Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/580: WDR trauert um Peter Scholl-Latour (WDR)


Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - 16. August 2014

Nachruf: WDR trauert um Peter Scholl-Latour



Peter Scholl-Latour, Journalist und Publizist, ist im Alter von 90 Jahren am Samstag in Rhöndorf am Rhein gestorben. Dem WDR war Scholl-Latour lange Jahre verbunden, unter anderem als Korrespondent und Studioleiter. WDR-Intendant Tom Buhrow zum Tod von Peter Scholl-Latour: "Sein Tod berührt mich tief. Wir haben einen großen Journalisten und Reporter verloren. Mit seinen Erfahrungen, Erlebnissen und Einschätzungen bereicherte Peter Scholl-Latour unsere Arbeit und unsere Sicht auf die Welt. Er hat für die ARD und für den WDR viel erreicht. Peter Scholl-Latour war und bleibt ein Vorbild für alle Journalistinnen und Journalisten."

*

Quelle:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts),
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln,
Pressestelle - Telefon: 0221/220-7100
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
Internet: www.wdr.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 18. August 2014