Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3608: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 15.05.13 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 20. Kalenderwoche 2013



Die Gewinnerin der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", Beatrice Egli, hat auf Anhieb die Spitze der iTunes-Charts erreicht und veröffentlicht am Freitag (17. Mai) ihr erstes Album "Glücksgefühle"!

Aber es gibt noch mehr neue Musik in dieser Woche: Emma Louise bringt ihr Album auf den Markt, Lena veröffentlicht ihre neue Auskopplung aus dem Hitalbum "Stardust", Lukas Graham legen ihre neue Single vor, Duke Dumont bringt das Land zum Tanzen und Blue verzaubern mit ihrer neuen Single "Without You" und feiern mit dem Videoclip am Donnerstag bei "Germany's next Topmodel" auf ProSieben Weltpremiere!

Zudem gibt es News von Lindsey Stirling und das Beste aus der 1. Staffel von "The Voice Kids" ab Freitag auf dem Album "The Best of" zu hören. Ebenfalls ab Freitag erhältlich ist das neue Album von Anouk, die beim Eurovision Song Contest für die Niederlande antritt.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team

*

Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Beatrice Egli - Die DSDS-Gewinnerin 2013 veröffentlicht am Freitag ihr Debütalbum Glücksgefühle

Beatrice Egli ist Deutschlands frisch gekürter Superstar und hat in diesem Jahr Historisches erreicht. Sie ist erst die zweite Frau, die diesen begehrten Titel gewinnen konnte und gleichzeitig ist sie die erste Schlagerkünstlerin überhaupt, die sich Deutschlands Musik-Krone aufsetzen darf. Ihren leidenschaftlichen Darbietungen konnte sich einfach keiner entziehen. Nun folgt das mit Spannung erwartete Debütalbum "Glücksgefühle". Mit den 12 Liedern zeigt sie allen Fans und Kritikern wie facettenreich Schlager sein kann. Gleichzeitig ist das Album sehr persönlich und zeigt uns Beatrices Welt. Und natürlich ist der Name Programm - seit Beginn der zehnten DSDS-Staffel ist Beatrice mit eben jenen "Glücksgefühlen" ausgestattet, die sich nun auch auf alle Hörer übertragen.

Die 12 Songs stammen allesamt aus der Feder von Deutschlands erfolgreichstem Songschreiber und Produzenten Dieter Bohlen. Mit seinem Gespür für große Melodien und zeitgemäße Beats holt er Schlager ins 21. Jahrhundert und zeigt, wie modern dieser klingen kann, wenn ihn eine Ausnahmekünstlerin wie Beatrice mit viel Enthusiasmus darbietet.

Dass Beatrice den Schlager so lebt, kommt nicht von ungefähr. Sie wird im traumhaft schönen Pfäffikon am Zürichsee geboren und die Schlager-Sozialisation durch ihre Eltern lässt nicht lange auf sich warten. Musik nur zu hören, ist Beatrice einfach nicht genug. Bereits mit 14 Jahren nimmt sie Gesangsunterricht und es folgen die ersten öffentlichen Auftritte. Mit zarten 19 Lenzen gelingt ihr das Kunststück, das Schweizer Finale des Grand Prix der Volksmusik zu gewinnen. Doch Beatrice ist ehrgeizig und möchte ihren Schlager weit über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus bekannt machen. Sie ist überzeugt, noch viel mehr Leute mit ihrer Musik erreichen und berühren zu können. Bei Florian Silbereisen feiert sie die ersten Achtungserfolge, ehe sie den ungewöhnlichen Weg geht und sich bei DSDS bewirbt. Beatrice erhält mit nur einer Ausnahme in allen Motto-Shows die meisten Stimmen - doch der Ritterschlag folgt erst, als Andrea Berg sich ebenfalls als Fan bekennt. Mehr Schlager-Expertise geht nun wirklich nicht. Anfang Mai steht dann das große Finale vor der Tür und Beatrice gewinnt mit einer überwältigenden Mehrheit von über 70 % den Titel des Deutschen Superstars 2013.

Am Freitag (17.05.) erscheint ihr Album "Glücksgefühle".

http://www.universal-music.de/beatrice-egli/home

Im Oktober / November 2013 geht Beatrice Egli auf große Tour - die Termine:
02.10.13 Hoyerswerda
03.10.13 Oberhausen
04.10.13 Esslingen
05.10.13 München
09.10.13 Zürich
10.10.13 Mannheim
11.10.13 Karlsruhe
13.10.13 Hamburg
16.10.13 Berlin
17.10.13 Bremen
18.10.13 Burglengenfeld
19.10.13 Offenbach
20.10.13 Köln
25.10.13 Hannover
26.10.13 Erfurt
16.11.13 Stade
17.11.13 Osnabrück
wird fortgesetzt

Tickets ab sofort bei: www.rtl.de/tickets


Emma Louise präsentiert nach gemeinsamer Single mit Wankelmut ihr Album Vs. Head Vs. Heart

Furchtlos zu sein, ist oft die schwerste Herausforderung, die einem Künstler begegnen kann. Mit Erwartungen und Vorschusslorbeeren überhäuft, beginnen viele, an sich zu zweifeln, und wählen den sichersten Weg - nicht so Emma Louise aus Brisbane. In ihrer erst wenige Jahre alten kreativen Laufbahn, die bereits mit diversen Höhepunkten gesegnet war, nimmt Emma Louise als Künstlerin ihr Schicksal nicht nur selbst in die Hand, sondern verändert auch die Erwartungen, die an sie gerichtet werden.

Dieses Gefühl bestimmt auch ihr Debütalbum "Vs. Head Vs. Heart". Wo andere vielleicht versuchen würden, die Platte mit Radioliedern von der Stange vollzupacken, hat Emma Louise eine Sammlung von Songs geschaffen, die weitaus mehr zu bieten haben. Überlegt, fokussiert, ohne Hast und selbstsicher präsentiert das Album eine Künstlerin, die fest entschlossen ist, die Gelegenheit, etwas Authentisches zu schaffen, nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Emma Louise weiß, dass das Erreichen eines solchen Ziels oft ein wenig Zeit und Geduld erfordert - und verbrachte daher Ende 2012 zwei Monate in New York, wo sie die optischen und akustischen Eindrücke der Stadt aufsaugte. Abgesehen von einigen kleineren Konzerten war ihr einziger Plan, das Leben zu genießen, ihren Horizont zu erweitern und ihre neue Sichtweise auf die Welt in ihre Musik einfließen zu lassen. "Kein Stress, einfach abwarten, was passiert", lautete ihre Devise.

Nun steht die Albumveröffentlichung bevor und Emma Louise steht am Beginn eines neuen Abenteuers. Zudem sind zahlreiche Tourneen auf der ganzen Welt geplant. Ihr Leben nimmt einmal mehr eine völlig neue Wendung. Alles andere als eingeschüchtert begegnet sie alldem mit gelassener Zuversicht. Während die Welt um sie herumwirbelt, ist Emma Louise genau da, wo sie sein möchte.

http://www.universal-music.de/emma-louise/home


Anouk legt ihr neues Album Sad Singalong Songs vor und geht für die Niederlande beim ESC 2013 an den Start

Es gibt unzählige großartige Sängerinnen. Und es gibt Anouk - eine Klasse für sich. Wenn sie singt, steigt ihre Stimme aus ihrem tiefsten Inneren auf, bewegt ihre Zuhörer und berührt sie zutiefst. Seit über fünfzehn Jahren lässt sich das niederländische Publikum von dieser Künstlerin verzaubern, die geradlinig ihren eigenen Kurs verfolgt und sich von ihrer musikalischen Intuition leiten lässt. Die Sängerin Anouk vertritt die Niederlande mit ihrer Single "Birds" beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Malmö.

In der Vergangenheit arbeitete Anouk bereits mit zahlreichen, international bekannten Musikern zusammen, etwa Glen Ballard (amerikanischer Produzent von Michael Jackson, Alanis Morisette und Celine Dion), Reggie Perry (amerikanischer Produzent von Jay Z und John Legend) und Ryan Lesie (amerikanischer Produzent von Mary J. Blige).

Für ihr jüngstes Album "Sad Singalong Songs" tat sie sich einmal mehr mit den schwedischen Musikproduzenten Martin Gjerstad und Torre Johansson zusammen, die auch für ihre Alben "For Bitter Or Worse" und "To Get Her Together" verantwortlich waren und bereits mit Franz Ferdinand und The Cardigans zusammenarbeiteten. "Sad Singalong Songs" wird weltweit am Freitag, 17. Mai veröffentlicht.

Die Niederlande sind stolz darauf, dass Anouk beim diesjährigen Eurovision Song Contest von einem der größten, talentiertesten und professionellsten Popstars vertreten werden. Anouk wird dort ihren außergewöhnlichen, zutiefst bewegenden Song "Birds" präsentieren, mit dem sie Malmö und den Rest der Musikwelt ganz sicher berühren wird.

http://www.universal-music.de/anouk/home


The Voice Kids begeistern das Pubikum ++ The Best Of erscheint am Freitag

Einen Monat lang begleiteten und begeisterten uns junge Talente mit ihren Auftritten bei "The Voice Kids". Die erste Staffel war ein voller Erfolg und das hat die Show den jungen Kandidaten zu verdanken, die sie mit ihrer erfrischenden und unbekümmerten Art zu einem einzigartigen Ereignis machten. Gemeinsam mit der Hilfe ihrer liebenswerten Coaches Lena, Henning Wehland und Tim Bendzko begeisterten die Kleinen Woche für Woche das Publikum. Nun erscheint die CD zur Sendung mit den besten Darbietungen aller Finalteilnehmer und exklusiven Zugaben der drei Coaches.

Die 12-jährige Michèle rührte mit ihrer Version des Beyoncé-Klassikers "Listen" nicht nur ihren Mentor Henning in der Final-Show zu Tränen, sondern auch Millionen an den TV-Geräten. Die Zuschauer dankten es ihr, indem sie Michèle zur verdienten Gewinnerin wählten. Natürlich darf die Nummer auf der Compilation ebenso wenig fehlen wie ihre beeindruckend schönen Interpretationen von "Whataya Want From Me" (Adam Lambert) und "If I Ain't Got You" (Alicia Keys).

Paradiesvogel Tim ist u. a. mit "Born This Way" vertreten und muss sich mit seiner Version keinesfalls hinter seinem musikalischem Vorbild und der Original-Interpretin Lady Gaga verstecken. Die lebhafte Rita wagt sich an die äußerst anspruchsvollen Titel "Survivor" (Destiny's Child) und "Read All About It Part III" (Emeli Sandé) und meistert diese Aufgabe mit Bravour. Auch das Nesthäkchen Aulona überzeugt mit "Euphoria" (Loreen), dem letztjährigen Siegertitel des Eurovision Song Contest.

Der 14-jährige Finn begleitet sich beeindruckend sicher auf der Gitarre bei seinen Beiträgen "You're Not Alone" (Olive) und "Let Her Go" (Passenger). Und natürlich fehlt auch Stéphanie nicht, sondern gibt die groovenden Songs "I Couldn't Care Less" (Leslie Clio) und "Foolin'" (Dionne Bromfield) zum Besten.

Doch was wäre eine Compilation zu "The Voice Kids" ohne Beiträge der drei Coaches? Und so gibt es von Lena ihre aktuelle Single "Mr. Arrow Key", Tim Bendzko ist mit "Wenn Worte meine Sprache wären" - seinem Siegersong des Bundesvision Song Contests 2011 - vertreten und Henning Wehland liefert eine beeindruckende Version des Udo Lindenberg Klassikers "Bis ans Ende der Welt" ab.

"The Voice Kids - The Best Of" versammelt noch einmal alle Highlights der Show auf einer CD und zeigt eindrucksvoll, dass Alter kein Kriterium für Talent und Abwechslung ist. Die zweite Staffel kann kommen!

http://www.universal-music.de


Lena veröffentlicht ihre neue Single Mr. Arrow Key

Bereits die ersten beiden Single-Auskopplungen aus ihrem aktuellen Album "Stardust" sind zu erfolgreichen Radio- und Chart-Hits geworden. Dabei ist die gleichnamige 1. Single "Stardust" auf ihrem dritten Longplayer eher eine Ausnahme, weil diese nicht von Lena selbst geschrieben wurde. Mit der zweiten Single "Neon (Lonely People)" präsentierte die Anfang 20-Jährige dann auch prompt einen ersten Song aus eigener Feder. Klar - mit Unterstützung der Co-Autoren Matt Benbrook und Pauline Taylor - aber eben doch von Lena mitgeschrieben.

Und das setzt sich nun auch mit der neuen Single "Mr. Arrow Key" fort. Hierfür hatte sie die wunderbare Linda Carlsson ("Miss Li") - schwedische Singer-Songwriterin - an Bord. Die Produktion hat Sonny Gustafsson übernommen, der in Schweden ebenfalls sehr erfolgreich ist. Der Song kommt so fröhlich und leicht daher, dass man fast vergessen könnte, wovon er eigentlich handelt. Es geht darum, seinen Weg zu finden bzw. Jemanden, der einem den Weg "weist" - seinen ganz eigenen persönlichen Wegweiser, der einen in jeder Situation, die vielleicht ein wenig neu und ungewohnt und deshalb "ungemütlich" ist mit Rat zur Seite steht. Ein Gefühl, was wohl jeder schon einmal im Leben hatte. So auch Lena: "In den letzten Jahren hätte ich mir manchmal Jemanden gewünscht, der mir schwierige Entscheidungen abnimmt. Jemanden mit einem ultimativen Plan für mein Leben. Eine Art ganz persönliches Navigationssystem. Und genau darum geht's in "Mr. Arrow Key".

http://www.universal-music.de/lena/home


Lukas Graham - Die dänische Erfolgsband präsentiert ihre neue Single Criminal Mind und rockt wieder live

"Criminal Mind" lässt sich vom Klang her absolut Lukas Graham zuordnen, doch diesmal begleitet die Band eine bislang unbekannte Note den Song. Nachdem es im letzten Song mehr um ausgelassene Nächte ging, schlägt der junge Däne nun ernstere Töne an. Mit souligem Timbre zeigt "Criminal Minds" die zweite, bedächtigere Seite des Albums. Und wie fast jeder Song auf dem Album ist auch diese persönliche Natur.

Über die Thematik der verloren Freundschaft im Song "Criminal Minds", erklärt Lukas: "Ich denke, der Song lässt sich bezogen auf die erste Textzeile sehr gut zusammenfassen "Years gone by and I miss you": Ein Freund von mir musste wegen Mordes zunächst ins Gefängnis. Er wurde freigesprochen. Ich war damals 16 und in meinem zweitem Jahr an der High School. Andere Freunde von mir wurden mit größeren Mengen Haschisch und Bargeld erwischt, wieder andere wurden festgenommen, weil sie Munition und Sprengstoff mit sich führten. Es ist ein Lied über den Verlust eines Bruders. Ein Lied darüber, dass ich die Möglichkeit hatte, einen anderen Weg als sie zu wählen. Ich habe meine Ziele, meine Träume, meine Ambitionen, doch sie sind in ihrem Trott stecken geblieben, ohne die Möglichkeit etwas zu verändern. Es ist ein Lied darüber, dass es mir egal ist, dass meine Jungs letztlich als Kriminelle zurückkommen, denn es sind nach wie vor meine Jungs!"

Momentan genießen alle vier Bandmitglieder die enorme Aufmerksamkeit, die ihnen in ihrer Heimat Dänemark entgegenschlägt. Und längst nicht mehr nur dort. Wie "Ordinary Things" und "Drunk In The Morning" ist auch "Criminal Mind" eine weitere authentische Single der jungen Band, die sich durch zahlreiche Live-Auftritte und ausverkaufte Konzerte in Deutschland bereits eine große Fanbase erobert! Ihr letzter großer Erfolg war der Radio Regenbogen-Award in der Kategorie "Best Newcomer International".

Lukas Graham live
15.05.13 Rostock / Stadtpalast
19.05.13 Frankfurt / Gibson

http://www.universal-music.de/lukas-graham/home


Blue legen ihre neue Single Without You vor + Video feiert morgen Premiere bei Germany's Next Topmodel

Blue veröffentlichen mit "WithoBlue legen ihre neue Single "Without You" vor + Video feiert morgen Premiere bei "Germany's Next Topmodel" Blue, Blue legen ihre neue Single Without You vor + Video feiert morgen Premiere bei Germany's Next Topmodel

Blue veröffentlichen mit "Without You" ihre neue Single und zeigen damit eindrucksvoll, was sie immer noch am besten können: im vierköpfigen Kollektiv musikalisch miteinander harmonieren und dabei persönliche Erlebnisse ohne jegliche Scham beschreiben. Die vier gut aussehenden Bandmitglieder von Blue wissen noch immer mit ihrem Charme zu überzeugen. Zuletzt konnten sich davon die Teilnehmerinnen der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel" überzeugen. Als Preis für eine gewonnene Challenge konnten einige der Mädchen im Video zur neuen Single mitspielen, haben hautnah Seite an Seite mit den Jungs von Blue in Los Angeles gedreht. Am Donnerstag (16. Mai) feiert das Video große Premiere bei "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben (20:15H)

"Without You" ist eine wunderschöne Ballade, die vor allem durch die Individualität von Duncan, Antony, Simon und Lee zu etwas ganz Besonderem wird. Dabei beleuchten Blue einen kleinen Aspekt des großen Themas Liebe sehr selbstreflektiert und kritisch. Gefühlvoll und ruhig wird der Song eröffnet, in dem die Schwierigkeiten, sich verbal dem Gegenüber zu öffnen, besungen werden.

"Without You" besticht durch das Zusammenspiel der vier Charaktere und dem grandiosen Songwriting, für das Wayne Hector & Cutfather - sonst im Auftrag für Britney Spears, Pussycat Dolls oder James Morrison unterwegs - verantwortlich sind. Nach der Top-Ten-Single "Hurt Lovers" und dem ersten gemeinsamen Album nach zehn Jahren "Roulette" wird "Without You" Blues Standing als reife und versierte Pop-Band des 21. Jahrhunderts weiter festigen.

http://www.universal-music.de/blue/home


Duke Dumont bringt gemeinsam mit A*M*E seine Single Need U (100%)

Vor 2012 war Duke Dumont nur als "producer's producer" bekannt. Doch sein Name auf einer 12" Vinyl war für den DJ der Garant, die Party auf das nächste Level zu bringen - obwohl niemand wusste, wer diese hypnotisierenden musikalischen Stücke kreiert hat. 2013 hat sich das Blatt gewendet und nun beobachtet man aufmerksam den Mann, der es mit seiner Debütsingle "Need U (100%)" schafft, die Partypeople weltweit zum Tanzen zu bringen.

Die Vocals zu dem Track kommen von A*M*E, die es mit gerade 17 Jahren schon in die Top 15 Künstler der "BBC's Sound of 2013" Umfrage geschafft hat. Mit seinen fetten "Low-end Stabs" und den sanften Vocals klingt "Need U 100%" wie ein Track aus den frühen Neunzigern, gepaart mit der Techno-Technik der heutigen Zeit. 1988 wäre Inner City wohl ziemlich eifersüchtig gewesen.

Unterstützung als Co-Produzent erhält der Duke außerdem noch von Wunderkind MNEK (der gerade erst die Vocals zu Rudimental's "Spoons" mit Syron beisteuerte).

Sein Handwerk lernte Duke Dumont von seinem Mentor Switch (der zuletzt als Produzent für Beyoncé tätig war). Der Duke machte sich schnell einen Namen als der Mann um aus einem Pop-Song einen echten Dancefloor-Killer zu machen. Er remixte unter anderem Lily Allen und Bat For Lashes.

http://www.universal-music.de/duke-dumont/home


Gold für Lindsey Stirling

"Die Geige ist meine Stimme. Sie hilft mir, mich ausdrücken zu können", das sind die Worte der Violistin Lindsey Stirling, die mit ihrer individuellen Mischung aus klassischen Kompositionen, modernen Dub-Step-Rhythmen und progressiven Tanzeinlagen die Charts erobert hat. Der Erfolg der Amerikanerin begann vor drei Jahren mit ihrem eigenen Kanal auf Youtube. Dort veröffentlichte Lindsey ihre eigenen Musik-Videos und wurde zu einer der meist angesehenen Künstlerinnen mit inzwischen weit über 300 Millionen Aufrufen.

Das im Februar erschienene Debütalbum "Lindsey Stirling" schaffte nicht nur den Direkteinstieg auf Platz 4 der deutschen Verkaufscharts sondern hat inzwischen mit über 100.000 verkauften Einheiten auch die Goldmarke geknackt . Ihre erste Live-Tour im Februar war sofort ausverkauft, so dass Lindsey im Juni für weitere Termine in Deutschland sein wird:

05.06. München, Kesselhaus
10.06. Stuttgart, LKA Longhorn
13.06. Köln, E-Werk
14.06. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
18.06. Hamburg, Stadtpark
19.06. Berlin, Tempodrom

http://www.universal-music.de/lindsey-stirling/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Emma Louise / Vs Head Vs Heart / 17. Mai 2013
Beatrice Egli / Glücksgefühle / 17. Mai 2013
The Voice Kids / The Best Of / 17. Mai 2013
Anouk / Sad Singalong Songs / 17. Mai 2013
GLEIS 8 / Bleibt das immer so / 24. Mai 2013
Sportfreunde Stiller / New York, Rio, Rosenheim / 24. Mai 2013
Pur / Schein & Sein - Live aus Berlin (DVD) / 14. Juni 2013
Kakkmaddafakka / Six Months Is A Long Time / 28. Juni 2013

Singles
Duke Dumont feat. A*M*E / Need U (100%) (E-Release) / 17. Mai 2013
Lukas Graham / Criminal Mind (Pt.1) / 17.Mai 2013
Lena / Mr. Arrow Key / 17. Mai 2013
Blue / Without You (E-Release) / 17. Mai 2013
EMMA6 / Wie es nie war / 24. Mai 2013
Dizzee Rascal feat. Robbie Williams / Goin' Crazy / 14. Juni 2013

*

TV-Termine

Anouk
18.05.13 / 20:15 Uhr / ARD / Eurovision Song Contest 2013

Beatrice Egli
17.05.13 / 21:15 Uhr / RTL / Let's Dance
19.05.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
04.06.13 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
23.06.13 / 10:00 Uhr / ARD / Immer wieder sonntags

Blue
16.05.13 / 20:15 Uhr / Pro7 / Germany's Next Topmodel
20.05.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Caro Emerald
17.05.13 / 19:00 Uhr / 3Sat / Bayerischer Fernsehpreis
18.05.13 / 20:15 Uhr / ARD / ESC Party

Cascada
18.05.13 / 20:15 Uhr / ARD / Eurovision Song Contest 2013
16.06.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Christina Stürmer
13.06.13 / 16:00 Uhr / MDR / Hier ab Vier

CHVRCHES
08.06.13 / 23:00 Uhr / Arte / Tracks

Daniele Negroni
02.06.13 / 10:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
26.06.13 / 18:00 Uhr / RTL2 / Köln 50667

DJ Ötzi
02.06.13 / 10:00 Uhr / ARD / Immer wieder sonntags
03.06.13 / 20:15 Uhr / SAT.1 GOLD / BILD - Goldschlager
09.06.13 / 18:45 Uhr / NDR / DAS!
16.06.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

EMMA6
28.05.13 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

Frank Turner
08.06.13 / 23:00 Uhr / Arte / Tracks

Glasperlenspiel
18.05.13 / 23:00 Uhr / ARD/ ESC Party
03.06.13 / 16:00 Uhr / MDR / Hier ab 4
01.07.13 / 21:15 Uhr / RTL2 / BASH - Die Party meines Lebens

GLEIS 8
03.06.13 / 05:30 Uhr / ARD / Morgenmagazin

Laing
15.05.13 / 23:35 Uhr / MDR / Zärtlichkeiten im Bus
23.05.13 / 18:30 Uhr / RBB / Zibb

Le Kid
19.05.13 / 10:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Lena
18.05.13 / 23:00 Uhr / ARD / ESC Party
Juni / 20.15 Uhr / RTL / Chartshow

Lindsey Stirling
25.05.13 / Arte / Metropolis

Lukas Graham
18.05.13 / 20:15 Uhr / ARD / ESC Party

Margaret Berger
18.05.13 / 20:15 Uhr / ARD / Eurovision Song Contest 2013
20.05.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Neon Dogs
16.06.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Nick Howard
18.05.13 / 10:30 Uhr / ARD / Die beste Klasse Deutschlands

Pur
16.06.13 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
17.06.13 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
09.08.13 / 20:15 Uhr / RTL / Chartshow

Sarah & Pietro
26.05.13 / 11:00 Uhr/ ZDF / Fernsehgarten

Silly
18.05.13 / 23:00 Uhr / ARD / ESC Party

Sportfreunde Stiller
17.05.13 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
18.05.13 / 20:15 Uhr / ARD / Eurovision Song Contest 2013 - Countdown
23.05.13 / 21:45 Uhr / ZDFkultur / Kulturpalast
24.05.13 / 06:30 Uhr / ARD / Morgenmagazin
03.06.13 / 22:15 Uhr / ProSieben / Circus HalliGalli

Tocotronic
16.05.13 / 23:00 Uhr / ZDFneo / Bambule

Westbam
01.06.13 / 23:00 Uhr / Arte / Tracks
13.06.13 / 22:45 Uhr / RBB / Bücher und Moor

*

Aktuelle Videos

Claire, Games
Dizzee Rascal, Robbie Williams, Goin' Crazy
Frank Turner, The Way I Tend To Be
Glasperlenspiel, Nie vergessen
GLEIS 8, Wer ich bin (Joern Heitmann)
Lana Del Rey, The Great Gatsby OST, Young And Beautiful (Chris Sweeney)
Lena, Mr. Arrow Key
Margaret Berger, I Feed You My Love
Miriam Bryant, Miriam Bryant - Push Play
Sportfreunde Stiller, Applaus, Applaus
Tonbandgerät, Halbmond
Wankelmut, My Head Is A Jungle von Emma Louise Jungle
Youthkills, Time Is Now (Sasha Nixon)

*

Tourtermine

Abby
15.05.13 Haarlem (NL), Patronaat w/ Wintersleep
18.05.13 Luxemburg, Food For Your Senses Festival
06.06.13 Paderborn, Asta Festival
14.06.13 Lingen, Abifestival
29.06.13 Oswiecim (PL), Life Festival
12.07.13 Bremen, Breminale
13.07.13 Bochum, Bochum Total
18.07.13 Gräfenhainichen, Melt! Festival
20.07.13 Ingoldstadt, Taktraum Festival
26.07.13 Saarbrücken, Nauwieser Viertel Fest
27.07.13 Grossefehn, Omas Teich Festival
02.08.13 Bad Oeynhausen, Parklichter
03.08.13 Horb am Neckar,Mini Rock Festival
07.08.13 Anröchte, Open Flair
08.08.13 Oxfordshire, Wilderness Festival
10.08.13 Oberhausen, Olgas Rock
30.08.13 Plauen, Rampa Zampa Festival
27. - 29.09.13 Hamburg, Reeperbahn Festival

Beatrice Egli
02.10.13 Hoyerswerda
03.10.13 Oberhausen
04.10.13 Esslingen
05.10.13 München
09.10.13 Zürich
10.10.13 Mannheim
11.10.13 Karlsruhe
13.10.13 Hamburg
16.10.13 Berlin
17.10.13 Bremen
18.10.13 Burglengenfeld
19.10.13 Offenbach
20.10.13 Köln
25.10.13 Hannover
26.10.13 Erfurt
16.11.13 Stade
17.11.13 Osnabrück
wird fortgesetzt

Bosse
18. - 21.07.13 Cuxhaven/Nordholz, Deichbrand Rockfestival am Meer
03.08.13 Anröchte, Big Day Out 7.0
08. - 11.08.13 Eschwege, Open Flair
17.08.13 Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne
30.11.13 Lingen - Emslandarena (solo & akustisch Gast bei Katie Melua)
21.12.13 Hamburg - Sporthalle

Blue
21.05.13 Köln / Essigfabrik
22.05.13 Recklinghausen / Vestarena
24.05.13 Leipzig / Haus Auensee
26.05.13 Berlin / Columbia Club
28.05.13 Hamburg / Grünspan
29.05.13 Osnabrück / Rosenhof
31.05.13 Hagen / Stadthalle
02.06.13 Mannheim / Alte Seilerei
04.06.13 München / Theaterfabrik
05.06.13 A-Wien / Arena
07.06.13 CH-Bern / Bierhübli

The BossHoss
19.10.13 Winterthur, Eulachhalle (CH)
20.10.13 Linz, TipsArena (AT)
24.10.13 Berlin, Max Schmeling Halle
25.10.13 Erfurt, Thüringenhalle
26.10.13 Regensburg, Donau Arena
27.10.13 Wien/Stadthalle (AT)
30.10.13 Hamburg, Sporthalle
31.10.13 Oberhausen, KöPi Arena
01.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
02.11.13 Stuttgart, Schleyerhalle
07.11.13 München, Zenith
08.11.13 Hannover, AWD Hall
09.11.13 Chemnitz, Arena

Caro Emerald
07.10.13 Wien (AT), Wiener Konzerthaus
09.10.13 Stuttgart, Liederhalle Hegelsaal
10.10.13 Baden-Baden, Festspielhaus Baden-Baden
12.10.13 Hamburg, CCH - Congress Center Hamburg Saal 2
13.10.13 Berlin, Admiralspalast - Theater
15.10.13 Bielefeld, Stadthalle Bielefeld
16.10.13 Bochum, RuhrCongress Bochum
17.10.13 Halle/Saale, Steintor Variete Halle

Christina Stürmer
14.06.13 Coswig, Konzertwiese Brockwitz
06.07.13 Tuttlingen, Burgruine Honberg
17.07.13 Burghausen, Burghauser Konzertsommer, Waffenplatz

Chvrches
Introducing Tour
15.05.13 Berlin, Lido
16.05.13 Frankfurt, Zoom

Frank Turner
05.09.13 Dortmund - FZW
06.09.13 Bremen - Schlachthof
08.09.13 Berlin - Huxleys
09.09.13 Hamburg - Große Freiheit 36
10.09.13 Hannover - Faust
11.09.13 Wiesbaden - Schlachthof
12.09.13 München - Backstage Werk
14.09.13 Lindau - Club Vaudeville
19.09.13 Stuttgart - Longhorn
20.09.13 Köln - E-Werk

Gentleman
Festivals
19.05.13 CH-Lugano @ Palco ai Giovani Festival
25.05.13 Hannover @ N-Joy Starshow
15.06.13 A-Nickelsdorf @ Novarock
06.07.13 Köln - Summerjam
13.07.13 Straubenhardt @ Happiness Festival
14.07.13 CH-Frauenfeld - Frauenfeld Open Air
27.07.13 Paaren im Glien - Greenville Festival
08.08.13 Alzey @ Da Capo Festival
New Day Dawn Tour
14.10.13 Kiel - Halle 400
15.10.13 Hamburg - Docks
17.10.13 Bielefeld - Ringlokschuppen
19.10.13 Wiesbaden - Schlachthof
21.10.13 Freiburg - Rothausclub
22.10.13 Ulm - Roxy
23.10.13 Biberach - Stadthalle
02.11.13 Stuttgart - Liederhalle
03.11.13 Saarbrücken - Garage
14.11.13 Dortmund - FZW
15.11.13 Leipzig - Haus Auensee
16.11.13 Bremen - Aladin
18.11.13 Fürth - Stadthalle
19.11.13 Berlin - Columbiahalle
20.11.13 Hannover - Capitol
07.12.13 München - kl. Zenith
27.12.13 Köln - Palladium - "20 Jahre Gentleman on Stage"
28.12.13 Köln - Palladium - "20 Jahre Gentleman on Stage"

Glasperlenspiel
25.05.13 Freiburg / Jazzhaus
26.05.13 Mainz / Frankfurter Hof
27.05.13 Köln / Gloria
28.05.13 HH / Markthalle
07.06.13 Berlin / Heimathafen Neukölln
Festivals:
08.06.13 Leipzig / Stadtfest
10.06.13 Halle (Westfalen) / Garry Weber Open 2013
28.06.13 München / Tollwood Festival (+ Medina)
29.06.13 Potsdam / Neulustgarten - Stadtwerke Open Air
13.07.13 Kleve / Courage Open Air
18.07.13 Singen (Hohentwiel) / Hohentwiel - Festival (+ Lena)
19.07.13 Frankfurt (Main) / CSD - Open Air
21.07.13 Ulm / Schwör 2013
29.07.13 Vaihingen-Enz / KulturSommer 2013
09.08.13 KL - Trippstadt / Schlosspark "Lichterfest" - Open Air
17.08.13 Berlin / 150 Jahre SPD - Open Air - Brandenburger Tor
24.08.13 Haldensleben / Open Air
30.08.13 Angermünde / Energie Open Air
31.08.13 Neubrandenburg / Vier Tore Fest - Open Air
06.09.13 Schwarzenberg / Tag der Sachsen - Open Air
13.09.13 Kirchheimbolanden / Familienfest - Open Air

GLEIS 8
25.06.13 Berlin - Astra (ausverkauft)
26.06.13 Berlin - Astra (ausverkauft)
28.06.13 Berlin - Astra Zusatzkonzert

Guaia Guaia
22.06.13 Wassertrüdingen, Karibik-Afrika-Fest
27. - 30.06.13 Lärz, Fusion
12.07.13 Bochum, Bochum Total
26.07.13 Leipzig, msbeat-Festival
01.08.13 Lärz, AJUCA
07.09.13 Bad Nauheim, Soundgarden Festival

HIM
10.08.13 Hildesheim, M'era Luna

Irma
22.05.13 Düsseldorf, ZAKK Club
23.05.13 Frankfurt, Brotfabrik
24.05.13 München, Ampere
26.05.13 Stuttgart, Zentral
27.05.13 Berlin, Lido
28.05.13 Hamburg, Mojo Club

