Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3107: "Florence + The Machine" live beim Finale von "The Voice Of Germany" (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 8. Februar 2012

Florence + The Machine live beim Finale von "The Voice Of Germany" am 10. Februar in Berlin

Zum ersten Mal zu Gast im deutschen Fernsehen!


Mit ihrem zweiten Album "CEREMONIALS" begeistert FLORENCE + THE MACHINE seit Veröffentlichung die Fans und Kritiker rund um den Globus; auch ihre Deutschland-Tour im März ist bereits restlos ausverkauft. Am Freitag (10.02.) gibt es ein echtes Highlight für alle Fans von FLORENCE, wenn sie zum ersten Mal live im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. FLORENCE + THE MACHINE ist zu Gast beim Finale von "THE VOICE OF GERMANY" (Sat.1) und wird dort gemeinsam mit einem der vier Finalisten ihre Single "SHAKE IT OUT" singen.

Sie sieht wundervoll aus und überzeugt damit die Mode- und Musikwelt gleichermaßen. Ihr Sound ist schlichtweg einzigartig. Sie sammelt Gold- und Platinauszeichnungen rund um den Globus und hat bis dato über drei Millionen Tonträger weltweit verkauft. In den USA ist Florence Welch mit ihrer Band Florence + The Machine ein Superstar und begeisterte dort mit ihrer unvergleichlichen Ausstrahlung bereits bei den Oscars und den Grammys.

Seit ihrem millionenfach verkauften Debütalbum "Lungs" zählt Sängerin Florence Welch zu den begehrtesten Newcomern der Welt, sie zierte das Cover der VOGUE und wird - nicht nur von renommierten Designern wie Karl Lagerfeld, für den sie bei seiner Chanel Fashionshow vor einigen Wochen performte - als DIE neue StilIkone gefeiert.

Am kommenden Freitag feiert Florence + The Machine eine absolute Deutschland-Premiere

Zum ersten Mal wird Florence + The Machine im deutschen Fernsehen live zu sehen sein. Dafür hat sich die Grammy-nominierte Sängerin und Songwriterin eine der aktuell aufregendsten und erfolgreichsten TV-Shows ausgewählt: Florence + The Machine wird am Freitag (10.02.) beim Finale von "The Voice Of Germany" auf Sat.1 zu Gast sein und ihre Single "Shake It Out" aus ihrem aktuellen Album "Ceremonials" live performen.

Und dort macht sie die Sensation perfekt: Für ihren Auftritt holt sich Florence einen oder eine der vier Finalisten mit auf die Bühne. Im Finale stehen Kim Sanders ("Haunted"), Ivy Quainoo ("Do You Like What You See"), Michael Schulte ("Carry Me Home") und Max Giesinger ("Dach der Welt"). Eine oder einer von ihnen wird gemeinsam mit Florence + The Machine live performen!

Florence + The Machine feierte 2009 mit ihrem Debütalbum "Lungs" ihren internationalen Durchbruch. Neben ihrem Erfolg in Großbritannien (Platz 1 in den Charts, zwei Brit Awards, ein MTV Video Music Award) war die Sängerin mit der einzigartigen Stimme auch in den USA und im Rest von Europa höchst erfolgreich. Mit ihrem zweiten Album "Ceremonials" meldete sich Florence + The Machine im Herbst 2011 zurück und stürmte direkt auf Platz 1 der UK-Charts, Platz 6 der US-Billboardcharts und erreichte mit Platz 11 ihre bisher höchste Chartposition in den Media Control Charts.

Die anstehende Deutschland-Tournee im März ist bereits restlos ausverkauft, im Juni wird sie beim Hurricane- & Southside-Festival zu Gast sein.

Das aktuelle Album "Ceremonials" ist überall als CD & Download erhältlich.

FLORENCE + THE MACHINE im TV:
10.02.2012 The Voice Of Germany / Sat.1 / 20:15 Uhr

FLORENCE + THE MACHINE live:
23.03.2012 München, Tonhalle (Ausverkauft)
24.03.2012 Berlin, Columbiahalle (Ausverkauft)
25.03.2012 Hamburg, Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
30.03.2012 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
22.-24.06.2012 Scheeßel, Hurricane Festival
22.-24.06.2012 Neuhausen ob Eck, Southside Festival


*


Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Februar 2012