Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3326: Universal Music Presse-Newsletter Domestic Division - 29.08.12


Universal Music Presse-Newsletter Domestic Division - 35. Kalenderwoche 2012



In dieser Woche präsentieren wir Euch einige spannende Veröffentlichungen, die zweifellos zu den Highlights des Spätsommers gehören: Die neue Single von Unheilig, die mit Andreas Bourani im Studio waren, kommt auf den Markt. Ich kann fliegen präsentieren ihren Beitrag zum Bundesvision Songcontest 2012, der von Annette Humpe (Ich+Ich) geschrieben wurde.

Außerdem in den News: Ewig bringen ihre Debütsingle auf den Markt, Max Buskohl präsentiert im September sein Solo-Debüt und kommt auf Deutschland-Tour. Jose De Rico veröffentlicht seine Latin-Dance-Hymne und DJ Ötzi stellt den ersten neuen Song aus seinem kommenden Album vor. Zudem gibt es News von Klee, die in dieser Videopremiere feiern.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UDD Newsletter-Team

*

Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Aktuelle Veröffentlichungen
Unheilig - feat. Andreas Bourani "Wie wir waren"
Limited Deluxe Edition

Auch mit dem Nachfolger seines Erfolgsalbums "Große Freiheit" schafft es der Graf, seinen Zuhörern ein emotionales, abwechslungsreiches und ganz besonderes Album zu präsentieren.

Das neue Album "Lichter der Stadt" schoss, wie sein Vorgänger, direkt auf Platz 1 der Media Control Charts und hält sich seit mehr als vier Monaten konstant in den Top 5. Passend zur großen "Lichter der Stadt"-Tournee stellen UNHEILIG ihre neue Single "Wie wir waren" vor. Als Gastsänger - sowohl während der Konzerte, als auch auf der neuen Single - holt sich der Graf den charismatischen Andreas Bourani mit ins Boot.

Andreas Bourani ist einer der Top-Newcomer 2011 und konnte sich mit seinen Hits "Nur in meinem Kopf", "Eisberg" und "Wunder" aus dem Album "Staub und Fantasie" als einzigartiger deutscher Popkünstler etablieren.

Die Erinnerung an längst vergangene Zeiten und Gedanken, Menschen und Gefühle - All das transportiert "Wie wir waren" dem Zuhörer und lässt ihn in wohliger Erinnerung schwelgen. Der gemeinsame Song lebt von zwei Ausnahme-Künstlern mit einmaligen Stimmen, die einerseits unterschiedlicher nicht sein könnten, andererseits überragend gut harmonieren.

Ein Song, der den Hörer in Sekundenschnelle gefangen nimmt - und so schnell nicht mehr loslassen wird.

LICHTER DER STADT - Tour 2012
01.09.12 Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide - ausverkauft
02.09.12 Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide - Zusatzkonzert
08.09.12 München - Reitstadion Riem


Ich Kann Fliegen präsentieren ihre erste Single "Mich kann nur Liebe retten" und treten beim Bundesvision Songcontest für Niedersachsen an

Was bewegt vier junge Leute heute noch dazu, sich Gitarren umzuschnallen, Songs zu schreiben und sich anschließend jenseits der Bundesstraßen den Arsch ab zu touren? Die Antwort darauf haben die vier Hannoveraner mit vielen starken Songs im Gepäck und es wäre eine Schande, wenn sie es nicht täten.

Die Rede ist von Ich Kann Fliegen - eine junge Band bestehend aus vier Freunden, die seit 2006 gemeinsam Songs schreiben und auch heute noch eine unbändige Lust aufs Live-Spielen haben. Wenn Ich Kann Fliegen auf die Bühne kommen, tun sie das selbst immer noch wie aus der ersten Reihe Stehplatz. Sie singen auf Deutsch, weil man in dieser Sprache nicht nur brüllen kann wie Escapado und fluchen wie die Kassierer, sondern auch Emotionen auf eine große Leinwand bringen. Bei Ich Kann Fliegen sind alle Bandmitglieder am Songwriting beteiligt, und dementsprechend vielseitig stellt sich ihr Repertoire dar. Das spiegelt sich natürlich auch in den Songs ihres nach sich selbst betitelten Debüt-Albums "Ich kann fliegen" wider, welches im September dieses Jahres erscheinen wird.

Ein erster Vorbote ist die Single-Auskopplung "Mich kann nur Liebe retten" (VÖ: 31.08.12). Ein Song, der es in jeder Hinsicht in sich hat, dürfte doch das Thema Liebe in all seinen Facetten für jeden relevant sein. Mit eben diesem Song, der aus der Feder keiner Geringeren als Annette Humpe (Ich+Ich) stammt, wird die Band im September an dem diesjährigen Bundesvision Songcontest teilnehmen, den Stefan Raab alljährlich mit großem Medien-Interesse veranstaltet. Die wunderschöne Ballade "Mich kann nur Liebe retten" berührt bereits beim ersten Hören und verzaubert mit einem großartigen Text.

Fragt man die Band nach ihren Zielen, so antworten sie "Wir möchten auf jeden Fall, dass die Leute ein zweites Album haben wollen". Das gilt in kleinen Clubs und großen Hallen, es gilt in den Städten und in der Provinz. Und es gilt im Tourbus, wenn Kilometer gefressen und Radiostationen verschlissen werden, auf der Suche nach einem neuen Song.

Ihre Reise dorthin beginnt jetzt und hier - mit einem Debüt-Album, das verspricht, dass es eine spannende und aufregende Reise zugleich wird. Eine Reise ins Ungewisse zwar, aber jeder der die Band auch nur einmal gehört hat, will unbedingt dabei bleiben.

Weitere Infos unter:
www.ichkannfliegen.de


DJ Ötzi legt seine brandneue Single "Du Bist Es" vor

Er ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Sänger - bei seinen Fans ist er über die Maßen beliebt: DJ ÖTZI, Seine neue Single "DU BIST ES" - ein erster Vorbote aus dem für September erwarteten neuen Album "Es ist Zeit..." - ist bereits jetzt bundesweit auf dem Vormarsch und schon jetzt nicht mehr zu stoppen! Zum ersten Mal könnte ein von GERRY FRIEDLE mitgeschriebener Song zu einem echten Superhit werden! Im Radio ist er das bereits! Seit heute ist der Song auf Platz 8 der offiziellen Airplay-Charts und schlägt damit in Sachen Schnelligkeit sogar den legendären Erfolg des Überhits "Ein Stern..." und ist damit seit fünf Jahren der erste Radio TopTen- Hit von DJ Ötzi!

Doch das ist noch nicht alles: Am 25. August lief DJ ÖTZI mit seinem Freund und Boxweltmeister Robert Stieglitz im "Walk In" zum WM Boxkampf gegen Arthur Abraham (wurde live in der ARD übertragen) auf und sang den Titel auf Wunsch des Boxers in einer eigens für diesen Boxkampf aufgenommenen Version. Ein absolutes Novum für einen Künstler seines Genres!!

Darüber hinaus hat Michael Dorth zwei Mixe des Titels mit absoluter Tanzflächentauglichkeit abgeliefert. Michael Dorth konnte bereits mit "Sie liebt den DJ" und "Ein Stern..." von NIC beeindruckend unter Beweis stellen, dass er den Geschmack des Discothekenpublikums mit absoluter Zielsicherheit zu treffen weiß!

Hier nun also der Tanzcafé Mix und der Disco Mix von "DU BIST ES" für alle, die auf deutschen Party Schlager abfeiern können!


Jose De Rico - & Henry Mendez: "Rayos De Sol"

Jose de Rico ist seit über 10 Jahren als professioneller DJ aktiv und arbeitet seit 5 Jahren auch als Radio Moderator auf Loca FM, einer der größten Dance-Radio-Stationen in Spanien. 2011 erwies sich als erfolgreiches Jahr für Jose, das mit einer Nominierung für den Vicious Music Award (Spaniens beliebtestes Dance-Music-Magazin) als bester Nationaler DJ und Produzent seinen Höhepunkt erreichte. In Zusammenarbeit mit Henry Mendez, ursprünglich aus der Dominikanischen Republik, entstanden zwei Megahits, die Spanien im Sturm eroberten. Henry Mendez hat bereits langjährige Erfahrungen als Sänger. Er tourte für mehrere Jahre mit Spaniens größten Künstlern, wie Nina Pastori, David Bustamante oder aber Guarana durch ganz Spanien, Europa und Latein Amerika.

Das offizielle Musikvideo wurde bereits über 5,5 Millionen Mal auf YouTube angesehen. Die Single ist in Spanien und Frankreich Nr.1 auf iTunes und auch in Deutschland entwickelt sich der Song zu einem Spätsommerhit! Am Freitag erscheint "Rayos De Sol" als 2-Track-Single.


Ewig präsentieren ihre Debütsingle "Ein Schritt Weiter"
++ Ab Freitag im Handel erhältlich

"Ein Schritt weiter"- das ist die erste Singleauskopplung aus dem Debütalbum der Band EWIG, die hier neu an den Start geht und in einschlägigen Kreisen schon jetzt für Furore gesorgt hat. Die Band gruppierte sich 2011 um den Songwriter und Sänger Jörg Weisselberg herum, ein sehr beliebter Live- und Studiogitarrist, der zahlreiche Hits eingespielt hat und darüberhinaus seit Jahren Songwriter für die größten Bands in Deutschland ist. Seine Partnerin ist ein Allroundtalent: Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Jeanette Biedermann zeigt hier eine ganz neue Facette von sich. Der Dritte im Bunde ist auch ein großer Songwriter: Christian Bömkes. Auch er schrieb bereits für etliche namhafte Bands in Deutschland und ist live ebenfalls einer der besten in diesem Land.

Für Ewig schrieben alle drei gemeinsam die Musik und die Texte und herauskam ein großartiges Album von drei erfahrenen Live-Musikern. EWIG gilt jetzt schon als "vielversprechendste neue Live-Band" (Frankfurter Rundschau) Im Herbst geht EWIG auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

"Ein Schritt weiter" vermittelt musikalisch verspielte Leichtigkeit und anspruchsvollstes Songwriting. Zweistimmiger Gesang trifft auf offbeat-Gitarren zu einer markanten Dance-Piano Line. Das alles ergibt eine überzeugende Hitsingle als Vorbote auf ein fantastisches Album.

Man darf also gespannt sein. Gestatten: Das ist Ewig.

EWIG live:
28.10.12 Osnabrück - Rosenhof
29.10.12 Leipzig - Werk 2
30.10.12 Nürnberg - Hirsch
01.11.12 Wien - Szene
02.11.12 Graz - PPC
04.11.12 München - Backstage Werk
05.11.12 Zürich - Plaza
06.11.12 Saarbrücken - Garage
08.11.12 Köln - Gloria
09.11.12 Jena - F-Haus
10.11.12 Dresden - Beatpol
11.11.12 Aschaffenburg - Colos-Saal
13.11.12 Mannheim - Alte Seilerei
14.11.12 Stuttgart - LKA
15.11.12 Hamburg - Fabrik
17.11.12 Berlin - C-Club

Weitere Informationen:
www.ewig.tv
www.facebook.com/ewig-musik

*

Neuigkeiten
Max Bushkohl veröffentlicht am 07. September Solodebüt "Sidewalk Conversation" + Deutschland-Tour

Am 07. September erscheint das Album "Sidewalk Conversation". Max Buskohl präsentiert darauf sein Gespür für mitreißende Melodien und bewegende Geschichten. Verpackt in ausgefeilte Kompositionen, einzigartiges Songwriting und seine markante Stimme, die mit ihren mal soulig-sanften, mal rockig-rauen Nuancen ihresgleichen in der deutschen Poplandschaft sucht.

Mit der eindringlichen Piano-Ballade "Never Fall In Love Again" zeigt Max Buskohl, was wirklich in ihm steckt. Seine markante Stimme, die mit ihren mal soulig-sanften, mal rockig-rauen Nuancen ihresgleichen in der deutschen Poplandschaft sucht!

Max Buskohl selbst über den Song: "Eigentlich ein Anti-Lovesong. Letztendlich geht jede Liebe irgendwann zu Ende, so groß sie auch sein mag. Spätestens mit dem Tod des anderen. Aber egal wie es endet: jeder Abschied tut schrecklich weh und verursacht großes Leid."

Mit "Sidewalk Conversation" vollzieht Max Buskohl den längst fälligen Schritt - vom Ex-Teenie-Idol zum ernstzunehmenden und definitiv vielversprechendsten Künstler des Jahres!

Max Buskohl auf erster Solotour:
25.09.12 München - Ampere
27.09.12 Köln - Luxor
29.09.12 Hamburg - Knust
30.09.12 Frankfurt - Nachtleben
01.10.12 Berlin - Lido


KLEE: Neues Video zu "Nimm dein Leben in die Hand" mit paralympischer Nachwuchssportlerin Sandra Mikolaschek

Im Mittelpunkt des neuen KLEE-Videos zu ihrer aktuellen Single "Nimm Dein Leben in die Hand" steht die junge Rollstuhltischtennisspielerin Sandra Mikolaschek.

Das Thema des Songs, nämlich aufzubrechen und sein Leben aktiv zu gestalten, wird hier auf ganz besondere Weise umgesetzt:

Statt den eindringlichen Refrain "Lauf, lauf, lauf!" klischeehaft zu bebildern, haben sich die beiden KLEE-Masterminds, Suzie Kerstgens und Sten Servaes, entschieden ein junges Mädchen im Rollstuhl zu portraitieren. Das Video zeigt mit beeindruckenden, emotionalen und poetischen Bildern Sandras Alltag und wie sie ihr Leben trotz Handicap selbst gestaltet und sich anschickt eine der besten Tischtennisspielerinnen der Welt zu werden.

Entstanden ist so nicht nur ein Musikvideo, sondern vielmehr ein kleines Meisterwerk, in dessen Mittelpunkt ein wunderbares Mädchen und seine Leidenschaft steht.

Im Rahmen der Paralympischen Spiele werden KLEE und Sandra am 07.09.12 im Deutschen Haus in London an einer Pressekonferenz teilnehmen. KLEE werden im Anschluss dort auch live performen.

