Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/130: Kurt Schumacher ist neuer Personalchef des WDR (WDR)


Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 13. September 2010

Kurt Schumacher ist neuer Personalchef des WDR


Kurt Schumacher (43) wird zum 1. Januar 2011 neuer Leiter der Hauptabteilung Personal des Westdeutschen Rundfunks. Er tritt die Nachfolge von Karl Indlekofer an, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Der Verwaltungsrat des WDR stimmte damit einem Vorschlag von WDR-Intendantin Monika Piel zu.

Piel: "Ich freue mich, dass wir Kurt Schumacher für diese wichtige Position gewinnen konnten. Er ist ein Personaler durch und durch. Er hat profunde Kenntnisse und langjährige Erfahrungen auf allen Gebieten der Personalarbeit. Damit bringt er ideale Voraussetzungen mit, den begonnenen Prozess der organisatorischen Weiterentwicklung in der Hauptabteilung Personal fortzuführen."

Schumacher, geboren am 17. März 1967 in Köln, studierte nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Köln. 1996 kam er zum Verlag M. DuMont Schauberg, wo er zunächst als Personalreferent tätig war. 1998 übernahm er die stellvertretende Leitung, 1999 dann die Leitung der Personalabteilung. Seit Januar 2003 leitet er die Abteilung Personal- und Sozialwesen.


*


Quelle:
Presseinformation vom 13. September 2010
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts),
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln,
Telefon: 0221/220 2407, Fax: 0221/220 2288,
Internet: www.wdr.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. September 2010