Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


MUSIK/2592: Deutschlandfunk - Die US-Sängerin Grace Love and Band, 15.6.2018 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Soul mit Liebe
Die US-Sängerin Grace Love and Band

On Stage
Freitag, 15. Juni 2018, 21.05 - 22.00 Uhr, Deutschlandfunk


Wie so viele US-amerikanische Musikerinnern und Musiker, auch jüngerer Generationen, kam Grace Love in einer Gospelkirche in so engen Kontakt mit Musik, dass sie später Profimusikerin wurde. Im Alter von vier Jahren sang sie in der Kirche ihrer Tante in Memphis, seit gut zehn Jahren nun veröffentlicht sie eigene Alben und gibt Konzerte. Zu ihrem Auftritt beim Bluesfestival in Schöppingen brachte Love eine sechsköpfige Band mit, darunter drei Blechbläser. Schon anhand dieser Aufstellung war die musikalische Textur klar: Es gab treibenden Funk und eine ebenso charismatische wie stimmfeste Soulsängerin zu hören. Grace Love zeigte, warum Gospelgesang Menschen zu Tränen rühren kann.

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 5. Juni 2018
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Juni 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang