Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1844: Bauernverband erhält Medienpreis (DBV)


Deutscher Bauernverband - Pressemitteilung vom 18. November 2011

Bauernverband erhält Medienpreis

Kampagne "Arbeit mit Leidenschaft" mit starker Wirkung


Der Deutsche Bauernverband (DBV) ist für seine Informationskampagne "Arbeit mit Leidenschaft" mit dem Agrarmarketing-Preis 2011 in der Kategorie "Dienstleistungen" ausgezeichnet worden. Der von der Verbindungsstelle Landwirtschaft und Industrie und vom Landwirtschaftsverlag Münster ausgeschriebene Wettbewerb zeichnet hervorragende Arbeiten im Bereich Agrar-Marketing aus. 73 Unternehmen und Organisationen stellten sich in diesem Jahr mit 705 Motiven den kritischen Augen der Fachjury. Die Auszeichnung für die Kampagne "Arbeit mit Leidenschaft" begründete der Jury-Vorsitzende, Professor Dr. Manfred Bruhn vom Lehrstuhl Marketing der Uni Basel, so: "Die Kampagne ist ungewöhnlich für einen Verband, wirkt in der Ansprache der Bevölkerung sympathisch und emotional, enthält viel Wärme und eine starke Wort-Bild-Sprache". Er hob auch hervor, dass mit wenigen Motiven das Spektrum der Landwirtschaft aufgezeigt, Kernthemen transportiert und damit sowohl nach außen - für den Endverbraucher - als auch nach innen - zu den Landwirten - eine starke Wirkung erreicht werde.

Der Vorsitzende des DBV-Fachausschusses Öffentlichkeitsarbeit und Präsident des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg, Joachim Rukwied, nahm am Rande der Agritechnica vor 400 Gästen aus der PR-Branche den Preis stellvertretend für den DBV, die Landes- und Kreisverbände sowie die Bauernfamilien entgegen. "Wir fühlen uns geehrt, aber auch bestätigt in unserem Weg, die Leistungen der deutschen Bauernfamilien mittels Emotionen und Bildern in die Bevölkerung zu tragen", so Rukwied im Anschluss an die Preisverleihung. Dank gelte allen, die sich seit zwei Jahren engagiert und aktiv in diese berufständische Informationsoffensive zu Arbeit und Leistungen der deutschen Bauern eingebracht haben. Gerade in Zeiten einer heftigen Debatte um die Zukunft und Ausrichtung der Europäischen Agrarpolitik sei diese Aufklärungsarbeit enorm wichtig und auch fortzusetzen, so Rukwied weiter.


*


Quelle:
Pressemitteilung vom 18. November 2011
Deutscher Bauernverband, Pressestelle
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Tel.: 030 / 31 904 239
Mail: presse@bauernverband.net
Internet: www.bauernverband.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. November 2011