Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2809: Lichterflut (SB)


Gute Nacht Geschichten - Schattenwesen


Den ganzen Tag wartet der Schatten unter dem Eckschrank. Ob er auf Edwina lauert, die über Tag auf dem Weihnachtsmarkt Socken verkauft? Das Tageslicht hält den Schatten unter dem Eckschrank gefangen. Er traut sich nicht darunter hervor zu kommen und in dem Tageslicht zu erscheinen.

Dann dämmert es und der Bann ist gebrochen. Solange Edwina noch nicht zuhause ist, hat er im Dunkel der Zimmer wieder Gelegenheit in der ganzen Wohnung herumzustrolchen. Diese Gelegenheit nimmt er wahr. Was er noch nicht am letzten Abend erforscht hat, das durchstöbert er jetzt. Im Grunde findet er aber nicht, wonach er sucht. Nur in einer der Kisten auf dem hohen Schrank im Schlafzimmer hat er etwas entdeckt, das seine Aufmerksamkeit in Bann zieht. Aber gerade da schließt Edwina die Wohnungstür auf, kommt herein und knipst völlig ihren Gewohnheiten entgegen alle Lichter im Flur und in dem Rest der Wohnung an. Sucht auch sie etwas oder hat die Lichtflut andere Gründe?

17. Dezember 2008

Gute Nacht