Schattenblick → INFOPOOL → BILDUNG UND KULTUR → VERANSTALTUNGEN


LESUNG/4429: Münster - Markus Kopf liest Edgar Allan Poe, 19.02.20


Stadt Münster

Markus Kopf liest Edgar Allan Poe


Münster (SMS) Der Regisseur und Schauspieler Markus Kopf ist am Mittwoch, 19. Februar, zu Gast in der Stadtbücherei, Alter Steinweg 11. Er liest aus der Erzählung "Das verräterische Herz" und anderen unheimlichen Geschichten von Edgar Allan Poe. Der US-amerikanische Schriftsteller wurde in Boston als Schauspielerkind geboren und verwaiste schon als Zweijähriger. 1826 begann er ein Studium an der Universität von Virginia. Erste Publikationen erschienen 1827. Sein weiteres Leben war geprägt von persönlichen Katastrophen, Drogen und Alkohol. Er verarmte und starb im Alter von 40 Jahren in Baltimore. Edgar Allan Poe prägte entscheidend die Genres der Kriminal- und Horrorliteratur. Die Lesung von Markus Kopf beginnt um 17 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

*

Quelle:
Pressemitteilung: 13.02.20
Stadt Münster
Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Telefon: 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
Internet: http://www.muenster.de/stadt/medien


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Februar 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang