Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/3276: Universal Music Presse-Newsletter Domestic Division - 11.07.12


Universal Music Presse-Newsletter Domestic Division - 28. Kalenderwoche 2012


Sie gehört zu den internationalen Shootingstars des Jahres, ist ein Fashion-Vorbild für Millionen von Fans und der renommierte Luxushandtaschen-Hersteller Mulberry hat sogar eine seiner neuen Taschen nach ihr benannt: Keine Frage, Lana Del Rey fasziniert weiterhin die Welt mit ihrem Sound und ihren Styles. Bevor sie am Wocheende beim Melt! Festival auf der Bühne stehen wird, gibt es ab Freitag ihre neue Single "Summertime Sadness" zu kaufen.

Außerdem in den News: Der Belgier Netsky veröffentlicht sein neues Album "2", Kraftklub ziehen in große Hallen, Glasperlenspiel wird ausgezeichnet und MIA. melden sich live zurück.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UDD Newsletter-Team

*

Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Aktuelle Veröffentlichungen
Lana Del Rey verzaubert den Sommer mit neuer Single

Am 31. Januar 2012 veröffentlichte Lana Del Rey ihr düster-glamouröses Album "Born To Die". In 18 Ländern debütierte sie auf Platz 1 der iTunes-Charts. In Deutschland hat das Album längst Platinstatus erreicht.

Mit "Summertime Sadness" veröffentlicht Lana Del Rey nun die dritte Single, eine unwiederstehliche Hymne, der sich keiner entziehen kann. "Summertime Sadness" zeigt Lanas Talent manierierte Liebeskummerballaden mit der Unbekümmertheit des HipHop zu verschmelzen. Der Song ist voller Dramatik und vereint nostalgische Agentenfilm-Gitarren und schwärmerische Streichern mit Samples und saftig-fetten Beats. Alles fühlt sich vertraut und doch absolut neu an. Mit dem Timbre ihrer außergewöhnlichen Altstimme besingt Lana eine Sommerromanze. Es ist Nacht, Menschen in schönen, luftigen Kleidern halten Händchen und Liebe und Abschied liegt in der Luft ...

Die cineastische Dimension Lana Del Reys und ihr visuelles Gespür wird am Samstag, den 14. Juli, auf dem melt!-Festival zu bewundern sein. Dort gibt es Lanas einzigen Festivalauftritt in Deutschland in diesem Sommer.

http://www.lanadelrey.com/
http://www.universal-music.de/lanadelrey/home


Netsky präsentiert sein Album "2"

Nachdem er in diesem Jahr bereits zwei großartige Singles veröffentlicht hat, ist Netsky nun mit dem sehnsüchtig erwarteten neuen Album zurück. "2" ergänzt den eigenwilligen Sound des 23-Jährigen mit Live-Einflüssen und Elementen aus Electro-House und Dubstep sowie dem euphorischen "Hände zum Himmel"-Drum-'n'-Bass, mit dem er bekannt wurde.

Unter den 14 Tracks befinden sich einige Gesangseinlagen von bekannten und beliebten Namen wie Dynamite MC und Diane Charlemagne sowie internationalen Talenten wie der belgischen Soul- und Funk-Sängerin und Songwriterin Selah Sue, die selbst bereits Millionen von Platten verkauft hat, Bridgette Amofah, die von The Times zur "Künstlerin, die man gesehen haben muss" erhoben wurde, oder dem Rapper Jimmy Jams aus Philadelphia.

Nach einem stürmischen Intro mit "Love Has Gone" schreitet das Album mit künftigen Hymnen wie "The Whistle Song" und "Wanna Die For You" voran. Die vor kurzem veröffentlichten Singles "Give & Take" und "Come Alive" bestechen mit live eingespielten Bandelementen und eingängigen Gesangsparts, während das Old-School-Klavierstück "Get Away From Here" ein klassischer Netsky-Track mit dem gewissen Etwas ist: dem großartigen Gesang von Selah Sue. Mit "911" kommt auch ein wenig Robo-Electro-House ins Spiel, gefolgt vom energiegeladenen Hip-Hop des dramatischen "Squad Up". "When Darkness Falls" ist satter Drum 'n' Bass für die Nachtstunden, während "Detonate" wie ein aufwieglerischer Schläger wirkt. Der letzte Track, "Drawing Straws", sorgt für den klassischen Ausklang.

Netsky hat das Problem des "schwierigen zweiten Albums" mit einem genreübergreifenden Panorama voller aufmunternder Melodien und aufregender neuer Tracks in Angriff genommen. "2" bestätigt wieder einmal, dass der junge Produzent zu Belgiens Exportschlagern Nummer eins gehört.

*

Neuigkeiten
MIA. - Live Comeback mit "Tacheles" - Tour

Mit ihrem im März 2012 erschienenen und mit großer Spannung erwarteten Album "Tacheles" (Universal) , für dessen Vorbereitung sich MIA. 3 Jahre Zeit gelassen hatten, ist es der Band erneut gelungen, den Standard für intelligente, progressive deutschsprachige Popmusik zu definieren! Die erste Single "Fallschirm" wurde bald zur festen Größe im Radio, und nachdem "Tacheles" unmittelbar nach Veröffentlichung die Top 3 der deutschen Albumcharts erstürmt hatte, war klar: MIA. sind zurück!

Nach gefeierten Festivalauftritten bei Sputnik Spring Break, Rock am Ring und Rock im Park konzentriert sich die Band nun auf die Vorbereitungen für die Shows der "Tacheles" Tour im November und Dezember 2012. Wir dürfen uns auf große Konzerte freuen: MIA. werden die Stationen ihrer Karriere gemeinsam mit ihren Fans Revue passieren lassen - von den wilden Anfängen im Berliner Elektro Underground über den "Tanz der Moleküle" bis zum aktuellen "Fallschirm".

Frontfrau Mieze wird den MIA. Fans ihr Herz ausschütten, um mit ihnen zu lieben, zu weinen, zu lachen und zu feiern! Doch dabei werden es MIA. nicht belassen: Mieze wäre nicht Mieze, wenn sie ihre Fans mit einer spektakulären Artistik Einlage nicht vollends verrückt machen würde!

Aufgrund der starken Ticketnachfrage sind die ersten Konzerte mehr als vier Monate vor Tourstart bereits restlos ausverkauft und werden in größere Hallen verlegt. Dies betrifft aktuell:

14.12.12 Hamburg / Docks - verlegt in die Alsterdorfer Sporthalle
15.12.12 Berlin / Columbia Halle - verlegt in die Max-Schmeling-Halle

Alle Tourdaten auf einen Blick
02.11.12 Erfurt: Stadtgarten
03.11.12 Offenbach: Stadthalle
08.11.12 Köln: Palladium
09.11.12 Hannover: Capitol
10.11.12 Magdeburg: AMO
15.11.12 München: Muffathalle
16.11.12 Stuttgart: Liederhalle
17.11.12 Oberhausen: Turbinenhalle
23.11.12 Bamberg: Stechert-Arena
07.12.12 Dresden: Schlachthof
08.12.12 Leipzig: Haus Auensee
14.12.12 Hamburg: Docks - verlegt in die Alsterdorfer Sporthalle
15.12.12 Berlin: Columbia Halle - verlegt in die Max-Schmeling-Halle

MIA. werden ihre Tour im Februar und März 2013 fortsetzen und im kommenden Sommer auf zahlreichen Festivals zu Gast sein.

Tickets & Infos:
www.miarockt.de
www.facebook.com/MIA.rockt.Berlin


Glasperlenspiel erhält Radio Galaxy Award 2012

Der Radio Galaxy Award ist ein Newcomer-Preis, der laut Senderstatuten an Künstler vergeben wird, die am Anfang ihrer Karriere stehen, aber bereits von sich Reden machen. Auf Glasperlenspiel trifft das definitv zu.

Das Elektro-Pop-Duo aus Stockach am Bodensee hat mit ihrer ersten Single "Echt" (Gold) und dem Nachfolger "Ich bin ich" aus dem Debüt-Album "Beweg Dich mit mir" einen festen Platz im Musikzirkus gesichert. Ihre zahlreichen Konzerte zum Teil in ausverkauften Hallen zeigen eindrucksvoll, dass ihr stetig wachsende Fangemeinde gerade ihre ehrliche und authentische Art sehr schätzen.

Gestern wurde der Radio Galaxy Award als Belohnung für die steile Karriere an das Duo Glasperlenspiel verliehen. Der Preis wird seit 2001 alljährlich im Rahmen der Bayerischen Lokalrundfunktage in Nürnberg verliehen.

Für Caro und Daniel kein Grund sich auszuruhen. Ihre dritte Single "Freundschaft" (August 2012) steht in den Startlöchern, bis zum Jahresende stehen über 20 Konzerttermine, diverse Festivals und Open Airs auf dem Plan.

Weitere Infos unter
www.glasperlenspiel.com


Kraftklub "Mit K" Tour 2012 - Dortmund Konzert in der großen Westfalenhalle

Das Konzert der Karl-Marx-Städter Wunderkinder Kraftklub am 02. November 2012 in Dortmund wurde soeben von der kleinen Halle 2 (maßlose Untertreibung! Tatsächlich ist das Ding verdammt geräumig.) in die große Halle 1 (könnte man auch 'gigantische', uferlose, 'titanische Halle 1' nennen - sie ist echt viel größer als Halle 2) verlegt.

Was bedeutet das in der genaueren Analyse? Zum einen: Weitaus mehr Ekstasewillige Kenner des gehobenen Bühnenentertainments wollen der Show der angesagtesten Band des Landes beiwohnen. Über den Daumen drei Mal so viel wie erwartet. Zum anderen: Kraftklub werden ihre Tour an genau diesem Abend mit einem beispiellosen, ganz Nordrhein-Westfalen erschütternden Paukenschlag beschließen. Es wird die größte Show der gesamten "Mit K"-Tour.

Trotz zahlreicher ausverkaufter Shows, trotz ihres Albums, das in Windeseile die Chartspitze besetzte, war mit so einer wundervollen Nachricht nicht zu rechnen. Die Band ist außer sich vor Freude und kann es kaum erwarten!

Kraftklub "Mit K Tour" 2012
Präsentiert von ProSieben, Visions, Tape TV, Piranha, Juice
02.11.12 Dortmund - Westfalenhalle 1 (präsentiert von 1Live) (Hochverlegt)

Und hier die übrigen Termine:
04.10.12 Bremen, Pier 2 (Hochverlegt)
05.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
06.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
07.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
09.10.12 Nürnberg, Löwensaal (Hochverlegt)
11.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn
12.10.12 München, Tonhalle
13.10.12 Würzburg, Posthalle
16.10.12 Kempten, Kult Box
17.10.12 Freiburg, Jazzhaus
19.10.12 Saarbrücken, Garage
20.10.12 Magdeburg, Amo (Hochverlegt!)
21.10.12 Leipzig, Haus Auensee (Hochverlegt!)
23.10.12 Kiel, Max
24.10.12 Hannover, Capitol (Ausverkauft!)
25.10.12 Erfurt, Stadtgarten
26.10.12 Rostock, Moya (Hochverlegt)
27.10.12 Heidelberg, Halle 02

*

Veröffentlichungsplan

Singles
Ian Carey & Rosette feat. Timbaland & Brasco / Amnesia / 13. Juli 2012
Lana Del Rey / Summertime Sadness / 13. Juli 2012
Max Herre & Philip Poisel / Wolke 7 /03. August 2012
Animal Kingdom / Strange Attractor / 17. August 2012
Max Buskohl / Never Fall In Love Again / 17. August 2012
Leslie Clio / Told You So / 31. August 2012

Alben
Netsky / 2 / 13. Juli 2012
Gusttavo Lima / E Vocé / 20. Juli 2012
Onita Boone / Onita / 27. Juli 2012
Adoro / Ein Abend mit Adoro - Live (CD+DVD) / 10. August 2012
Max Herre / Hallo Welt!/ 24. August 2012
Max Buskohl / Sidewalk Conversation / 31. August 2012
Animal Kingdom / The Looking Away / 14. September 2012

*

TV-Termine

Cascada
21.07.12 / 20:15 Uht / RTL II / Ballermannhits

Culcha Candela
21.07.12 / 20:15 Uhr / RTL2 / Ballermannhits 2012

Die Orsons feat. Cro
06.09.12 / 23.15 Uhr / ProSieben / TV Total
28.09.12 / 20.15 Uhr / ProSieben / Bundesvision Song Contest

Hermes House Band + Jürgen Drews
21.07.12 / 20:15 Uhr / RTL II / Ballermannhits

Hot Banditoz
21.07.12 / 20.15 Uhr / RTL2 / Ballermann Hits

Ich kann fliegen
13.09.12 / 23:15 Uhr / ProSieben / TV Total
14.09.12 / 00:00 - 00:30 Uhr / iMusic 1 / Nachtfahrt TV
28.09.12 / 20:15 Uhr / ProSieben / Bundesvision Song Contest

Imany
03.09.12 / 21:15 - 22:15 Uhr / ZDF.kultur / ZDF@Bauhaus

Ivy Quainoo
04.08.12 / 10:45 Uhr / KIKA / Tigerentenclub
05.08.12 / 09:00 Uhr / ARD / Tigerentenclub
11.08.12 / 09:15 Uhr / SWR / Tigerentenclub
12.08.12 / 06:00 Uhr / RBB / Tigerentenclub
20.08.12 / 21:15 - 22:15 Uhr / ZDF.kultur

Jürgen Drews
21.07.12 / 20:15 Uhr / RTL2 / Ballermann Hits

LAING
12.09.12 / 23:15 Uhr / ProSieben / TV Total
28.09.12 / 20:15 Uhr / ProSieben / Bundesvision Song Contest

Luca Hänni
15.07.12 / 11:00 - 13:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

MIA.
17.09.12 / 21:15 - 22:15 Uhr / ZDF.kultur

Mic Donet
13.07.12 / 05:30 - 08:00 Uhr / TV Berlin / Frühcafé.

Tacabro
21.07.12 / 20:15 Uhr / RTL II / Ballermannhits
26.08.12 / 11:00 - 13:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

The BossHoss
17.08.12 / 22:00 Uhr / MDR / Riverboat

*

Aktuelle Videos

Animal Kingdom - Strange Attractor
Avicii - Silhouettes
Afrojack - Cant Stop Me (Official Video) (Online Version)
Chima - Morgen
Culcha Candela - Von Allein
Deichkind - Der Mond
Die Orsons - Jetzt
Donots - Come Away With Me
Glasperlenspiel - Ich bin Ich
Imany - You Will Never Know
Ivy Quainoo - You Got Me
Jan Delay - Füchse (Live)
Katzenjammer - Land Of Confusion
MIA. - Immer wieder
Rea Garvey - Heart Of An Enemy
Roman Lob - Standing Still
Selig - Von Ewigkeit zu Ewigkeit
Tacabro - Tacatà
Peter Heppner - Meine Welt
Unheilig - Lichter der Stadt
Wise Guys - Lauter

*

Tourtermine

Bosse
28.07.12 Frankfurt/Oder, Helene Beach Festival
18.08.12 Großpösna bei Leipzig, Highfield
31.08.12 Hagen, Seegeflüster

Caro Emerald
15.07.12 Bad Kreuznach, RPR1 Kindertag
18.07.12 Lorsch - 6. REX Festival am Kloster Lorsch
19.07.12 Freiburg - ZMF (Zelt Musik Festival)
20.07.12 Jena - Kulturarena
27.07.12 Lauchheim - Schloss Kapfenburg
28.07.12 Loseheim, Am See
29.07.12 Bonn - Kunst!Rasen Gronau

CHIMA
Merkst Du was?-Tour 2012
18.11.12 München, Ampere
19.11.12 Stuttgart, Universum
21.11.12 Heidelberg, Karlstorbahnhof
22.11.12 Köln, Luxor
23.11.12 Dortmund, FZW
25.11.12 Hamburg, Knust
26.11.12 Berlin, Festsaal Kreuzberg
27.11.12 Leipzig, Moritzbastei
28.11.12 Frankfurt, Nachtleben
im Sommer 2012 Live
03.08.12 Bad Oeynhausen, Parklichter Festival
Als Support auf Tour mit TIM BENDZKO
12.07.12 Hamburg, Stadtpark
14.07.12 Freiburg, Zeltmusikfestival
16.07.12 München, Tollwood Festival
26.08.12 Braunschweig,Volksbank Brawo Bühne

Culcha Candela
14.07.12 Berlin - FIVB Grand Slam Waldbühne
20.07.12 Bonn - Kunst!Rasen Gronau
21.07.12 München - Sommernachtstraum 2012
22.07.12 Karlsruhe - Das Fest
03.08.12 Ulm - Klosterhof
04.08.12 Schwäbisch Gmünd - Open Air
10.08.12 Hanau - Amphitheater
24.08.12 Leipzig - Parkbühne
25.08.12 Braunschweig - BraWo Bühne

Daniele Negroni
28.07.12 Kirchheim / Teck Teck Center / Auftritt
28.07.12 Günzburg LEGOLAND lange Nächte / Auftritt
06.10.12 Better World Festival@Castello Düsseldorf / AUftritt
"Live & Crazy" Tour 2012
03.11.12 Obertraubling Mehrzweckhalle
09.11.12 Erfurt Alte Oper
17.11.12 Köln E-Werk
18.11.12 Osnabrück Rosenhof
23.11.12 Bremen Pier 2
24.11.12 Wittenberge Kultur & Festspielhaus
25.11.12 München TonHalle
27.11.12 Zürich Volkshaus
28.11.12 Mannheim Capitol
08.12.12 Stade Stadeum
22.12.12 Neu Isenburg Hugenottenhalle
23.12.12 Stadthalle Göttingen

Deichkind
13.07.12 Schwerin, Airbeat One
14.07.12 Freiburg, Sea of Love
20.07.12 Cuxhaven, Deichbrand Festival
21.07.12 Karlsruhe, Das Fest
22.07.12 Schloss Holte-Stukenbrock, Serengeti Festival
10.08.12 Saalbach - Sonne/Mond/Sterne
11.08.12 CH-Zofingen, Heitere Openair
17.08.12 CH-Gampel, Open Air Gampel
18.08.12 Essen MTV Mobile Beats
22.08.12 Übersee - Chiemsee Rocks
25.08.12 Hamburg - Portland Festival

Donots
Wake The Dogs-Tour 2012
präsentiert von VISIONS, Piranha, Melodie & Rhythmus, Guitar, tape.tv
02.10.12 Bremen / Schlachthof
03.10.12 Hamburg / Grosse Freiheit 36 - Zusatztermin
04.10.12 Erfurt / HsD
05.10.12 München / Backstage
06.10.12 Lindau / Club Vaudeville
11.10.12 CH-Zürich / Härterei
12.10.12 Karlsruhe / Substage
13.10.12 Stuttgart / LKA Longhorn
17.10.12 Hannover / Capitol
18.10.12 Magdeburg / Factory
19.10.12 Dresden / Alter Schlachthof ! Achtung neue Location!!
20.10.12 Berlin / Astra
25.10.12 Kassel / Musiktheater
26.10.12 Würzburg / Posthalle
27.10.12 Rostock / MAU
15.12.12 Münster, Halle Münsterland - Grand Münster Slam
28.12.12 Osnabrück, Rosenhof - Jahresabschlusskonzert
Festivals:
14.07.12 Straubenhardt, Happiness Festival
28.07.12 Großefehn, Omas Teich Festival
29.07.12 Paaren/Glien (bei Berlin), Greenville Music Festival
10.08.12 Püttlingen, Rocco Del Schlacko
17.08.12 Lüdinghausen, Area 4
25.08.12 Jübek, Jübek Open Air
31.08.12 A-Wiesen, Two Days A Week

EMMA6
14.07.12 Pösneck - Rock Against Racism
20.07.12 Osnabrück - Landesturnfest
21.07.12 Blankenfelde - Blank It Oa
25.08.12 Hürth - Rock am Teich
31.08.12 Bad Nauheim - Soundgarden Festival
01.09.12 Freidland Festival "Zum guten Zweck" - Burg Friedland

Ich kann fliegen
25.10.12 Leipzig, Moritzbastei
26.10.12 Hannover, Musikzentrum
27.10.12 Göttingen, Musa
01.11.12 Frankfurt, Nachtleben
02.11.12 München, Backstage (Club)
03.11.12 Biberach, Abdera
05.11.12 A-Innsbruck, Student's Night
06.11.12 A-Wien, Arena 3Raum
09.11.12 Stuttgart, Club Zentral
10.11.12 Hamburg, Logo
11.11.12 Köln, Underground
14.11.12 Berlin, Comet
15.11.12 Dresden, Groove Station
16.11.12 Bremen, Tower
17.11.12 Kaiserslautern, Kammgarn (Cotton Club)

In Extremo
15.07.12 Freiburg, Zelt-Musik-Festival
20.07.12 München, Tollwood Festival
21.07.12 Esslingen, Burg
03.08.12 Wacken, Wacken Open Air
10.08.12 Chemnitz/Klaffenbach, Wasserschloss Klaffenbach
11.08.12 A-Bildein, Picture on Festival
12.08.12 Hildesheim, Mera Luna Festival
17.08.12 Alsfeld, Ehrlich & Laut Festival

Gotye
30.10.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
08.11.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle
09.11.12 München, Zenith
19.11.12 Berlin, Columbiahalle

Ivy Quainoo
15.07.12 Straubing, Bluetone-Festival
22.07.12 Osnabrück, Niedersächsisches Landesturnfest

Jazzkantine
19.07.12 Dortmund, Strobels
19.10.12 Berlin, Jazz in den Ministergärten
Herbsttour
31.10.12 Darmstadt Centralstation
02.11.12 Erding Jazztage
05.11.12 Hamburg Mojo
06.11.12 Osnabrück Rosenhof
07.11.12 Düsseldorf Zakk
08.11.12 Bochum Christuskirche
10.11.12 Brugg Salzhaus
11.11.12 Freiburg Jazzhaus

Katzenjammer
14.07.12 München, Tollwood
19.07.12 Lörrach, Stimmen-Festival
08.08.12 Hanau, Amphitheater
09.08.12 Dresden, Junge Garde
10.08.12 Berlin, Zitadelle
21.08.12 Worpswede, Music Hall
22.08.12 Bochum, Zelt Festival Ruhr 2012
23.08.12 Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg

K.I.Z.
27.07.12 Frankfurt/Oder, Helene Beach Festival
04.08.12 Horb am Neckar, Mini Rock Festival
09.08.12 Eschwege, Open Flair
10.08.12 Dresden, Filmnächte am Elbufer (Support für Die Ärzte)
17.08.-18.08.12 Wirges, Spack Festival
17.08.-19.08.12 Grosspössna, Highfield
25.08.12 Übersee/Chiemsee, Chiemsee Reggae Summer

Kraftklub
04.10.12 Bremen, Pier 2 (Hochverlegt)
05.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
06.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
07.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
09.10.12 Nürnberg, Löwensaal (Hochverlegt)
11.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn
12.10.12 München, Tonhalle
13.10.12 Würzburg, Posthalle
16.10.12 Kempten, Kult Box
17.10.12 Freiburg, Jazzhaus
19.10.12 Saarbrücken, Garage
20.10.12 Magdeburg, Amo (Hochverlegt!)
21.10.12 Leipzig, Haus Auensee (Hochverlegt!)
23.10.12 Kiel, Max
24.10.12 Hannover, Capitol (Ausverkauft!)
25.10.12 Erfurt, Stadtgarten
26.10.12 Rostock, Moya (Hochverlegt)
27.10.12 Heidelberg, Halle 02
02.11.12 Dortmund - Westfalenhalle 1 (präsentiert von 1Live)
Festivals 2012
14.07.12 Gurtenfestival, CH-Bern
15.07.12 Horst Festival, Mönchengladbach (Headliner)
20.07.12 Serengeti Festival, Schloß-Holte Stuckenbrock
21.07.12 Oben Ohne Festival, München (Headliner)
27.07.12 Helene Beach Festival, Frankfurt Oder
04.08.12 Minirock Festival, Horb am Neckar
10.08.12 Taubertal Festival, Rothenburg ob der Tauber
11.08.12 Rocko del Schlacko, Püttlingen-Kollerbach
12.08.12 Open Flair, Eschwege
16.08.12 FM4 Frequency Festival, A-St.Pölten
17.08.12 Highfield Festival, Großpönsa/Leipzig
18.08.12 Spack Festival, Wirges
24.08.12 Folklore im Garten, Wiesbaden
25.08.12 Rock im Pott, Veltins Arena/Gelsenkirchen
08.09.12 Berlin Festival, Berlin
15.09.12 SWR 3 New Pop Festival, Baden Baden

Lana Del Rey
13.-15.07.12 Gräfenhainichen, Melt! Festival

Luca Hänni
14.07.12 Eckernförde SUPERSTAR OPEN AIR 2012@ Eckernföder Strand
15.07.12 Bad Kreuznach RPR 1 Kindertag
16.07.12 Klagenfurth Messearena
21.07.12 Mannheim REWE Family Festival@Maimarktglände
28.07.12 Berlin REWE Family Festival@Zentraler Festplatz
04.08.12 Düsseldorf REWE Family Festival@Messegelände
12.08.12 Günzburg LEGOLAND lange Nächte
05.09.12 Zürich Office World
08.09.12 Interlaken Jungfrau Maraton
23.09.12 Gstaad 24. COUNTRY NIGHT
Herbstour
01.10.12 Hoyerswerda, Lausitzhalle
02.10.12 Offenbach, Capitol
03.10.12 Köln, E-Werk
04.10.12 Oberhausen, Turbinenhalle
05.10.12 Hannover, Capitol
06.10.12 München, TonHalle
07.10.12 Erfurt, Stadtgarten
09.10.12 Uetendorf, TUS Sportcenter
10.10.12 CH-Zürich, Volkshaus
11.10.12 Mannheim, Capitol
12.10.12 Karlsruhe, Festhalle Durlach
13.10.12 Reutlingen, Friedrich-List-Halle
14.10.12 Osnabrück, Rosenhof
15.10.12 Hof, Freiheitshalle Hof
18.10.12 Uetendorf, TUS Sportcenter
19.10.12 CH-Zürich, Volkshaus
20.10.12 Regensburg, Große Mensa
21.10.12 Singen, Stadthalle
25.10.12 Bremen, Pier 2
26.10.12 Hamburg, Docks
27.10.12 Berlin, ForumKöpenik
27.10.12 Berlin, Huxley's
28.10.12 Rostock, Moya
01.11.12 A-Wien, Gasometer
02.11.12 A-Hohenems, Eventcenter
03.11.12 A-Graz, Freizeitzentrum Schwarzlsee
04.11.12 A-Wels, Rotax Halle
09.11.12 Zürich, Volkshaus
17.11.12 Peine, Festsäle
20.11.12 Dresden, Alter Schlachthof

Maxïmo Park
20.07.12 Karlsruhe, Das Fest
21.07.12 Schloss Holte, Serengeti Festival
28.07.12 Grossefehn, Omas Teich Festival 2012
10.08.-12.08.12 Hamburg, Dockville
08.09.12 München - Energy In The Park 2012
Herbsttour
16.10.12 Erlangen, E-Werk
19.10.12 Berlin, Astra
20.10.12 Leipzig, Werk 2
21.10.12 Hamburg, Große Freiheit
23.10.12 Frankfurt, Gibson
27.10.12 Köln, Live Music Hall

MIA.
02.11.12 Erfurt Stadtgarten
03.11.12 Offenbach Stadthalle
08.11.12 Köln Palladium
09.11.12 Hannover Capitol
10.11.12 Magdeburg AMO
15.11.12 München Muffathalle
16.11.12 Stuttgart LiederHalle
17.11.12 Oberhausen Turbinenhalle
23.11.12 Bamberg Spechert Arena
07.12.12 Dresden Alter Schlachthof
08.12.12 Leipzig Auensee
14.12.12 Hamburg: Docks - verlegt in die Alsterdorfer Sporthalle
15.12.12 Berlin: Columbia Halle - verlegt in die Max - Schmeling - Halle

Mic Donet
mit Xavier Naidoo und Caro Emerald
15.07.12 Bad Kreuznach, RPR1 Kindertag
22.07.12 Tüßlingen, Raiffeisen Kultursommer, mit Xavier Naidoo Live 2012
28.07.12 Loseheim, Am See, mit Caro Emerald Live 2012
29.07.12 Bonn, KunstRasen Gronau, mit Caro Emerald Live 2012
10.08.12 London, London, mit Xavier Naidoo Live 2012
17.08.12 Coburg, HUK Coburg Open Air, mit Xavier Naidoo Live 2012
18.08.12 Mönchengladbach, WARSTEINER HockeyPark, mit Xavier Naidoo Live 2012
31.08.12 Berlin, IFA Sommergarten, mit Xavier Naidoo Live 2012
"Plenty Of Love" - Headliner Tour
28.10.12 München, Ampere
29.10.12 Saarbrücken, Garage
30.10.12 Aschaffenburg, Colos-Saal
01.11.12 Köln, Essigfabrik
03.11.12 Berlin, Postbahnhof
04.11.12 Hambug, Grünspan
05.11.12 Bochum, Zeche
06.11.12 Konstanz, Kulturladen Konstanz
09.11.12 Mannheim, Capitol
10.11.12 Wien (A), Szene
14.11.12 Osnabrück, Lagerhalle
16.11.12 Dresden, Beatpol

Milow
11.07.12 Meersburg / Open Air
13.07.12 Bad Dürrheim / Rathausplatz
19.07.12 Heilbronn / Wertwiesenpark
20.07.12 Dinslaken / Fantastival

Mobilée
Support für Tim Bendzko
12.07.12 Hamburg, Stadtpark
13.07.12 Mainz, Zitadelle
16.07.12 München, Tollwood
17.07.12 Abenberg, Burg Abenberg
19.07.12 Stuttgart, Killesberg
03.08.12 Norderney, summertime @ norderney
05.08.12 Trier, Amphitheater

Peter Heppner
23.11.12 Dresden - Strasse E
24.11.12 Erfurt - Gewerkschaftshaus
26.11.12 Dortmund - FZW
27.11.12 Köln - Live Music Hall
28.11.12 Bremen - Schlachthof
30.11.12 Magdeburg - AMO
01.12.12 Leipzig - Anker
02.12.12 Berlin - C-Club
04.12.12 Mannheim - Alte Seilerei
05.12.12 München - Backstage
06.12.12 Nürnberg - Hirsch

Roman Lob
09.10.12 Hamburg, Grünspan
10.10.12 Köln, Gloria Theater
11.10.12 Bochum, Zeche
12.10.12 Münster, Jovel
14.10.12 Stuttgart, Theaterhaus
15.10.12 Mannheim, Capitol
16.10.12 Offenbach, Capitol
17.10.12 Kassel, Musiktheater
25.10.12 Koblenz, Burg Ehrenbreitstein
26.10.12 München, Muffathalle
27.10.12 Luxemburg, Rockhal Club
05.11.12 Berlin, C-Club
06.11.12 Leipzig, Werk 2
07.11.12 Hannover, Capitol
08.11.12 Bremen, Modernes
13.11.12 Ulm, Roxy
14.11.12 Kempten, kult.Box
15.11.12 Heilbronn, redblue
16.11.12 Nürnberg, Löwensaal

Sascha Grammel
22.08.12 Eurogress Aachen - Aachen
23.08.12 Saarlandhalle - Saarbrücken
24.08.12 Rhein-Main-Theater - Niedernhausen
25.08.12 Stadthalle Hagen - Hagen
05.09.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
06.09.12 Stadthalle Stadtallendorf - Stadtallendorf
07.09.12 Paderhalle - Paderborn
08.09.12 Rattenfänger-Halle - Hameln
21.09.12 Rundsporthalle - Hachenburg
22.09.12 Esperantohalle - Fulda
23.09.12 Liederhalle Beethovensaal - Stuttgart
24.09.12 Oberrheinhalle - Offenburg
15.10.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
16.10.12 Rhein-Sieg-Halle - Siegburg
17.10.12 Historische Stadthalle - Wuppertal
18.10.12 Niederrheinhalle - Wesel
30.10.12 Casino - Herisau
31.10.12 Volkshaus - Zürich
01.11.12 Volkshaus - Zürich (Zusatzshow)
02.11.12 Theater National - Bern
13.11.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
14.11.12 Kongresshalle Gießen - Gießen
15.11.12 Osnabrückhalle Europasaal - Osnabrück
16.11.12 Euregium - Nordhorn
27.11.12 Festhalle Plauen - Plauen
28.11.12 Theater Ingolstadt Festsaal - Ingolstadt
29.11.12 Badria Halle - Wasserburg
30.11.12 Festhalle Harmonie - Heilbronn
11.12.12 Musik- Und Kongresshalle - Lübeck
12.12.12 Lindenhalle - Wolfenbüttel
13.12.12 Ruhrcongress Bochum - Bochum
14.12.12 Westfalenhalle 3a - Dortmund
18.12.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
19.12.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
20.12.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
"KEINE ANHUNG!" - TOURDATEN 2013
11.02.13 Stade Stadeum
12.02.13 Celle Congress Union
13.02.13 Gütersloh Stadthalle
14.02.13 Iserlohn Theater
20.02.13 Kiel Schloss
21.02.13 Husum Nordseecongresszentrum
22.02.13 Flensburg Deutsches Haus
04.03.13 Mülheim Stadthalle
05.03.13 Alsdorf Stadthalle
06.03.13 Krefeld Seidenweberhaus
07.03.13 Wickrath-Mönchengladbach Kunstwerk
12.03.13 Cloppenburg Stadthalle
13.03.13 Osterholz-Scharmbeck Stadthalle
14.03.13 Hannover Theater am Aegi
15.03.13 Hannover Theater am Aegi - Zusatzshow
18.03.13 Berlin Wühlmäuse
19.03.13 Berlin Wühlmäuse
20.03.13 Berlin Wühlmäuse
21.03.13 Halle/Saale Steintorvariete
04.04.13 Berlin Tempodrom
05.04.13 Berlin Tempodrom

Selig
14.07.12 Bremervörde, Overland Festival (Seebühne)
21.07.12 Bremen, Haake-Beck-Badeinselregatta (Weserstrand)
27.07.12 Paaren/Glien, Greenville Festival

Sportfreunde Stiller
16.08.12 - 18.08.12 A-St. Pölten, Frequency Festival
17.08.12 - 19.08.12 Grosspösna, Highfield Open Air
17.08.12 - 19.08.12 Lüdinghausen, Area4 Festival

Stanfour
08.12.12 Hamburg Docks
09.12.12 Oberhausen Turbinenhalle
11.12.12 Darmstadt Centralstation
12.12.12 Zürich Abart
14.12.12 Stuttgart LKA
15.12.12 München Muffathalle
16.12.12 Wien Szene
18.12.12 Berlin Postbahnhof
19.12.12 Hannover Capitol
20.12.12 Bremen Aladin

Tocotronic
12.08.12 Hamburg, Dockville Festival
16.08.12 A-St. Pölten, Frequency Festival
24.08.12 Hannover, Bootboohook Festival
25.08.12 CH-Zürich, Zürich Open Air
31.08.12 Dresden, Junge Garde
07.09.12 Berlin, Berlin Festival

Triggerfinger
27.07.12 Greenville Music Festival - Paaren/ Glien
28.07.12 St. Goarshausen, Rock La Roca @ Loreley
02.08.12 Bad Doberan Zappanale
04.08.12 Trebur, Trebur Open Air
10.08.12 Oberhausen, Olgas Rock
01.09.12 Rheine, Trosse Kult

Turntablerocker
14.07.12 Neustadt-Glewe, Airbeat One Festival
15.07.12 Freiburg, Sea Of Love Festival
20.07.12 Cuxhaven-Nordholz, Deichbrand Festival Tickets
28.07.12 Helenesee, Helene Beach Festival
11.08.12 Saalburg, SonneMondSterne
11.08.12 CH-Zürich, Street Parade
16.08.12 Köln, Intel Ultrabook 3D Tour
18.08.12 Dresden, Intel Ultrabook 3D Tour
23.08.12 Sindelfingen, Day & Night Festival
25.08.12 CH-Oberrieden, Open Air
31.08.12 Regensburg, Suite 15
21.09.12 Bremen, Modernes @ Houserocker
06.10.12 Chemnitz, Brauclub
20.10.12 Göppingen, Electronic Air Feistval
20.10.12 Kempten, Parktheater
10.11.12 München, Harry Klein
21.12.12 Hamburg, Übel & Gefährlich

Unheilig
Lichter der Stadt 2012
präsentiert von RTL und Musix
13.07.12 Leipzig - Völkerschlachtdenkmal
14.07.12 Nürnberg - Zeppelinfeld
15.07.12 CH-Locarno - Moon & Stars Festival
20.07.12 Stuttgart - Cannstatter Wasen
21.07.12 Köln - RheinEnergieStadion
27.07.12 Hannover - EXPO Plaza
28.07.12 Rostock - IGA Park
04.08.12 Zwickau- Flugplatz
05.08.12 Passau - Messeplatz
10.08.12 Saarbrücken - Messegelände Saarbrücken
11.08.12 Hemer - Sauerlandpark Hemer
18.08.12 Weilburg - Festplatz
24.08.12 A-Graz - Messe
25.08.12 A-Linz - Stadion
26.08.12 A-Wien- Stadthalle
01.09.12 Berlin - Wuhlheide Kindl Bühne
08.09.12 München - Galopprennbahn Riem

Wise Guys
01.09.12 Euskirchen
06.09.12 Limburg
08.09.12 Dresden
12.09.12 Frankfurt am Main, Alte Oper Frankfurt
13.09.12 Leverkusen, FORUM Leverkusen, Großer Saal
14.09.12 Lohmar
15.09.12 Köln, E-Werk Köln
20.09.12 Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf
22.09.12 Berlin, C-Halle
27.09.12 Singen
28.09.12 Bern, Kultur Casino Bern
29.09.12 Zürich, Volkshaus Zürich
30.09.12 München, Philharmonie Gasteig

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. Juli 2012