Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3671: Warner Music Medien Newsletter KW 29 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 29

Hamburg, 18. Juli 2013



Die DFB-Auswahl der Frauen hat in Schweden das Viertelfinale erreicht, Innenminister Friedrich ist rundum zufrieden mit den Ergebnissen seiner USA-Reise, der Sommer ist in der Form seines Lebens oder zumindest dieses Sommers. Lauter Gewinner! Wir haben uns hingesetzt und eine Laudatio verfasst:

JAMES BLUNT - Erfolgreiche Mondlandung
TINIE TEMPAH - Mit Anlauf aufs Trampolin
AVENGED SEVENFOLD - Da freut sich auch der König
PANIC! AT THE DISCO - Suchen Miss Jackson
VARIOUS ARTISTS - "Sing Me The Songs: Celebrating The Works Of Kate McGarrigle": Gegangen, aber nicht vergessen
RAKEDE - Sogar Louis de Funès ist Fan
CHRIS EVANS/DAVID HANSELMANN - Kultplatte, neu aufgelegt
THE JOY FORMIDABLE - In stiller Behandlung
TOUR DER WOCHE NONONO
VERÖFFENTLICHUNGEN


James Blunt - Erfolgreiche Mondlandung

Mit weltweit 17 Millionen verkauften Alben und 20 Millionen Singles gehört James Blunt zu den erfolgreichsten Songwritern der Gegenwart, zugleich ist der Brite einer der natürlichsten und humorvollsten Menschen geblieben. Drei Jahre nach "Some Kind Of Trouble" hat James Blunt jetzt sein neues Album angekündigt:

• "Moon Landing" erscheint am 18.10. Es ist das vierte Album des Sängers. Hier [1] gibt es einen Album-Trailer inklusive eines neuen Songs "Blue On Blue".

• Das Album entstand in Los Angeles in Zusammenarbeit mit Producer Tom Rothrock (u.a. Beck, Moby, Foo Fighters), mit dem James Blunt bereits auf seinem Debütalbum "Back To Bedlam" (2004) erfolgreich zusammenarbeite. Einige Songs wurden zudem in London mit Martin Terefe aufgenommen (u.a. Jason Mraz, Train und KT Tunstall).

• James Blunt selbst dazu: "Es ist ein wirklich wunderschön klingendes Album, voll von Einsamkeit und Sehnsucht. Es ist eine Menge Liebe in den Schaffensprozess geflossen, und ich könnte nicht zufriedener mit dem Ergebnis sein."

www.jamesblunt.com
www.facebook.com/jamesblunt
www.twitter.com/DirtyLilBlunt


Tinie Tempah - Mit Anlauf aufs Trampolin

Von wegen "Tinie Tempah", dieser Herr hat die Energie einer ganzen Mannschaft: Mit den wendigen Raps und druckvollen Sounds seines Debüts "Disc-Overy" katapultierte sich Patrick Chukwuemeka Okogwu alias Tinie Tempah 2010 an die Spitze der britischen Charts und erreichte auch im Rap-Mutterland USA Platz 21 der Billboard Charts. Nun legt der 24-Jährige aus London seine neue Single vor:

• "Trampoline" erscheint am 09.08. Die neue Single von Tinie Tempah ist produziert von Diplo, als Gastrapper ist US-Rapper 2 Chainz mit von der Partie. Der bassbeladene Track vereint zu Tinie Tempahs atemberaubendem Flow Elemente aus Calypso, Dance, Trap, Dancehall und HipHop, verbunden mit den gewohnt mutigen Sounds von Superstar-Producer Diplo.

• Hier [2] gibt es das Lyric Video zu "Trampoline" zu sehen.

• Die Single "Trampoline" ist der erste Vorbote zum neuen Album "Demonstration" von Tinie Tempah, das noch in diesem Jahr erscheint. Einen bombastischen Remix des Tracks von MONSTA gibt es nun auch schon hier [3] zu hören.

www.tinietempah.com
www.facebook.com/tinietempahofficial
www.twitter.com/tinietempah
www.youtube.com/user/Milkand2SugarsTV
www.soundcloud.com/tinietempah


Avenged Sevenfold - Da freut sich auch der König

Die Spannung steigt: Am 23.08. erscheint das neue Album "Hail To The King" von Avenged Sevenfold. Wie gut es wird, kann man anhand der ersten Single erahnen, die seit dieser Woche erhältlich ist:

• Der Titeltrack "Hail To The King" ist seit Montag digital erhältlich. Hier [4] gibt es den Song zu hören.

• Das Album "Hail To The King" ist das sechste Werk der Heavy-Metal-Band aus Kalifornien und der Nachfolger zu "Nightmare" von 2010 (u.a. US #1, UK #5, DE #36). Das Album entstand erneut in Zusammenarbeit mit Produzent Mike Elizondo.

• Zur Ausrichtung sagt Frontmann M-Shwadows im aktuellen Kerrang! Magazine: "Bei den letzten paar Alben haben die Leute immer gefragt, was für eine Musik wir gehört haben - und es waren immer die selben Alben, daran hat sich nichts geändert. Es war immer Pantera, Metallica, Megadeth und AC/DC. Nach unserem Gefühl hat Metal nach den 90ern nachgelassen, was Produktion und Songwriting anbelangt. Metal-Musik ist nicht mehr so weit vorne, wie sie mal war. Wir wollten ein Album schreiben, das stark von den Platten der frühen 90er- und mittleren 80er-Jahre beeinflusst ist, mit denen wir aufwuchsen." Das ist gelungen: So bezeichnet das Revolver Magazine "Hail To The King" schon jetzt als "die krönende Errungenschaft" in der Karriere der Band.

www.avengedsevenfold.com
www.facebook.com/AvengedSevenfold
www.twitter.com/TheOfficialA7X
www.youtube.com/avengedsevenfold


Panic! At The Disco - Suchen Miss Jackson

Erfreuliche Neuigkeiten aus Las Vegas. Nein, keine Comeback-Show Siegfried und Roy, viel besser: Panic! At The Disco haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums bekannt gegeben:

• "Too Weird To Live, Too Rare To Die!" erscheint bei uns am 04.10. Es ist das vierte Album der Band aus Las Vegas und wurde von Butch Walker (u.a. Taylor Swift, Weezer, Fall Out Boy, P!nk) produziert, mit dem P!ATD auch bereits für das letzte Album "Virtues & Virtues" (2011) erfolgreich zusammenarbeiteten.

• Die erste Single "Miss Jackson (feat. Lolo)" gibt es ab sofort bei iTunes [5], ergänzt um ein schaurig-schönes Musikvideo [6], in dem wir Frontmann Brendon Urie in Las Vergas bei seiner Suche nach besagter "Miss Jackson" begleiten.

• Im November kommen Panic! At The Disco mit dem neuen Album live für eine erste kleine Clubtour nach Deutschland: 10.11. Köln, Die Werkstatt, 11.11. Hamburg, Logo, 12.11. Berlin, Imperial Club.

www.panicatthedisco.com
www.facebook.com/panicatthedisco
www.youtube.com/panicatthedisco
www.instagram.com/panicatthedisco


Various Artists - "Sing Me The Songs: Celebrating The Works Of Kate McGarrigle": Gegangen, aber nicht vergessen

2010 verlor eine der großen Songwriterinnen unserer Zeit 63-jährig den Kampf gegen den Krebs: Kate McGarrigle. Eine ganz besondere Live-CD feiert das Andenken an die kanadische Künstlerin:

• Das morgen (19.07.) erscheinende Doppelalbum "Sing Me The Songs: Celebrating The Works Of Kate McGarrigle" enthält Aufnahmen von drei Tribut-Konzerten in London, Toronto und New York, die von Kate McGarrigles Schwester und Musikpartnerin Anna sowie ihren Kindern, den Musikern Rufus und Martha Wainwright, organisiert wurden. Neben den Genannten wirkten Emmylou Harris, Antony, Norah Jones, Teddy Thompson und weitere Wegbegleiter Kate McGarrigles mit.

• Das New Yorker Konzert wurde überdies für eine Dokumentation mit dem Titel "Sing Me the Songs That Say I Love You: A Concert for Kate McGarrigle" mitgefilmt, die außerdem Interviews mit der Familie und Freunden McGarrigles enthält. Die Doku feierte am 26.06. im Film Forum Manhattan Premiere.

• Die Erlöse aus dem Verkauf von "Sing Me The Songs: Celebrating The Works Of Kate McGarrigle" gehen der Kate McGarrigle Foundation zugute, einer Non-Profit-Organisation, die sich dem Kampf gegen das Sarkom verschrieben hat - eben jener seltenen Krebsart, an der auch Kate McGarrigle starb.

www.nonesuch.com/albums/sing-me-the-songs


Rakede - Sogar Louis de Funès ist Fan

Rakede gehören zu den spannendsten musikalischen Neuentdeckungen des Landes, das hat die frisch veröffentlichte EP "Ja...Aber was, wenn alles klappt" eindrucksvoll bewiesen. Die gelungene Fusion aus Reggae, Rap und Dubstep inspiriert offenbar auch die Fans zu filmischen Hochleistungen:

• Ein Fan hat die Single "St. Tropez" mit Szenen aus Klassikerfilmen von Louis de Funès unterlegt. Absolut gelungen! - und zu sehen hier [7]. Eine weitere sehenswerte Fan-Bearbeitung des Songs "Ja...Aber was, wenn alles klappt" mit Bildern der NASA gibt es hier [8].

• Die Debüt-EP "Ja...Aber was, wenn alles klappt" von Rakede enthält fünf Songs, als Gastmusiker treten Samy Deluxe und Dellé in Erscheinung.

• Im November startet die Rakede von Hamburg aus auf Clubtour durch Deutschland: 08.11.2013 Hamburg, Klubsen @ Rambazamba Indoor Festival, 10.11.2013 Stuttgart, Kellerklub, 11.11.2013 München, Orangehouse, 12.11.2013 Dresden, Puschkin, 13.11.2013 Berlin, Comet, 15.11.2013 Weinheim, Cafe Central.

www.rakede.com
www.facebook.com/dierakede
www.twitter.com/Rakede
www.youtube.com/dierakede


Chris Evans/David Hanselmann - Kultplatte, neu aufgelegt

1980 erschien das legendäre Prog-Rock-Album "Stonehenge" von Synthesizer-Pionier und Filmkomponist Chris Evans und Sänger David Hanselmann. Das Werk wird unter Musikfans als Kultplatte verehrt und gehört als Rarität seit vielen Jahren zu den meistgesuchten Alben der Rockmusik. Liebhaber müssen nun nicht mehr länger suchen:

• "Stonehenge" erscheint am Freitag (19.07.) in einer remasterten und erweiterten Version als CD und zum digitalen Download.

• Und nicht nur das: "Stonehenge - From Then Till Now" erscheint mit vier zusätzlichen Tracks, die nicht auf dem Original zu finden waren, darunter die von David Hanselmann gesungenen "Guinevere" und "Layamon's Prophecy" sowie eine neue Version von "Epilogue" und "Stonehenge Theme". Der Track "The Isle Of Glass" wurde von Beate Kynast mit einem großartigen Vocal-Arrangement ausgerüstet.

• "Es ist jetzt über 30 Jahre her, dass wir 'Stonehenge' in den Europa-Studios in Friedrichsdorf aufgenommen haben", so Evans rückblickend. "Und es gibt uns immer noch, quicklebendig und voller Energie." Die remasterte Version wurde von Evans und Hanselmann in den Bader Studios bei Stuttgart erarbeitet.

www.facebook.com/StonehengeChrisEvansDavidHanselmann
www.warnermusic.de/stonehenge


TOUR DER WOCHE - The Joy Formidable - In stiller Behandlung

Mit ihrem aktuellen, zweiten Album "Wolf's Law" gewannen The Joy Formidable aus Wales viele Freunde, nun legt die Alternative Rockband mit Wohnsitz in London ihre neue Single daraus vor:

• "Silent Treatment" ist seit Dienstag (16.07.) als digitale EP mit weiteren Songs erhältlich: einem Remix der Single [9] von William Orbit, einer Live-Version von "Tendons" sowie dem bisher unveröffentlichten Track "All This Promise".

• Das Musikvideo zu "Silent Treatment" feierte diese Woche beim Rolling Stone (US) Premiere, zu sehen hier [10]. Zu dem Song sagt Frontfrau Ritzy Bryan, er fange einen "sehr persönlichen und gefühlsgeladenen Moment" ein: "In dem Track geht es darum, sich mit einer Beziehung abzufinden, die komplett am Ende ist. Den Schmerz, die Reue, aber auch die Erleichterung, die mit der Akzeptanz eines Verlustes einhergeht."

• Kommendes Wochenende kann man The Joy Formidable hierzulande auf zwei Festivals live erleben: 26.07. Grossfehn, Omas Teich Festival, 27.07. Berlin, Greenville Festival.

www.thejoyformidable.com
www.facebook.com/thejoyformidable
www.youtube.com/user/TheJoyFormidable
www.twitter.com/joyformidable
www.instagram.com/joyformidable


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital 15.07.
16.07.
16.07.
19.07.
26.07.
16.07.
23.07.
26.07.
26.07.
02.08.
09.08.
09.08.
09.08.
09.08.
09.08.
16.08.
30.08.
27.09.
04.10.
Physical -  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
09.08.
-  
-  
-  
16.08.
-  
-  
-  

David Guetta - Ain't a party (feat. Harrison) Extended Edit]
Panic! At The Disco - Miss Jackson
Avenged Sevenfold - Hail To The King
B.O.B - HeadBand (feat. 2Chainz)
Ben Ivory - Disconnected
The Joy Formidable - Silent Treatment (EP)
Chuckie - Makin' Papers
Sean Paul - Other side of love
Clean Bandit - Dust Clears
Flo Rida - Can't believe it feat.Pitbull
Tinie Tempah - Trampolin feat. 2Chainz
NONONO - Pumpin Blood
Left Boy - Get it right
The Sinderellas - Tainted Love
Heathers - It's Alright Not To Feel OK
Icona Pop - Girlfriends
Eliza Doolittle - Big When I Was Little
Luna Simao - Es geht bis zu den Wolken
Redweik - Maschine

Album
Digital 05.07.
19.07.
19.07.
19.07.
19.07.
26.07.
02.08.
09.08.
09.08.
23.08.
23.08.
30.08.
06.09.
06.09.
06.09.
13.09.
20.09.
20.09.
 OKT 04.10.
04.10.
18.10.
Physical 26.07.
19.07.
19.07.
19.07.
19.07.
26.07.
02.08.
09.08.
09.08.
23.08.
23.08.
30.08.
06.09.
06.09.
06.09.
13.09.
20.09.
20.09.
 OKT 04.10.
04.10.
18.10.

OST - Das Glück der großen Dinge (What Maisie Know)
Chris Evans & David Hanselmann STONEHENGE (From Then Till Now)
David Guetta - FMIF 2013
Various - Sing Me The Songs - Celebrating the works of Kate McGarrigle
Fight or Flight - A Life By Design?
Various - Nile Rodgers Presents The Chic Organization: Up All Night (The Greatest Hits)
Maybebop - Weniger sind mehr
Ben Ivory - Neon Cathedral
Max Richter - Wadjda OST
Max Richter - The Congress OST
Avenged Sevenfold - Hail To The King
Babyshambles - Sequel to The Prequel
Mega! Mega! - Behalt die Nerven
Satyricon - Satyricon
Janelle Monaé - The Electric Lady
OST - Inside Llewyn Davis
Dream Theater - Dream Theater
Birdy - tbc
Scar The Martyr - Scar The Martyr
Christian Steiffen - Arbeiter Der Liebe
Panic! At The Disco - Too Weird To Live, Too Rare To Die
James Blunt - Moon Landing

www.musik-promotion.net

[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce286d1babd1ba363207319f2d127825a4dfa3e4f0c54b9b566f
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce28e2f31c3528b7ea6bdea1b8bc99d9b59ed2fd4829ebe3ec0b
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce28c4b0dcc9514a50164afad228af9d879b969749c46f6b36fc
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce288257a774cc57846a9d5a8234a4af24eac8747909ae94095b
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce28789f2f4c33730eeb6133156c8c3159813deea76a8c751886
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce287c23e2023fe540cfe78af93ee65ac15f7b26f787de05f7e7
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce283c19ad8f0adc3579a8c12bb39c8d6aca81548036900d2cef
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce28b2493993978c723464b2f252cc44f0565464333cdf110540
[9] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce282accbe9c46a5127eaba58d8e944e706869b5e360c23fb3d7
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=c37515e9a211ce288ce991b68ecce30a6396336f7e060d79228321cee8c66b06

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Juli 2013