Schattenblick → INFOPOOL → KUNST → VERANSTALTUNGEN


AUSSTELLUNG/9488: Mönchengladbach - "Fynn_del_kind" von Fynn Marwede ab 7.7.2018


Junge Kreative stellen im Quartiersbüro Rheydt aus

Ausstellungseröffnung "Fynn_del_kind" von Fynn Marwede im Quartierscafé Samstag, 7. Juli, 11 bis 13 Uhr


Monatlich lädt das Quartierbüro Rheydt zum Quartierscafé mit den Rheydter Kunstsprossen ein. Unter dem Titel "Fynn_del_kind" stellt Fynn Marwede diesen Monat ihre Werke aus. Die Ausstellungseröffnung der "Rheydter Kunstsprossen" findet am Samstag, 7. Juli, zwischen 11 und 13 Uhr im Quartiersbüro Rheydt (Friedrich-Ebert-Straße 53-55, 41236 Mönchengladbach) statt.

Die junge Künstlerin sagt selbst: "Malen ist ein Teil von mir seit ich vier bin, und ich habe u.a. mit Öl-Pastell-Bildern meine Leidenschaft für Farben gefunden. Ich probiere immer gerne neue Stile und Materialien aus (u.a. Acryl, Aquarell, Druck) da mich die Vielfältigkeit des Mal- und Gestaltmediums fasziniert. Im Prozess des Malens entstehen Motive, die mich begleiten und die sich weiterentwickeln. Meine kreative Energie möchte ich nutzen, um spannende Prozesse anzuregen, raus aus der Wirklichkeit, hinein in surreale Traum[ ]welten, die sich speisen aus dem Hier und Jetzt, die auf den Malgrund fließen, und wieder im Hier und Jetzt wahrgenommen werden. Unter dem Künstlernamen "Fynn_del_kind" möchte ich diese Freiheit ausleben und verschiedenste künstlerische Medien miteinander verbinden und nebeneinander stellen.

Einmal im Monat lädt das Quartiersbüro in Rheydt junge Künstler mit einer Ausstellung zu sich ein. Das Konzept hierzu nennt sich "Rheydter Kunstsprossen" und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Ab dem 1. Samstag im Monat können die Werke dann jeweils vier Wochen lang zu den Öffnungszeiten des Quartiersbüros betrachtet werden. Parallel zur Ausstellungseröffnung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Quartierscafé eingeladen, sich hier auszutauschen oder mit einem Anliegen an das Team des Quartiersbüros zu wenden.

Alle, die Interesse daran haben, selbst auszustellen, können sich gerne unter: quartiersmanagement@skm-ry.de an das Team des Quartiersbüros wenden.

*

Quelle:
Pressemitteilung von Dienstag, 19. Juni 2018
Stadt Mönchengladbach
Pressestelle
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81 - Telefax (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: Pressestelle@moenchengladbach.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Juni 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang