Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → FAKTEN

BUNTE WELT/536: Hallenfußballturnier der Mädchen (Stadt Mönchengladbach)


Stadt Mönchengladbach

Hallenfußballturnier der Mädchen aus Grundschulen


pmg. Rund 75 fußballbegeisterte Mädchen aus sieben Grundschulmannschaften, ließen jetzt in der Sporthalle Espenstraße den Filzball beim Hallenfußballturnier rollen. Die Fans der Mädchen bekamen einige spannende Spiele zu sehen, aus denen am Ende das Team GGS Hermann-Gmeiner aus Morr vor dem Team der GGS Beckrath als Sieger hervorging. Die Erstplatzierten sicherten sich Eintrittskarten für das Spiel VfL Borussia gegen Bayer Leverkusen.

Anfang das Jahres war das Projektes "Mädchen mittendrin - Integration durch Fußball" an verschiedenen Grundschulen gestartet worden. Ein Ziel: Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund zusammen zu bringen und ihnen den Weg in die Sportvereine zu ebnen. So kickten denn auch am vergangenen Freitag munter Mädchen verschiedenster Nationalitäten um die Plätze und wurden von ihren Eltern und Verwandten angefeuert. Die Teilnahme hat sich für alle gelohnt. Unterstützt von der Sparda Bank und dem Fußballverband Niederrhein gab es neben Urkunden und Pokalen Weckmänner, Medaillen und T'Shirts für jede junge Kickerin. Die Erlöse aus dem Cafeteriaverkauf - Speisen und Getränke wurden gespendet - kommen den SOS Kinderdörfern zu Gute.


*


Quelle:
Pressemitteilung von Montag, 13. Dezember 2010
Stadt Mönchengladbach - Pressestelle
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon: (0 21 61) 25 20 81
Telefax: (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: Pressestelle@moenchengladbach.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Dezember 2010