Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3789: Universal Music International Presse-Newsletter - 27.11.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 48. Kalenderwoche 2013



In dieser Woche präsentieren wir Euch alle Informationen zu den Live-Daten von Metallica. Nachdem sie mit ihrem Kino-Spektakel "Through The Never" und dem dazugehörigen Soundtrack für Aufsehen gesorgt haben, sind Metallica 2014 auch wieder live in Deutschland zu sehen.

Zudem präsentieren wir Euch Shootingstar Ariana Grande, die mit ihrem Debütalbum "Yours Truly" die Herzen des Publikums im Sturm erobert und jüngst in Paris für eine riesige Fan-Hysterie gesorgt hat. Die Vorweihnachstszeit versüsst sie uns mit ihren "Christmas Kisses": Jeden Dienstag veröffentlicht Ariana Grande einen Klassiker in neuem Gewand.

Außerdem in den News: John Newman kündigt neue Tourdaten an, The Lumineers kommen nach Deutschland, Will.i.am mit neuer Single feat. Miley Cyrus und live am 07. Dezember, Tori Amos meldet sich 2014 mit Album und Tour zurück, Justin Bieber präsentiert seine neue Kino-Dokumentation und der Soundtrack zu "Pitch Perfect" gewinnt dem American Music Award.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Metallica, Metallica kündigen Live-Daten in Europa an

'Metallica By Request' am 4. Juni in Hamburg
Open Air in der Imtech Arena
Band lädt Fans zur Auswahl der Songs ein

Metallica bringen ihre explosive Live-Show nächsten Sommer nach Europa. Die Fans im Norden dürfen sich auf ein exklusives Open Air in Hamburg am 4. Juni in der Imtech Arena freuen. Tickets für diese Show gehen am Freitag um 10:00 Uhr über Eventim in den Vorverkauf. Erstmals in ihrer Karriere wird die Multi-Platin-Gruppe als besondere Verneigung vor ihren Fans 'Metallica By Request' vorstellen, das ultimative interaktive Metallica-Konzerterlebnis.

Fans, die ihre Tickets für die kommenden Europa-Termine online kaufen, darunter in Hamburg sowie bei Rock am Ring und Rock im Park, werden dazu eingeladen, die Setliste ihrer Show mitzugestalten. Dadurch erhalten sie die Chance, ihre Traum-Songliste der über 30-jährigen Bandgeschichte mit nahezu 140 aufgenommenen Songs zu formen. Metallicas traditioneller Konzert-Kanon von 18 Songs wird 17 der meistgewählten Songs enthalten und da die Band auch einen Teil des Spaßes beansprucht, wird der 18. Song nach Metallicas Wahl ein brandneuer Titel sein. Die Fans können den Verlauf der Wahl unter www.metallica.com verfolgen und sehen, für welche Songs sich andere Fans entscheiden, bis dann die Ergebnisse der spezifischen Shows feststehen.

"Einmal mehr brechen wir aus den vier Studiowänden aus, um uns mit der Energie unserer treuen europäischen Fangemeinde im Mai/Juni aufzuladen", erklärte Lars Ulrich. "Darüber hinaus nimmt mir die Tatsache, dass unsere verrückten Fans die Songauswahl treffen, eine große Last von den Schultern, weil ich normalerweise die Setliste zusammenstelle. Außerdem ist das Ganze ein Riesenspaß."

Wizard Promotions in Kooperation mit Marek Lieberberg präsentiert: Metallica By Request 2014 Live Dates

04.06.14 Imtech Arena, Sonisphere - Hamburg (VVK-Start 29.11.13 - 10:00 Uhr)
05.-08.06.14 Rock am Ring - Nürburgring/Eifel (VVK-Start 27.11.13 - 09:00 Uhr)
06.-09.06.14 Rock im Park - Nürnberg/Zeppelinfeld (VVK-Start 27.11.13 - 09:00 Uhr)

Bundesweite Ticket Hotline: 01806 - 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz,
max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)
www.eventim.de

http://www.universal-music.de/metallica/home


Ariana Grande veröffentlicht weiteren Weihnachtssong "Love Is Everything" und gewinnt American Music Award

Momentan geht alles Schlag auf Schlag bei Ariana Grande: Mit ihrem Preis in der Kategorie "New Artist of The Year" bei den American Music Awards und vier Exklusiv-Singles bis Weihnachten, deutet Ariana Grande jetzt schon an, was sie 2014 alles vorhat

Schon Wochen vor Weihnachten hat die Newcomerin eine Reihe von musikalischen Vorab-Geschenken für ihre Fans vorbereitet: Bis zum 10. Dezember gibt's jede Woche einen exklusiven Weihnachtssong, von ihr passend "Christmas Kisses" genannt. Bereits letzten Mittwoch veröffentlichte sie mit ihrer Version des Wham!-Klassikers "Last Christmas" den ersten Weihnachtskuss, der in den USA auch sofort die Top-10 der iTunes-Charts erstürmte. Kein Wunder: "Last Christmas" hatte noch nie so viel Soul, wie in ihrem unverwechselbaren R&B-Update - so klingt Weihnachten 2013 à la Grande.

Neben einer weiteren Coverversion wird es bis zum Dienstag vor dem 3. Advent noch zwei neue Kompositionen geben: Weiter geht's diese Woche mit dem brandneuen Song "Love Is Everything" (VÖ: 26. November), gefolgt von "Snow in California" am 3. Dezember. Für den 10. Dezember verspricht die Sängerin ihren Fans noch eine sexy Version des Klassikers "Santa Baby", die sie gemeinsam mit ihrer "Sam & Cat"-Kollegin Liz Gillies als vierten Track der "Christmas Kisses"-Serie aufgenommen hat.

http://www.universal-music.de/ariana-grande/home


John Newman mit neuen Tourdaten

Gut eine Woche nach seiner fulminanten ersten deutschen Show, die am 17.11. vor restlos ausverkauftem Hause und vor einem überaus enthusiastischen Publikum stattfand, gibt John Newman nun zwei Konzerttermine für 2014 bekannt.

Er kam aus dem Nichts und beherrscht aktuell nicht nur die britischen Charts. Bereits zwei Singles von John Newman stiegen in die Top Ten der UK-Charts, eine davon schoss bis an die Spitze. Auch das Ende Oktober veröffentlichte Debütalbum "Tribute" landete unmittelbar nach Erscheinen auf Platz 1 der englischen Charts.

Und auch wir Deutschen sind verrückt nach ihm. Seine Single "Love Me Again" stieg bis auf Platz 6 der Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet und sein erstes Deutschland-Konzert in Berlin war blitzschnell restlos ausverkauft. Zwischen dem 27. Februar und 5. März kommt John Newman für zwei weitere Konzerte nach Hamburg und Berlin nach Deutschland. Der Ticket-Vorverkauf startet am 29.11.13 um 10:00 Uhr.

JOHN NEWMAN live
27.02.14 Hamburg, Docks
05.03.14 Berlin, Huxleys

http://www.universal-music.de/john-newman/home


The Lumineers auf Deutschlandtour + Deluxe Edition ihres Albums ab 06. Dezember erhältlich

Die US-amerikanische Folk-Rock-Band The Lumineers versüßte uns die vergangenen Monate mit Songs wie "Submarines" und "Ho Hey" aus ihrem selbstbetitelten Debütalbum. Jetzt haben wir für alle Fans, die händeringend auf neues Material des Trios warten, gleich zwei gute Nachrichten.

Am 6. Dezember 2013 wird ihr aktuelles Album "The Lumineers" in einer neuen Deluxe Version noch einmal veröffentlicht. Neben der bereits veröffentlichten Standard Edition des Albums wird "The Lumineers Deluxe Edition" mit fünf bislang unveröffentlichten Songs aufgestockt. Hierzu zählen "Ain't Nobody's Problem", "Darlene" und eine Cover-Version des Talking Heads-Songs "Naïve Melody". Außerdem gibt es dazu eine DVD mit spannenden Aufnahmen, die entstanden sind, während die Band auf Tour war.

Gute Nachricht Nummer Zwei: The Lumineers kommen auf Tour. Ab 6. Dezember treten die Drei in München, Berlin und Köln auf.

THE LUMINEERS live
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)
08.12.13 Köln, Palladium

http://www.universal-music.de/the-lumineers/home


Will.i.am am 07. Dezember live in Deutschland + Neues Video mit Miley Cyrus

Wenn er nicht gerade neues Material direkt vom Mars per Livestream sendet oder an irgendwelchen futuristischen Gadgets für die Menschen hier unten arbeitet, ist und bleibt will.i.am vor allem eines: ein begnadeter Musiker, Rapper, Produzent und Vordenker, der sein Ohr seit Jahren wie kein Zweiter am Puls der Zeit hat.

Er gibt den Takt vor und den Ton an: Ob allein, mit Feature-Gästen oder seiner Crew, den Black Eyed Peas: Hits landet er immer - und das seit rund 15 Jahren. Ein Grund dafür dürfte wohl seine Willensstärke sein, sein innerer Antrieb - denn so heißt auch sein aktuelles Soloalbum #willpower, das im April erschien. Seit gestern ist #willpower in einer neuen Version inkl. der gemeinsamen Single mit Miley Cyrus erhältlich. Sein Video zum Song "Feelin' Myself" feat. Eine kleine Premiere: Zum allerersten Mal in seiner Karriere spielt will.i.am eine exklusive Deutschland-Show am 7. Dezember in Oberhausen in der König-Pilsener-Arena. Wie viel Power, Hits und aufwendige Bühnenshow der Tausendsasser mitbringen wird, kann sich jeder denken.

WILL.I.AM live
07.12.13 Oberhausen, König-Pilsner-Arena


Justin Bieber - Exklusive Kino-Screenings von "Justin Bieber's Believe" am 29. + 30. Dezember

Nach seiner gefeierten Dokumentation NEVER SAY NEVER (2011) gewährt Justin Bieber in seinem neuen Film JUSTIN BIEBERS'S BELIEVE erneut einen Blick hinter die Kulissen jenseits der Scheinwerfer. Biebers diesjährige Welttournee "Believe" wurde von Anfang an für einen späteren Konzertfilm konzipiert und kann so mit eindrucksvollen Konzertaufnahmen und exklusiven Backstage-Einblicken aufwarten. Im 'wichtigsten und ehrlichsten Interview meines Lebens' spricht Bieber offen über sein Privatleben, den Umgang mit Kritik und darüber, wie es ist, vor den Augen der Öffentlichkeit erwachsen werden zu müssen.

Am 02. Dezember feiert der Clip zu "All That Matters" auf VEVO große Videopremiere. Einen ersten kleinen Vorgeschmack gibt es bereits vorab mit dem Teaser.

Justin Bieber wurde 2008 bei YouTube entdeckt und über Nacht berühmt. Nach 5 Jahren, 15 Millionen verkauften Alben und 40 Millionen Twitter-Followern gehört er heute zu den bekanntesten Künstlern weltweit. JUSTIN BIEBER: NEVER SAY NEVER erreichte in Deutschland über 160.000 Kinozuschauer und avancierte international zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten. Während der Film Biebers Kindheit, seine Anfänge in der Musikbranche und den Weg vom Internetphänomen zum umjubelten Popstar dokumentiert, setzt sich der 19-Jährige in JUSTIN BIEBER'S BELIEVE nun mit den positiven wie negativen Auswirkungen seiner einzigartigen Karriere auseinander. Offen und ehrlich, mal ernst, mal humorvoll, räumt er mit Vorurteilen und Gerüchten um seine Person auf. Interviews mit Biebers Entdecker und Manager Scooter Braun, seiner Mutter Pattie Mallette, Mentor Usher und Rapper Ludacris liefern tief emotionale Einblicke.

Nach dem US-Start am 25. Dezember kommt der Film im Rahmen von exklusiven Event-Screenings am 29. & 30. Dezember in die deutschen und österreichischen Kinos.

