Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → FAKTEN

BUNTE WELT/537: Marco Bode ist Pate bei "Klassen los!" (Theater Bremen)


Marco Bode ist Pate bei "Klassen los!"

Der ehemalige Werder-Profi besuchte Vorstellung der Kinderoper "Drei alte Männer wollten nicht sterben"


Das Theater Bremen freut sich, Marco Bode als Paten für die Aktion "Klassen los!" gewonnen zu haben. Das Projekt soll insbesondere Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Stadtteilen einen kostenlosen Vorstellungsbesuch ermöglichen.

Am vergangenen Dienstag besuchte der ehemalige Werder-Profi und Europameister mit drei Klassen die Kinderoper "Drei alte Männer wollten nicht sterben" im Neuen Schauspielhaus. Den 100 Kindern gab er nach der Vorstellung bereitwillig Autogramme und sprach mit ihnen über das Erlebte. Der sozial engagierte 42-jährige freut sich sehr, das Projekt zu unterstützen: Ihm liege es sehr am Herzen, vielen Kindern eine breite Bildung zu ermöglichen, so der Ex-Profi; und dazu gehörten eben auch Erlebnisse im Kulturbereich.


Bremerinnen und Bremer können das Projekt ab einem einmaligen Förderbetrag von 31 Euro unterstützen. Bei Interesse oder Rückfragen steht Trixi Stang, Leiterin der Abteilung Development, unter 0421 - 3653 653 oder tstang@theaterbremen.de gern zur Verfügung. Weitere Informationen zu "Klassen los!" stehen außerdem auf unserer Internetseite zur Verfügung.


*


Quelle:
Pressemitteilung von Donnerstag, 30. Juni 2011
Presse und Kommunikation
Theater Bremen
Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen
Telefon: +49 421 3653 -210
Telefax: +49 421 3653 -922
Internet: www.theaterbremen.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. Juli 2011