Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3073: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 04.01.2013


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 1. Kalenderwoche 2012


Die gesamte Universal International Division wünscht FROHES NEUES JAHR 2012! Wir starten direkt mit einem Highlight: Am morgigen Donnerstag (05.01.) werden Snow Patrol in der ersten Live-Show von "The Voice of Germany" zu Gast sein und ihre neue Single "This Isn't Everything You Are" live performen! Die Single wird am Freitag veröffentlicht!

Ebenfalls ab Freitag erhältlich ist die neue Single von Demi Lovato sowie ein weiterer Tanzflächen-Magnet von Taio Cruz, der nach "Hangover" seine neue Single "Troublemaker" veröffentlicht. Zudem gibt es News von Ben Howard, Boyz II Men und Jedward!

Aber damit nicht genug: Es gibt Neuigkeiten von Madonna, die u.a. den Soundtrack zu ihrem neuen Kinofilm "W.E." veröffentlichen und dem Super Bowl 2012 eine spektakuläre Halbzeit-Show bescheren wird.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team


*


Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine


*


Aktuelle Veröffentlichungen

Snow Patrol - This Isn't Everything You Are

Schon beim ersten Anhören ist klar, dass ihr aktuelles Album "Fallen Empires" für Snow Patrol einen gewaltigen Satz auf kreatives Neuland markiert. Hier treffen verzerrte E-Gitarrenriffs und clubtaugliche Schlagzeugparts auf hymnenhafte Refrains. Zusammen ergibt das eine LP, in der Einflüsse von LCD Soundsystems "The Sound Of Silver" genauso durchschimmern wie die von U2s "Achtung Baby" oder Arcade Fires' Meisterwerk "The Suburbs". Seit November begeistern uns Snow Patrol schon mit diesem Meilenstein. "Fallen Empires" stieg bei uns direkt auf Platz 3 der Media Control Charts ein und bescherte der Band die beste deutsche Chart-Platzierung ihrer bisherigen Karriere!

Mit "Called Out In The Dark", der ersten Single aus Snow Patrols neuestem Werk, sind die fünf Jungs aus UK direkt auf Platz 15 der Media Control Charts eingestiegen und landeten im Airplay auf Platz 4. Die nächste hitverdächtige Single "This Isn't Everything You Are" folgt nun am Freitag. Gary Lightbody erzählt auf diesem Song eine großartige Geschichte über eine komplizierte Liebesbeziehung.

Ihre neue Single "This Isn't Everything You Are" werden Snow Patrol am Donnerstag live performen, wenn "The Voice of Germany" mit den Liveshows in die dritte Runde geht. Ab 20.15 Uhr stellen sich die Talente wieder dem Urteil der Coaches. Zu sehen ist die Sendung auf ProSieben. Ein Highlight wird der Auftritt von Snow Patrol sein.

SNOW PATROL im TV
05.01.12 / 20:15 Uhr - Pro Sieben / The Voice
05.01.12 / 23:40 Uhr - Pro Sieben / red!
06.01.12 / 05:30 Uhr - Sat. 1 / Frühstücksfernsehen

SNOW PATROL live
25.02.12 Berlin, Tempodrom (AUSVERKAUFT)
26.02.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (AUSVERKAUFT)
28.02.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle (AUSVERKAUFT)
04.03.12 München, Zenith (AUSVERKAUFT)


Taio Cruz - Troublemaker

Mit seinem neuen Album "TY.O" hat Taio Cruz das perfekte Album zum Jahresstart abgeliefert. Aber das ist natürlich nur der Anfang! Am Freitag erscheint nach der mit Gold ausgezeichneten Single "Hangover" gibt es ab Freitag die neue Single "Troublemaker" zu kaufen. Der Track ist bereits als Download erhältlich.

Damit gibt es einen weiteren Appetithappen aus dem neuen Album "TY.O". Neben "Hangover" und der zweiten Single "Troublemaker" (VÖ. 09. Dezember) zählen auch die Songs "There She Goes" feat. Pitbull, "Telling The World" - der Titelsong zum Kinofilm "RIO" - und der gemeinsame Track "Little Bad Girl" mit David Guetta und Ludacris zu den Highlights des neuen Longplayers. Für die Arbeit an "TY.O" hat Taio außerdem diverse Top-Produzenten und -Songwriter ins Studio gebeten, unter anderem RedOne (Lady Gaga, Jennifer Lopez) und Dr. Luke & Cirkut (Katy Perry, Jessie J).


Demi Lovato - Skyscraper

Demi Lovato hat mir ihren jungen 19 Jahren bereits viel erreicht. Ihr Weg ins Showgeschäft begann schon früh - mit 15 Jahren hatte sie sich einen Namen im US-Fernsehen gemacht, dann folgte der Startschuss für ihre Gesangskarriere. In den letzten Jahren hat sie zwei unglaublich erfolgreiche Alben veröffentlicht: "Don't Forget" (2007) und "Here We Go Again" (2009).

Doch im Herbst 2010 wuchs Demi Lovato alles über den Kopf: Sie musste ihre Welttournee aufgrund von Überlastung absagen. Ein Jahr ist seit ihrem Breakdown vergangen und Demi Lovato hat in jeder Hinsicht neue Energie getankt! Zurück meldet sich nun eine faszinierende Künstlerin, die erwachsener, energiegeladener und emotionaler klingt, als alles bisher von ihr gehörte. Demi Lovato ist zweifellos eine Powerfrau, die das Publikum sofort in ihren Bann zieht! Mit dem neuen Werk "Unbroken" präsentiert Lovato ein Album voller Emotionen, Kraft und Temperament. 2012 wird ihr Jahr werden.

"Skyscraper", die erste Singleauskopplung ihres aktuellen Albums, landete geradewegs auf Nr. 1 der US-iTunes-Charts wie auch auf Nr. 2 der Billboard Hot-Digital-Singles-Charts. Demi hat in diesem Song ihre ganzen Gefühle und Emotionen mit einfließen lassen. Dies macht den Song zu einer einzigartigen und powervollen Ballade. Am Freitag erscheint die Single als E-Release. Das Album "Unbroken" folgt am 17. Februar.


*


Neuigkeiten

Madonna veröffentlicht Soundtrack zu "W.E." am 31. Januar

Für Madonna wird 2012 ein spannendes Jahr. Am 05. Februar wird Madonna die Halbzeit-Show des größten Football-Events der Welt, dem Super Bowl, mit hunderten Millionen TV-Zuschauern weltweit bestreiten. Hierfür arbeitet sie mit ihrem langjährigen Tour-Choreographen Jamie King sowie dem Kreativteam von "Cirque de Soleil" zusammen. Die Ankündigung von Madonnas Super Bowl Halftime Show wurde in den USA mit diesem Werbespot enthüllt. Aber das ist erst der Anfang: Wir dürfen uns über einen neuen Film "W.E." samt Soundtrack sowie ein neues Album der Queen of Pop freuen. Details über den Nachfolger zu ihrem letzten Studio-Album "Hard Candy" hält Madonna bislang geheim.

Kein Wunder, denn der Superstar konzentriert sich jetzt auf ihren neuen Film "W.E.". Dieser erzählt die skandalträchtige Geschichte um den englischen König Edward VIII., der 1936 aus Liebe zur geschiedenen Wallis Simpson auf den Thron verzichtete und damit eine Verfassungskrise heraufbeschwor. "W.E." feierte auf der Berlinale 2011 seine Welturaufführung.

Am 31. Januar erscheint der Soundtrack zu "W.E." als E-Release. Neben der Score-Musik ist auch der brandneue Madonna Song "Masterpiece" auf dem Album zu hören. "Masterpiece" wurde in der Kategorie "Best Original Song - Motion Picture" für einen Golden Globe nominiert. Ob Madonna eine weitere Trophäe ihrer Sammlung hinzufügen darf, wird am 15. Januar bekanntgegeben.

Ben Howard - "Every Kingdom" erscheint am 03. Februar + neue Tourdaten im April

Ben Howard ist ein junger Folkmusiker mit Akustikgitarre und einer unglaublich packenden Stimme. Er haucht dem Genre neues Leben ein, lässt seine Songs aufleuchten und aufglühen und sorgt dafür, dass sich alles vollkommen neu und frisch und aufregend anfühlt. In UK war er eine der Entdeckungen 2011. Hier rotiert die erste Single "Keep Your Head Up" bereits stark am Funk, und Anfang Februar erscheint nun endlich sein Debüt "Every Kingdom" auch bei uns.

