Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2707: Unser Urlaubsflug (SB)


Geschichte mit U

Eine Abenteuergeschichte habe ich, Kicky, heute begonnen. An den gruseligen Stellen las ich laut vor, um mir ein bißchen Mut einzuflößen.

Gerade war Mama da und hat mir "Gute Nacht" gesagt. Jetzt soll ich das Licht ausknipsen. Aber die Geschichte ist gerade so spannend, da werde ich noch ein bißchen mit meiner Taschenlampe unter der Decke weiterlesen.

Was ist denn das? Worauf liege ich denn da? Es sind einzelne Magnetbuchstaben von meiner Magnettafel. Wie kommen die denn hier ins Bett? Und warum sind das alles "U"s?


*


Undurchdringlicher Urwald umschloß uns. Unser ursprüngliches Urlaubsziel Utopia - unerreichbar.
Unglaublich. Unser Urlaubsflug - unerwartet unterbrochen - unterlag uns unbekannten Urgewalten.
Unser unausgesprochenes Unglück untermauerten unsere Unkenntnis, Unwohlsein und Übelkeit. Unruhe überfiel uns.
Undurchdringliches Urwalddickicht umgab uns. Urwaldmärchen untermauerten unser Unbehagen. Urtiere und Ureinwohner umgaben uns und unterstützten unsere Urängste und unseren Unglauben.
Unsere unausgesprochene Urhoffnung unterdessen und unsere Unermüdlichkeit untergruben unsere Urängste und unterstützten unseren Überlebenswillen ununterbrochen.

12. August 2008

Gute Nacht