Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3283: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 18.07.2013


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 29. Kalenderwoche 2012



Nachdem sie mit ihrem letzten Album "American Slang" direkt die Top 10 der deutschen Albumcharts gestürmt und in diesem Jahr bereits bei etlichen Festival für Furore gesorgt haben, legen The Gaslight Anthem am Freitag ihr brandneues Album "Handwritten" vor. "Wir sind bereit für die ganz großen Stadien" erklärt die Band und liefert mit "Handwritten" ihr Major-Debüt vor. Beste Aussichten für die anstehende Herbsttournee durch Deutschland.

Ebenfalls ab Freitag erhältlich ist das erste Album von Frank Ocean. "channel ORANGE" ist digital bereits seit vergangener Woche erhältlich und wird nun auf CD erscheinen. Die iTunes-Charts hierzulande und rund um den Globus sind bereits erobert, nun setzt Frank Ocean zum nächsten Siegeszug an.

Für Fans von Carly Rae Jepsen gibt es ab Freitag ein ganz besonderes Highlight: Mit "Good Time" erscheint eine neue Single, die gemeinsam mit Owl City entstanden ist. Zudem veröffentlicht D'Banj seinen Song "Oliver Twist" und wir präsentieren Euch eine Vorschau auf Pure Love. Das Video-Highlight der Woche liefern No Doubt mit der ersten Single "Settle Down" aus ihrem brandneuen, am 21. September erscheinenden Album "Push & Shove".

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team

*

Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Aktuelle Veröffentlichungen
The Gaslight Anthem - Handwritten

Es wird Zeit für echten Rock'n'Roll, für die ungezähmte, reine Urform des Rock. Das ist der Anspruch und das Motto für die vierte Platte von The Gaslight Anthem. Zwei Jahre nach ihrem Top 10 Album "American Slang" melden sich The Gaslight Anthem endlich zurück und veröffentlichen am 20. Juli ihr neues Album "Handwritten". Frontmann Brian Fallon beschreibt es so: "Wir haben einfach das genommen, was wir sonst so alles machen und den Regler dieses Mal bis zum Anschlag aufgedreht. Voll auf die 12 halt."

Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 haben Sänger und Gitarrist Brian Fallon, Gitarrist Alex Rosmilia, Bassist Alex Levine und Schlagzeuger Benny Horowitz eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Mit jeder Tour und jeder Liveshow wuchs die Fangemeinde rund um den Globus immer weiter an.

Das neue Album ist emotionaler, persönlicher und dabei sicherlich auch melodischer, doch der Nachdruck bleibt und die Wucht kehrt in neuer Stärke und Qualität zurück. Produzent Brendon O'Brien arbeitete mit ihren Vorbildern Pearl Jam und Springsteen zusammen und führte The Gaslight Anthem als Band zu einer neuen Dimension: Zusammen zu spielen, wie sie es noch nie zuvor getan haben. Als Ergebnis verschweißen die Jungs aus Jersey auf "Handwritten" Soul aus den Sechzigern, Stadionrock aus den Siebzigern, Hardcore aus den Achtzigern und Grunge-Elemente aus den Neunzigern zu elf eingängigen, grandios unaufgeregten Hymnen, die einen nicht still sitzen lassen.

THE GASLIGHT ANTHEM live:
17.-19.08.12 Highfield Festival
17.-19.08.12 Area4 Festival
22.08.12 Chiemsee Rocks
25.10.12 Köln, E-Werk
26.10.12 Köln, E-Werk
27.10.12 Frankfurt, Jarhunderthalle
28.10.12 München, Zenith
31.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn
01.11.12 Hamburg, Sporthalle
02.11.12 Berlin, Columbiahalle
03.11.12 Saarbrücken, Garage


Frank Ocean - channel ORANGE

Lange Zeit hat Frank Ocean unerkannt im Hintergrund gewirkt, als Texter für Brandy, Justin Bieber und John Legend, doch nachdem er Teil des Odd Future Kollektivs in L.A. wurde, veröffentlichte er 2011 sein Mixtape "nostalgia, ULTRA." als kostenlosen Download und gewann sehr schnell weltweite Bekanntheit. Im Laufe des vergangenen Jahres ist es so gut wie unmöglich geworden, ihn zu ignorieren. Er landete Anfang des Jahres im BBC Ranking des "Sound of 2012" auf Platz 2 und unter den Top Ten der Spiegel Online Pop-Prognose für 2012 - und beide werden recht behalten.

Sein Album "channel ORANGE" wurde letzte Woche digital veröffentlicht und schoss innerhalb weniger Stunden an die Spitze der iTunes Charts in 11 Ländern, in weiteren 5 Ländern in die Top 10. Auch in Deutschland kletterte "channel ORANGE" in die Top 5. In den USA stieg das Debüt auf Platz 2 der US-Billboard Charts ein! Am Freitag erscheint das Album bei uns auch auf CD.

Frank Ocean passt in keine Schublade. Sein Sound ist vollkommen anders als der 08/15-R&B, auch wenn er singen kann wie das nächste R'n'B-Wunderkind. Frank Ocean präsentiert sich als Nachfolger von Größen wie R. Kelly und Neptunes mit Soulmusik, die nicht schnulzig, sondern nach dem hier und jetzt klingt. Am Freitag kommt sein neues Album mit Features von John Mayer, Andre 3000 und Odd Future Kollege Earl Sweatshirt und - exklusiv auf der CD - Tyler The Creator in den Handel.


Elton John vs Pnau - Good Morning To The Night

Das spannende an Pop-Musik ist, dass sie immer wieder neu und ungewöhnlich klingen kann. Wer wüsste das besser als Sir Elton John? In seiner über vier Jahrzehnte andauernden Karriere schuf er unendlich viele Klassiker, darunter mit "Candle In The Wind '97" die erfolgreichste Single aller Zeiten, die sich über 33 Millionen Mal verkaufte. Und allein in den USA hatte er 29 Top-40-Hits in Folge! Ein gewaltiger Fundus, den das australische Duo Pnau mit Begeisterung für das jetzt erscheinende Album "Good Morning To The Night" nutzen konnte.

Pnau, bestehend aus Nick Littlemore und Peter Mayes, sind in Australien seit mehr als 10 Jahren für guten elektronischen Dance mit Pop-Einschlag bekannt und feierten mit dem Seitenprojekt Empire Of The Sun auch im Rest der Welt gewaltige Erfolge. Vor ein paar Jahren entdeckte Elton John die beiden Australier und unterstützt sie seitdem maßgeblich. Vorläufiger Höhepunkt: Er ermöglichte es ihnen, diverse Klassiker seiner Karriere - genauer: die frühen Meilensteine aus den Jahren 1970-1976 - für ein exklusives Albumprojekt vollkommen neu zu interpretieren, sie miteinander zu kombinieren und seine nunmehr rund 40 Jahre alten Songideen somit ins Hier und Jetzt zu transportieren.

Der Titeltrack "Good Morning To The Night" ist eine absolut eingängige und zudem kaum noch als Interpretation von "Mona Lisas & Mad Hatters" (1972) identifizierbare Version und wurde von der BBC als ultimative Sommerhymne abgefeiert. Das Ergebnis der ganzen Platte "Good Morning To The Night" von Pnau ist phänomenal. Einige der Tracks vereinen Spuren und Elemente aus bis zu neun frühen Elton-John-Klassikern, die sie mit diversen anderen Loops, Samples und eigenen Aufnahmen kombiniert haben - und dabei einen vollkommen neuen und einzigartigen Style geschaffen haben. Ein unvergleichlicher Ansatz in Sachen Neuinterpretation.


Carly Rae Jepsen & Owl City - "Good Time"

Obwohl Carly Rae Jepsen in ihrer Heimat Kanada schon seit Jahren Erfolge feierte - Platz 3 bei Canadian Idol, zwei vergoldete Hitsingles, zwei Alben sowie zwei Nominierungen bei den renommierten Juno Awards - war die 26-jährige Sängerin und Songwriterin über ihre Landesgrenzen hinaus eher unbekannt. Doch dann erwähnte Justin Bieber, ebenfalls Kanadier, via Twitter einen Song, den er über Weihnachten rauf und runter gehört hatte: "Call Me Maybe". Das war der internationale Karriere-Startschuss für Carly Rae Jepsen zur Eroberung der Spitzenposition im iTunes Store von 31 Ländern und Platz 1 der Singlecharts in den USA, UK, Irland, Australien, Neuseeland und Kanada.

Am Freitag erscheint die zweite Single von Kanadas neuem Superstar. Gemeinsam mit Owl City hat Carly die Single "Good Time" aufgenommen. Starblogger Perez Hilton hat "Good Time" bereits als perfekten Nachfolger zum eingängigsten Ohrwurm aller Zeiten, "Call Me Maybe", betitelt. Wenn das mal keine Prophezeiung ist. Die Single befindet sich auf Owl Citys viertem Studioalbum "The Midsummer Station", das am 17. August in den Handel kommt. Auch auf Carlys kommenden Album wird die Single enthalten sein, das im September erscheinen wird.


D'Banj - Oliver Twist

Kanye West hat seit jeher ein Näschen für gute Musik. Seit letzter Neuzugang für sein bezeichnender Weise G.O.O.D. Music getauftes Label ist der Nigerianers D'Banj. Dessen Single "Oliver Twist" sorgt seit Wochen schon im Netz für Furore - inzwischen existieren sogar zig Cover- und Remix-Versionen davon, unter anderem von Estelle.

Während D'Banj, bürgerlich Dapo Daniel Oyebanjo, in seiner Heimat schon seit 2005 große Erfolge feiert - unter anderem gewann der Sänger und Mundharmonika-Spieler die Preise "Best African Act" 2007 & 2008 bei den MTV Music Awards, wie auch bei den MOBOs 2007 sowie einen BET Award 2011 -, erobert er mit "Oliver Twist" momentan die Airplay-Charts rund um den Globus. Kein Wunder: Die Aufzählung seiner (Pop-)Vorlieben auf dem ultra-tanzbaren Teppich aus Afrobeat, Dance- und HipHop-Sounds ist dermaßen ansteckend und eingängig, dass sie im Frühsommer auf keiner Party fehlen darf.

Im Video zu "Oliver Twist" sehen wir den unglaublichen Tanz zum Song - und neben Labelboss Kanye West auch Pusha T oder auch Keisha Buchanan (Sugababes). Die Single "Oliver Twist" erscheint am Freitag und ist zugleich der offizielle Vorgeschmack auf sein kommendes Studioalbum, das passend zum hitzigen Sound im August erscheinen wird. Und wenn der Sommer dann tatsächlich kommt, wird er klingen wie eine Clubnacht in Westafrika!

*

Neuigkeiten
No Doubt feiern mit neuer Single "Settle Down" Videopremiere ++ Neues Album "Push & Shove" erscheint am 21. September

Mit weltweit über 24 Millionen verkauften Tonträgern, einigen Kultsongs (u.a. "Don't Speak", "Just A Girl") und der wahrscheinlich coolsten Frontfrau der letzten Dekaden haben No Doubt einen ganz besonderen Platz in den Herzen der Fans rund um den Globus. Seit ihrem letzten Studioalbum "Rock Steady" (2001) wartet die Fangemeinde nun auf neue Musik der Band - ein Wunsch, der am 21. September in Erfüllung gehen wird. Dann erscheint das neue Album "Push & Shove".

Der erste Vorgeschmack "Settle Down" feierte jetzt Videopremiere. Die Single wird am 17. August veröffentlicht. Zudem gibt es bereits zwei Webisodes von den Studioaufnahmen, in denen Gwen Stefani & Co weitere Details verraten.


Pure Love mit Debütalbum "Anthems" im September ++ Erste Single "Handsome Devil's Club" feiert Videopremiere

Was gibt es schöneres, als die wahre Liebe? Für Frank Carter ist es die wahre Liebe zu ehrlichem, druckvollen Rock-Sound mit reichlich Hooks und Mitsingpotenzial. Rock ohne Schnörkel oder Firlefanz. So klingt dann auch die neue Band Pure Love des ehemaligen Sängers der gefeierten britischen Hardcore/Punk-Formation Gallows.

Zusammen mit Jim Carroll (ehemals The Hope Conspiracy & The Suicide File) gründete Carter nach seinem Ausstieg bei Gallows vor einem Jahr das gemeinsame Projekt Pure Love. Trotz ihrer jahrelangen Erfahrung, war Pure Love zunächst durchaus Neuland für sie. Eine Art Neustart, weg von den ganz harten Klängen: "Irgendwann wird es einfach langweilig, sich Abend für Abend selbst auf der Bühne kaputtzumachen. Ich bin schon irgendwie stolz auf das, was wir da früher gemacht haben - aber ich bin nun mal kein wütender Teenager mehr", so Carter.

Mit Pure Love läuten sie die Renaissance ehrlicher Rockmusik ein und treffen das ganz gut: NME, Vice, This is Fake DIY, Daytrotter - sie alle lieben und feiern das neue Projekt bereits. Als erstes Vorgeschmack gibt es "Handsome Devil's Club" zu hören, während ihr von Gil Norton produziertes Debütalbum "Anthems" am 28.09. in den Handel kommt.


Ben Howard mit neuen Tourdaten + neuer Single "The Fear"

Mit seinem Debütalbum "Every Kingdom" haucht der 25-jährige Engländer dem Folk neues Leben ein und sorgt für begeisterte Reaktionen weltweit. Aktuell steht das Album in UK wieder auf Platz 12 der Albumcharts und liegt dort straight auf Platinkurs.

Auch hierzulande entwickelt sich "Every Kingdom" hervorragend. Bereits vor Vö. des Albums spielte Ben Howard eine ausverkaufte Tour und kehrte dann nach der Veröffentlichung des Albums noch mal für 4 herausragende Konzerte zurück. Mit seinen sanften Harmonien brachten Ben und seine Band ganze Hallen im Wechselspiel zum Verstummen & Toben und hinterließen jederzeit ein begeistertes Publikum.

Zusätzlich zu den beiden Nachholterminen der beiden im Frühjahr ausgefallenen Konzerte in Offenbach und Hamburg, sowie den Auftritten beim Haldern-Festival und beim NDR2-Festival, wurden nun noch 2 weitere Konzerte in großartigen Venues announced: Am 13.12. spielt Ben im Berlin-Tempodrom und am 14.12. in der Münchener Tonhalle.

Am Radio meldet sich meldet sich der Hobbysurfer Ben Howard nun mit seiner dritten Single "The Fear" zurück und zeigt, dass die Reichtümer seines Erstlingswerks noch lange nicht erschöpft sind.

Wie gewohnt lässt Ben Howard bei "The Fear" eine einprägsame Melodie und einen tiefgründigen Text zu seinem typisch warmen akustischen Sound verschmelzen.

Das dazugehörige Video ist ein schöner Vorgschmack auf die kommenden Livetermine.

BEN HOWARD live:
09.08.12 Offenbach, Capitol (verlegt vom 03.05.12) - AUSVERKAUFT
10.08.12 Haldern Pop Festival
15.09.12 NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival, Göttingen, Stadthalle
13.12.12 Berlin, Tempodrom
14.12.12 München, Tonhalle
15.12.12 Hamburg, Große Freiheit (verlegt vom 04.05.12) - AUSVERKAUFT


Freddy Mercury & Montserrat Caballe - 'BARCELONA - THE SPECIAL EDITION'

Am 31. August 2012 veröffentlicht Island Records eine Jubiläumsedition des Albumklassikers 'Barcelona' von Freddie Mercury und Montserrat Caballé.

"Ich mache jetzt Oper. Vergesst Rock and Roll." Freddie Mercury. 1987.

25 Jahre nach der Erstveröffentlichung der Single 'Barcelona' wird Freddie Mercurys persönlichstes Album und das, mit dem er sich selbst am besten definiert hat, in einer komplett neuen Orchesterversion veröffentlicht. Das Album 'Barcelona' war zusammen mit der spanischen Sopransängerin Montserrat Caballé entstanden. Die Jubiläumsedition 'Barcelona - The Special Edition' erscheint hierzulande am 31. August 2012.