*

Veröffentlichungsplan

Singles
DJ Ötzi / Du bist es / 31. August 2012
Ich kann fliegen / Mich kann nur Liebe retten / 31. August 2012
Unheilig & Andreas Bourani / Wie wir waren / 31. August 2012
Jose de Rico & Henry Mendez / Rayos De Sol / 31. August 2012
Roman Lob / Call Out The Sun / 31. August 2012
Die Orsons feat. Cro / Horst & Monika / 07. September 2012
Leslie Clio / Told You So / 14. September 2012
Eagle-Eye Cherry / Can't Get Enough / 14. September 2012
LAING / Morgens immer müde / 14. September 2012
Lena / Stardust / 21. September 2012
Klangkarussell / Sonnentanz / 21. September 2012
Tyson / Mr. Rain / 28. September 2012

Alben
Max Buskohl / Sidewalk Conversation / 07. September 2012
Animal Kingdom / The Looking Away / 14. September 2012
Mobilée / Walking On A Twine / 14. September 2012
Ich kann fliegen / Ich kann fliegen / 14. September 2012
Wise Guys / Zwei Welten instrumentiert / 14. September 2012
Mobilée / Walking On A Twine / 14. September 2012
Die Orsons / Das Chaos und die Ordnung / 28. September 2012
DJ Ötzi / Es ist Zeit... / 28. September 2012
Eagle-Eye Cherry / Can't Get Enough / 05. Oktober 2012
Lena / Stardust / 12. Oktober 2012
Tyson / Die On The Dancefloor / 19. Oktober 2012

*

TV-Termine

Culcha Candela
01.09.12 / 20:00 Uhr / Ki.Ka / Ki.Ka Live - 15 Jahre KiKa

Daniele Negroni
02.09.12 / 16:45 Uhr / RTL 2 / The Dome

Die Orsons feat. Cro
06.09.12 / 23:15 Uhr / ProSieben / TV Total
28.09.12 / 20:15 Uhr / ProSieben / Bundesvision Song Contest

DJ ÖTZI
01.09.12 / 20:15 Uhr / ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel
07.09.12 / 20:15 - 23:00 Uhr/ MDR/ Tag der Sachsen

Glasperlenspiel
01.09.12 / 20:00 Uhr / KIKA / 15 Jahre KIKA
02.09.12 / 16:45 Uhr / RTL 2 / The Dome
09.09.12 / 11:00 Uhr / ZDF Fernsehgarten
20.09.12 / 08:30 Uhr / ZDF / MoMa

Ich kann fliegen
13.09.12 / 23:15 Uhr / ProSieben / TV Total
14.09.12 / 00:00 Uhr / iMusic 1 / Nachtfahrt TV
20.09.12 / 19:40 Uhr / RTL / Auftritt bei GZSZ
28.09.12 / 20:15 Uhr / ProSieben / Bundesvision Song Contest

Imany
03.09.12 / 21:15 Uhr / ZDF.kultur / ZDF@Bauhaus

Ivy Quainoo
08.09.12 / 22:30 Uhr / ARD / Die neue Kurt Krömer Show

Jose de Rico
02.09.12 / 16:45 Uhr / RTL 2 / The Dome

LAING
12.09.12 / 23:15 Uhr / ProSieben / TV Total
17.09.12 / 08:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin
22.09.12 / 22:30 Uhr / ARD / Die neue Kurt Krömer Show
28.09.12 / 20:15 Uhr / ProSieben / Bundesvision Song Contest

Lena
22.09.12 / 20:15 Uhr / Pro7 / Schlag den Raab
15.10.12 / 23:15 Uhr / Pro7 / TV Total
16.10.12 / 23:15 Uhr / Pro7 / TV Total
17.10.12 / 23:15 Uhr / Pro7 / TV Total
26.10.12 / 22:00 Uhr / NDR / NDR Talk Show

Luca Hänni
01.09.12 / 20:00 Uhr / KIKA / 15 Jahre KIKA
02.09.12 / 16:45 Uhr / RTL 2 / The Dome

Max Herre
27.08.12 / X / ProSieben / TV Total
28.08.12 / X / ProSieben / TV Total
29.08.12 / 06:00 Uhr / ARD / ARD Morgenmagazin
31.08.12 / 21:45 Uhr / zdf.kultur / On Tape
08.09.12 / 03:05 Uhr / 3sat / On Tape

MIA.
17.09.12 / 21:15 - 22:15 Uhr / ZDF.kultur
26.09.12 / 20:15 Uhr / VOX / X Factor

Mic Donet
05.09.12 / 05:30 Uhr / Sat 1 / Frühstücksfernsehen

Peter Heppner
01.09.12 / 22:30 Uhr / ARD / Die neue Kurt Krömer Show

Rea Garvey
08.10.12 / 21:15 Uhr / ZDF.kultur / ZDF@Bauhaus

Roman Lob
31.08.12 / 22:00 Uhr / NDR Talkshow
02.09.12 / 16:45 Uhr / RTL 2 / The Dome
03.09.12 / 23:15 Uhr / ProSieben / TV Total
09.09.12 / 18:00 Uhr / SWR / Ehrenamt Gala

Tacabro
02.09.12 / 16:45 Uhr / RTL 2 / The Dome

The BossHoss
31.08.12 / 22:00 Uhr / MDR / Riverboat
15.10.12 / 21:15 Uhr / ZDF.kultur / ZDF@Bauhaus

Wise Guys
19.09.12 / 18:00 Uhr / BR / Abendschau
21.09.12 / 22:00 Uhr / NDR / "3nach9"

