Schattenblick → INFOPOOL → KINDERBLICK → VERANSTALTUNGEN


HÖRFUNK/517: Deutschlandfunk Kultur - "Mücken-Tim" von Mara Schindler, 21.6.2020 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Erzählung
Mücken-Tim

Von Mara Schindler
Gelesen von Max von Pufendorf
Deutschlandfunk Kultur 2020
Kakadu für Frühaufsteher
Sonntag, 21. Juni 2020, 7.30 - 8.00 Uhr, Deutschlandfunk Kultur


Genau genommen ist das Baumhaus gar nicht seins, sondern Opas. Der hatte es nämlich vor vielen Jahren für Papa gebaut. Und Henri hatte es dann von Papa übernommen, als er groß und geschickt genug gewesen war, um ohne Hilfe hinauf- und wieder hinunterzuklettern. Nun muss er es reparieren und instandhalten und alle paar Jahre anstreichen. Daher ist es doch schon sein Baumhaus. Und daher gehört es ihm jedenfalls mehr als dieser Timea, die da plötzlich drinsitzt.

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 9. Juni 2020
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Juni 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang