Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/3178: Kleines p, zum Kuscheln zu klein (SB)


Gute Nacht Geschichten

Mein Name ist "Kleines p"! Und ihr sollt herausfinden, wer oder was ich bin. Einen Hinweis habt ihr ja bereits erhalten, eigentlich sogar zwei. Ich habe verraten, daß ich keine Zahl und auch kein Buchstabe bin. Außerdem habe ich euch mitgeteilt, daß solche von meiner Art in jedem Kinderzimmer zu finden sind.

Ihr glaubt, ich sei ein Auto, weil ihr eines in eurem Kinderzimmer habt? Nunja, vielleicht haben auch eure Geschwister ein Spielzeugauto. Aber sicher sitzt kein solches auf dem Bett eurer Eltern, oder?

Nun, wer auf ein Kuscheltier getippt hat, ist damit schon einen Schritt weiter gekommen. Ja, ich bin ein Kuscheltier, eher ein Kuscheltierchen, denn ich bin nicht größer als vielleicht zehn Zentimeter insgesamt. Wißt ihr, wie lang zehn Zentimeter - was gleichzusetzen ist mit hundert Millimeter -, also wie lang so viele Millimeter oder Zentimeter sind?

Ein Handy ist ungefähr so groß wie ich.

Mhm, nein! Ich bin ein kleines bißchen kürzer. Stellt euch einmal die Frage, warum ich so klein bin? Was ich vielleicht für eine Funktion habe? Denn zum Kuscheln bin ich wirklich ein bißchen zu klein.

Also dann bis morgen und ratet mal schön...


10. April 2010

Gute Nacht