Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


TALK/1691: Deutschlandfunk - Gespräch mit der Fußball-Legende Ewald Lienen, 10.11.2019 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Die Fußball-Legende Ewald Lienen im Gespräch mit Joachim Scholl

Zwischentöne - Musik und Fragen zur Person
Sonntag, 10. November 2019, 13.30 - 15.00 Uhr, Deutschlandfunk


"Ich war schon immer ein Rebell", sagt Ewald Lienen von sich in seiner gleichnamigen Autobiografie. Sein Fußballtalent machte ihn ebenso berühmt wie sein politisches und soziales Engagement. Er war einer der besten Flügelflitzer in der Bundesliga, feierte vor allem mit Borussia Mönchengladbach viele Erfolge. Als politisch "linker" Spieler durchbrach er das Klischee vom konformistischen, nur auf Ruhm und Geld abonnierten Sportler. Jenseits des Platzes setzte er sich schon in jungen Jahren für behinderte Menschen ein, ein Engagement, das ihm bis heute eine Herzensangelegenheit ist. Von einem bewegten Fußball-Leben, auch als Trainer und jetzt als Sportdirektor des FC St. Pauli, erzählt Ewald Lienen in den "Zwischentönen".

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 29. Oktober 2019
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. November 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang