Abschluss der aktuellen Staffel bildet ein Erzählkonzert mit Thomas Gabriel, bei dem er unterhaltsam der Frage nachgeht, was Johann Sebastian Bach und Jazz verbindet.

Die Veranstaltungen finden im Lesecafé statt, das barrierefrei und per Fahrstuhl auch direkt von der Tiefgarage aus erreichbar ist. Weitere Informationen gibt es auch unter www.kulturforum-hanau.de.

Eintrittskarten zum Preis zwischen zehn und 15 (je nach Veranstaltung) gibt es im Vorverkauf bei www.frankfurt-Ticket.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) und im Kulturforum Hanau (Am Freiheitsplatz 18a, Telefon 06181-98252-0) sowie - soweit vorhanden - an der Abendkasse.

*

Quelle:
Pressemitteilung von Donnerstag, 4. Januar 2018
Stadt Hanau
Pressestelle
Am Markt 14-18, 63450 Hanau
E-Mail: Pressestelle@hanau.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. Januar 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang