Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

KURSUS/1648: Unna - Workshop "iTunes für PC und Laptop" am 2. Dezember 2017

VHS-Aktuell: Workshop zum Thema "iTunes für PC und Laptop"

Kreisstadt Unna. Workshop am 02.12.2017 ab 10.00 Uhr im zib. Die Veranstaltung der VHS Unna Fröndenberg Holzwickede vermittelt die grundlegende Nutzung von Apples iTunes, um Musik, Filme, Apps etc. zu erwerben und zu verwalten. Neben dem Anlegen der Apple-ID als Zugangsvoraussetzung zur Nutzung von iTunes werden die Teilnehmenden auch lernen, wie Musik, Hörbücher, Podcasts, Filme konvertiert und auf eigene Datenträgern gebrannt werden. Auch das Verwalten von Inhalten angeschlossener iPods, iPads und iPhones wird in der Veranstaltung behandelt.

Der Kurs "iTunes für PC und Laptop" mit der Buchungsnummer G4005 findet am 02.12.2017 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Raum 0.06 im zib statt. Die Gebühr für den Kurs beträgt 25 Euro. Dozentin: Kamila Lauter Ausführliche Informationen zu der Veranstaltung sind im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 42 nachzulesen. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik "Beruf, EDV, IT" im Unterbereich "EDV und IT > iMac / iPhone / iPad" zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.

Anmeldungen zum Kurs nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.

Pressemitteilung von Dienstag, 14. November 2017
Stadt Unna, Pressestelle