Das Originalalbum wurde nach der spanischen Stadt Barcelona benannt, in der 1992 die Olympischen Spiele stattfanden. Freddie war mit dem Komponieren des offiziellen Songs zu der Veranstaltung beauftragt worden. Es sollte sein letztes Solomaterial werden.

Der Titel war außerdem eine Hommage an die Heimatstadt seiner Partnerin Montserrat Caballé, von der Freddie völlig gefesselt war. Eigentlich hatte Freddie den Song gemeinsam mit ihr zur Eröffnung der Olympischen Spiele 1992 präsentieren sollen. Leider verstarb er acht Monate davor.

Aber das Album verkaufte sich mehrere Millionen Male und als die BBC den Song 'Barcelona' als Titelsong ihrer Berichterstattung auswählte, kletterte die Single nach Freddies Tod auf Platz 1 der Charts.

Diese Kollaboration gehörte zu den gewagtesten und bahnbrechendsten der 80er Jahre. Für Freddie war es ein langgehegter Traum, Rock und Oper zu verbinden und mit dieser Sängerin zu arbeiten - einer Sängerin, von der er nach einem ihrer Auftritte im Royal Opera House in London 1981 sagte: "Jetzt habe ich die beste Stimme der Welt gehört."

Auf dieser neuen Edition des Albums befindet sich als Bonustrack erstmalig die Originalaufnahme von 'Exercises in Free Love', die Montserrat im Garden des Ritz gehört hat und woraus diese Partnerschaft entstand. So schließt dieser Re-Release den Kreis.

Die Special Edition von 'Barcelona' befindet sich im Auge eines neuen Begeisterungssturms für das Schaffen des im November 1991 verstorbenen Sängers, dessen Geburtstag nun jedes Jahr mit einem Spendenmarathon zugunsten der AIDS-Hilfe, 'Freddie for a Day', gefeiert wird.

Das Album erscheint als CD & Deluxe CD und als Download mit Bonus Audio und DVD-Extras.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Frank Ocean / channel ORANGE / 20.07.12
Elton John vs. Pnau / Good Morning To The Night / 17.07.12
The Gaslight Anthem / Handwritten / 20.07.12
Owl City / The Midsummer Station / 17.08.12
Various Artists / OST Step Up: Miami Heat / 31.08.12
Mark Knopfler / Privateering / 31.08.12
Ne-Yo / R.E.D. / 14.09.12
Nelly Furtado / The Spirit Indestructible / 14.09.12
The Killers / Battle Born / 14.09.12
No Doubt / Push & Shove / 21.09.12
Pure Love / Anthems / 28.09.12

Singles
D'Banj / Oliver Twist / 20.07.12
Carly Rae Jepsen & Owl City / Good Time (E-Release) / 20.07.12
Gravitonas / Call Your Name (E-Release) / 20.07.12
Khaled / C'est La Vie (E-Release) / 20.07.12
Taio Cruz / World In Our Hands / 27.07.12
The Wanted / Chasing The Sun / 27.07.12
Jennifer Lopez feat. Flo Rida / Goin' In (Single + Remix Bundle) / 27.07.12
Far East Movement feat. Tyga / Dirty Bass / 27.07.12
Cheryl / Call Your Name / 03.08.12
Nelly Furtado / Spirit Indestructible / 03.08.12
Nicki Minaj / Pound The Alarm / 03.08.12
Jay Sean feat. Pitbull / I'm All Yours / 03.08.12
Will.i.am / This Is Love feat. Eva Simons / 10.08.12
Alex Clare / Treading Water / 10.08.12
Keane / Sovereign Light Café / 10.08.12
Timbaland feat. Ne-Yo / Hands In The Air / 10.08.12
George Michael / White Light / 10.08.12
Madonna / Turn Up The Radio / 17.08.12
No Doubt / Settle Down / 17.08.12
Ne-Yo / Let Me Love You / 24.08.12
Totally Enormous Extinct Dinosaurs / Household Goods / 24.08.12

