Schattenblick → INFOPOOL → KINDERBLICK → VERANSTALTUNGEN


THEATER/1289: Unna - "Mama Muh feiert Weihnachten" am 14. Dezember 2017


Stadt Unna

Weihnachtsausgabe des Kindertheaters "Mama Muh feiert Weihnachten"


Mit diesem Stück nach dem Buch von Jujja Wieslander/ Sven Nordqvist besucht das Wittener Kindertheater am 14. Dezember 2017 im Rahmen der Kindertheater-Reihe die Erich Göpfert Stadthalle in Unna.

Ausnahmsweise an einem Donnerstag wirbeln die fröhliche Schneekuh Mama Muh, ihre leicht griesgrämige Freundin Krähe und das flatterhafte Schneehuhn über die Bühne. Es ist der Tag vor Heiligabend. Während alle anderen Kühe ruhig im Stall stehen und glotzen, tanzt Mama Muh mal wieder aus der Reihe, denn sie hat eine verrückte Idee: Sie will aus ihrer Milch Schlagsahne machen und damit den Bauern überraschen. Dagegen verbreitet ihre beste Freundin die Krähe wie so oft schlechte Laune: Ihr ist kalt und sie sorgt sich um ihre Weihnachtsgeschenke. Da die Krähe, pessimistisch und egoistisch wie sie nun einmal ist, nicht mit Geschenken rechnet, beschenkt sie sich vorsichtshalber selbst. Doch in ihrer Gier kann sie mit dem Auspacken nicht warten und steht schließlich an Heiligabend ohne Päckchen da - wie erbärmlich. Doch das will Mama Muh nicht zulassen! Und dann ist da ja auch noch das Huhn "auf Weihnachtsmission".

Natürlich werden sie ihre Freundin nicht traurig das Weihnachtsfest feiern lassen und überraschen sie kurzerhand mit einem großartigen Geschenk. Was für ein Geschenk das ist? - Überraschung!

Karten für die Aufführung sind im i-Punkt des Zentrums für Information und Bildung zum VVK-Preis von 5,00 Euro für Kinder ab 3 Jahren, sowie 5,50 Euro für Erwachsene erhältlich, können aber auch unter der Telefonnummer 02303/103-722 für die Tageskasse reserviert werden. Gruppenermäßigungen sind auf Anfrage möglich.

Termin: Donnerstag | 14. Dezember 2017 | 15 Uhr
Ort: Erich Göpfert Stadthalle | Parkstraße 44 | 59425 Unna

*

Quelle:
Pressemitteilung von Dienstag, 28. November 2017
Stadt Unna, Pressestelle
Rathausplatz 1, 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. Dezember 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang