Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3814: Universal Music International Presse-Newsletter - 15.01.14


Universal Music International Presse-Newsletter - 3. Kalenderwoche 2014



In dieser Woche präsentieren wir Euch erste Details zum neuen Album von Elbow: Die preisgekrönte Rockband veröffentlicht im März ihr neues Werk "The Take Off and Landing of Everything".

Außerdem in den News: Sam Smith gewinnt BBC "Sound of 2014" und feiert Videopremiere, Enrique Iglesias veröffentlicht seine neue Single mit Pitbull, Jake Bugg und Disclosure sind für die BRIT Awards nominiert und es gibt Neuigkeiten von Metallica, Katy Perry, Ellie Goulding, The Beatles und der Swedish House Mafia.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Elbow mit neuem Album "The Take Off and Landing of Everything" im März

Nun ist es offiziell. Das neue Album von Elbow wird "The Take Off and Landing of Everything" heißen und im März erscheinen. Auch mit dem ersten Track aus ihrem sechsten Album überraschen uns die Briten dieser Tage. Der Song "Fly Boy Blue / Lunette" wird in einem Kurzfilm vorgestellt, der mit The Soup Collective während der Aufnahmen zum neuen Album entstand.

Zur Inspiration für die Songtexte des Albums reiste Sänger und Kopf der Band, Guy Garvey, für sechs Monate nach New York. "Während ich in New York herumlaufe, habe ich das Gefühl, dass meine Antennen ausgefahren sind. Meine Ohren sind offen für Fetzen wundervoller Gespräche", erklärt Guy Garvey im Gespräch mit dem Q Magazine. Und fügt hinzu: "In Manhattan fühlt es sich die ganze Zeit an, als ob jeden Moment jemand diese Sache in Umlauf bringt, die die Welt verändern wird."

"The Take Off and Landing of Everything" ist Elbows sechstes Studioalbum. Die preisgekrönten Geschichtenerzähler legen auch mit ihrem neuen Werk die Meßlatte höher: "Experimentell" und mit "großen Themen" soll sich die Platte beschäftigen, wie Guy Garvey im Interview berichtet. Klingt mehr als spannend. Das Album wird als CD, Download und Vinyl erscheinen.

Album-Tracklisting:
 1. This Blue World
 2. Charge
 3. Fly Boy Blue / Lunette
 4. New York Morning
 5. Hallelujah Morning (Real Life)
 6. Honey Sun
 7. My Sad Captains
 8. Colour Fields
 9. The Take Off and Landing of Everything
10. The Blanket of Night

http://www.universal-music.de/elbow/home


Sam Smith - Der neue UK-Shootingstar feiert Videopremiere mit "Money On My Mind" und gewinnt die BBC "Sound of 2014"-Bestenliste ++ Im März auf Deutschlandtour

Die wunderbare Stimme von Sam Smith ging in den letzten 12 Monaten wohl nahezu jedem ins Ohr - lieh er sie doch zunächst dem Londoner Electro-Garage-Duo Disclosure für deren Titel "Latch" und später Naughty Boy für die multi-platin-zertifizierte Single-Sensation "La La La".

Sein erstes eigenes Werk hatte Sam Smith im Oktober veröffentlicht - die EP "Nirvana", auf der auch "Latch" als Akustik-Version enthalten ist. "Nirvana" ist der Vorbote des mit großer Spannung erwarteten Debüt-Albums "In The Lonely Hour" des erst 21-jährigen Briten, das am 23. Mai 2014 erscheinen soll.

Sams erste offizielle eigene Single aus seinem kommenden ersten Album heißt "Money On My Mind" und wird hierzulande Mitte Februar veröffentlicht. In England wurde der Titel direkt über Nacht zum Hit, nachdem er am 2. Dezember beim britischen BBC Radio 1 vorgestellt wurde. Acht Wochen vor Veröffentlichung. So früh hat BBC Radio 1 noch nie einen Song auf die sogenannte Rotation genommen. Das Video feierte jetzt Premiere.

SAM SMITH live
06.03.14 Köln, Blue Shell
07.03.14 Berlin, Privatclub

http://www.universal-music.de/sam-smith/home


Enrique Iglesias veröffentlicht neue Single "I'm A Freak" feat. Pitbull

Enrique Iglesias ist einer der berühmtesten internationalen Popstars und einer der bestverkaufenden spanischen Künstler mit bis dato mehr als 100 Millionen verkauften Einheiten weltweit. Mehrfach wurde er während seiner eindrucksvollen Karriere mit Platin ausgezeichnet.

Seine Bilanz: Fünf Top 5 Singles in den US-Billboard-Hot-100-Charts und 12 Nummer 1-Hits in den US-Dance-Charts. Damit hält er den Rekord unter allen männlichen Interpreten in dieser Kategorie. Des Weiteren ist er der Anführer der "Hot-Latin-Tracks-Charts" - mit 23 Nummer 1-Plätzen dort!

Nun setzt Enrique an, seine Erfolgsstory weiterzuschreiben: "I'm A Freak" feat. Pitbull ist seine neue Single und ein Vorbote seines zehnten Albums, das im Frühjahr 2014 erscheinen soll. "I'm A Freak" wurde von The Cataracs (aka Niles Hollow-Dhal) mitgeschrieben und produziert, der bereits für Snoop Dogg, 50 Cent und Selena Gomez tätig war sowie den US-No 1-Hit "Like A G6" von Far East Movement produziert hat.

http://www.universal-music.de/enrique-iglesias/home


Jake Bugg mit neuer Single aus seinem Album Shangri La + BRIT Awards Nominierungen

Mit seinem zweiten Album innerhalb eines Jahres überraschte Jake Bugg Ende 2013 Fans und Kritiker. Die anfängliche-Skepsis, dem gefeierten Debüt nach solch kurzer Zeit, bereits den Nachfolger zu Seite zu stellen erwies sich als unbegründet. Shangri La erreichte nur wenige Wochen nach VÖ bereits Gold im UK und steht dort mittlerweile kurz vor Platin. Der Rolling Stone bezeichnet Shangri La als "schlichtweg ein Spektakel. Ohne Füller, ohne Längen. Intro weiß: "Einen besseren Songwriter im Pop gibt es derzeit nirgendwo." Auch die Käufer im Amazon-Forum betiteln ihre Rezensionen euphorisch mit: "Gelungener Nachfolger", "Herausragend!", "Erwartungen übertroffen".

Neben den zahlreichen Highlights im Jahr 2013, wie das Opening der Pyramid Stage auf dem Glastonbury Festival vor über 100.000 Menschen, dem Auftritt bei der 20ten Nobel Preis Verleihung in Norwegen, einer exklusiven Karl Lagerfeld Show, zu der Jake extra eingeflogen wurde, der Eröffnung für die Rolling Stones im Hyde Park und den über 200 eigenen Liveauftritten, stand Jake auf jeder relevanten Nominierungsliste von den BRIT Awards über Ivor Novello Awards, bis zum Mercury Prize. Bei den Q Awards gewann er in der Rubrik "Best New Act". Für die Brit Awards 2014, die am 19.02. in London verliehen werden, ist Jake als "Best Male Solo Artist" nominiert und bekommt es in dieser Konkurrenz mit keinem geringeren als dem zweimaligen Brit-Gewinner David Bowie sowie Tom Odell, John Newman und Mercury Prize Gewinner James Blake zu tun. Die Awards werden am 19. Februar in London verliehen.

"A Song About Love" heißt die nächste Single aus Jake Buggs Debütnachfolger "Shangri La". Im Video dazu wandelt der Singer/Songwriter passend zur gefühlvollen Midtempo-Ballade einsam und allein durch die Gassen von Paris. Der romantische Charme der Seine-Metropole passt perfekt zum melancholischen Charakter des Love-Songs. Jakes unverwechselbare Stimme verleiht "A Song About Love" dabei die typisch unperfekte Note, die seine Songs so prägt. Ab Freitag ist "A Song About Love" im Radio zu hören.

http://www.universal-music.de/jake-bugg/home


Katy Perry nominiert für Grammy + BRIT Award ++ Neue Single "Dark Horse" erobert Platz 1 der US-iTunes-Charts

Am 19. Februar 2014 ist es wieder so weit: Einer der wichtigsten Preise für einen Musiker, der Brit Award, wird wieder in der Londoner O2 World Arena verliehen. Diesmal ist neben vielen anderen Universal Music-Künstlern, die bezaubernde Katy Perry mit nominiert. Mit ihrem aktuellen Hitalbum "PRISM" hat sie in den USA die 1-Million-Marke geknackt - wie auch schon ihre beiden Alben zuvor.

Katy Perry darf nach ihren weltweiten Erfolgen auf einen Preis in der Kategorie International Female Solo Artist hoffen. Neben Katy sind auch Lady Gaga und Lorde in derselben Sparte nominiert. Das wird ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Doch Katy ist nicht nur nominiert, sie wird auch gleichzeitig die Bühne der Brit Awards ganz Katy-like rocken. So wie wir Katy kennen, dürfen wir uns auf eine bunte und mitreißende Performance freuen.

Als nächste Single erscheint "Dark Horse", den Song, den Katy Perry zum ersten Mal im deutschen TV bei The Voice of Germany performte. Die Single eroberte nun direkt Platz 1 der US-iTunes-Charts. Katy Perry bleibt auch 2014 auf Rekordkurs.

http://www.universal-music.de/katy-perry/home


Ellie Goulding weiter auf Erfolgskurs und in Kürze live on Tour

Nachdem Ellie Goulding uns das Jahr 2013 mit Tracks, wie "Burn" und "How Long Will I Love You" versüßte, geht es jetzt weiter: Ihr neues Video zum Song "Goodness Gracious" aus dem aktuellen Album "Halcyon Days" ist ab sofort online zu sehen. Mit tanzbaren gute Laune Beats und schrillen Outfits rockt sich die junge Sängerin direkt zum Jahresanfang einmal aufs Neue in die Herzen ihrer Fans.

Und wie sehr die Fans sie lieben, sieht man an der Erstürmung der Chartspitze in England mit ihrem Album "Halcyon Days" und der Nachfrage nach den Tickets für ihre Deutschland-Tour, die Ende des Monats beginnt. Obwohl in größere Hallen verlegt, sind alle Shows bereits seit Wochen ausverkauft.

Da sie zudem auch bei den kommenden Brit Awards gleich in 2 Kategorien nominiert ist (einmal als "British Female Solo Artist" und mit ihrer Hit-Single "Burn" in der Sparte "British Single"), läuft es im Moment für Ellie Goulding phänomenal.

ELLIE GOULDING live
28.01.14 Köln, Palladium (ausverkauft)
29.01.14 Offenbach, Stadthalle (ausverkauft)
04.02.14 Hamburg, Große Freiheit (ausverkauft)
07.02.14 Wien, Wiener Konzerthaus (ausverkauft)
08.02.14 München, Zenith (ausverkauft)

http://www.universal-music.de/ellie-goulding/home


Naughty Boy weiter auf Erfolgskurs und nominiert für BRIT Award

Angefangen im Gartenschuppen seiner Eltern begann Naughty Boy (bürgerlich Shahid Khan) erste Kompositionen zu schreiben und brachte es 2009 nicht nur zu einem eigenen, hochprofessionellen Sound-Studio. Innerhalb weniger Jahre machte er sich einen Namen als einer der erfolgreichsten, jungen Produzenten und Songwriter Englands. So schrieb und produzierte er beispielsweise Emeli Sandés Multi-Platin-Album "Our Version Of Events" maßgeblich mit, auf dem er auch mit "Wonder" in einem gemeinsam Duett mit der Senkrechtstarterin zu hören ist.

Doch auch auf Solopfaden hat Naughty Boy den Erfolg abonniert: Seine Single "La La La" wurde in Deutschland mit Platin ausgezeichnet und stand wochenlang in den Top10. Sein Album "Hotel Cabana" hat ebenfalls für Aufsehen gesorgt. Kein Wunder also, dass nun der Preisregen einsetzten könnte: Naughty Boy ist für "La La La" für den BRIT Award für die beste Single nominiert.

http://www.universal-music.de/naughty-boy/home


Disclosure für fünf BRIT Awards nominiert + im März live in Deutschland

Das englische Wort "Disclosure" bedeutet übersetzt so viel wie Enthüllung, allerdings sind zwei junge Brüder aus dem Süden von London momentan dabei, diesem Begriff einen vollkommen neuen Klang und eine neue Bedeutung zu verleihen: Man muss "Disclosure" ab sofort wohl eher mit Offenbarung übersetzen, denn ihr unglaublich tanzbarer Sound, in dem UK Garage und House auf diverse andere Dance-Spielarten treffen, überrollt den Globus dieser Tage wie eine massive, unaufhaltsame Basswelle.

Sie selbst führen den Sound von Detroit, Chicago-House, UK Garage der Neunziger, aber auch die Singer/Songwriter-Sounds, mit denen Howard Lawrence aufwuchs, und den US-HipHop von Producer-Göttern wie Dilla und Premier, mit dem sein Bruder Guy sozialisiert wurde, als wichtigste Einflüsse ihrer Musik an.

Auch 2014 beginnt spannend für die Jungs. Das Dancepop-Duo Disclosure führt mit Bastille die Liste bei den diesjährigen Brit-Awards-Nominierungen an. Die Musiker sind in den Kategorien "Beste Band", "Bestes Album", "Bester Song" und "Beste Senkrechtstarter" nominiert.

DISCLOSURE live
13.03.14 Leipzig, Werk 2

http://www.universal-music.de/disclosure/home


Metallica veröffentlichen ihren Film "Metallica - Through The Never 3D" am 28. Januar auf DVD und Blu-ray

Als Highlight für alle Metallica-Fans erscheint am 28. Januar über Ascot Elite Home Entertainment der Konzert-Film "Metallica - Through The Never 3D" auf DVD, BluRay und 3D BluRay. Regisseur Nimród Antal ("Predators", "Motel", "Kontroll") führt in "Metallica - Through The Never 3D" ein mitreißendes Konzert der Rock Stars mit einer fiktionalen Story zusammen: Die spektakuläre Kino-Produktion vereint mitreißende Konzert-Szenen der Metal-Legenden mit der fiktiven Geschichte des Roadies Trip, der durch den spontanen Auftrag des Tourmanagers vor einem unerwarteten Abenteuer steht. Für die Rolle des Roadies Trip konnte Shooting Star Dane DeHaan ("The Amazing Spider-Man 2", "The Place Beyond the Pines", "Chronicle - Wozu bist du fähig?") gewonnen werden.

Für dieses einzigartige Kinoerlebnis ließ die mit neun Grammy Awards ausgezeichnete Band eigens eine gigantische Bühne für über 15 Millionen US Dollar entwerfen, die so nie wieder zu sehen sein wird. Insgesamt 36 3D-Kameras filmten das Konzert. Lauter. Schneller. Härter.

Für einen ganz besonderen Augenblick werden Metallica am 26. Januar kreieren, wenn sie gemeinsam mit Star-Pianist Lang-Lang bei der Verleihung der Grammy Awards auf der Bühne performen werden.

http://www.universal-music.de/metallica/home


Swedish House Mafia verabschieden sich mit Film-Dokumentation "Leave The World Behind"

Im Sommer 2012 gaben sie ihre Trennung bekannt, nicht ohne 2013 noch einmal die Welt mit ihrem Sound live zu begeistern. Die Ära der Swedish House Mafia ist zwar vorbei, aber die Fans erwartet nachträglich noch ein echtes Highlight: Ein Dokumentarfilms über ihre letzte Tour, die den passenden Namen "One Last Tour" trug.

Die Premiere von "Leave The World Behind" findet am 7. März 2014 auf dem SXSW Film Festival in Austin, Texas statt. Regie führte Christian Larson und produziert wurde "Leave The World Behind" von Filmemacher Jonas Äkerlund (u.a. Spun und Clips für Lady Gaga, Madonna, Rammstein). Wann der Film in Deutschland zu sehen ist, ist jedoch noch unklar.

Als Swedish House Mafia wurden die DJs Sebastian Ingorosso, Axwell und Steve Angello zu Ikonen der Club- und Danceszene. Jetzt haben sich sich noch mal mit einem Knall verabschiedet. Einen ersten Eindruck vom Film findet ihr hier:
http://leavetheworldbehind.com


The Beatles - "The U.S. Albums" ab 17. Januar erhältlich

2014 feiern wir den 50. Jahrestag des legendären ersten US-Trip der Beatles. Kurz nach Ihrer Ankunft in den USA Anfang Februar 1964 ist die Band bei der Ed Sullivan Show aufgetreten, und US-Teenager von Küste zu Küste haben eine amerikanische Beatlemania ausgelöst. Um diesen 50. Jahrestag der "US Invasion" der Beatles zu markieren, erscheint am 17. Januar ein CD-Set bestehend aus den 13 Original-US Alben bis 1970 (als Complete Collection mit anderen Albumtiteln, Artworks, Tracklists & Mixen) in einer streng limitierten Sammlerbox.

Bei der Produktion wurde gewissenhaft auf die möglichst detailgetreue Beibehaltung der Artworks und der Verpackung der verfügbaren Original-Vinylalben geachtet. Auf den Discs sind sowohl Mono- als auch Stereoaufnahmen jedes Albums (Ausnahmen: "The Beatles's Story" und "Hey Jude" nur als Stereosound) zu finden. Darüber hinaus beinhaltet die Sammlung ein 64-seitiges Booklet mit Fotos, Promobildern usw. Parallel zur Sammlerbox werden 12 der 13 U.S. Alben ("The Beatles' Story" fehlt) individuell auch als Standalone-CDs in einer limitierten Auflage veröffentlicht.

http://www.universal-music.de/the-beatles/home

The Beatles "The U.S. Albums"
VÖ 17.01.14

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Various Artists / OST - The Wolf Of Wallstreet (E-Release) / 10.01.14
Cage The Elephant / Melophobia / 14.02.14
Elbow / The Take Off And Landing Of Everything / 07.03.14
Tensnake / Glow / 07.03.14
R5 / Louder / 04.04.14

Singles
R5 / Loud / 13.01.14
Lady Gaga feat. R. Kelly / Do What U Want (Rick Ross RMX) (E-Release) / 13.01.14
Enrique Iglesias / I'm A Freak feat. Pitbul (E-Release) / 14.01.14

Catalogue
The Beatles / The U.S. Albums / 17.01.14
Del Amitri / Waking Hours / 17.01.14
Del Amitri / Change Everything / 17.01.14
Del Amitri / Twisted / 17.01.14
Mike & The Mechanics / The Singles 1986-2013 / 17.01.14
Mike & The Mechanics / The Living Years 25th Anniversary / 17.01.14
Frank Sinatra / With Love / 24.01.14
Ocean Colour Scene / Ocean Colour Scene (Deluxe Edition) / 14.02.14
Ocean Colour Scene / Marching Already (Deluxe Edition) / 14.02.14
Various Artists / Prog Rocks!: Volume 3 / 14.02.14
Rufus Wainwright / Best Of / 28.02.14

*

TV-Termine

Bastille
21.01.14 / 03:30 Uhr - 3Sat / SWR3 New Pop Festival 2013 (WH)

Black Sabbath
24.01.14 / 00:00 Uhr - RBB / God Bless Ozzy Osbourne (2011)

The Gaslight Anthem
19.01.14 / 21:15 Uhr - zdf.kultur / Hurricane 2013 (WH)
20.01.14 / 03:25 Uhr - zdf.kultur / Hurricane 2013 (WH)

Imagine Dragons
21.01.14 / 02:45 Uhr - 3Sat / SWR3 New Pop Festival 2013 (WH)

Jake Bugg
21.01.14 / 04:15 Uhr - 3Sat / SWR3 New Pop Festival 2013 (WH)

Mumford & Sons
20.01.14 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / Live - The Road to Red Rocks (WH)
21.01.14 / 01:20 Uhr - zdf.kultur / Live - The Road to Red Rocks (WH)

Of Monsters And Men
25.01.14 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2012 (WH)
25.01.14 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2012 (WH)
26.01.14 / 02:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2012 (WH)

Trans-Siberian Orchestra
17.01.14 / 06:00 Uhr - RTL / Guten Morgen Deutschland
17.01.14 / 12:00 Uhr - RTL / Punkt 12

The Strypes
18.01.14 / 22:45 Uhr - ARTE / Tracks
25.01.14 / 01:05 Uhr - ARTE / Tracks (WH)

Zedd
24.01.14 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin
24.01.14 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne

*

Aktuelle Videos

Austin Mahone, Banga! Banga! (Gil Green)
Black Sabbath, Loner (Jeb Brien)
Ellie Goulding, Goodness Gracious
Eminem/Rihanna, The Monster
Eros Ramazzotti, Io Prima Di Te (Robert Hales)
Fall Out Boy, Death Valley (The Young Blood Chronicles 8/11)
Gary Barlow/Take That, Let Me Go
Jack Johnson, Shot Reverse Shot
Jake Bugg, A Song About Love
Justin Bieber, All That Matters (Colin Tiley)
John Newman, Losing Sleep
Kanye West, Bound 2 (Nick Knight)
Katy Perry, Unconditionally
Lady Gaga, Applause
Lorde, Team (Young Vaughan)
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
OneRepublic, Something I Need
Pearl Jam, Sirens
The Preatures, Is This How You Feel?
R5, Loud (Ryan Pallotta)
Rihanna, What Now (Darren Craig, Jeff Nicholas, Jonathan Craven)
Robbie Williams, Dream A Little Dream
Robin Thicke, Feel Good
Sam Smith, Money On My Mind
Taylor Swift/Gary Lightbody, The Last Time (Feat. Gary Lightbody) (N / A)
THIRTY SECONDS TO MARS/Selena Gomez/Kanye West, City Of Angels (Kurzfilm Doku)
The Wanted, Show Me Love (America)
will.i.am, Feelin' Myself (Feat. Miley Cyrus, Wiz Khalifa, French Montana & DJ Mustard)
White Lies, First Time Caller

*

Tourtermine

BASTILLLE
14.03.14 Köln Palladium (ausverkauft)
15.03.14 Oberhausen Turbinenhalle (ausverkauft)
16.03.14 Bremen Pier 2
19.03.14 Leipzig Haus Auensee
20.03.14 Berlin Columbiahalle

Black Sabbath
08.06.14 BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide
13.06.14 MÜNCHEN, Königsplatz München
25.06.14 STUTTGART, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
27.06.14 ESSEN, Stadion Essen

CAGE THE ELEPHANT
19.02.14 Köln, Gebäude 9
20.02.14 Berlin, Lido

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
16.03.14 Berlin, Universität der Künste

David Garrett - Paganini Tour 2014
DEAG
10.05.14 Stuttgart - KKL Beethoven Saal
11.05.14 Hannover - Kuppelsaal
13.05.14 Berlin - Philharmonie
16.05.14 Kempten - Big Box
18.05.14 München - Philharmonie
19.05.14 Düsseldorf - Tonhalle
20.05.14 Frankfurt - Alte Oper
27.05.14 Mannheim - Rosengarten
30.05.14 Köln - Philharmonie
31.05.14 Nürnberg - Meistersingerhalle
Herbst:
05.10.14 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
06.10.14 Mannheim, SAP Arena
08.10.14 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.10.14 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
11.10.14 BERLIN, o2 World Berlin
12.10.14 Braunschweig, Volkswagen Halle
14.10.14 Leipzig, Arena Leipzig
16.10.14 Hamburg, o2 World Hamburg
18.10.14 Hannover, TUI Arena
19.10.14 Halle/Westfalen, GERRY WEBER STADION
22.10.14 München, Olympiahalle München
25.10.14 Köln, Lanxess arena
28.10.14 Dortmund, Westfalenhalle 1
29.10.14 Düsseldorf, ISS DOME

Ellie Goulding
28.01.14 Köln, Palladium (ausverkauft)
29.01.14 Offenbach, Stadthalle (ausverkauft)
04.02.14 Hamburg, Große Freiheit (ausverkauft)
07.02.14 Wien, Wiener Konzerthaus (ausverkauft)
08.02.14 München, Zenith (ausverkauft)

Elton John
06.07.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
10.07.14 Fulda - Domplatz
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen
20.07.14 Mönchengladbach, Hockeypark ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival

Gregory Porter
08.04.14 Münster, Congress-Saal
09.04.14 A-Wien, Konzerthaus
11.04.14 Essen, Philharmonie
12.04.14 Leipzig, Theaterfabrik
13.04.14 Berlin, Philharmonie
02.05.14 Wendelstein, Eventhalle - The Jazz & Blues Ope
23.05.14 Wolfsburg, Zeithaus - Movimentos Arts Festival
24.05.14 Hamburg, Elbjazz-Festival
01.07.14 Elmau, Schloss Elmau
03.07.14 Rheingau Musikfestival
15.07.14 Stuttgart Jazz Open
16.07.14 Freiburg ZMF
19.07.14 A-Wiesen Jazz&Blues Night
14.08.14 Kassel, Kulturzelt
15.08.14 Jena, Kulturarena
08.11.14 Aalen, Jazzfest
09.11.14 Ingolstadt, Jazztage
10.11.14 Leverkusen, Jazztage

John Newman
27.02.14 Hamburg, Docks
05.03.14 Berlin, Huxleys

Metallica
04.06.14 Imtech Arena, Sonisphere - Hamburg (VVK-Start 29.11.13 - 10:00 Uhr)
05. - 08.06.14 Rock am Ring - Nürburgring/Eifel
06. - 09.06.14 Rock im Park - Nürnberg/Zeppelinfeld

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Pearl Jam
26.06.14 Berlin, Wuhlheide

R5
13.02.14 Berlin, Kesselhaus
15.02.14 Mannheim, Alte Seilerei
16.02.14 Hamburg, Knust
17.02.14 Köln, Gloria
22.02.14 München, Backstage

Robbie Williams
MCT
07.5.14 Düsseldorf, ISS Dome
08.5.14 Düsseldorf, ISS Dome +ZUSATZSHOW+
21.5.14 Hamburg, o2 World
22.5.14 Hamburg, o2 World +ZUSATZSHOW+
28.5.14 Berlin, o2 World
29.5.14 Berlin, o2 World +ZUSATZSHOW+

Sam Smith
06.03.14 Köln, Blue Shell
07.03.14 Berlin, Privatclub

The Strypes
14.04.14 Berlin, Postbahnhof
15.04.14 Hamburg, Uebel und Gefährlich
16.04.14 Köln,Gebäude 9

Taylor Swift
07.02.14 Berlin / O2 World

THIRTY SECONDS TO MARS
19.02.14 Stuttgart, Schleyerhalle
25.02.14 Berlin, o2 World
26.02.14 Hannover, TUI Arena

Tori Amos
19.05.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.05.14 Berlin, Tempodrom
29.05.14 Hamburg, Laeiszhalle
09.06.14 Stuttgart, Hegelsaal
10.06.14 München, Philharmonie

Trans-Siberian Orchestra
15.01.14 Stuttgart / Porsche-Arena
16.01.14 Düsseldorf / Mitsubishi Electric HALLE
20.01.14 Nürnberg / ARENA NÜRNB.VERS.
21.01.14 Frankfurt / Festhalle
22.01.14 Hannover / Swiss-Life Hall
25.01.14 Berlin / Tempodrom
26.01.14 A-Wien / Stadthalle
28.01.14 Kempten / bigBOX Allgäu

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. Januar 2014