Catalogue
Elton John / 5 Classic Albums (1970-1973) / 17.07.12
Various Artists / Jesus Christ Superstar (2012 Remastered) / 17.07.12
Jimmy Cliff / Rebirth / 20.07.12
Mike Oldfield / Platinum (Deluxe Edition) / 27.07.12
Mike Oldfield / QE2 (Deluxe Edition) / 27.07.12
Mike Oldfield / Two Sides: The Very Best Of / 27.07.12
Mike Oldfield / Classic Album Selection (Boxset) / 27.07.12
Various Artists / Freedom Sounds (Boxset) / 07.08.12
The Kinks / The Kinks At The BBC (Boxset) / 14.08.12
KISS / Destroyer: Resurrected / 17.08.12
Freddy Mercury & Montserrat Caballe / Barcelona (diverse Formate) / 31.08.12

*

Termine

Alex Clare
25.08.12 / tba Uhr / Glitz* / InStyle TV

Amy Macdonald 11.08.12 / 20:00 Uhr - KIKA / Live 29.09.12 / 20:15 Uhr - ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel

Amy Winehouse
21.07.12 / 22:20 Uhr - 3sat / Amy Winehouse Dokumentation
22.07.12 / 11:30 Uhr - VOX / Das Leben und Sterben der Amy Winehouse-Doku (WH)
22.07.12 / 23:00 Uhr - DW-TV / Euromaxx
21.07.12 / 17:05 Uhr - ZDFkultur / When Amy Came To Dingle
23.07.12 / 23:50 Uhr - RTL2 / Amy Winehouse - Live At Porchester Hall
05.08.12 / 22:40 Uhr - ARTE / Amy Winehouse at New Pop 2004

Cheryl
25.07.12 / 20:00 Uhr - VOX / Prominent

Dionne Bromfield
22.07.12 / 23:00 Uhr - DW-TV / Euromaxx

Elton John
20.07.12 / 23:00 Uhr - ZDF / Aspekte

Justin Bieber
21.07.12 / 20:00 Uhr - KIKA / Live

Taio Cruz
21.07.12 / 20:00 Uhr - KIKA / KIKA Live

The Gaslight Anthem
20.07.12 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin

*

Aktuelle Videos

Alex Clare - Too Close
Amy Macdonald - Slow It Down
Ben Howard - The Wolves
Carly Rae Jepsen & Owl City - Call Me Maybe
D'Banj - Oliver Twist
Far East Movement - Live My Life
The Gaslight Anthem - 45
Gravitonas - Call Your Name
George Michael - White Light
Justin Bieber - Boyfriend
Madonna - Girl Gone Wild (Clean Version)
Maroon 5 - Payphone feat. Wiz Khalifa (Explicit Version)
No Doubt - Settle Down
Michael Kiwanuka - I'll Get Along
Of Monsters And Men - Little Talks
Pure Love - Handsome Devil's Club
Rihanna - Where Have You Been
Scissor Sisters - Baby Come Home

*

Tourtermine

Alex Clare
14.10.12 Hamburg - Grosse Freiheit 36
15.10.12 München - Muffathalle
17.10.12 Berlin - Astra
18.10.12 Düsseldorf - Stahlwerk

Amy Macdonald
27./28.07.12 Metzingen, Fashion & Music
04.08.12 Ulm/Wiblingen, Klosterhof Wiblingen

Ben Howard
09.08.12 Offenbach, Capitol (verlegt vom 03.05.12) - AUSVERKAUFT
10.08.12 Haldern Pop Festival
15.09.12 NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival, Göttingen, Stadthalle
13.12.12 Berlin, Tempodrom
14.12.12 München, Tonhalle
15.12.12 Hamburg, Große Freiheit (verlegt vom 04.05.12) - AUSVERKAUFT

Bob Geldof
27.07.12 Seebronn, Rock Of Ages
22.10.12 Mannheim, Alte Feuerwache
23.10.12 Aschaffenburg, Colos-Saal
26.10.12 Rosenheim, Ballhaus
27.10.12 Bochum, Zeche

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN

David Garrett spielt Brahms 2013
DEAG classics
15.04.13 Stuttgart - Beethovensaal
17.04.13 Köln - Philharmonie
19.04.13 Magdeburg - Stadthalle
20.04.13 Halle/Westfalen - Gerry Weber
22.04.13 Berlin - Philharmonie
23.04.13 Chemnitz - Stadthalle
24.04.13 Nürnberg - Meistersingerhalle
26.04.13 Düsseldorf - Tonhalle
27.04.13 Hannover - Kuppelsaal

Florence + The Machine
22.11.12 München, Zenith
30.11.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
01.12.12 Berlin, Arena
02.12.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Gaslight Anthem, The
17.-19.08.12 Highfield Festival
17.-19.08.12 Area4 Festival
22.08.12 Chiemsee Rocks
25.10.12 Köln, E-Werk
26.10.12 Köln, E-Werk
27.10.12 Frankfurt, Jarhunderthalle
28.10.12 München, Zenith
31.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn
01.11.12 Hamburg, Sporthalle
02.11.12 Berlin, Columbiahalle
03.11.12 Saarbrücken, Garage

Jennifer Lopez
13.10.12 Berlin, o2 World
25.10.12 München, Olympiahalle
28.10.12 Hamburg, o2 World
31.10.12 Oberhausen, KöPi-Arena

Juanes
25.10.12 Köln / Live Music Hall
02.11.12 Hamburg / Docks
03.11.12 Berlin / Huxley's Neue Welt

Justin Bieber
Believe Tour 2013
28.03.13 München, Olympiahalle
31.03.13 Berlin, o2 World
02.04.13 Hamburg, o2 World
03.04.13 Frankfurt, Festhalle
05.04.13 Dortmund, Westfalenhalle
06.04.13 Köln, Lanxess Arena

Kaiser Chiefs
27.07.12 Omas Teich Festival (Großefehn/Ostfriesland)

Kate Nash
07.-08.09.12 Berlin Festival

Keane
15.10.12 Offenbach, Capitol
03.11.12 Berlin, Tempodrom
10.11.12 Hamburg, Docks

The Killers
07./08.09.12 Berlin, Berlin Festival

Lady Gaga
04.09.12 Köln, Lanxess Arena (ausverkauft)
05.09.12 Köln, Lanxess Arena
20.09.12 Berlin, O2 World
24.09.12 Hannover, TUI Arena (ausverkauft)

Lionel Richie
08.10.12 Frankfurt, Festhalle
09.10.12 Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
22.10.12 Leipzig, Arena
23.10.12 München, Olympiahalle
24.11.12 Stuttgart, Schleyerhalle
26.11.12 Berlin, O2 World
01.12.12 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
03.12.12 Hamburg, O2 World
06.12.12 Köln, LanxessArena

LMFAO
27.-29.07.12 Greenville Festival, Paaren/Glien (Nähe Berlin)

Michael Kiwanuka
14.09.12 Göttingen, Junges Theater, NDR Soundcheck Neue Music Festival

Niki & The Dove
10.-12.08.12 Dockville Festival

Of Monsters And Men
30.08.12 München, Backstage Werk
06.09.12 Köln, E-Werk
07.09.12 Berlin Festival (Veranstalter: Berlin Festival)
11.09.12 Hamburg, Docks
12.09.12 Frankfurt, Gibson
14.09.12 Göttingen, Junges Theater, NDR Soundcheck Neue Musik Festival (Ausverkauft)

Owl City
01.08.12 Berlin, Lido
02.08.12 Köln, Werkstatt

Patrick Wolf
14.10.12 Hamburg, Kampnagel K6
15.10.12 Frankfurt, Mousonturm
16.10.12 München, Freiheizhalle
18.10.12 Berlin, Passionskirche
19.10.12 Köln, Kulturkirche

The Rasmus
26.11.12 Karlsruhe - Substage
30.11.12 Leipzig - Werk 2
03.12.12 Frankfurt - Batschkapp
04.12 2012 Bochum - Zeche

Scissor Sisters
09.10.12 Köln, Gloria
12.10.12 Berlin, Postbahnhof

SUM 41
23.07.12 Köln, Live Music Hall (verlegt vom Stollwerck Bürgerhaus)
06.08.12 Berlin, Postbahnhof
07.08.12 Würzburg, Posthalle

Totally Enormous Extinct Dinosaurs
07.-08.09.12 Berlin Festival

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Juli 2012