Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

KURSUS/1868: Unna - VHS-Aktuell, Excel und Word für Profis, Kurse ab 9. und 10. Januar 2019

Kreisstadt Unna

VHS-Aktuell: Excel und Word für Profis

Kreisstadt Unna. Zwei spezielle Kurse für Excel und Word professionalisieren die Kenntnisse zu diesen beiden Office-Anwendungen ab dem 09. und 10. Januar 2019 bei der VHS.

Schwerpunktmäßig werden in der Excel-Veranstaltung Funktionen wie Logik-, Statistik- und Verweisfunktionen behandelt, die oft in der Praxis benötigen werden. Der Kurs zu Word thematisiert die Erstellung von Serienberiefen, die Erstellung von Geschäftsbriefen nach DIN 5008 und das vertiefte Arbeiten mit Designs und Formatvorlagen.

Das Excel-Seminar mit der Kursnummer 182-4256 findet vom 09.01.2019 bis 30.01.2019 jeweils von 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr im Raum 003 im zib in Unna statt. Die Gebühr beträgt 60 Euro, ermäßigt 46 Euro inkl. 9,87 Euro für ein Lehrbuch.

Das Word-Seminar mit der Kursnummer 182-4267 findet vom 11.01.2019 bis 31.01.2019 jeweils von 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr ebenfalls im Raum 003 im zib in Unna statt. Die Gebühr beträgt 58 Euro, ermäßigt 44 Euro inkl. 7,84 Euro für ein Lehrbuch.

Detaillierte Seminarbeschreibungen zum Angebot sind im aktuellen VHS- Programmheft auf der Seite 53 sowie 55 zu finden. Die Kurse sind auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik "Beruf, EDV, IT" im Unterbereich "EDV und IT / Office" zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder - 714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.

Pressemitteilung: 5.12.2018
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister - Pressestelle