Alle Kinos, in denen der Film laufen wird, werden in Kürze auf der offiziellen FB-Seite bzw. auf der Webseite zum Film platziert. Der Ticket-Vorverkauf startet am 02. Dezember 2013.

Webseite: www.justinbiebersbelieve-film.de
Facebook: www.facebook.com/JustinBiebersBelieve.Germany

http://www.universal-music.de/justin-bieber/home


Tori Amos präsentiert ihre jüngsten "Sünden" live

Tori Amos gilt als rätselhaft, bizarr und voller Leidenschaft. In den letzten 20 Jahren ist sie zur Kultfigur aufgestiegen und hat den Ruf erlangt, eine der versiertesten und respektiertesten Künstlerinnen, Songschreiberinnen und Performerinnnen zu sein. Parallel zur Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums "Unrepentant Geraldines" startet Tori Amos im Mai/Juni zu ihrer Europa-Tournee mit Konzerten in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Stuttgart und München, auf denen sie ihre jüngsten "Sünden" live präsentiert.

Nach einer Serie mehr klassisch inspirierter und innovativer musikalischer Ausflüge in den letzten vier Jahren, offenbart "Unrepentant Geraldines" die Rückkehr zu ihrer ursprünglichen Identität als Schöpferin zeitgenössischer Songs von außergewöhnlicher Schönheit. Zu den Projekten der jüngsten Schaffensperiode zählen die klassich beeinflusste "Night of the Hunters" sowie "Gold Dust", die orchestrale Bearbeitung vieler Songs ihrer gesamten Karriere, und die Sammlung "Midwinter Graces". "Flavor" aus "Gold Dust" erreichte als Remix von DJ Peter Rauhofer sogar die No. 1 der Billboard Hot Club Dance Charts.

Kürzlich brachte Tori Amos gemeinsam mit dem Buchautor Samuel Adamson ihr bis dato ambitioniertestes Werk als Komponistin auf den Weg. Das Musical "The Light Princess" hatte in Londons National Theatre Premiere mit einer initialen Laufzeit bis mindestens Februar 2014. Bei den prestigeträchtigen Evening Standard Drama Awards wurde "The Light Princess" als "bestes Musical" nominiert.

Inspiriert durch diese Reihe einzigartiger Unternehmen und Erfahrungen bedeutet "Unreprentant Geraldines" einen weiteren Schritt in der Entwicklung einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Künstlerinnen ihrer Generation. Gleichzeitig kehrt Tori Amos damit zu der persönlichen, intimen Musik zurück, mit der sie weltweit Bekanntheit erlangt hat.

Tori Amos hat über 12 Millionen Alben verkauft, über 1000 Live-Performances gegeben und zahllose Auszeichnungen erhalten. Seit ihrem Debut-Album "Little Earthquakes" 1992 sandte sie immer wieder Schockwellen aus und verschob die Grenzen ihres bekennenden Songwriter-Stils. Tori Amos erfährt auch immer wieder Zuspruch durch neue Fans, die von ihren beispiellosen Botschaften und ambivalenten Bekenntnissen verwirrt, verwundert und verzaubert werden.

TORI AMOS live
19.05.14 Jahrhunderthalle, Frankfurt am Main
20.05.14 Tempodrom, Berlin
25.05.14 Laeiszhalle, Hamburg
09.06.14 Liederhalle Hegelsaal, Stuttgart
10.06.14 Philharmonie im Gasteig, München

http://www.universal-music.de/tori-amos/home


Soundtrack zum Kino-Hit "Pitch Perfect" mit American Music Award ausgezeichnet

Für Branchen-Insider war es kaum eine Überraschung, dass der Soundtrack von "Pitch Perfect" am Sonntag in Los Angeles bei den 41. American Music-Awards gewonnen hat.

Spannend war es dennoch. Anna Kendrick und Co. setzten sich gegen die starke Konkurrenz von "The Great Gatsby" und "Les Miserables" durch. Anders als bei den Grammys stimmen bei den AMAs die Zuschauer im Internet für die mehr als 20 Kategorien ab. Vor einem Jahr begann der unaufhaltsame Siegeszug des himmlischen High-School-Musicals. "Pitch Perfect" wurde in den USA zum bestverkauften Soundtrack-Album 2013. In diesem Sommer erschien Teil 2 des Soundtracks mit weiteren 8 mitreißenden Mash-Up-Songs aus dem Film.

Mit dem Drehbuchautoren Kay Cannon wird bereits an der Fortsetzung der Teeny-Komödie gearbeitet. "Pitch Perfect 2" soll 2015 in die Kinos kommen.

http://www.universal-music.de/pitch-perfect/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Zucchero /Una Rosa Blanca (live Doppel-CD + eAlbum) / 06.12.13
Various Artists / Das erstaunliche Leben des Walter Mitty OST / 03.01.14 (digital 13.12.13)

Singles
Ariana Grande /Love Is Everything (E-Release) / 26.11.13
Ariana Grande / Snow In California (E-Release) / 03.12.13
Ariana Grande / Santa Baby (E-Release) / 10.12.13
Capital Cities / Kangaroo Court (E-Release EP) / 13.12.13

Catalogue
Badfinger / Timeless... The Musical Legacy / 29.11.13
Elbow / Live At Jodrell Bank / 29.11.13
Various Artists / Wicked (Original Broadway Cast Recording / Deluxe Edition) / 29.11.13
Dire Straits / The Complete Studio Albums 1978-1991 / 29.11.13
Eric Clapton / Give me Strength / 06.12.13
The Velvet Underground / White Light/White Heat 45th Anniversary / 06.12.13
Frank Zappa / Roxy & Elsewhere / 13.12.13
Frank Zappa / Uncle Meat / 13.12.13
Various Artists / The Complete Motown Singles Vol. 12B: 1972 / 03.01.14
The Gaslight Anthem / Live in London / 03.01.14
Ocean Colour Scene / Ocean Colour Scene (Deluxe Edition) / 17.01.14
Ocean Colour Scene / Marching Already (Deluxe Edition) / 17.01.14
Mike & The Mechanics / The Singles 1986-2013 / 17.01.14
Mike & The Mechanics / The Singles 1986-2013 (2-CD Deluxe) / 17.01.14

*


TV-Termine

Azealia Banks
06.12.13 / 01:00 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Openair Frauenfeld 2013
06.12.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Openair Frauenfeld 2013 (WH)
06.12.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Openair Frauenfeld 2013 (WH)
06.12.13 / 22:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Openair Frauenfeld 2013 (WH)
08.12.13 / 07:00 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - Openair Frauenfeld 2013 (WH)

Black Sabbath
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

David Garrett
13.12.13 / tbc Uhr - NDR / Hand in Hand
13.12.13 / 22:00 Uhr - NDR / NDR Talkshow
14.12.13 / 20:15 Uhr - RTL / 5 gegen Jauch
23.12.13 / 08:00 Uhr - KIKA / Sesamstraße

Ellie Goulding
30.11.13 / 21:15 Uhr - zdf.kultur / London Live: Ellie Goulding, Keane, Nadine Coyle (Konzert 2012) (WH)
01.12.13 / 02:55 Uhr - zdf.kultur / London Live: Ellie Goulding, Keane, Nadine Coyle (Konzert 2012) (WH)
03.12.13 / 13:05 Uhr - zdf.kultur / London Live: Ellie Goulding, Keane, Nadine Coyle (Konzert 2012) (WH)

Elton John
31.12.13 / 22:00 Uhr - 3Sat / Pop Around The Clock (Konzert 2013)
01.01.14 / 01:55 Uhr - 3Sat / Pop Around The Clock (Konzert 2013)

Eric Clapton
31.12.13 / 15:15 Uhr - 3Sat / Pop Around The Clock (Konzert 2013)

Imagine Dragons
29.11.13 / 21:15 Uhr - RTL / Die ultimative Chartshow - Best Of 2013

Jake Bugg
28.11.13 / 23:30 Uhr - Pro7 / TV Total
02.12.13 / 05:45 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)

Jamie Cullum
22.12.13 / 00:45 Uhr - WDR / Rockpalast - Leverkusener Jazztage

Jay-Z
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

Jessie Ware
09.12.13 / 04:45 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)

Johnossi
23.11.13 / 21:15 Uhr - zdf.kultur / Berlin Live (Konzert 2011)
24.11.13 / 01:30 Uhr - zdf.kultur / Berlin Live (Konzert 2011) (WH)

Justin Bieber
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

Katy Perry
13.12.13 / 20:15 Uhr - Sat.1 / The Voice Of Germany

Keane
30.11.13 / 21:15 Uhr - zdf.kultur / London Live: Ellie Goulding, Keane, Nadine Coyle (Konzert 2012) (WH)
01.12.13 / 02:55 Uhr - zdf.kultur / London Live: Ellie Goulding, Keane, Nadine Coyle (Konzert 2012) (WH)
03.12.13 / 13:05 Uhr - zdf.kultur / London Live: Ellie Goulding, Keane, Nadine Coyle (Konzert 2012) (WH)

Lady Gaga
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

Laleh
03.12.13 / 03:30 Uhr - 3Sat / zdf@bauhaus (WH)

Mariah Carey
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

Mumford & Sons
28.11.13 / 13:50 Uhr - zdf.kultur / Live: The Road To Redrocks (2012)

OneRepublic
06.12.13 / 20:15 Uhr - Sat.1 / The Voice Of Germany

Rihanna
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

Robbie Williams
26.12.13 / 12:50 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
28.12.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Take The Crown (WH)

Robert DeLong
02.12.13 / 13:55 Uhr - zdf.kultur / Rock'n'Heim 2013 (WH)

Robin Thicke
15.12.13 / 08:00 Uhr - Sat.1 / Weck Up - Jahresrückblick 2013

Rod Stewart
02.12.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Number One! (WH)
03.12.13 / 00:35 Uhr - zdf.kultur / Number One! (WH)
04.12.13 / 14:15 Uhr - zdf.kultur / Number One! (WH)
13.12.13 / 00:45 Uhr - BR / Merry Christmas, Baby (Konzert)
24.12.13 / 20:00 Uhr - Tele 5 / Merry Christmas, Baby (Konzert)

Sting
31.12.13 / 06:00 Uhr - 3Sat / Pop Around The Clock (Konzert 1988)

Tyga
30.11.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ IN Concert - Frauenfeld Openair 2013 (WH)
30.11.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ IN Concert - Frauenfeld Openair 2013 (WH)
01.12.13 / 06:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ IN Concert - Frauenfeld Openair 2013 (WH)

Will.I.Am
06.12.13 / 19:30 Uhr - WDR / Lokalzeit
15.12.13 / 08:00 Uhr - Sat.1 / Weck Up - Jahresrückblick 2013

*

Aktuelle Videos

Black Sabbath, Loner (Jeb Brien)
Nicole Scherzinger/David Garrett, Io Ti Penso Amore
Demi Lovato, Neon Lights
Eminem, Survival
Eros Ramazzotti, Io Prima Di Te (Robert Hales)
Jake Bugg, Slumville Sunrise
John Newman, Cheating
Kanye West, Bound 2 (Nick Knight)
Katy Perry, Unconditionally
The Killers, Just Another Girl
Lady Gaga, Applause
Mary J. Blige, Have Yourself A Merry Little Christmas
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
OneRepublic, Something I Need
Pearl Jam, Sirens
Rihanna, What Now (Darren Craig, Jeff Nicholas, Jonathan Craven)
Robbie Williams, Go Gentle
Taylor Swift,Gary Lightbody, The Last Time (Feat. Gary Lightbody) (N / A)
THIRTY SECONDS TO MARS/Selena Gomez/Kanye West, City Of Angels (Kurzfilm Doku)
The Wanted, Show Me Love (America)
will.i.am (532411), Feelin' Myself (Feat. Miley Cyrus, Wiz Khalifa, French Montana & DJ Mustard)
White Lies, First Time Caller

*

Tourtermine

BASTILLLE
14.03.14 Köln Palladium (ausverkauft)
15.03.14 Oberhausen Turbinenhalle (ausverkauft)
16.03.14 Bremen Pier 2
19.03.14 Leipzig Haus Auensee
20.03.14 Berlin Columbiahalle

Black Veil Brides
01.12.13 Hamburg, Gruenspan
03.12.13 Berlin, C-Club
06.12.13 München, Theaterfabrik

Black Sabbath
30.11.13 DORTMUND, Westfalenhalle 1 (ausverkauft)
04.12.13 FRANKFURT, Festhalle Frankfurt (ausverkauft)
08.06.14 BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide
13.06.14 MÜNCHEN, Königsplatz München
25.06.14 STUTTGART, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
27.06.14 ESSEN, Stadion Essen

CAGE THE ELEPHANT
19.02.14 Köln, Gebäude 9
20.02.14 Berlin, Lido

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
19.03.14 Berlin, Universität der Künste

David Garrett - Paganini Tour 2014
DEAG
10.05.14 Stuttgart - KKL Beethoven Saal
11.05.14 Hannover - Kuppelsaal
13.05.14 Berlin - Philharmonie
16.05.14 Kempten - Big Box
18.05.14 München - Philharmonie
19.05.14 Düsseldorf - Tonhalle
20.05.14 Frankfurt - Alte Oper
27.05.14 Mannheim - Rosengarten
30.05.14 Köln - Philharmonie
31.05.14 Nürnberg - Meistersingerhalle
Herbst:
05.10.14 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
06.10.14 Mannheim, SAP Arena
08.10.14 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.10.14 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
11.10.14 BERLIN, o2 World Berlin
12.10.14 Braunschweig, Volkswagen Halle
14.10.14 Leipzig, Arena Leipzig
16.10.14 Hamburg, o2 World Hamburg
18.10.14 Hannover, TUI Arena
19.10.14 Halle / Westfalen, GERRY WEBER STADION
22.10.14 München, Olympiahalle München
25.10.14 Köln, Lanxess arena
28.10.14 Dortmund, Westfalenhalle 1
29.10.14 Düsseldorf, ISS DOME

Elton John
06.07.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
10.07.14 Fulda - Domplatz
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen
20.07.14 Mönchengladbach, Hockeypark ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival

Jake Bugg
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle

John Newman
27.02.14 Hamburg, Docks
05.03.14 Berlin, Huxleys

The Lumineers
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle (asuverkauft)
08.12.13 Köln, Palladium

Metallica
04.06.14 Imtech Arena, Sonisphere - Hamburg (VVK-Start 29.11.13 - 10:00 Uhr)
05.-08.06.14 Rock am Ring - Nürburgring/Eifel
06.-09.06.14 Rock im Park - Nürnberg/Zeppelinfeld

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Robbie Williams
07.05.14 Düsseldorf - ISS Dome
21.05.14 Hamburg - o2 World Hamburg
28.05.14 Berlin - o2 World

Sam Smith
06.03.14 Köln, Blue Shell
07.03.14 Berlin, Privatclub

Taylor Swift
07.02.14 Berlin / O2 World

THIRTY SECONDS TO MARS
19.02.14 Stuttgart, Schleyerhalle
25.02.14 Berlin, o2 World
26.02.14 Hannover, TUI Arena

Tori Amos
19.05.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.05.14 Berlin, Tempodrom
29.05.14 Hamburg, Laeiszhalle
09.06.14 Stuttgart, Hegelsaal
10.06.14 München, Philharmonie

Trans-Siberian Orchestra
15.01.14 Stuttgart / Porsche-Arena
16.01.14 Düsseldorf / Mitsubishi Electric HALLE
20.01.14 Nürnberg / ARENA NÜRNB.VERS.
21.01.14 Frankfurt / Festhalle
22.01.14 Hannover / Swiss-Life Hall
25.01.14 Berlin / Tempodrom
26.01.14 A-Wien / Stadthalle
28.01.14 Kempten / bigBOX Allgäu

White Lies
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.I.Am
07.12.13 Oberhausen KöPi Arena

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. November 2013