Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/3215: Luciferin bittet um Lollos Hilfe (SB)


Gute Nacht Geschichten

Onkel Luciferin besucht seine Schwester Lara. Dieser Besuch ist nicht ganz ohne Grund. Doch hört selbst, was er seiner Schwester zu sagen hat.

"Liebe Lara, Schwesterherz, in der vergangenen Nacht habe ich mich bei meinem Rundflug verletzt. Darum kann ich heute unmöglich alleine losfliegen. Gib mir bitte Lollo mit. Er ist schon alt genug."

Lara bezweifelt, daß ihr Ältester wirklich schon mitfliegen kann. "Er ist doch noch ein Kind!", will sie den Wunsch des Bruders zurückdrängen.

"Er ist alt genug!", entgegnet Luciferin, "ich war sogar noch um einiges jünger, als ich das erste Mal losflog. Ich kann ihm sehr viel beibringen. Außerdem passe ich auf ihn auf. Das darfst du mir ruhig glauben."

Endlich willigt Lara ein. "Lollo, keine Dummheiten, bitte. Und hör immer schön auf deinen Onkel!" Mit diesen Worten in den Ohren verließen Luciferin und Lollo die Höhle im alten Apfelbaum.

Lollo darf die Laterne halten. Das ist gar nicht so einfach für so ein kleines Glühwürmchen, zu fliegen und dann auch noch etwas in der Hand halten. Doch Lollo bemüht sich redlich. Schließlich wollte er schon lange einmal mit auf einen der Nachtflüge des Onkels.

Und dies wird wohl nicht der letzte sein. Was er dabei alles erlebt, erfahren wir morgen.


14. Juni 2010

Gute Nacht