Schattenblick →INFOPOOL →COMPUTER → FAKTEN

BUCHTIP/009: Hilfe, mein Computer streikt! (StWt)


STIFTUNG WARENTEST-Pressemitteilung vom 12. März 2009

Hilfe, mein Computer streikt!

Reihe "PC-Schule für Senioren"



Bei jedem Computer schleichen sich nach einer Weile die ersten Macken ein: Einzelne Programme wollen nicht mehr richtig starten, der Drucker funktioniert nicht oder die auf der Kamera gespeicherten Fotos wollen nicht auf die Festplatte. Alles kein Grund zur Panik beruhigt die Stiftung Warentest in ihrem neu erschienenen Buch "Hilfe, mein Computer streikt!" aus der Buchreihe PC-Schule für Senioren.

Der Ratgeber zeigt, wie sich die meisten Probleme beheben und viele in Zukunft vermeiden lassen. Er beschreibt, was zu tun ist, wenn der Rechner nicht reagiert, wenn einzelne Anwendungsprogramme bocken oder kryptische Fehlermeldungen auf dem Bildschirm erscheinen. Mit etwas Übung lassen sich mühelos typische Windows-Probleme beseitigen – und vermeiden. Fehler können schon beim Anschließen der Rechner passieren. Auch wer seinen PC per DSL oder WLAN mit dem Internet verbinden will, muss viele Hürden nehmen. Dabei kann alles ganz einfach sein, wenn man die richtigen Tricks kennt. Der Ratgeber zeigt darüber hinaus, wie man Probleme mit angeschlossenen Geräten beheben kann, Monitor- und Festplattenprobleme in den Griff bekommt oder Tastatur- und Mausprobleme löst.

Der Ratgeber "Hilfe, mein Computer streikt!" aus der Reihe PC-Schule für Senioren hat 160 Seiten und ist ab Donnerstag, den 12. März 2009 für 12,90 Euro im Buchhandel erhältlich. Er kann auch online unter www.test.de/shop bestellt werden.

*

Quelle:
Pressemitteilung
Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13, 10785 Berlin
Telefon: 030/26 31-23 45, Fax: 030/26 31-24 29
E-Mail: pressestelle@stiftung-warentest.de
Internet: www.stiftung-warentest.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. März 2009