Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


MUSIK/2135: Deutschlandfunk - Jochen Rückert Quartet, 21.3.2017 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Jochen Rückert Quartet

Jazz Live
Am Mikrofon: Thomas Loewner
Dienstag, 21. März 2017, 21:05 - 22:00 Uhr, Deutschlandfunk


Rund 20 Jahre dauert Jochen Rückerts Karriere als Jazzdrummer nun schon, und er hat sich mit seinem sensiblen und gruppendienlichen Spiel längst fest etabliert - sowohl in Europa, aber auch in New York, wo er seit Ende der 90er-Jahre lebt und sich zunächst vor allem als Sideman einen guten Namen gemacht hat. Inzwischen leitet er auch ein eigenes Quartett. Mit dem Tenorsaxofonisten Mark Turner, Gitarrist Lage Lund und Orlando Fleming am Kontrabass tourt Rückert seit mehreren Jahren um die Welt. Die vier Musiker punkten mit organischem Zusammenspiel, fein ausbalanciertem Gruppensound und inspirierten Soli. Sie präsentieren perfekten Straight-ahead Jazz: solide, spannend, stimulierend!

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 14. März 2017
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. März 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang