Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → ALTERNATIV-PRESSE

GEGENWIND/574: Frauenverband Courage - Protest gegen die Aberkennung der Gemeinnützigkeit


Gegenwind Nr. 302 - November 2013
Politik und Kultur in Schleswig-Holstein

FRAUEN
Hände weg von der Gemeinnützigkeit,
die dem Frauenverband Courage rückwirkend seit letztem Jahr aberkannt wurde

Von der Courage Gruppe Lübeck



Am 26. September übergaben wir Courage-Frauen vom Frauenverband Courage die gesammelten Protestunterschriften mit einer kämpferischen Aktion vor dem nordrhein-westfälischen Landtag dem persönlichen Referenten des Finanzministers.


Da die Ministerpräsidentin Frau Hannelore Kraft unsere Angelegenheit als "verwaltungsrechtliche Angelegenheit" abtut und auch die Frauenministerin Frau Barbara Steffens seit Monaten zu keinem persönlichen Gespräch bereit war, machten wir einen Infotisch vor dem Landtag, sangen, waren laut, hielten Reden...

Beim zuständigen Finanzamt Wuppertal läuft außerdem ein Widerspruchsverfahren, wir lassen uns auch rechtlich vertreten, aber das Entscheidende ist, dass wir kämpfen werden bis wir unsere Gemeinnützigkeit wiederhaben.

Der Inlandsgeheimdienst kann uns Frauen vom überparteilichen Frauenverband Courage mit der größten Selbstverständlichkeit bespitzeln und diffamieren lassen und die Ministerpräsidentin spielt dies zu einer verwaltungsrechtlichen Angelegenheit runter und nimmt keine Stellung.

Es ist möglich Partei zu ergreifen, denn wir werden von einer Vielzahl von Personen und Organisationen, Frauenverbänden und -einrichtungen, kirchlichen und gewerkschaftlichen Gremien unterstützt: darunter auch PolitikerInnen aus SPD, Linke, Grüne, MLPD, Piraten, DKP.

Und zur Erinnerung: wer Geld an die NPD spendet, kann dies weiter von der Steuer absetzen, der Geheimdienst ist in die faschistischen Morde verstrickt, wir werden alle flächendeckend von der NSA überwacht und Courage wird die Gemeinnützigkeit aberkannt, weil der Verband Kommunistinnen nicht ausschließt und sich von ihnen nicht abgrenzt, als überparteilicher Verband!!! Soweit zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung.


Die nächsten Aktionen von der Courage Gruppe Lübeck:

• wir unterstützen den weltweiten Umwelttag am 16.11.13

• wir bereiten eine Aktion vor zum 25.11.13, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

• wir haben am 7.12.13 ein Regionaltreffen in Lübeck mit Beteiligung von Hamburger und Bremer Frauen

• dann singen wir noch zusammen und kochen....


Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen!

Kontaktadressen siehe:
http://fvcourage.de/

*

Quelle:
Gegenwind Nr. 302 - November 2013, Seite 13
Herausgeber: Gesellschaft für politische Bildung e.V.
Schweffelstr. 6, 24118 Kiel
Redaktion: Tel.: 0431/56 58 99, Fax: 0431/570 98 82
E-Mail: redaktion@gegenwind.info
Internet: www.gegenwind.info
 
Der "Gegenwind" erscheint zwölfmal jährlich.
Einzelheft: 3,00 Euro, Jahres-Abo: 33,00 Euro.
Solidaritätsabonnement: 46,20 Euro


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. November 2013