Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


FEATURE/1100: Deutschlandfunk Kultur - Über die Kultur der Kritik in deutschen Unternehmen, 17.9.2018 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Jawohl Chef?
Über die Kultur der Kritik in deutschen Unternehmen

Von Mandy Schielke
Zeitfragen. Feature
Montag, 17. September 2018, 19.30 - 20.00 Uhr, Deutschlandfunk Kultur


Kritikfähig soll der moderne Arbeitnehmer sein. Beim Austeilen, aber auch beim Einstecken. Feedback ist wichtig, und das will gelernt sein. Zunächst etwas Positives sagen, dann das Negative. Niemals persönlich werden? Kritik will gelernt sein, und dass sie nicht nur von oben, sondern auch von unten kommen darf, sogar kommen soll, ist das Wesen flacher Hierarchien. Einen Zustand, den sich immer mehr Unternehmen wünschen. Aber wie steht es tatsächlich um die Kritikkultur in deutschen Unternehmen? Gibt es einen Wandel hin zu mehr Feedback und Mitbestimmung?

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 11. September 2018
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. September 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang