Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


HÖRSPIEL/2061: Deutschlandfunk Kultur - "Altered State Solution", 27.3.2020 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Altered State Solution

Von Dani Gal und Ghazi Barakat
Deutschlandfunk Kultur/CTM Festival/ Goethe-Institut/ORF 2019/ca. 50'
(Ursendung)
Klangkunst
Freitag, 27. März 2020, 0.05 - 1.00 Uhr, Deutschlandfunk Kultur


"Eine freie Stimme der freien Welt" wollte er sein: der Rundfunk im amerikanischen Sektor (RIAS Berlin). Im russischen Sektor war diese Stimme wenig willkommen und wurde deshalb von Störsendern überlagert. So erging es vielen Radioprogrammen entlang des Eisernen Vorhangs. Dabei entfalteten die Störsender ihre eigene Klangästhetik und Botschaft. Das Künstlerduo Dani Gal und Ghazi Barakat macht den Lärm im Äther zum Ausgangspunkt eines Hörstücks über Information und deren Scheitern.

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 17. März 2020
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. März 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang