Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/3233: Der kleine Nachtwächter ist nicht mehr allein (SB)


Gute Nacht Geschichten

Am Abend ist der Nachtwächter mit seiner Laterne in der einen und der Taschenlampe in der anderen Hand wieder unterwegs. Doch noch etwas ist bei ihm und zwar in seiner Jackentasche. Das Kätzchen, welches er gestern beim Regen hinter einer Tonne gefunden hat, begleitet ihn. Neugierig lugt es aus der Rocktasche heraus.

Der kleine Nachtwächter will das Kätzchen zurückbringen, damit es wieder zu seiner Familie findet. Zielstrebig führen ihn seine Schritte zum Turm. Hier steht noch immer die Tonne neben der Tür. Jetzt ist sie voller Regenwasser.

"Ob ich dich wirklich hier hinter die Tonne setzten kann?", fragt der kleine Nachtwächter. Doch die Frage gilt eher ihm selbst als dem Kätzchen. Er nimmt das Fellbündel hervor und setzt es am Boden ab. "Lauf und such deine Familie."

Da das Kätzchen an Ort und Stelle bleibt und auch nicht maunzt, während der kleine Nachtwächter sich von hier entfernt, glaubt er, wohl die richtige Entscheidung gefaßt zu haben. Allerdings ist er doch ein bißchen traurig. "Wie schnell man sich an so einen kleinen Kerl gewöhnen kann", stellt der kleine Nachtwächter fest.

Als hätte das Kätzchen nur auf dieses Stichwort gewartet, huscht es an dem kleinen Nachtwächter vorbei und setzt sich vor seine Füße. "Ich habe dir doch gesagt, du sollst zu deiner Familie laufen", mahnt der kleine Nachtwächter. Aber insgeheim freut er sich, daß das Kätzchen wohl beschlossen hat, zu ihm zu gehören.


13. Juli 2010

© 2010 by  MA-Verlag - Nachtwächter