Schattenblick →INFOPOOL →BOULEVARD → PLAUDERSTÜNDCHEN

KALTE PLATTE/0058: Klatsch auf krossen Kräckern (SB)


Satirische Canapés und Cocktailbissen


Extreme Ertragslagen

Juchhuu! Was Meteorologen seit Jahren versprechen, wird allmählich für jeden spürbar: In Deutschland kommt es immer häufiger zu Extremwetterlagen. Endlich! Denn wo heftige Stürme, wolkenbruchartige Regenfälle, Hagelschlag sowie eiskalte oder backofenheiße Temperaturen den Menschen und ihren Besitztümern zusetzen, gibt es unglaublich gute Verdienstmöglichkeiten! Da lassen Kundenanstürme Geldregen prasseln, aus heißglaufenen Auftragstelefonen hagelt es Bestellungen und eiskalt kalkulierte Preise führen zu blitzartigem Umsatzanstieg.

Vielerorts stehen ganze Industriezweige ungeduldig in den Startlöchern: Reparaturserviceunternehmen aller Art, Extremwetter-Bekleidungsfirmen, Gebäude-Absicherungsunternehmen speziell gegen Extremwetterlagen, Pkw- und Lkw-Extremwetter-Aufrüstungsbetriebe, Extremwetter-Kosmetikhersteller, Saatgutproduzenten für extremwetterresistente Kulturpflanzen und, und, und. Sogar mobile psychologische Betreuungsdienste für Extremwetterphasen sind dabei. Deutschland ist bestens auf den Klimawandel vorbereitet.

Also Extremwetter marsch! Denn wenn es den Klimawandel nicht gäbe, die deutsche Wirtschaft müßte ihn in Gang setzen. Hat sie doch? Absichtlich? Quatsch, das wäre ja - obwohl, vielleicht doch? Nee, nee. Aber daß sie sich wahnsinnig bemühte, ihn zu verhindern - das wäre doch wirklich zuviel verlangt! Allenfalls den sensiblen Kunden zuliebe ein bißchen so tun, als ob ...

27. März 2012