*

Aktuelle Videos

Alex Ferrari - Bara Bara Berê Berê
Animal Kingdom - Strange Attractor
The BossHoss - Live It Up
Caligola - My Sister Rising
Chima - Morgen
Culcha Candela - Von Allein
Daniele Negroni - I Like It Hot
Deichkind - Der Mond
Die Orsons - Jetzt
Donots - You're So Yesterday
Glasperlenspiel - Freundschaft
Gotye - Save Me
Imany - You Will Never Know
Ich Kann Fliegen - Mich kann nur Liebe retten
Ivy Quainoo - You Got Me
MIA. - Immer wieder
Lana Del Rey - Summertime Sadness
Leslie Clio - Told You So
Luca Hänni - I Will Die For You
Marilyn Manson - Slo-Mo-Tion
Max Buskohl - Never Fall In Love Again
Max Herre - Wolke 7 (feat. Philipp Poisel)
Mobilée - Lay Down Here
Oliver Koletzki - You See Red
Roman Lob - Call Out The Sun
Tacabro - Tacatà
Unheilig - Wie wir waren (feat. Andreas Bourani)
Wise Guys - Lauter

*

Tourtermine

Bosse
31.08.12 Hagen, Seegeflüster

CHIMA
Merkst Du was?-Tour 2012
18.11.12 München, Ampere
19.11.12 Stuttgart, Universum
21.11.12 Heidelberg, Karlstorbahnhof
22.11.12 Köln, Luxor
23.11.12 Dortmund, FZW
25.11.12 Hamburg, Knust
26.11.12 Berlin, Festsaal Kreuzberg
27.11.12 Leipzig, Moritzbastei
28.11.12 Frankfurt, Nachtleben

Daniele Negroni
06.10.12 Better World Festival@Castello Düsseldorf / AUftritt
"Live & Crazy" Tour 2012
03.11.12 Obertraubling Mehrzweckhalle
09.11.12 Erfurt Alte Oper
17.11.12 Köln E-Werk
18.11.12 Osnabrück Rosenhof
23.11.12 Bremen Pier 2
24.11.12 Wittenberge Kultur & Festspielhaus
25.11.12 München TonHalle
27.11.12 Zürich Volkshaus
28.11.12 Mannheim Capitol
08.12.12 Stade Stadeum
22.12.12 Neu Isenburg Hugenottenhalle
23.12.12 Stadthalle Göttingen

Donots
Wake The Dogs-Tour 2012
präsentiert von VISIONS, Piranha, Melodie & Rhythmus, Guitar, tape.tv
02.10.12 Bremen / Schlachthof
03.10.12 Hamburg / Grosse Freiheit 36 - Zusatztermin
04.10.12 Erfurt / HsD
05.10.12 München / Backstage
06.10.12 Lindau / Club Vaudeville
11.10.12 CH-Zürich / Härterei
12.10.12 Karlsruhe / Substage
13.10.12 Stuttgart / LKA Longhorn
17.10.12 Hannover / Capitol
18.10.12 Magdeburg / Factory
19.10.12 Dresden / Alter Schlachthof ! Achtung neue Location!!
20.10.12 Berlin / Astra
25.10.12 Kassel / Musiktheater
26.10.12 Würzburg / Posthalle
27.10.12 Rostock / MAU
15.12.12 Münster, Halle Münsterland - Grand Münster Slam
28.12.12 Osnabrück, Rosenhof - Jahresabschlusskonzert
Festivals:
31.08.12 A-Wiesen, Two Days A Week

EMMA6
31.08.12 Bad Nauheim - Soundgarden Festival
01.09.12 Freidland Festival "Zum guten Zweck" - Burg Friedland

Glasperlenspiel
01.09.12 Duisburg Duisburger Stadtwerke
08.09.12 UMUSIC Tag der Sachsen
15.09.12 Köln Heumarkt / über Tilmann
Herbsttour
02.11.12 Wilhelmshaven Pumpwerk
03.11.12 Kiel Pumpe
04.11.12 Hannover Musikzentrum
06.11.12 Bochum Zeche
07.11.12 Bonn Harmonie
08.11.12 Frankfurt Batschkapp
09.11.12 Mannheim Alte Seilerei
11.11.12 Saarbrücken Garage
12.11.12 Stuttgart LKA Longhorn
13.11.12 Zürich Papiersaal

Gotye
30.10.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
08.11.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle
09.11.12 München, Zenith
19.11.12 Berlin, Columbiahalle

Ich kann fliegen
25.10.12 Leipzig, Moritzbastei
26.10.12 Hannover, Musikzentrum
27.10.12 Göttingen, Musa
01.11.12 Frankfurt, Nachtleben
02.11.12 München, Backstage (Club)
03.11.12 Biberach, Abdera
05.11.12 A-Innsbruck, Student's Night
06.11.12 A-Wien, Arena 3Raum
09.11.12 Stuttgart, Club Zentral
10.11.12 Hamburg, Logo
11.11.12 Köln, Underground
14.11.12 Berlin, Comet
15.11.12 Dresden, Groove Station
16.11.12 Bremen, Tower
17.11.12 Kaiserslautern, Kammgarn (Cotton Club)