KAKKMADDAFAKKA
Festivals:
01.06.13 Augsburg, Modularfestival
13.06.13 Münster, JUWI-Fest
27.07.13 Diepholz, Appletree Garden Festival
18.08.13 Hamburg, Dockville Festival
Tour:
02.10.13 Dresden Alter Schlachthof
03.10.13 Ulm - Roxy
04.10.13 Karlsruhe - Substage
05.10.13 Bielefeld - Ringlokschuppen
06.10.13 Bochum - Zeche
07.10.13 Frankfurt - St. Peter
09.10.13 Köln - Live Music Hall
10.10.13 L-Luxemburg - Den Atelier
11.10.13 München - Muffathalle
12.10.13 Stuttgart - LKA Longhorn
13.10.13 Erlangen - E-Werk
14.10.13 Mannheim - Alte Feuerwache
16.10.13 Oldenburg - Kulturetage
17.10.13 Hamburg - Uebel &Gefährlich
19.10.13 Berlin - Columbiahalle

K.I.Z.
19.07.13 Münster, Coconut Beach
26.07.13 Nürnberg, Serenadenhof
27.07.13 Balingen, Marktplatz
30.08.13 Bremen, Pier 2 Außengelände
31.08.13 Dresden, Schleife 1

LAING
19.05.13 Töging, BOCK am INN Festival
06.06.13 Mittweida, Campusfestival
22.06.13 Dresden, Campusparty
28.06.13 Stendal, Made In Germany
06.07.13 Reutlingen, KuRT Festival
07.07.13 Freiburg, ZMF
20.07.13 Gräfenhainichen, MELT Festival
09.08.13 Eschwege, Open Flair
10.08.13 Püttlingen, Rocko Del Schlacko

Leslie Clio
01.06.13 Neustrelitz / Immergut Festival
02.06.13 Maifeld Derby
07.06.13 Rock im Park
08.06.13 Rock am Ring
17.08.13 Hamburg / Dockville Festival

Lindsey Stirling
05.06.13 München, Kesselhaus
10.06.13 Stuttgart, LKA Longhorn
13.06.13 Köln, E-Werk
14.06.13 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
18.06.13 Hamburg, Stadtpark
19.06.13 Berlin, Tempodrom

Lukas Graham
15.05.13 Rostock / Stadtpalast
19.05.13 Frankfurt / Gibson

MEGALOH
27.09.13 Dresden, Groovestation
28.09.13 Münster, Skaters Palace Cafe
29.09.13 Hamburg, Logo
30.09.13 Köln, Underground
01.10.13 Frankfurt, Das Bett
03.10.13 Bochum, Bahnhof
04.10.13 Kaiserslautern, Kammgarn
05.10.13 Kempten, Künstlerhaus
06.10.13 Stuttgart, Kellerklub
07.10.13 München, Feierwerk
08.10.13 Würzburg, Cairo
09.10.13 Wien (A), B72
10.10.13 Augsburg, Kantine
12.10.13 Bremen, Lagerhaus
13.10.13 Berlin, Bi Nuu

Miriam Bryant
14.11.13 Stuttgart, Universum
15.11.13 Munich, Backstage Halle
17.11.13 Bochum, Zeche
18.11.13 Frankfurt, Das Bett
20.11.13 Cologne, Werkstatt
21.11.13 Hamburg, Knust
22.11.13 Dresden, Beatpol
23.11.13 Berlin, Bi Nu

Pur
01.06.13 TÄNNESBERG, Sportgelände Tännesberg
07.06.13 GRONAU, Festplatz an der Bürgerhalle,
08.06.13 EUPEN BEI AACHEN / BELGIEN, Eupenarena
15.06.13 FULDA, Universitätsplatz
28.06.13 MÖNCHENGLADBACH, WARSTEINER HockeyPark,
29.06.13 BÜRSTADT, VfR-Stadion, Konzert
03.07.13 Freiburg, Zelt-Musik-Festival Zirkuszelt
05.07.13 BUTZBACH, Schlossplatz
06.07.13 BEVERUNGEN, Weserufer Beverungen
12.07.13 NÜRNBERG, Park des Bayerischen Rundfunks
13.07.13 MÜNCHEN, Tollwood Sommerfestival
14.07.13 ULM / WIBLINGEN, Klosterhof Wiblingen
19.07.13 CLOPPENBURG, Marktplatz
20.07.13 BREMERHAVEN, Havenwelten
26.07.13 ASCHAFFENBURG, Volksfestplatz Aschaffenburg
27.07.13 MOSBACH, Großer Elzpark, Konzert
28.07.13 BALINGEN, Marktplatz
16.08.13 BRAUNSCHWEIG, Volksbank BraWo Bühne
17.08.13 HAMELN, Bürgergarten Hameln
18.08.13 SCHLESWIG, Festgelände
23.08.13 ZWICKAU, Freilichtbühne Zwickau
24.08.13 DRESDEN, Filmnächte am Elbufer
30.08.13 LOSHEIM AM SEE / SAAR, Strandbad
31.08.13 ST. GOARSHAUSEN / LORELEY, Loreley Freilichtbühne
01.09.13 ALTUSRIED, Freilichtbühne Altusried
06.09.13 SCHWERIN, Freilichtbühne Schlossgarten, Konzert
07.09.13 BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide
14.09.13 HEMER, Sauerlandpark Hemer

Ryan Sheridan
Support von Silly
15.05.13 Dortmund - FZW
17.05.13 Bremen - Aladin Music Hall
18.05.13 Hamburg - Große Freiheit (AUSVERKAUFT!)
20.05.13 Offenbach - Capitol
21.05.13 Stuttgart - Theaterhaus
22.05.13 Saarbrücken - Garage
31.05.13 Neubrandenburg - Jahnsportforum
01.06.13 Cottbus - Stadthalle
07.06.13 Chemnitz - Wasserschloss Klaffenbach
08.06.13 Sonderhausen - Lohplatz
14.06.13 Schwerin - Freilichtbühne Schloßgarten
15.06.13 Dresden - Freilichtbühne Großer Garten
21.06.13 Leipzig - Parkbühne
21.07.13 München - Tollwood Festival
16.08.13 Hamburg - Große Freiheit (ZUSATZKONZERT)
17.08.13 Berlin - Zitadelle Spandau

Sascha Grammel
"KEINE ANHUNG!" - TOURDATEN 2013_
15.05.13 ROSTOCK, StadtHalle Rostock
16.05.13 SCHWERIN, Sport- und Kongresshalle
17.05.13 HAMBURG, CCH - Congress Center Hamburg Saal 1
18.05.13 BREMEN, Pier 2
31.05.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
11.06.13 HALLE / SAALE, Steintor Variete Halle
12.06.13 BRAUNSCHWEIG, Stadthalle Braunschweig
13.06.13 MINDEN, Kampa-Halle Minden
07.08.13 BERLIN, Freilichtbühne an der Zitadelle
19.09.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
29.10.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
30.10.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
20.12.13 BERLIN, Kulturhaus Spandau - Theatersaal
24.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
25.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo
26.02.14 BERLIN, Die Wühlmäuse am Theo

Selig
07.06.13 Rock am Ring/Rock im Park

SILLY
15.05.13 Dortmund - FZW
17.05.13 Bremen - Aladin Music Hall
18.05.13 Hamburg - Große Freiheit (AUSVERKAUFT!)
20.05.13 Offenbach - Capitol
21.05.13 Stuttgart - Theaterhaus
22.05.13 Saarbrücken - Garage
31.05.13 Neubrandenburg - Jahnsportforum
01.06.13 Cottbus - Stadthalle
07.06.13 Chemnitz - Wasserschloss Klaffenbach
08.06.13 Sonderhausen - Lohplatz
14.06.13 Schwerin - Freilichtbühne Schloßgarten
15.06.13 Dresden - Freilichtbühne Großer Garten
21.06.13 Leipzig - Parkbühne
21.07.13 München - Tollwood Festival
16.08.13 Hamburg - Große Freiheit (ZUSATZKONZERT)
17.08.13 Berlin - Zitadelle Spandau

Shout Out Louds
21.06.13 Scheeßel, Hurricane Festival
22.06.13 Neuhausen, Southside Festival
23.06.13 Duisburg, Traumzeit Festival
14.08.13 A-Feldkirch, Poolbar Festival
15.08.13 A-St. Pölten, Frequency Festival
25.09.13 Osnabrück, Rosenhof
26.09.13 Hamburg, Reeperbahn Festival
27.09.13 Dresden , Alter Schlachthof
28.09.13 Berlin, Berlin Independent Night
29.09.13 Hannover, Faust
01.10.13 Mannheim, Alte Feuerwache
02.10.13 Stuttgart, Wagenhallen

Sportfreunde Stiller
24.05.13 Offenbach, Capitol (ausverkauft)
26.05.13 Dresden, Schlachthof
27.05.13 Leipzig, Werk 2
29.05.13 Hamburg, Grosse Freiheit (ausverkauft)
30.05.13 Köln, Live Music Hall
31.05.13 München, Kesselhaus(ausverkauft)
01.06.13 Berlin, Admiralspalast
07.06.13 Stuttgart, Theaterhaus
08.06.13 Rock im Park
09.06.13 Rock am Ring (ausverkauft)
14.06.13 bis 16.06.13 A-Nickelsdorf, Nova Rock
19.07.13 bis 21.07.13 Karlsruhe, Das Fest
20.07.13 Cuxhaven, Deichbrand Rockfestival am Meer
08.08.13 -11.08.13 Eschwege Open Flair Festival
25.08.13 CH-Winterthurer Musikfestwochen
07.09.13 Berlin - Radio Fritz - Die neuen Deutschpoeten Open Air

Tocotronic
07.06.13 Rock im Park, Nürnberg
08.06.13 Rock am Ring, Nürburg
19.07.13 Deichbrand Festival, Cuxhaven
27.07.13 Greenville Festival, Paaren im Glien
01.08.13 Im Fluss, CH-Basel
02.08.13 Poolbar, Feldkirch
03.08.13 Prima Leben und Stereo, Freising
18.08.13 Highfield Festival, Leipzig/Großpösna
23.08.13 Folklore 2013, Wiesbaden
15.09.13 Kunstrasen, Bonn
02.11.13 New Fall Festival 2013, Düsseldorf

Tonbandgerät
26.05.13 Osnabrück, Rosenhof
18.05.13 Laboe, Fjorde Festival Open Air
24.04.13 Husum, Speicher
25.05.13 Trittau, Ziegelbergweg Rockt
31.05.13 Dardesheim, Rock im Mai
28.06.13 Osterburg, Made In Germany Festival
06.07.13 Wilhelmshaven, Wochenende an der Jade Bühne
21.07.13 Cuxhafen, Deichbrand Festival
27.07.13 Blankefelde - Blankit Open Air
17.08.13 Volksbank BraWo Bühne (Vorprogramm Bosse)

Volbeat
31.05.13 Berlin, Wuhlheide
07.06.13 Nürnberg, Rock im Park
08.06.13 Nürburgring, Rock am Ring (ausverkauft)
16. - 17.08.13 Hockenheim, Rock'n'Heim
18.08.13 Gelsenkirchen, Rock im Pott

WEITER
27.05.13 Berlin-Kleiner Postbahnhof
28.05.13 Köln-Luxor
29.05.13 Hamburg-Knust
30.05.13 FFM-Nachtleben
31.05.13 Stuttgart-Kellerclub
02.06.13 München - Strom

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. Mai 2013