Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

STATISTIK/468: Böttingers WDR-Reportagereihe "B.sucht" startet erfolgreich (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 5. Juli 2013

Ungewohnte Einblicke in unbekannte Lebenswelten:

Böttingers WDR-Reportagereihe "B.sucht" startet erfolgreich

Die Auftaktfolge der neuen Reportagereihe "B.sucht" am 04. Juli im WDR Fernsehen (22.00 bis 22.30 Uhr) fand bei den Zuschauern einen hohen Zuspruch.

440.000 Zuschauer in NRW (8,7 % Marktanteil) und 880.000 Menschen bundesweit (3,6 % Marktanteil) schalteten die erste Folge mit dem Titel "Im falschen Körper geboren", in der Bettina Böttinger drei Transidente besuchte, ein.

Matthias Kremin, Leiter des WDR-Programmbereichs Kultur und Wissenschaft Fernsehen, dazu: "Wir freuen uns über den erfolgreichen Start von "B.sucht", in dem sich die WDR-Moderatorin Bettina Böttinger im Jahr ihres 20-jährigen Talk-Jubiläums auf neues Terrain begibt und den Zuschauern mit viel Fingerspitzengefühl ungewohnte Einblicke in unbekannte Lebenswelten gibt".

Noch viermal reist Bettina Böttinger für "B.sucht" zu jeweils drei Menschen, die ein Thema verbindet, wie gewohnt immer donnerstags von 22.00 Uhr bis 22.30 Uhr im WDR Fernsehen. Und das sind die Themen:

11. Juli: Autismus
18. Juli: Leben hinter Gittern