Der in Devonshire, im Südwesten Englands aufgewachsene Ben Howard, verlebte seine Kindheit in einem ausgesprochen musikalischen Haushalt: Seine Mutter war "schon eher so eine Hippie-Tante", wie er berichtet, sie spielte Gitarre und Flöte und trat bei Open-Mic-Veranstaltungen in der Musikhochschule Dartington auf, während sein Vater, eigentlich Innenarchitekt, auch immer wieder die Gitarre zur Hand nahm. Die Plattensammlung seiner Eltern, bestehend aus Joni Mitchell, Bob Dylan, Van Morrison und Richie Havens, haben den jungen Musiker enorm geprägt.

Gerade erst schloss Ben Howard seine letzte, komplett ausverkaufte Tour durch Deutschland ab und schon können wir uns über neue Konzerttermine im April und Mai freuen. Tickets für die sechs Konzerte sind ab sofort erhältlich.

BEN HOWARD live
18.04.12 Berlin, Kulturbrauerei
21.04.12 Dresden, Beatpol
22.04.12 München, Muffathalle
23.04.12 Köln, Gloria-Theater
03.05.12 Frankfurt, Batschkapp
04.05.12 Hamburg, Grünspan


Jedward kommen auf Deutschland-Tour

Die beiden Brüder John und Edward Grimes haben der Welt wieder einmal bewiesen, dass Träume sehr wohl wahr werden können: Man muss nur an sie glauben - und alles dafür geben. Ganz Europa haben die Beiden im Sturm mit ihrer quirligen Art erobert. 2012 sollen die USA folgen, doch vorher zieht es Jedward noch mal nach Deutschland.

Seit Mitte September ist ihr zweites Studioalbum "Victory" auch in Deutschland erhältlich. Die CD beinhaltet sieben brandneue Jedward-Songs, zwei davon ("Go-Getter" und "Get Up And Dance") sind weltweit noch nicht veröffentlicht und exklusiv auf der deutschen Version des Albums enthalten.

Ihre Tour im vergangenen September war so ein großer Erfolg, dass die Zwillinge schon im Januar mit dem neuen Album "Victory" zu ihren deutschen Fans zurückkehren. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

JEDWARD live
17.01.12 Osnabrück, Rosenhof
18.01.12 Hamburg, Große Freiheit
19.01.12 Berlin, Huxley's
21.01.12 Offenbach, Capitol
22.01.12 Düsseldorf, Stahlwerk


Boyz II Men ab dem 13.01. auf Deutschland-Tour

In wenigen Tagen ist es soweit: Nathan Morris, Wanya Morris und Shawn Stockman kommen für vier Konzerte nach Berlin, Köln, Nürnberg und Wiesbaden! Immer noch sind die samtweichen Stimmen der melodischen Super-Souler unerreicht. Die Mitsing-Quote wird bei Songs wie "I'll Make Love To You" und "End Of The Road" durch die Decke gehen. Boyz II Men werden wieder die Herzen zum Schmelzen bringen. Die Bühnenshow der Grammy-Gewinner macht ihre anstehenden Deutschland-Konzerte zu Top-Events.

1991, vor 20 Jahren erschien Boyz II Mens Albumdebüt "Cooleyhighharmony". Es markierte den Höhepunkt des New Jack Swing-Genres. Die Fusion aus Dance, Pop und Hip Hop führten Boyz II Men, parallel mit Mariah Carey, in eine neue Ära. 1994 wurden sie mit dem Nachfolger "II", zum Inbegriff des R&Bs der 90er. Sechzig Millionen verkaufte Schallplatten markieren ihren Status in der Top-Liga. Mit ihrem Comeback-Album "Twenty" begeistert das Trio seine Fans! 12 neue Originalsongs und 9 Neu-Versionen ihrer größten Hits enthält das neue Boyz II Men-Karriere-Jubiläums-Album "Twenty". Als Produzenten der Doppel-CD zeichnen alte Weggefährten verantwortlich: neben Teddy Riley sind es Babyface, Jimmy Jam & Terry Lewis, Rob Knox oder Tim & Bob.

2012 werden Boyz II Men ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten.

Boyz II Men live in Deutschland 2012
13.01.12 Berlin Columbiahalle
14.01.12 Köln Essigfabrik
15.01.12 Nürnberg Löwensaal
17.01.12 Wiesbaden Rhein-Main-Halle


*


Veröffentlichungsplan

ALBEN
David Garrett / Legacy live in Baden Baden (DVD) / 13.01.2011
Pixie Lott / Young, Foolish, Sexy / 27.01.12
Ben Howard / Every Kingdom / 03.02.12
Nicki Minaj / Pink Friday - Roman Reloaded / 14.02.12
Michael Kiwanuka / Home Again / 23.03.12

SINGLES
Snow Patrol / This Isn't Everything You Are / 06.01.12
Taio Cruz / Troublemaker / 06.01.12
Demi Lovato / Skyscraper (E-Release) / 06.01.12
James Morrison feat. Jessie J / Up / 13.01.12
Florence + The Machine / What The Water Gave Me /13.01.12
Nerina Pallot / Put Your Hands Up / 20.01.12
Rihanna / You Da One / 20.01.12
Nicki Minaj / Roman in Moscow / 20.01.12
Lloyd feat. Andre 3000 / Dedication To My Ex (Miss That) /20.01.12
Will.i.am feat. Mick Jagger & Jennifer Lopez / T.H.E. (The Hardest Ever) / 27.01.12
Ben Howard / Keep Your Head Up / 03.02.12
Nicki Minaj / Stupid Hoe / 17.02.12

CATALOGUE
Louis Armstrong / Ambassador Of Jazz (4-CD Box)/ 06.12.
The Cure / Classic Album Selection (1979-1984) / 06.12.
Diana Ross & The Supremes / The Greatest / 06.12.
U2 / From The Sky Down - The Documentary (DVD) / 09.12.
Rush / Sector 1-3 (Boxsets) / 09.12.
Music From The Vatican / Alma Mater / 13.12.
Bert Kaempfert / Let's Go Bowling / 16.12.
Adriano Celenatano / Unicamentecelantano (Best Of) / 16.12.


*


TV-Termine

Ben Howard
11.02.12 / 23:45 Uhr - arte / Tracks

Dionne Bromfield
07.02.12 / 19:20 Uhr - Das Erste / Gottschalk live

James Morrison
13.01.12 / 20:15 Uhr - Pro7 / The Voice

Maroon5
22.01.12 / 16:10 Uhr - ZDFkultur / Musik

Nerina Pallot
05.01.12 / 23:40 Uhr - Pro Sieben / red!
17.01.12 / 05:30 Uhr - Sat. 1 / Frühstücksfernsehen

PJ Harvey
12.01.12 / 22:30 Uhr - BR Fernsehen / Capriccio

Snow Patrol
05.01.12 / 20:15 Uhr - Pro Sieben / The Voice
05.01.12 / 23:40 Uhr - Pro Sieben / red!
06.01.12 / 05:30 Uhr - Sat. 1 / Frühstücksfernsehen


*


Aktuelle Videos

Amy Winehouse - Our Day Will Come
Dionne Bromfield - Foolin
Demi Lovato - Skyscraper
Jessie J - Up
Jedward - Wow Oh Wow
Jonathan Jeremiah - Heart Of Stone
Justin Bieber - All I Want For Christmas Is You
Kelly Rowland - Down For Whatever
Lady Gaga - Marry The Night
Nerina Pallot - Put Your Hands Up
Selena Gomez & The Scene - Hit The Lights
Snow Patrol - This Isn't Everything You Are
Taio Cruz - Troublemaker


*


Tourtermine

3 Doors Down
21.02.12 Berlin / Columbiahalle
22.02.12 Hamburg / Sporthalle
27.02.12 Offenbach / Stadthalle
29.02.12 München / Zenith
03.03.12 Karlsruhe / Europahalle
07.03.12 Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle (Philipshalle)

Ben Howard
18.04.12 Berlin, Kesselhaus
21.04.12 Dresden, Beatpol
22.04.12 München, Muffathalle
23.04.12 Köln, Gloria
03.05.12 Frankfurt, Batschkapp
04.05.12 Hamburg, Grünspan

