Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3486: Sony Music International Presse Newsletter · KW04/13 (Sony Music)


SONY MUSIC INTERNATIONAL PRESSE NEWSLETTER *KW04/13*

Donnerstag, 24. Januar 2013



Inhalt

1. News
2. Kommende Veröffentlichungen
3. On Tour

*

1. News

Ticker
+++ LEONA LEWIS: Vergangenen Samstag zu Gast bei "Wetten Dass...?!" +++ KODALINE: Show am 26.02. in der Kantine am Berghain in Berlin +++ LENKA: Mit Hitsingle "Everything At Once" bei TV Total aufgetreten +++ JUSTIN TIMBERLAKE: Erster Auftritt im "Suit & Tie featuring JAY Z" Lyricvideo +++


JUSTIN TIMBERLAKE:
Neue Single "Suit & Tie featuring JAY Z" bereits als Download erhältlich
Erstes Album seit sieben Jahren trägt den Titel "The 20/20 Experience"

E N D L I C H: sieben Jahre nach seinem letzten Album "FutureSex/LoveSounds" veröffentlicht Megastar Justin Timberlake mit "Suit & Tie featuring JAY Z" seine heiß ersehnte neue Single. Der Song, der von Timberlake zusammen mit Timbaland, Shawn Carter, Jerome "J-ROC" Harmon und James Flauntleroy geschrieben und produziert wurde, stammt aus seinem kommendem Album "The 20/20 Experience". Der genaue Veröffentlichungstermin des dritten Soloalbums des Grammy- und Emmy-Preisträgers steht allerdings noch nicht fest. "Suit & Tie featuring JAY Z" ist seit heute auch überall im deutschen Radio zu hören.

In einem offenen Brief an seine Fans, den Justin Timberlake auf seiner Website postete, beschreibt er die Umstände seiner "Rückkehr zur Musik": www.justintimberlake.com

Brandneues Lyric-Video zu "Suit & Tie featuring JAY Z" - mit JT höchstpersönlich!:
http://www.myvideo.de/watch/8931823/Justin_Timberlake_feat_Jay_Z_Suit_Tie_Lyric_Video


DEPECHE MODE:
Das Album "Delta Machine" erscheint am 22. März, die Single "Heaven" am 1. Februar

Depeche Mode veröffentlichen ihr mit Spannung erwartetes 13. Studioalbum "Delta Machine" am 22. März 2013 beim Sony Music-Label Columbia Records. Das Album, das im Verlauf des vergangenen Jahres im kalifornischen Santa Barbara und in New York aufgenommen wurde, entstand unter der Regie von Produzent Ben Hillier und wurde von Flood gemischt. Die Videopremiere der ersten Single "Heaven" wird am 1. Februar stattfinden. Neben einer Standard CD erscheint "Delta Machine" auch in einer Deluxe Edition mit vier zusätzlichen Songs und einem 28-seitigen Hardcover-Buch mit Fotos ihres langjährigen künstlerischen Partners Anton Corbijn (Details und Tracklisting der Album- und Single-Konfigurationen siehe unten).

"Ich hatte großen Respekt davor, dieses Album zu schreiben, denn ich wollte, dass die Songs sehr modern klingen", erklärt Martin Gore. "Ich möchte, dass sich die Menschen beim Hören gut fühlen und eine Art Frieden finden. Es hat etwas sehr Magisches."

"Mit dieser Veröffentlichung haben wir unsere Vorstellungen, wie man ein Album macht, völlig auf den Kopf gestellt", ergänzt Dave Gahan. "Wenn wir an einem Punkt nicht weiterkamen, weil wir den Eindruck hatten, dass es anfängt, zu normal zu klingen, dann warfen wir alles über den Haufen und gaben dem Ganzen diesen organischen Depeche Mode-Sound. Ich kann es nicht erwarten, dass alle unsere Fans es zu hören bekommen."

Im Anschluss an die Veröffentlichung ihres neuen Albums begibt sich die Band auf Europatour, der Auftakt ist am 7. Mai im Hayarkon Park in Tel Aviv. Die Konzertreise umfasst 34 Shows in 25 europäischen Ländern. Nach Konzerten im Olympiastadion in München, im Stade De France in Paris und im Moskauer Lokomotive-Stadion findet die Europatour schließlich im weißrussischen Minsk ihren Abschluss. Es folgt eine Tour durch Nordamerika - die Einzelheiten dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

Das Tracklisting von "Delta Machine"

STANDARD:
01. "Welcome To My World"
02. "Angel"
03. "Heaven"
04. "Secret To The End"
05. "My Little Universe"
06. "Slow"
07. "Broken"
08. "The Child Inside"
09. "Soft Touch/Raw Nerve"
10. "Should Be Higher"
11. "Alone"
12. "Soothe My Soul"
13. "Goodbye"

DELUXE EDITION: (inclusive 28-seitigen Hardcover-Buch)

DISC 1
01. "Welcome To My World"
02. "Angel"
03. "Heaven"
04. "Secret To The End"
05. "My Little Universe"
06. "Slow"
07. "Broken"
08. "The Child Inside"
09. "Soft Touch/Raw Nerve"
10. "Should Be Higher"
11. "Alone"
12. "Soothe My Soul"
13. "Goodbye"

DISC 2
01. "Long Time Lie"
02. "Happens All The Time"
03. "Always"
04. "All That's Mine"

Depeche Mode, Pioniere der Post Punk-Ära, zählen zu den wichtigsten und einflussreichsten Bands der modernen Musik, ihre Tonträger verkauften sich weltweit mehr als hundert Millionen Mal. Die Veröffentlichungen und Tourneen der 1981 gegründeten Band - Martin Gore, Dave Gahan und Andy "Fletch" Fletcher - sind kommerziell über alle Maßen erfolgreich und von der Kritik hochgelobt. Die zwölf bislang veröffentlichten Alben erreichten in über zwanzig Ländern die Top Ten der Charts, darunter USA und Großbritannien. Das letzte Album "Sounds Of The Universe", das 2009 erschien, enterte in vierzehn Ländern der Welt die Charts auf Platz eins, darunter auch in Deutschland.

Homepage:
www.depechemode.com


Introducing... TOM ODELL:

Einen besseren Start ins Jahr 2013 kann man sich überhaupt nicht wünschen: am 10. Januar wurde der junge Singer/Songwriter mit dem extrem begehrten BRITs' Critics Choice Award ausgezeichnet, den er aus den Händen der Vorjahres-Preisträgerin Emeli Sandé entgegen nahm. Darüber hinaus wurde er vom Sender BBC als einer von fünfzehn Kandidaten in die viel beachtete "Sound of 2013"-Liste aufgenommen. Der 22-jährige, der seit seinem 13. Lebensjahr eigene Songs schreibt, wuchs im südenglischen Chichester auf und zog später nach Brighton, wo er am dortigen Institute of Modern Music studierte. "Ich habe ein Jahr lang ununterbrochen Songs geschrieben", erinnert er sich, "ich zog mit einem riesigen Keyboard durch Brighton und trat überall in der Stadt bei "Open Mic"-Abenden auf - das war einerseits extrem demoralisierend für mich, aber es hat mir auch sehr gut getan."

Tom Odell - 'Long Way Down' - © Sony Music

Tom Odell - 'Long Way Down'
© Sony Music

Nachdem er vom Lily Allen - Label "In The Name Of" zusammen mit Columbia Records unter Vertrag genommen wurde, gab er sein Fernsehdebüt gleich in der legendären TV-Show "Later" with Jools Holland". Sein Song "Another Love" kam bereits bei Modeschauen des Fashionlabels Burberry zum Einsatz und war TV-Trailermusik im Programm der BBC. Tom Odells Debütalbum "Long Way Down" wird hierzulande am 26.04. erscheinen. In den vergangenen Monaten tourte er u.a. mit Jake Bugg durch Großbritannien und trat im Vorprogramm von Michael Kiwanuka in London auf.

"Long Way Down" erscheint am 26.04.2012.

Video zu "Another Love":
www.tape.tv/musikvideos/Tom-Odell/Another-Love

Homepage:
http://tomodell.com/


JAMES ARTHUR:
Hitsingle "Impossible" des 24-jährigen Briten nun auch in Deutschland in den Startlöchern

Knapp eine Million verkaufte Singles innerhalb von nur vier Wochen in Großbritannien!! Mit "Impossible" gelang James Arthur, dem Gewinner der neunten "X Factor"-Staffel, die am schnellsten verkaufte Single in der Geschichte der seit Jahren sensationell erfolgreichen TV-Show - alleine innerhalb der ersten 24 Stunden fand die Ballade mehr als 187,000 Käufer und schoss mit einem Rekord-Erstwochen-Verkaufsergebnis von knapp 500.000 sofort auf Platz eins der UK Single Charts. Vier Wochen später thront die Coverversion des Shontelle-Song aus dem Jahr 2010 noch immer unumstritten an der Spitze der Hitliste. Auch in Irland setzte sich der aus dem nordostenglischen Saltburn-by-the-Sea stammende Sänger (und Rapper) sofort auf Platz eins.

James Arthur - © Sony Music

James Arthur
© Sony Music

Seit 2005 hatte Arthur versucht, als Sänger und Gitarrist verschiedener Bands sowie als Solo-Künstler ohne nennenswerten Erfolg im Musikbusiness Fuß zu fassen. Er veröffentlichte u.a. als James Arthur Band und James Arthur Project in Eigenregie zahlreiche Songs sowie ein Album. Seine Kindheit hatte er nach der Trennung seiner Eltern in Bahrain verbracht - erst mit vierzehn kehrte James nach Großbritannien zurück. Shirley Ashworth und Neil Arthur hatten sich getrennt, als James gerade einmal zwei Jahre alt war. Nach mehr als zwanzig Jahren "Funkstille" zwischen Mutter und Vater willigten die beiden jedoch ein, die Auditiontermine ihre Sohnes (der noch weitere vier Geschwister bzw. Halbgeschwister hat) gemeinsam als Familie zu begleiten.