Imany
06.09.12 Berlin / Kesselhaus ("Paris Connection" im Rahmen der Berlin Music Week)
Herbsttour
30.09.12 München / Ampere
01.10.12 Frankfurt / Nachtleben
03.10.12 Berlin / Crystal Club
04.10.12 Hamburg / Prinzenbar
05.10.12 Köln / Luxor

Jazzkantine
19.10.12 Berlin, Jazz in den Ministergärten
Herbsttour
31.10.12 Darmstadt Centralstation
02.11.12 Erding Jazztage
05.11.12 Hamburg Mojo
06.11.12 Osnabrück Rosenhof
07.11.12 Düsseldorf Zakk
08.11.12 Bochum Christuskirche
10.11.12 Brugg Salzhaus
11.11.12 Freiburg Jazzhaus

Kraftklub
04.10.12 Bremen, Pier 2 (Ausverkauft!)
05.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
06.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
07.10.12 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (Ausverkauft!)
09.10.12 Nürnberg, Löwensaal (Hochverlegt - Ausverkauft!)
11.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn (Ausverkauft!)
12.10.12 München, Tonhalle (Ausverkauft!)
13.10.12 Würzburg, Posthalle
14.10.12 Wien (A), Gasometer (mit Casper) (Hochverlegt!)
16.10.12 Kempten, Kult Box
17.10.12 Freiburg, Zäpfle Club (Hochverlegt!)
19.10.12 Saarbrücken, Garage
20.10.12 Magdeburg, Amo (Hochverlegt!)
21.10.12 Leipzig, Haus Auensee (Ausverkauft!)
23.10.12 Kiel, Halle 400 (Ausverkauft!)
24.10.12 Hannover, Capitol (Ausverkauft!)
25.10.12 Erfurt, Stadtgarten (Ausverkauft!)
26.10.12 Rostock, Moya (Hochverlegt - Ausverkauft!)
27.10.12 Mannheim, Maimarktclub (Hochverlegt)
29.10.12 Stuttgart, LKA Longhorn (Zusatzshow!)
30.10.12 Erfurt, Stadtgarten (Zusatzshow!)
03.11.12 Linz (A), Posthof (Ahoi Pop-Festival)
04.11.12 Salzburg (A), Rockhouse
06.12.12 Dornbirn (A), Conrad Sohm
13.12.12 Zürich (CH), Abart
14.12.12 Bern (CH), Bierhübli
Festivals 2012
08.09.12 Berlin Festival, Berlin
15.09.12 SWR 3 New Pop Festival, Baden Baden

LAING
"Morgens immer müde"-Tour 2012
08.09.12 Berlin Festival, Hangar 5
04.10.12 Berlin, Lido
08.10.12 Leipzig, Werk 2
09.10.12 Frankfurt/Main, Das Bett
10.10.12 Hamburg, Hafenklang
11.10.12 Osnabrück, Kleine Freiheit
12.10.12 Bremen, Lagerhaus
16.10.12 Köln, Studio 672
17.10.12 Dresden, Scheune
18.10.12 Stuttgart, Kellerclub
19.10.12 München, Atomic Café

Luca Hänni
05.09.12 Zürich Office World
08.09.12 Interlaken Jungfrau Maraton
23.09.12 Gstaad 24. COUNTRY NIGHT
Herbstour
01.10.12 Hoyerswerda, Lausitzhalle
02.10.12 Offenbach, Capitol
03.10.12 Köln, E-Werk
04.10.12 Oberhausen, Turbinenhalle
05.10.12 Hannover, Capitol
06.10.12 München, TonHalle
07.10.12 Erfurt, Stadtgarten
09.10.12 Uetendorf, TUS Sportcenter
10.10.12 CH-Zürich, Volkshaus
11.10.12 Mannheim, Capitol
12.10.12 Karlsruhe, Festhalle Durlach
13.10.12 Reutlingen, Friedrich-List-Halle
14.10.12 Osnabrück, Rosenhof
15.10.12 Hof, Freiheitshalle Hof
18.10.12 Uetendorf, TUS Sportcenter
19.10.12 CH-Zürich, Volkshaus
20.10.12 Regensburg, Große Mensa
21.10.12 Singen, Stadthalle
25.10.12 Bremen, Pier 2
26.10.12 Hamburg, Docks
27.10.12 Berlin, ForumKöpenik
27.10.12 Berlin, Huxley's
28.10.12 Rostock, Moya
01.11.12 A-Wien, Gasometer
02.11.12 A-Hohenems, Eventcenter
03.11.12 A-Graz, Freizeitzentrum Schwarzlsee
04.11.12 A-Wels, Rotax Halle
09.11.12 Zürich, Volkshaus
17.11.12 Peine, Festsäle
20.11.12 Dresden, Alter Schlachthof

Lukas Graham
23.10.12 Hamburg, Prinzenbar
24.10.12 Köln, CBE
25.10.12 Frankfurt, Das Bett
26.10.12 Hannover, Faust
28.10.12 Berlin, Cassiopeia
29.10.12 München, Atomic Café
31.10.12 Zürich, Eldorado
01.11.12 Innsbruck, Treibhaus
02.11.12 Wien, B72
03.11.12 Dresden, Horns Erben

Marilyn Manson & Rob Zombie
02.12.12 Bochum, Ruhr Congress
09.12.12 München, Zenith

Max Buskohl
25.09.12 München - Ampere
27.09.12 Köln - Luxor
29.09.12 Hamburg - Knust
30.09.12 Frankfurt - Nachtleben
01.10.12 Berlin - Lido

Max Herre
14.10.12 München | Muffathalle
16.10.12 Bremen | Modernes
17.10.12 Köln | E-Werk
19.10.12 A-Wien | Arena
20.10.12 Ulm | Roxy
21.10.12 Offenbach | Capitol
25.10.12 Dresden | Reithalle
28.10.12 Nürnberg | Hirsch
30.10.12 CH-Zürich | Komplex 457
Festivals
29.08.12 Bochum | Zeltfestival Ruhr
01.09.12 Berlin | Fritz - Die Neuen Deutschpoeten

Maxïmo Park
08.09.12 München - Energy In The Park 2012
Herbsttour
16.10.12 Erlangen, E-Werk
19.10.12 Berlin, Astra
20.10.12 Leipzig, Werk 2
21.10.12 Hamburg, Große Freiheit
23.10.12 Frankfurt, Gibson
27.10.12 Köln, Live Music Hall

MIA.
02.11.12 Erfurt Stadtgarten
03.11.12 Offenbach Stadthalle
08.11.12 Köln Palladium
09.11.12 Hannover Capitol
10.11.12 Magdeburg AMO
15.11.12 München Muffathalle
16.11.12 Stuttgart LiederHalle
17.11.12 Oberhausen Turbinenhalle
23.11.12 Bamberg Spechert Arena
07.12.12 Dresden Alter Schlachthof
08.12.12 Leipzig Auensee
14.12.12 Hamburg: Docks - verlegt in die Alsterdorfer Sporthalle
15.12.12 Berlin: Columbia Halle - verlegt in die Max-Schmeling-Halle

Mic Donet
mit Xavier Naidoo und Caro Emerald
31.08.12 Berlin, IFA Sommergarten, mit Xavier Naidoo Live 2012
"Plenty Of Love" - Headliner Tour
28.10.12 München, Ampere
29.10.12 Saarbrücken, Garage
30.10.12 Aschaffenburg, Colos-Saal
01.11.12 Köln, Essigfabrik
03.11.12 Berlin, Postbahnhof
04.11.12 Hambug, Grünspan
05.11.12 Bochum, Zeche
06.11.12 Konstanz, Kulturladen Konstanz
09.11.12 Mannheim, Capitol
10.11.12 Wien (A), Szene
14.11.12 Osnabrück, Lagerhalle
16.11.12 Dresden, Beatpol

Mobilée
19.11.12 Leipzig, Moritzbastei
20.11.12 Berlin, Magnet
21.11.12 Hamburg, Knust
24.11.12 Osnabrück, Kleine Freiheit
29.11.12 Duisburg, Grammatikoff
01.12.12 Köln, Luxor
02.12.12 Frankfurt, Nachtleben
03.12.12 Stuttgart, Universum
05.12.12 Nürnberg, Hirsch
06.12.12 München, 59:1

Peter Heppner
23.11.12 Dresden - Strasse E
24.11.12 Erfurt - Gewerkschaftshaus
26.11.12 Dortmund - FZW
27.11.12 Köln - Live Music Hall
28.11.12 Bremen - Schlachthof
30.11.12 Magdeburg - AMO
01.12.12 Leipzig - Anker
02.12.12 Berlin - C-Club
04.12.12 Mannheim - Alte Seilerei
05.12.12 München - Backstage
06.12.12 Nürnberg - Hirsch

Roman Lob
09.10.12 Hamburg, Grünspan
10.10.12 Köln, Gloria Theater
11.10.12 Bochum, Zeche
12.10.12 Münster, Jovel
14.10.12 Stuttgart, Theaterhaus
15.10.12 Mannheim, Capitol
16.10.12 Offenbach, Capitol
17.10.12 Kassel, Musiktheater
25.10.12 Koblenz, Burg Ehrenbreitstein
26.10.12 München, Muffathalle
27.10.12 Luxemburg, Rockhal Club
05.11.12 Berlin, C-Club
06.11.12 Leipzig, Werk 2
07.11.12 Hannover, Capitol
08.11.12 Bremen, Modernes
13.11.12 Ulm, Roxy
14.11.12 Kempten, kult.Box
15.11.12 Heilbronn, redblue
16.11.12 Nürnberg, Löwensaal