Black Veil Brides
21.03.12 Köln, Essigfabrik

Black Sabbath
04.06.12 Dortmund, Westfalenhalle

blink 182
23.06.12 Scheeßel, Hurricane Festival (verlegt von 2011)
24.06.12 Neuhausen ob Eck, Southside Festival (verlegt von 2011)
25.06.12 Essen, Grugahalle (verlegt vom 24.06.2011)
26.06.12 Frankfurt, Festhalle (verlegt vom 20.06.2011)
30.06.12 Berlin, Zitadelle (verlegt vom 22.06.2011)

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG

12.04.12 o2 World Hamburg
13.04.12 Westfalenhalle 1 DORTMUND
14.04.12 Olympiahalle München
16.04.12 ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
17.04.12 Arena Leipzig
18.04.12 TUI Arena HANNOVER
20.04.12 GERRY WEBER STADION HALLE / WESTFALEN
21.04.12 ISS DOME DÜSSELDORF
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN

David Garrett
Recital 2012
DEAG Classics AG

01.05.12 Alte Oper Frankfurt FRANKFURT / MAIN
02.05.12 Philharmonie Berlin
03.05.12 Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
05.05.12 Tonhalle Düsseldorf
07.05.12 Liederhalle, Beethovensaal STUTTGART
08.05.12 Gewandhaus zu Leipzig
09.05.12 Philharmonie im Gasteig MÜNCHEN
15.05.12 Kölner Philharmonie

Feist
12.03.12 München, Tonhalle
13.03.12 Köln, E-Werk
15.03.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Florence + The Machine
23.03.12 München, Tonhalle (Ausverkauft)
24.03.12 Berlin, Columbiahalle (Ausverkauft)
25.03.12 Hamburg, Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
30.03.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)

Four Year Strong
05.02.12 Köln, Luxor
07.02.12 Hamburg, Knust
08.02.12 Berlin, Magnet Club

James Morrison
07.03.12 Hamburg / Sporthalle (verlegt von Docks)
11.03.12 Köln / E-Werk (verlegt von LMH)
13.03.12 Berlin / Huxleys
14.03.12 Offenbach / Stadthalle (verlegt von Capitol)
19.03.12 München / Zenith (verlegt von Muffathalle)

Jedward
17.01.12 Osnabrück - Rosenhof
18.01.12 Hamburg - Große Freiheit
19.01.12 Berlin - Huxley's
21.01.12 Offenbach - Capitol
22.01.12 Düsseldorf - Stahlwerk

Jonathan Jeremiah
15.03.12 München, Muffathalle
16.03.12 Stuttgart, Zapata
17.03.12 Dresden, Alter Schlachthof
18.03.12 Leipzig, Werk II
20.03.12 Berlin, C-Club
21.03.12 Frankfurt, Gibson
22.03.12 Hannover, Capitol
23.03.12 Nürnberg, Hirsch
25.03.12 Bielefeld, Ringlokschuppen
26.03.12 Hamburg, Übel & Gefährlich
27.03.12 Köln, E-Werk

Mayer Hawthorne
19.03.12 Hamburg / Klubsen
20.03.12 Köln / Gloria
22.03.12 Berlin / Gretchen
23.03.12 München / Ampere

Melissa Etheridge
24.02.12 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
27.02.12 Stuttgart, Theaterhaus
29.02.12 Hamburg, Große Freiheit
01.03.12 Berlin, Astra
02.03.12 Dresden, Alter Schlachthof
05.03.12 München, Tonhalle
07.03.12 Hannover, Capitol
08.03.12 Köln, Live Music Hall

Pearl Jam
04.06.12 Berlin, O2 World

Snow Patrol
25.02.12 Berlin, Tempodrom (AUSVERKAUFT)
26.02.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (AUSVERKAUFT)
28.02.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle (AUSVERKAUFT)
04.03.12 München, Zenith (AUSVERKAUFT)

Steel Panther
16.03.12 Hamburg / Docks
17.03.12 Berlin / Huxleys Neue Welt
18.03.12 Frankfurt / Batschkapp
20.03.12 Köln / Live Music Hall
21.03.12 München / Tonhalle


*


Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. Januar 2012