"Impossible" ist digital bereits seit 11.01. erhältlich, das Debütalbum im Laufe des Jahres erwartet.

Twitter:
https://twitter.com/JamesArthur23

*

Kommende Veröffentlichungen

Single
25.01.13 Rita Ora - How We Do (Party)
25.01.13 MS MR - Hurricane - (The) Candy Bar Creep Show
25.01.13 Olly Murs feat. Flo Rida - Troublemaker
08.02.13 One Direction - Kiss You
22.02.13 Pitbull feat. Christina Aguilera - Feel This Moment
01.03.13 Gossip - Get A Job
22.03.13 Ke$ha - C'Mon

Album
25.01.13 The Script - #3
25.01.13 Everything Everything - Arc
25.01.13 VETO - Sinus Point Break
01.02.13 Labrinth - Electronic Earth
08.02.13 Bullet For My Valentine - Temper Temper
01.03.13 Dido - Girl Who Got Away
01.03.13 Woodlands - Woodlands
08.03.13 Olly Murs - Right Place Right Time
08.03.13 David Bowie - The Next Day
08.03.13 Sound City - Real to Reel - Sound City - Real to Reel
15.03.13 Various - The Music Is You - A Tribute
22.03.13 Sons of Anarchy - Sons of Anarchy
22.03.13 Depeche Mode - Delta Machine
26.04.13 Tom Odell - Long Way Down

*

3. On Tour

Miguel
28.01.2013 München - Ampere

Kodaline
26.02.2013 Berlin - Kantine am Berghain

Lucy Rose
24.02.2013 München - Kranhalle
25.02.2013 Berlin - Festsaal Kreuzberg
06.03.2013 Hamburg - Uebel & Gefährlich
07.03.2013 Frankfurt - Zoom
08.03.2013 Köln - Luxor

Everything Everything
02.03.2013 Hamburg - Molotow
04.03.2013 Berlin - Lido
05.03.2013 München - Atomic

Walk The Moon
05.03.2013 Köln - Gebäude 9
06.03.2013 Hamburg - Molotow
07.03.2013 Berlin - Magnet
10.03.2013 München - Strom

Leona Lewis
15.04.2013 Berlin - Tempodrom
16.04.2013 Frankfurt - Jahrhunderthalle
18.04.2013 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
19.04.2013 Hamburg - CCH 1
21.04.2013 München, Philharmonie

Newton Faulkner
27.04.2013 Berlin - Frannz Club
28.04.2013 München - Strom
29.04.2013 Köln - Luxor

P!nk
01.05.2013 Hamburg - O2 World
03.05.2013 Berlin - O2 World
04.05.2013 Hannover - TUI Arena
06.05.2013 Düsseldorf - ISS Dome
07.05.2013 Frankfurt - Festhalle
12.05.2013 Leipzig - Arena
13.05.2013 Dortmund - Westfalenhalle
15.05.2013 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
16.05.2013 Mannheim - SAP Arena
18.05.2013 München - Olympiahalle
19.05.2013 München - Olympiahalle (Zusatztermin)
22.05.2013 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

One Direction (ausverkauft!)
04.05.2013 Oberhausen - König Pilsener Arena
11.05.2013 Berlin - O2 World
12.05.2013 Hamburg - O2 World
17.05.2013 München - Olympiahalle

Bruce Springsteen (and THE E STREET BAND)
26.05.2013 München - Olympiastadion
28.05.2013 Hannover - AWD-Arena
05.07.2013 Mönchengladbach - Borussia Park
07.07.2013 Leipzig - Red Bull Arena

Alicia Keys
04.06.2013 Frankfurt - Festhalle
05.06.2013 Köln - Lanxess Arena
10.06.2013 Hamburg - O2 World
16.06.2013 München - Olympiahalle

Kings Of Leon
18.06.2013 Köln - Lanxess Arena
19.06.2013 Frankfurt - Festhalle
27.06.2013 Berlin - Waldbühne

Olly Murs
Support von Robbie Williams:
10.07.2013 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
27.07.2013 Hannover, AWD-Arena
07.08.2013 München, Olympiastadion
11.08.2013 Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena
04.10.2013 Düsseldorf - Philipshalle
05.10.2013 Stuttgart - Liederhalle
06.10.2013 München - Zenith München
09.10.2013 Offenbach am Main - Stadthalle Offenbach
10.10.2013 Berlin - Tempodrom
11.10.2013 Hamburg - Sporthalle Hamburg

*

Quelle:
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Johanna vom Heede
Manager Promotion - Print International Divison
Neumarkter Straße 28, 81673 München
Tel: 089 - 4136-9204, Fax: 089 - 4136-69204
E-Mail: johanna.vomheede@sonymusicexternal.com
Internet: www.sonymusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. Januar 2013