Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


MUSIK/3026: Deutschlandfunk - Werke von Sergej Rachmaninow, 14.10.2019 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Neue Deutschlandfunk-Produktionen
Werke von Sergej Rachmaninow

Michael Korstick, Klavier
Janácek Philharmonic Ostrava
Leitung: Dmitry Liss
Musik-Panorama
Montag, 14. Oktober 2019, 21.05 - 22.50 Uhr, Deutschlandfunk


Die einen schätzen ihn, die anderen lehnen ihn ab: Bis heute polarisiert das Werk des russischen Komponisten Sergej Rachmaninow. Zu Lebzeiten als brillanter Virtuose in aller Welt gefeiert, fand Rachmaninow als Komponist in den USA, wohin er nach der russischen Oktoberrevolution 1917 geflüchtet war, kaum Anerkennung. Aber auch in Europa wurden seine Werke abgelehnt. Das lässt der Pianist Michael Korstick so nicht gelten: Er beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit Rachmaninows Klavierwerk.

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 8. Oktober 2019
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. Oktober 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang