Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3717: Universal Music International Presse-Newsletter - 11.09.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 37. Kalenderwoche 2013



In dieser Woche dürfen sich alle Fans von Metallica auf ein besonderes Highlight freuen: Am Donnerstag (12.09.) feiert ihr 3D-Konzertfilm "METALLICA - THROUGH THE NEVER 3D" in Berlin Europa-Premiere und Lars Ulrich und Robert Trujillo kommen extra in die Hauptstadt, um den Film vorzustellen!

Beim Auftakt zum iTunes-Festival in London hat Lady Gaga zum ersten Mal Songs aus ihrem neuen Album "ARTPOP" live präsentiert. Nachdem die erste Single "Applause" weltweit die Charts stürmt, kann man sich jetzt mit einem Mitschnitt von Lady Gagas Live-Performance auf das neue Werk einstimmen!

Mit einem neuen Album meldet sich Sir Elton John bei seinen Fans zurück und präsentiert mit "The Diving Board" sein mittlerweile 30. Soloalbum!

Außerdem in den News: Jack Johnson veröffentlicht sein neues Album "From Here To Now To You", The 1975 feiern Platz 1 in den UK-Charts und es gibt Neuigkeiten zu Jamie Cullum, Amos Lee und Nils Petter Molvaer.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI-Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*


Neuigkeiten
Elton John veröffentlicht neues Album "The Diving Board"

Für Fans von Elton John wird es ein heißer Herbst: Neben den beiden Deutschlandkonzerten, die Anfang September in Berlin und Magdeburg stattfanden, durfte er wenige Tage zuvor als erster Preisträger überhaupt einen "Brit Icon"-Award in Empfang nehmen, um dann am 13. September endlich mit Spannung erwartetes sein neues Album "The Diving Board" zu veröffentlichen.

Indem er sich auf den prägnanten Klavier/Bass/Schlagzeug-Sound seiner frühen Aufnahmen zurückbesinnt und abermals zeigt, dass er ein Weltklasse-Songwriter und ein grandioser Musiker ist, knüpft Elton John mit "The Diving Board" an jene Albumveröffentlichungen an, die ihn zu Beginn der siebziger Jahre schlagartig zu einem Weltstar machen sollten.

Sämtliche Songs des neuen Albums hat Elton John wieder einmal mit Bernie Taupin geschrieben, der schon seit Jahrzehnten für die Texte seiner Hits verantwortlich ist. Produzent T-Bone Burnett, der auch Elton Johns gemeinsames Album "The Union" mit Leon Russell produziert hat, stand bei "The Diving Board" an den Reglern. Zuletzt hat Elton John mit Queens of Stone Age für deren aktuelles Album im Studio gestanden. Mit "The Diving Board" präsentiert Elton John sein erstes Solo-Studioalbum seit 2006. "Es ist ein sehr musikalisches Album - ich mache einfach nur Musik, die mir ein gutes Gefühl gibt. Es geht um nichts anderes als gute Musik."

Während mit dem Song "Home Again" bereits ein erster Vorgeschmack zu hören war, erscheint "The Diving Board" zugleich als Standard-Edition - CD, Vinyl bzw. Download mit 15 Tracks - und als Super-Deluxe-Edition mit insgesamt 19 Stücken. Letztere Version, digital und als CD erhältlich, beinhaltet den Studio-Bonustrack "Candlelit Bedroom" sowie drei Live-Aufnahmen, die Anfang des Jahres in den Capitol Studios mitgeschnitten wurden. Darüber hinaus wird es auch ein Super-Deluxe-Box-Set geben, das die 19-Track-CD, Gatefold-Vinyl, ein Buch und eine Bonus-DVD vereint.

http://www.universal-music.de/elton-john/home


Jack Johnson präsentiert sein neues Album "From Here To Now To You"

Mit über 19 Millionen verkauften Tonträgern zählt Jack Johnson längst zu den größten Sängern und Songwritern unserer Zeit; allerdings ist er nicht nur als Musiker bekannt, sondern auch als Surfer und Regisseur. Jetzt ist der Sunshine-Geschichtenerzähler mit dem unwiderstehlichen Sound zurück: Nachdem Jack Johnson im Juni mit der Single "I Got You" einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes sechstes Studioalbum veröffentlicht hatte, erscheint am Freitag endlich "From Here To Now To You".

Ein Highlight ist die zweite Singleauskopplung "Radiate". Der Track handelt von der immensen Vorstellungskraft seines sechsjährigen Sohnes - und versprüht dabei ähnlich viel Energie wie Johnson Junior!

Jack Johnson arbeitet für "From Here To Now To You" erstmals wieder mit Mario Caldato, Jr. zusammen, der bereits "In Between Dreams" produziert und zuvor unter anderem mit den Beastie Boys, Super Furry Animals und Seu Jorge gearbeitet hatte. Zuletzt hatte Johnson 2010 mit dem Album "To The Sea" Platz 1 in USA und UK sowie Platz 4 in den deutschen Media-Control-Charts erobert.

Ab heute ist das Alum exklusiv bei iTunes als pre-listening online: http://bitly.com/14EqufM Dort findet man ein tolles Video mit allen Songs vom Album & tollen Aufnahmen aus dem Studio & Jacks Heimat...

http://www.universal-music.de/jack-johnson/home


The 1975 stürmen auf Platz 1 der UK-Albumcharts

Kritiker sind erstaunt, amüsiert und entzückt von ihrer Vielseitigkeit, von brütendem Art Rock, knackiger Electronica, Dancefloor R&B, Helium-HipHop, schimmernden Balladen hin zu 80er Hochglanz-Pop. Irgendwo zwischen Placebo und Joy Division, Alt-J und Everything Everything bauen sich The 1975 ihre eigene Nische im britischen Elektro-Rock.

Ihr Debüt, schlicht "The 1975" betitelt, erobert in dieser Woche Platz 1 der britischen Albumcharts und löst zudem Begeisterungsströme bei den Kritikern aus. Die "Q" schreibt: "This is a band who sound like nobody else right now", der Harpers Bazaar betitelt sie als "The breakthrough band of the year", Zoo nennt ihren Sound "hugely addictive".

Seit letzter Woche ist das Album "The 1975" bei uns im Handel erhältlich und begeistert auch hier zu Lande immer mehr Fans und Kritiker mit ihren elektronisch angehauchten Soundscapes. Im November kommen The 1975 auch live nach Deutschland.

THE 1975 LIVE:
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

http://www.universal-music.de/the-1975/home


Lady Gaga - Live-Performance beim iTunes-Festival online ansehen

Lady Gaga wurde schon mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "The Fame" (2008) schlagartig zum Megastar: Ihr erster Longplayer sollte sich weltweit über 15 Millionen Mal verkaufen. Seither hat sie etliche Preise gewonnen, so zum Beispiel 5 Grammy-Awards (bei 15 Nominierungen), 13 MTV Video Music Awards (bei 26 Nominierungen) - Rekord! - und parallel dazu rund 24 Millionen Alben und 90 Millionen Singles verkauft.

Jetzt ist Lady Gaga zurück. Nachdem die Popqueen ihre neue Single "Applause" als ersten Appetithappen auf ihr kommendes Album "ARTPOP" als Download veröffentlicht hat, erscheint am Freitag die 2-Track-CD von ihrem neuen Hit. Doch das war noch nicht alles. Die Wartezeit bis zur Ankunft von "ARTPOP" am 11. November verkürzt Lady Gaga mit einer Live-Performance, die es in sich hat. Zum Auftakt des iTunes-Festivals in London performte Lady Gaga erstmals Songs aus ihrem neuen Album vor einem begeisterten Publikum. Den Auftritt kann man sich exklusiv im iTunes-Store anschauen.

http://www.universal-music.de/lady-gaga/home


Jamie Cullum - Durch die Nacht mit Boris Becker und Jamie Cullum am 05. Oktober auf ARTE TV

Vor wenigen Tagen wurde Jamie Cullum für seine Performance beim Deutschen Radiopreis 2013 gefeiert und von der BILD als "Jazz-Gott" betitelt. Schon folgt das nächste Highlight für alle Fans des Briten! Am 05. Oktober ist er unterwegs in London mit einer Sport-Legende: Ein Abend mit dem größten deutschen Tennis-Spieler aller Zeiten in der Hauptstadt des weißen Sports: für "Durch die Nacht mit" trifft Boris Becker in London das Jazz-Pop-Genie Jamie Cullum. Eine unnötige Sorge, denn Becker weiß genau, mit wem er es zu tun hat. Und nicht nur das - als Großbritanniens liebster Deutscher kann er in London auch die Türen zu exklusiven Orten öffnen. Natürlich beginnt der Abend im berühmtesten Tennis-Club der Welt. "Hier kommt man nur rein, wenn jemand stirbt oder wenn man Wimbledon gewinnt", erklärt Becker und plaudert unbefangen aus dem Nähkästchen über psychologische Kriegsführung in der Umkleidekabine - und warum er morgens meistens schlechter gespielt hat. Cullum ist begeistert von den Insider-Geschichten und tief beeindruckt, als sie ganz allein auf dem heiligen Rasen des Centre Court stehen.

Am 05. Oktober wird die Folge von "Durch die Nacht mit" auf ARTE TV ausgestrahlt. Jamie Cullum, der mit seinem aktuellen Album "Momentum" im November live in Deutschland zu sehen sein wird, lädt Becker u.a. zum kleinen Privatkonzert mit spektakulärer Aussicht in Londons höchstes Gebäude. Insider-Geschichten, exklusive Orte - vom Centre Court in Wimbledon bis hin zur Boots-Tour auf der Themse stehen auf dem Programm.

"Durch die Nacht mit"
05.10.13 ARTE TV / 00:20 h

JAMIE CULLUM live
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

http://www.universal-music.de/jamie-cullum/home


Jazz meets Electronics - Molvaer meets Oswald!

Nur wenigen Künstlern ist es vergönnt, in ihrer Karriere einmal einen wirklichen Meilenstein zu erschaffen. Trompeter Nils Petter Molvaer glückte dies 1997 gleich mit seinem ersten Soloalbum "Khmer" (ECM), einer bis dahin nie gehörten Verbindung aus atmosphärischem Jazz und treibenden Beats. Seitdem ist Molvaer ein Star des europäischen Jazz, dessen Alben Dauerbrenner sind und Konzerte die Fans zum "Abrocken" einladen.


Amos Lee veröffentlicht am 25. Oktober neues Album "Mountains of Sorrow, Rivers of Song"

Für sein fünftes Album "Mountains Of Sorrow, Rivers Of Song" schlug Lee einen neuen Pfad ein: er machte es in einer neuen Stadt mit einem neuen Produzenten, während er gleichzeitig zum ersten Mal mit seiner Tour-Band ins Studio ging. Die zwölf Songs, die dabei herauskamen, führen Lee auf neues klangliches Territorium, wobei die Szenarien, Charaktere und Geschichten seiner Lieder genauso pointiert sind wie die seines letzten Albums "Mission Bell", mit dem er 2011 den ersten Platz der US-Charts eroberte.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
2 Chainz / B.O.A.T.S II - ME TIME / 09.09.13
Jack Johnson / From Here To Now To You / 13.09.13
Elton John / The Diving Board / 13.09.13
Sting / The Last Ship / 20.09.13
Jessie J / Alive / 20.09.13
Drake / Nothing Was The Same / 23.09.13
Metallica / Metallica Through The Never / 20.09.13
Trans-Siberian Orchestra / tba / 04.10.13
Nils Petter Molvaer + Moritz von Oswald - 1/1 / 04.10.13
Nelly / M.O. / 04.10.13
Chase And Status / Brand New Machine / 04.10.13
Pearl Jam / Lightning Bolt / 11.10.13
John Newman / Tribute / 11.10.13
Perfume / Level3 / 18.10.13
Katy Perry / Prism / 18.10.13
David Garrett / Garrett vs. Paganini / 25.10.13
The Naked and Famous / In Rolling Waves / 01.11.13
The Wanted / Word of Mouth / 01.11.13
Eminem / The Marshall Mathers LP 2 / 05.11.13
Keane / The Best of Keane / 08.11.13
Lady Gaga / ARTPOP / 11.11.13
Various Artists / OST Die Tribute von Panem - Catching Fire / 21.11.13

Singles
Lady Gaga / Applause (2-Track) / 13.09.13
Empire of The Sun / DNA (Rmx) / 24.09.13

Catalogue
Jimi Hendrix/ The Guitar Hero / 20.09.13
Nirvana / In Utero (20th Anniversary) (div. Formate) / 20.09.13
ABBA / Ring, Ring Deluxe Edition / 11.10.13

*

TV-Termine

Bastille
12.09.13 / 21:00 Uhr - Einsplus / New Pop Festival 2013 LIVE
16.09.13 / 01:05 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
16.09.13 / 02:00 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)
17.09.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert -New Pop Festival 2013 (WH)
17.09.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert -New Pop Festival 2013 (WH)
18.09.13 / 00:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert -New Pop Festival 2013 (WH)
21.09.13 / 15:00 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
21.09.13 / 23:30 Uhr - ARD / New Pop Special
04.10.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)

Capital Cities
12.09.13 / 06:00 Uhr - RTL / Guten Morgen Deutschland

Disclosure
19.10.13 / tbc Uhr - ARTE / Tracks

Ellie Goulding
22.09.13 / 02:00 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2010 (WH)

Imagine Dragons
12.09.13 / 18:45 Uhr - Einsplus / New Pop Festival 2013 LIVE
13.09.13 / 05:30 Uhr - ARD / Morgenmagazin
16.09.13 / 01:05 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
16.09.13 / 01:15 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)
17.09.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
17.09.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
21.09.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
27.09.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)
01.10.13 / 01:05 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Rock am Ring 2013

Jake Bugg
12.09.13 / 22:30 Uhr - Einsplus / New Pop Festival 2013 LIVE
17.09.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)
18.09.13 / 00:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
18.09.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
18.09.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
21.09.13 / 15:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
22.09.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2013 (WH)
22.09.13 / 00:30 Uhr - SWR / Latenight Extra - New Pop Festival 2013 (WH)

Jamie Cullum
14.09.13 / 15:30 Uhr - zdf.kultur / BBC Proms

Jessie J
12.09.13 / 12:25 Uhr - zdf.kultur / Tonträger (Konzert 2011)

Jessie Ware
11.09.13 / 08:25 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
16.09.13 / 05:35 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)

Mayer Hawthorne
14.09.13 / 19:15 Uhr - zdf.kultur / Delikatessen (Clips)

Metallica
11.09.13 / 13:45 Uhr - zdf.kultur / Number One! (WH)
30.09.13 / 22:15 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

Mumford & Sons
21.09.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / LIVE: The Road To Red Rocks

New Pop Festival 2013
u.a. mit Bastille, Imagine Dragons, Jake Bugg
16.09.13 / 21:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ
20.09.13 / 23:30 Uhr - ARD / New Pop Festival - Das Special
20.09.13 / 01:05 Uhr - ARD / Die New Pop Festival-Nacht
21.09.13 / 23:30 Uhr - ARD / New Pop Special

Robbie Williams
04.10.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Number One! Dokumentation

*

Aktuelle Videos

The 1975, Chocolate (Acoustic)
Mac Miller/Ariana Grande, The Way (feat. Mac Miller) (Jonas Crow)
Capital Cities, Kangaroo Court (Carlos Lopez Estrada)
Eminem, Berzerk
Empire Of The Sun, DNA
Gin Wigmore, Kill Of The Night
Jessie J, It's My Party (Emil Nava)
Iggy Azalea/T.I., Change Your Life (Feat. T.I.)
Jay-Z, Holy Grail (Feat. Justin Timberlake)
John Newman, Cheating
Katy Perry, Roar (Lyric Video) (Aya Tanimura, Joe Humpay, Timm Zimmer, Tuan Le)
Korn, Never Never (Lyric Video)
Lady Gaga, Applause
Lil Wayne/Limp Bizkit, Ready To Go (Fred Durst)
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Naughty Boy/Emeli Sandé, Lifted
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
Pearl Jam, Mind Your Manners (Danny Clinch)
Robin Thicke/2 Chainz/Kendrick Lamar, Give It 2 U (feat. Kendrick Lamar & 2 Chainz)
Rise Against, Long Forgotten Songs: Elective Amnesia (John Barnhardt)
Selena Gomez, Slow Down (Philip Andelman)
THIRTY SECONDS TO MARS, Do Or Die
The Wanted, We Own The Night

*

Tourtermine

THE 1975
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

Azealia Banks
15.12.13 Köln, Live Music Hall
16.12.13 Berlin, Huxley's Neue Welt

BASTILLLE
12.09.13 SWR 3 New Pop Festival, Baden-Baden, Stadthalle
13.09.13 NDR2 Soundcheck Neue Musik, Göttingen, Stadthalle
12.11.13 Herford, Club X
18.11.13 Hamburg, Docks
22.11.13 München, Zenith

Black Veil Brides
22.11.13 Köln, Essigfabrik
01.12.13 Hamburg, Gruenspan
03.12.13 Berlin, C-Club
06.12.13 München, Theaterfabrik

Blake Lewis
19.10.13 Köln, Essigfabrik
21.10.13 Frankfurt, Batschkapp
22.10.13 München, Backstage
23.10.13 Berlin, Postbahnhof
24.10.13 Hamburg, Grünspan
25.10.13 Hattingen, Gebläsehalle

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1
04.12.13 Frankfurt / Festhalle

Capital Cities
17.09.13 Köln, Bürgerhaus Stollwerk (verlegt aus dem E-Werk)

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
17.03.14 Frankfurt Jahrhunderthalle
18.03.14 Hamburg CCH2
19.03.14 Berlin Tempodrom

Disclosure
03.11.13 Berlin, Postbahnhof
04.11.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.11.13 Köln, Gloria

Elton John
06.09.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
11.07.14 Dresden - Theaterplatz vor der Semperoper ++NEU++
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival ++NEU++

Emmelie de Forest
18.10.13 Flensburg Max
19.10.13 Hamburg Grünspan
20.10.13 Mainz Frankfurter Hof
22.10.13 Mannheim Capitol
23.10.13 A-Wien WuK
24.10.13 Düsseldorf Capitol Theater
25.10.13 Dresden Alter Schlachthof
27.10.13 München Freiheiz
28.10.13 Köln Gloria
29.10.13 Berlin Postbahnhof
30.10.13 Oldenburg Kulturetage

Hanni El Khatib
28.11.13 Köln, Gebäude 9
29.11.13 Hamburg, Molotow
30.11.13 Berlin, Magnet

HALF MOON RUN
26.10.13 Hamburg, Molotow
28.10.13 Köln, Gebäude 9
29.10.13 Berlin, Lido
07.11.13 München, Ampere

Imagine Dragons
08.11.13 Bremen, Pier 2
11.11.13 München, Kesselhaus
12.11.13 Köln, E-Werk

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle

James Blake
08.10.13 Berlin - Tempodrom
09.10.13 München - Muffathalle
10.10.13 Köln - E-Werk

Jamie Cullum
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

John Newman
17.11.13 Berlin - Privatclub (Radio Fritz)

Johnny Borrell
12.10.13 Berlin, Bi Nuu
13.10.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
14.10.13 Köln, Gebäude 9
15.10.13 München, Hansa 39

Johnossi
20.09.13 Hamburg - Große Freiheit
21.09.13 Dortmund - FZW
26.09.13 Stuttgart - Wagenhallen
29.09.13 Saarbrücken - Garage
30.09.13 Dresden - Beatpol
03.10.13 Nürnberg - Löwensaal
04.10.13 Bremen - Schlachthof
05.10.13 Berlin - Huxleys
06.10.13 Kiel - Die Pumpe

JAY-Z
27.10.13 Hamburg, o2 World
28.10.13 Köln, Lanxess Arena

Laura Marling
17.09.13 Hamburg, Gruenspan
18.09.13 Berlin, Passionskirche
19.09.13 Köln, Bürgerhaus Stollwerck

LIL WAYNE
Support: Mac Miller
19.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
28.10.13 Frankfurt, Festhalle
29.10.13 Hamburg, Sporthalle
30.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Lou Doillon
12.09.13 Berlin, Lido

The Lumineers
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle
08.12.13 Köln, Palladium

Mayer Hawthorne
30.10.13 Berlin, Gretchen
10.11.13 Freiburg, Jazzhaus
11.11.13 Darmstadt, Centralstation

The Naked and Famous
05.11.13 Frankfurt, Gibson
06.11.13 Hamburg, Markthalle
07.11.13 Berlin, Kesselhaus
10.11.13 München, Theaterfabrik
18.11.13 Köln, Live Music Hall

Nils Petter Molvaer + Moritz von Oswald
21.10.13 Mannheim, Enjoy Jazz Festival
25.10.13 Hamburg, Überjazz Festival

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Richard Clayderman
11.09.13 ROSTOCK, Nikolaikirche
12.09.13 POTSDAM, St. Peter & Paul Kirche
13.09.13 Hitzacker, VERDO

Robert Delong
24.09.13 Berlin - Kantine Am Berghain

Rod Stewart
12.09.13 Hamburg, O2 World

Selena Gomez
14.09.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Seasick Steve
20.10.13 Hamburg, Fabrik
28.10.13 Köln, Stollwerck
30.10.13 München, Alte Kongresshalle
31.10.13 Darmstadt, Centralstation
04.11.13 Stuttgart, Longhorn

The Strypes
25. - 28.09.13 Hamburg, Reeperbahn Festival
Support von Artic Monkeys
04.11.13 Offenbach, Stadthalle
05.11.13 Berlin, Columbiahalle
11.11.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
12.11.13 München, Zenith

THIRTY SECONDS TO MARS
03.11.13 Köln, Lanxess Arena
06.11.13 München, Olympiahalle
07.11.13 Frankfurt, Festhalle
08.11.13 Hamburg, o2 World

TRINIDAD JAMES
Support von Wiz Khalifa
02.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
04.10.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.10.13 München, Zenith
07.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle
08.10.13 Hamburg, Sporthalle

Urban Cone
19.09.13 Wiesbaden - Schlachthof
23.09.13 Dortmund - FZW
24.09.13 Nürnberg - Club Stereo
26.09.13 Hannover - Musikzentrum
27.09.13 Hamburg - Reeperbahn Festival
28.09.13 Berlin - Berlin Independent Night

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.I.Am
07.12.13 Oberhausen KöPi Arena

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt a. M., Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. September 2013