Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → FAKTEN

PREIS/2055: Bjarne Mädel beim Jupiter Award als "Bester nationaler Darsteller" ausgezeichnet (Studio Hamburg)

Studio Hamburg - Pressemitteilung vom 26. März 2015

Schauspieler Bjarne Mädel wurde gestern Abend bei der 36. Verleihung der Jupiter Awards in Berlin für seine Rolle in der NDR-Kultserie "Der Tatortreiniger" als "Bester nationaler Darsteller" ausgezeichnet. Mädel überzeugte mit seiner Rolle als kauzige Putzfachkraft Heiko "Schotty" Schotte in der Comedyserie, einer Produktion der Studio Hamburg FilmProduktion. Der Jupiter Award ist Deutschlands größter Kino- und TV-Publikumspreis, dessen Preisträger von Lesern und Internetnutzern der Zeitschriften "Cinema" und "TV Spielfilm" gewählt werden.

"Mit der Auszeichnung zum 'besten nationalen Darsteller' beim Jupiter Award schreibt Bjarne Mädel die Erfolgsgeschichte des 'Tatortreinigers' fort. Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu dieser tollen Anerkennung des Publikums", so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

Pressemitteilung vom 26. März 2015
Studio Hamburg Produktion GmbH