Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1341: Ankündigung - Verleihung des Kabarettpreises "Salzburger Stier" (WDR)


Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 28. April 2008

Salzburger Stier 2008: Verleihung des Kabarettpreises in Düsseldorf am 16. und 17. Mai


Der "Salzburger Stier" ist der größte europäische Kleinkunstpreis der Welt. In diesem Jahr wird er bereits zum 27. Mal verliehen. Getragen wird der Preis von den ARD-Landesrundfunkanstalten, dem ORF, dem Schweizer Radio DRS und der RAI Bozen, die die Verleihung seit 1998 turnusmäßig ausrichten. Der "Salzburger Stier" soll deutschsprachigen Kabarett-Produktionen auch über die Grenzen des eigenen Landes hinaus zu einer Präsenz im Radio verhelfen. Zahlreiche Gewinner des Stieres sind heute feste Größen in der Comedy- und Kabarettlandschaft, beispielsweise Harald Schmidt, Emil, Josef Hader oder Frank-Markus Barwasser.

Ein Tag vor der Preisverleihung findet am 16. Mai im Düsseldorfer Schauspielhaus der Gala-Abend "Salzburger Stier" statt. Er wird von Hagen Rether gestaltet, der sein aktuelles Programm "Liebe" exklusiv für die beteiligten Rundfunkanstalten präsentieren wird.


*


Quelle:
Presseinformation vom 28. April 2008
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts),
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln,
Telefon: 0221/220 2407, Fax: 0221/220 2288,
Internet: www.wdr.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. April 2008