Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2812: Nur Glühlampenlicht (SB)


Gute Nacht Geschichten - Schattenwesen


Während Edwina leckere Plätzchen für das Weihnachtsfest backt, schleicht etwas im dunklen Flur herum. Von dort wagt es sich doch endlich hinter die Schrankzeile in der Küche.

Zu gerne möchte der Schatten wissen, was das Lämpchen im Ofen zu bedeuten hat. Nachdem er dieses für das bedeutende Licht gehalten hat, nach dem er schon seit Jahren sucht, wagt er sich endlich näher heran. Zu seiner Entäuschung kann er leider nur feststellen, daß dieses heimelige Licht, doch nur wie die anderen elektrischen Glühbirnen ist.

Ohne Hoffnung, endlich das gesuchte Licht zu finden, zieht sich der Schatten aus der Küche zurück und versteckt sich wieder im Wohnzimmer unter dem Eckschrank.

Morgen will der Schatten weiterziehen, um irgendwo anders das Licht vielleicht doch noch zu finden.

22. Dezember 2008

Gute Nacht