Sascha Grammel
05.09.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
06.09.12 Stadthalle Stadtallendorf - Stadtallendorf
07.09.12 Paderhalle - Paderborn
08.09.12 Rattenfänger-Halle - Hameln
21.09.12 Rundsporthalle - Hachenburg
22.09.12 Esperantohalle - Fulda
23.09.12 Liederhalle Beethovensaal - Stuttgart
24.09.12 Oberrheinhalle - Offenburg
15.10.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
16.10.12 Rhein-Sieg-Halle - Siegburg
17.10.12 Historische Stadthalle - Wuppertal
18.10.12 Niederrheinhalle - Wesel
30.10.12 Casino - Herisau
31.10.12 Volkshaus - Zürich
01.11.12 Volkshaus - Zürich (Zusatzshow)
02.11.12 Theater National - Bern
13.11.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
14.11.12 Kongresshalle Gießen - Gießen
15.11.12 Osnabrückhalle Europasaal - Osnabrück
16.11.12 Euregium - Nordhorn
27.11.12 Festhalle Plauen - Plauen
28.11.12 Theater Ingolstadt Festsaal - Ingolstadt
29.11.12 Badria Halle - Wasserburg
30.11.12 Festhalle Harmonie - Heilbronn
11.12.12 Musik- Und Kongresshalle - Lübeck
12.12.12 Lindenhalle - Wolfenbüttel
13.12.12 Ruhrcongress Bochum - Bochum
14.12.12 Westfalenhalle 3a - Dortmund
18.12.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
19.12.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
20.12.12 Kulturhaus Spandau - Berlin
"KEINE ANHUNG!" - TOURDATEN 2013
11.02.13 Stade Stadeum
12.02.13 Celle Congress Union
13.02.13 Gütersloh Stadthalle
14.02.13 Iserlohn Theater
20.02.13 Kiel Schloss
21.02.13 Husum Nordseecongresszentrum
22.02.13 Flensburg Deutsches Haus
04.03.13 Mülheim Stadthalle
05.03.13 Alsdorf Stadthalle
06.03.13 Krefeld Seidenweberhaus
07.03.13 Wickrath-Mönchengladbach Kunstwerk
12.03.13 Cloppenburg Stadthalle
13.03.13 Osterholz-Scharmbeck Stadthalle
14.03.13 Hannover Theater am Aegi
15.03.13 Hannover Theater am Aegi - Zusatzshow
18.03.13 Berlin Wühlmäuse
19.03.13 Berlin Wühlmäuse
20.03.13 Berlin Wühlmäuse
21.03.13 Halle/Saale Steintorvariete
04.04.13 Berlin Tempodrom
05.04.13 Berlin Tempodrom

Selig
12.11.12 München, Ampere
13.11.12 Frankfurt, Zoom
14.11.12 Köln, Luxor
16.11.12 Berlin, Lido
17.11.12 Dresden, Beatpol
18.11.12 Hamburg, Molotow
19.11.12 Hamburg, Molotow

Stanfour
08.12.12 Hamburg Docks
09.12.12 Oberhausen Turbinenhalle
11.12.12 Darmstadt Centralstation
12.12.12 Zürich Abart
14.12.12 Stuttgart LKA
15.12.12 München Muffathalle
16.12.12 Wien Szene
18.12.12 Berlin Postbahnhof
19.12.12 Hannover Capitol
20.12.12 Bremen Aladin

Tocotronic
31.08.12 Dresden, Junge Garde
07.09.12 Berlin, Berlin Festival

Triggerfinger
01.09.12 Rheine, Trosse Kult
21.09.12 Hamburg, Reeperbahnfestival
09.11.12 Bremen, Tower Musikclub
10.11.12 Münster, Krach am Bach
11.11.12 Köln, Gebäude 9
15.11.12 Frankfurt, Nachtleben
16.11.12 Stuttgart, 1210
17.11.12 Augsburg, Kantine
18.11.12 Graz, PPC
23.11.12 Dornbirn, Conrad Som
25.11.12 Wien, Wuk
29.11.12 Schweiz, Aarau, Kiff
30.11.12 Schweiz, Wil, Garde De Lion
01.12.12 Schweiz, Düdingen, Bad Bonn
05.12.12 Hamburg, Knust Hamburg
06.12.12 Berlin, Bi Nuu

Turntablerocker
31.08.12 Regensburg, Suite 15
21.09.12 Bremen, Modernes @ Houserocker
06.10.12 Chemnitz, Brauclub
20.10.12 Göppingen, Electronic Air Feistval
20.10.12 Kempten, Parktheater
10.11.12 München, Harry Klein
21.12.12 Hamburg, Übel & Gefährlich

Unheilig
Lichter der Stadt 2012
präsentiert von RTL und Musix
01.09.12 Berlin - Wuhlheide Kindl Bühne
08.09.12 München - Galopprennbahn Riem

Wise Guys
01.09.12 Euskirchen
06.09.12 Limburg
08.09.12 Dresden
12.09.12 Frankfurt am Main, Alte Oper Frankfurt
13.09.12 Leverkusen, FORUM Leverkusen, Großer Saal
14.09.12 Lohmar
15.09.12 Köln, E-Werk Köln
20.09.12 Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf
22.09.12 Berlin, C-Halle
27.09.12 Singen
28.09.12 Bern, Kultur Casino Bern
29.09.12 Zürich, Volkshaus Zürich
30.09.12 München, Philharmonie Gasteig

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 31. August 2012