Schattenblick → INFOPOOL → EUROPOOL → BÜRGER


MELDUNG/101: Weihnachtsfeier der Migranten von Roscigno in Italien (Pressenza)


Internationale Presseagentur Pressenza - Büro Berlin

Weihnachtsfeier der Migranten von Roscigno in Italien

Von Lamin Jassey, 28. Dezember 2017


Roscigno, Italien - 28.12.2017. Der 24. Dezember 2017 stellte das dreijährige Jubiläum der Ankunft der Migranten in Roscigno in der Region Campania in Italien dar. Der Bürgermeister, Pino Palmieri, und das gesamte Team der Caritas, die für das Migrationszentrum in Roscigno verantwortlich sind, kamen zusammen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Der wichtigste Grund der Feier aber war, gute Beziehungen zwischen den Einwohnern von Roscigno und den Migranten aufzubauen, die ihre Länder verlassen hatten, um nach Europa zu kommen, weil sie vor Kriegen, Diktaturen, Menschenrechtsverletzungen und Armut flohen und auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen sind. Sie wollen sich in die Gemeinschaft integrieren, in welcher sie jetzt leben.

Das Ereignis wurde begleitet von einem Musikprogramm, das von einem jungen talentierten Mann aus Gambia konzipiert worden war, genannt DJ Fata, der den Traum hat, der beste DJ von Europa und der ganzen Welt zu werden.


Der Text steht unter der Lizenz Creative Commons 4.0
http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

*

Quelle:
Internationale Presseagentur Pressenza - Büro Berlin
Johanna Heuveling
E-Mail: johanna.heuveling@pressenza.com
Internet: www.pressenza.com/de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Dezember 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang