Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3865: Universal Music International Presse-Newsletter - 26.03.14


Universal Music International Presse-Newsletter - 13. Kalenderwoche 2014



Sie sind die neuen Shootingstars aus Down Under und haben mit ihrem Debüt "She Looks So Perfect" am Sonntag direkt Platz 1 der deutschen iTunes-Charts sowie die Chartspitze in 54 weiteren Ländern erobert: Am 1. April sind 5 Seconds Of Summer auf Deutschland-Besuch und werden in Berlin ein exklusives Akustik-Set spielen.

Außerdem in den News: US-Überfliegerin Zendaya veröffentlicht ihre erste Single "Replay", Duke Dumont präsentiert seine UK-Nr.1-Hitsingle "I Got U", Imagine Dragons kündigen ihr Live-Album an, Swedish House Mafia kommen ins Kino, The Strypes kommen auf Deutschland-Tour und es gibt Neuigkeiten von Gregory Porter und den American Authors.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team

Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
5 Seconds Of Summer erreichen mit "She Looks So Perfect" Platz 1
Blitzbesuch am 01. April in Berlin

5 Seconds Of Summer, vier Teenager aus Sydney, erobern mit ihrer Debüt-EP "She Looks So Perfect" die internationalen iTunes-Charts! Seit Sonntag (23.03.) ist das Debüt offiziell bei uns erhältlich und hat direkt die Spitze der deutschen iTunes-Charts sowie in 54 weiteren Ländern gestürmt!

Erst seit Ende 2011 machen Luke (Gesang und Gitarre), Michael (Gesang und Gitarre), Ashton (Gesang und Schlagzeug) und Calum (Gesang und Bass) unter dem Namen 5 Seconds Of Summer gemeinsame Sache. Sie traten im Vorprogramm von One Direction auf und gelten inzwischen als die größte Newcomer-Sensation des Jahres. Für ihr kommendes Debütalbum haben 5 Seconds Of Summer mit diversen bekannten Größen zusammengearbeitet - u.a. mit Joel und Benjamin Madden (Good Charlotte), John Feldmann (All Time Low, Good Charlotte, Boys Like Girls), McFly, Jake Sinclair (Fall Out Boy, Pink), Steve Robson (Busted) und Roy Stride (Scouting For Girls).

In wenigen Tagen ist es soweit: 5 Seconds Of Summer kommen nach Deutschland und werden ein exklusives Akustik-Set spielen. Im Rahmen der #5Countries5Days-Tour kommt die Band am 1. April 2014 nach Berlin. Wer die Jungs aus Australien in Berlin sehen möchte, muss am 1. April zum Foyer des Tempodrom, Möckernstraße 10 kommen, um sich dort ein kostenloses 5SOS-Eintrittsbändchen zu sichern.

"She Looks So Perfect" ist ab sofort im deutschen Radio zu hören.

Alle weiteren Infos unter:
http://www.universal-music.de/5-seconds-of-summer/home


Zendaya präsentiert ihre US-Platin-Single "Replay"

Sie gehört zu den spannendsten Shootingstars und überzeugt mit feinstem Urban-Pop, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ein Warnhinweis wäre angebracht, denn wenn Zendaya loslegt, zucken selbst eiserne Bewegungsmuffel zum Beat. Die Sängerin und Tänzerin wird vom US-Publikum bereits frenetisch gefeiert: Die gerade einmal 17-Jährige hat mit ihrer Debüt-Single "Replay" direkt für eine erste Sensation gesorgt und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet. Das dazugehörige Video erreichte binnen kürzester Zeit über 35 Millionen Views und landete auf Platz 6 der meistgeschauten Vevo-Clips. Damit überholte sie selbst Künstler wie Robin Thicke und Katy Perry.

Am Freitag erscheint bei uns ihre Debütsingle "Replay". Der von Tiffany Fred (Jason Derulo, Jennifer Hudson) & Paul "Phamous" Shelton (Frank Ocean) geschriebene Track verführt vom ersten Beat an und lockt direkt auf den Dancefloor. Zendaya war erfolgreich als Model tätig und bloggt zudem regelmäßig über ihre große Leidenschaft Mode u.a von der New York Fashion Week. Nachdem sie in den USA mit ihrem Sound und ihren Styles begeistert, startet sie nun auch in Europa durch: "Ich möchte die Leute mit meinen Songs umhauen", erklärt der Shootingstar mit einem Augenzwinkern. Keine Angst, sie will nur spielen.

http://www.universal-music.de/zendaya/home


Duke Dumont veröffentlicht neue Hitsingle "I Got U"
Platz 1 in den UK-Charts

Im vergangenen Jahr gelang dem britischen DJ und Produzenten Duke Dumont mit seiner Erfolgssingle "Need U (100%)" feat. A*M*E der große Durchburch: Platz 1 in den UK Single-Charts, über 13 Millionen YouTube-Klicks und eine Grammy-Nominierung in der Kategorie Best Dance Recording. Sein Handwerk lernte Duke Dumont von seinem Mentor Switch (der zuletzt als Produzent für Beyoncé tätig war). Der Duke machte sich schnell einen Namen als der Mann, der aus einem Pop-Song einen echten Dancefloor-Killer bastelt. Er remixte unter anderem Lily Allen und Bat For Lashes.

Jetzt meldet sich der Club-Durchstarter mit seiner neuen Single "I Got U" zurück. Der tanzbare Club-Sound mit balearischen Klängen und Whitney Houston-Sample ("My Love Is Your Love") sicherte sich in England bereits Platz 1 der iTunes-Charts. Pitchfork jubelte: "Dies ist die Art von Song, den du suchst, wenn du dir keine Ferien leisten kannst." Bei uns erscheint der Song am 28. März.

http://www.universal-music.de/duke-dumont/home


Imagine Dragons veröffentlichen ihr Live-Album "Night Visions Live" am 4. April
Gold für "Demons"

Imagine Dragons sind die Indie-Sensation des Jahres. Direkt zum Jahresauftakt erhielten sie den Grammy Award in der Kategorie "Best Rock Performance". Ihr Sound ist eine perfekte Mischung aus satten, vom HipHop entliehenen Beats mit Aufhorchpotential und schnörkellosen Gitarren-, Bass- und Schlagzeug-Parts.

"Wir schrauben gerne am Sound rum. Wir experimentieren sehr viel mit elektronischen und akustischen Percussion-Spuren, die wir dann übereinander schichten", erklärt Gitarrist Wayne Sermon den speziellen Sound der Band.

In Deutschland erhielten sie 2013 Gold für ihr Album "Night Visions", zweifach Platin für den Superhit "Radioactive", Gold für "On Top Of The World" und Gold für "Demons". Ihr Erfolgsalbum "Night Visions" erscheint am 4. April als besonderes Highlight für die Fans in einer Live-Edition.

IMAGINE DRAGONS live
19.08.14 HAMBURG, Stadtpark Freilichtbühne
20.08.14 BERLIN, Zitadelle Spandau

http://www.universal-music.de/imagine-dragons/home


Swedish House Mafia präsentieren ihre Musik-Doku "Leave The World Behind"

Als Swedish House Mafia wurden die DJs Sebastian Ingorosso, Axwell und Steve Angello zu Ikonen der Club- und Dance-Szene. Sie haben weltweit über 1,7 Millionen Alben verkauft. Ihre meistverkaufte Single 'Don't You Worry Child' wurde bei VEVO/YouTube 160 Millionen Mal angeklickt. Die Single verkaufte sich beinahe 6 Millionen Mal und erreichte in 45 Ländern der Welt Platz 1. Nachdem sie alles erreicht haben, was es zu erreichen gab, verkündeten sie ihre Trennung und damit das Ende einer Ära. Doch Swedish House Mafia gehen nicht, ohne sich mit einem Highlight zu verabschieden: Ein Dokumentarfilm über ihre letzte Tour, die den passenden Namen "One Last Tour" trägt.

Unter Regie von Christian Larson und produziert von Jonas Åkerlund gibt der Film "Leave The World Behind" einen seltenen Einblick in die Electro Musik Szene, atemberaubendes Live-Material und verschafft einen Eindruck über das seelische Drama von drei Männern, die alles hinter sich lassen, um ihre Freundschaft zu retten.Am 2. April ist das Kino-Event auch in Kinos in Berlin, Düsseldorf, Hürth, Hamburg und Bochum zu sehen. Ein erster Ausschnitt aus dem Film ist hier zu finden http://leavetheworldbehind.com

Termine in Deutschland:
Kinoscreening "Leave The World Behind" am 02.04.14 um 20:00 Uhr im:
UCI Kinowelt Friedrichshain, Berlin
UCI Kinowelt Düsseldorf, Düsseldorf
UCI Kinowelt Hürth Park, Hürth
UCI Kinowelt Mundsburg, Hamburg
UCI Kinowelt Ruhr Park, Bochum

http://www.universal-music.de/swedish-house-mafia/home


American Authors auf Erfolgskurs mit "Best Day Of My Life"

In den USA tauchen diese vier Autoren aus Brooklyn zwar nicht in den Belletristik-Bestsellerlisten auf, dafür aber in den Charts und in allen großen TV-Shows. "Best Day Of My Life" ist die erste Auskopplung aus ihrer Debüt-EP für Island Records, die Mitte Januar Platz 1 der Billboard-Heetseakers-Charts erstürmt hatte. Ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum "Oh, What A Life" veröffentlichen American Authors am 23. Mai bei uns.

Eine Vorstellung der Shootingstars gibt es aktuell bei VEVO. Ihre Single "Best Day Of My Life" klettert gerade in rasantem Tempo in den Airplaycharts nach oben.

Die vier Mitglieder von American Authors - Zac Barnett (Gesang), James Adam Shelley (Gitarre/Banjo), Dave Rublin (Bass) und Matt Sanchez (Schlagzeug) - stammen ursprünglich aus ganz verschiedenen Ecken der USA; sie lernten sich 2006 am Berklee College of Music in Boston kennen. Anstatt dort jedoch ihren Abschluss zu machen, verließen sie schon bald Boston, um sich in Bushwick (Brooklyn) eine kleine Wohnung zu nehmen und als American Authors gemeinsame Sache zu machen. Jetzt bringen sie in ihrem Sound ganz unterschiedliche Einflüsse zusammen - Pop- und Rock-Wurzeln treffen auf vierstimmige Vocals, intelligente Texte und jede Menge Optimismus: "Wir sind schließlich die Autoren unserer Leben", so Barnett, "und die Musik, die wir machen, basiert auf dem, was wir erlebt haben, was wir uns von diesem Leben erhoffen, was wir fühlen."

http://www.universal-music.de/american-authors/home


Gregory Porter am Donnerstag live beim ECHO mit Max Herre
im April auf Deutschland-Tour

Gregory Porter verfügt über eine der fesselndsten und souligsten Baritonstimmen der Gegenwart. Er schafft es, einem die Emotionen und den Geist jedes erdenklichen Songs zu vermitteln, ohne auf theatralische Tricks zurückgreifen zu müssen. In der New York Times schrieb Kritiker Nate Chinen: "Gregory Porter besitzt das meiste von dem, was man sich bei einem Jazzsänger wünscht, und vielleicht noch ein paar Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass man sie sich wünscht."

Ab Anfang April ist er Live in Deutschland zu erleben:

GREGORY PORTER 2014:
08.04.14 Münster, Congress-Saal
09.04.14 A-Wien, Konzerthaus
11.04.14 Essen, Philharmonie
12.04.14 Leipzig, Theaterfabrik
13.04.14 Berlin, Philharmonie
02.05.14 Wendelstein, Eventhalle - The Jazz & Blues Ope
23.05.14 Wolfsburg, Zeithaus - Movimentos Arts Festival
24.05.14 Hamburg, Elbjazz-Festival
01.07.14 Elmau, Schloss Elmau
03.07.14 Rheingau Musikfestival
15.07.14 Stuttgart Jazz Open
16.07.14 Freiburg ZMF
19.07.14 A-Wiesen Jazz&Blues Night
14.08.14 Kassel, Kulturzelt
15.08.14 Jena, Kulturarena

Gregory Porter wird am 27. März beim ECHO 2014 auftreten, im Duo mit Rapper/Sänger/Songwriter Max Herre, der in der Kategorie "Hip-Hop/Urban National" für einen Preis nominiert ist. Beide haben vor nicht allzu langer Zeit schon einmal gemeinsame Sache gemacht: Bei der Live-Aufnahme von Herres aktuellem Gold-Album "MTV Unplugged KAHEDI Radio Show". Bei ihrem Auftritt in Berlin werden die beiden zunächst den am 28. März als Single erscheinenden Song "Vida" interpretieren und danach noch eine Nummer von dem ebenfalls mit Gold ausgezeichneten Gregory Porter-Album "Liquid Spirit".

http://www.universal-music.de/gregory-porter/home


The Strypes im April auf Deutschlandtour

Die vier Jungs der irischen Band The Strypes sind noch mitten in den Teenagerjahren. Ihre Musik hingegen verkörpert den typisch britischen Rhythm'n'Blues der Sixties. The Strypes vollführen einen authentischen Blick auf die Melodiösität der Beatles, die frühe kantige Rockigkeit der Rolling Stones sowie den abgehangenen Blues eines Muddy Waters und lassen damit den Mersey Beat der 60er wieder auferstehen.

Ihr Debütalbum "Snapshot" stieg in England auf Platz 5 der Charts, in Irland sogar auf Platz 2. Ihr erstes Deutschland-Konzert im legendären Hamburger Indra Club war ausverkauft und auch während ihrer Gastspiels auf dem Reeperbahn Festival und Rock am Ring gab es keinen Halten mehr.

Im April kommen The Strypes zu ihrer ersten Headline-Tour nach Deutschland. Zwischen dem 14. und 16. April spielen sie in Berlin, Hamburg und Köln. Live erwartet die Fans eine hitzige Mischung aus Songs ihres Debüts "Snapshot" sowie Coverversionen ihrer Lieblingssongs der 60er.

THE STRYPES live
14.04.14 Berlin, Postbahnhof
15.04.14 Hamburg, Uebel & Gefährlich
16.04.14 Köln, Gebäude 9

http://www.universal-music.de/the-strypes/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Imagine Dragons / Live from Red Rocks / 04.04.14
R5 / Louder / 04.04.14
Cris Cab - Where I Belong / 04.04.14
Various Artists / OST Die Bestimmung - Divergent / 04.04.14
Dan Croll / Sweet Disarray (eRelease) / 11.04.14
Indila / Mini World / 11.04.14
The Vamps / Meet The Vamps (CD/DVD) / 14.04.14
Iggy Azalea / The New Classic / 18.04.14
Various Artists / DCONSTRUCTED / 21.04.14
Sam Smith /In The Lonely Hour/ 23.05.14
Amercian Authors / Oh, What A Life! / 23.05.14

Singles
5 Seconds Of Summer / She Looks So Perfect / 24.03.14
Zendaya / Replay (+ Remix Bundles) / 28.03.14
Duke Dumont / I Got U / 28.03.14
John Newman / Out Of My Head (eRemix Bundle) / 04.04.14
The Vamps / Last Night (E-Release) / 04.04.14
Sam Smith / Stay With me (E-Release) / 16.05.14

Catalogue
Therapy? / Troublegum (3 CD Deluxe Edition) / 28.03.14
Therapy? / Infernal Love (2 CD Deluxe Edition) / 28.03.14
ABBA / Gold 40th Anniversary Edition (3CD Digipack) / 04.04.14
ABBA / Waterloo (Ltd. 7" Picture Vinyl) / 04.04.14
ABBA / Waterloo (Deluxe Edition CD +DVD) / 04.04.14
Leon Russel / Life Journey / 11.04.14
Bad Company / 40th Anniversary Documentary (BD & DVD) / 11.04.14
Various Artists / Islands Presents: Dub / 11.04.14
Riverdance / 20 Jahre (BD & DVD) / 11.04.14
Rush / ReDISCovered (LP Deluxe Edition) / 18.04.14
Rainbirds / Yonder / 25.04.14
Grace Jones / Nightclubbing / 25.04.14
Big Country / Steeltown (Deluxe Edition) / 25.04.14
Ben & Ellen Harper / Childhood Home / 02.05.14
Nat King Cole / Nat King Cole: Afraid Of The Dark (BD & DVD) / 02.05.14
ABBA / 40 x 7" Singles Boxset / 02.05.14
Rob Zombie / The Zombie Horror Picture Show (BluRay, DVD)/ 16.05.14
Deep Purple / Made In Japan (Super Deluxe 4CD +DVD+7", 9LP Set, 2CD Deluxe, 2LP, BluRay Audio) / 16.05.14
Soundgarden / Superunknown 20th Anniversary (Div. Formate) / 30.05.14
Various Artists / The Motown 7s Box Volume 2 (Limited Edition) / 06.06.14

*

TV-Termine

Aluna George
05.04.14 / 23:00 Uhr - Arte / Tracks

Bastille
29.03.14 / 20:15 Uhr - Pro7 / Schlag den Raab
29.03.14 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / London Live: Bastille, Misha B, Sean Paul, 2 Chainz (Konzert 2013) (WH)
30.03.14 / 03:05 Uhr - zdf.kultur / London Live: Bastille, Misha B, Sean Paul, 2 Chainz (Konzert 2013) (WH)

Cris Cab
03.04.14 / 06:00 Uhr - RTL / Guten Morgen Deutschland

Ellie Goulding
28.03.14 / 00:35 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert: SWR3 New Pop Festival 2010 (WH)
28.03.14 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert: SWR3 New Pop Festival 2010 (WH)
28.03.14 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert: SWR3 New Pop Festival 2010 (WH)
28.03.14 / 22:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert: SWR3 New Pop Festival 2010 (WH)
29.03.14 / 16:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert: SWR3 New Pop Festival 2010 (WH)

Imagine Dragons
29.03.14 / 06:30 Uhr - BEATZZ in Concert: Best Of Rock am Ring 2013 (WH)
29.03.14 / 14:15 Uhr - BEATZZ in Concert: Best Of Rock am Ring 2013 (WH)

Jake Bugg
05.04.14 / 23:45 - Arte - Montreux Jazz Festival 2013 (WH)

Jamie N Commons
06.04.14 / 21:15 Uhr - zdf.kultur / Berlin Festival 2012 (WH)
07.04.14 / 03:30 Uhr - zdf.kultur / Berlin Festival 2012 (WH)

Jennifer Lopez
27.03.14 / 22:10 Uhr - Pro7 / Red!

Jessie Ware
31.03.14 / 23:25 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
01.04.14 / 03:35 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)

Katy Perry
27.03.14 / 05:30 Uhr - ARD / Morgenmagazin

Lady Gaga
27.03.14 / 22:10 Uhr - Pro7 / Red!

Laura Marling
31.03.14 / 01:45 Uhr - zdf.kultur / Live From Abbey Road: Ryan Adams & Laura Marling (WH)

Nine Inch Nails
30.03.14 / 21:10 Uhr - zdf.kultur / Rock'n'Heim 2013 (WH)
31.03.14 / 03:30 Uhr - zdf.kultur / Rock'n'Heim 2013 (WH)

OST Die Bestimmung
02.04.14 / 05:30 Uhr - Sat.1 / Frühstücksfernsehen

Rod Stewart
01.04.14 / 04:45 Uhr - 3Sat / Rock-Heroes: Rod Stewart

Sam Smith
31.03.14 / 16:30 Uhr - Deutsche Welle / euromaxx

The Pierces
07.04.14 / 04:30 Uhr - zdf.kultur / Live From Abbey Road: The Pierces / Dark Dark Dark (Konzert 2011) (WH)

The Strypes
04.05.14 / WDR / Rockpalast

Thirty Seconds To Mars
05.04.14 / 23:00 Uhr - Arte / Tracks

Zendaya
24.04.14 / 22:10 Uhr - Pro7 / Red!

*

Aktuelle Videos

5 Seconds Of Summer, She Looks So Perfect
American Authors, Best Day Of My Life
Banks, Brain
Cage The Elephant, Come A Little Closer
The Chainsmokers, #SELFIE
Elbow, New York Morning
Eminem, The Monster
Gary Barlow, Let Me Go
George Michael, Let Her Down Easy
Gorgon City, Ready For Your Love
Iggy Azalea, Fancy
John Newman, Out Of My Head (Club Edit)
Johnossi, Into The Wild
Katy Perry, Dark Horse
Lady Gaga, G.U.Y.
Lorde, Team
Mariah Carey, You're Mine (Eternal)
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
The Preatures, Is This How You Feel?
Rihanna, What Now
Robbie Williams, Dream A Little Dream
Sam Smith, Money On My Mind
U2, Invisible
Zedd, Find You (Feat. Matthew Koma & Miriam Bryant)
Zendaya, Replay

*

Tourtermine

Banks
23.06.14 Berlin, Berghain
25.06.14 Hamburg, Mojo
16.07.14 Frankfurt, Gibson
17.07.14 Köln, Gloria Theater

Black Sabbath
08.06.14 BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide
13.06.14 MÜNCHEN, Königsplatz München
25.06.14 STUTTGART, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
27.06.14 ESSEN, Stadion Essen

Cris Cab
28.04.14 Berlin, Kantine am Berghain
29.04.14 Köln, MTC

David Garrett - Paganini Tour 2014
DEAG
10.05.14 Stuttgart - KKL Beethoven Saal
11.05.14 Hannover - Kuppelsaal
13.05.14 Berlin - Philharmonie
16.05.14 Kempten - Big Box
18.05.14 München - Philharmonie
19.05.14 Düsseldorf - Tonhalle
20.05.14 Frankfurt - Alte Oper
27.05.14 Mannheim - Rosengarten
30.05.14 Köln - Philharmonie
31.05.14 Nürnberg - Meistersingerhalle
Herbst:
05.10.14 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
06.10.14 Mannheim, SAP Arena
08.10.14 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.10.14 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
11.10.14 BERLIN, o2 World Berlin
12.10.14 Braunschweig, Volkswagen Halle
14.10.14 Leipzig, Arena Leipzig
16.10.14 Hamburg, o2 World Hamburg
18.10.14 Hannover, TUI Arena
19.10.14 Halle/Westfalen, GERRY WEBER STADION
22.10.14 München, Olympiahalle München
25.10.14 Köln, Lanxess arena
28.10.14 Dortmund, Westfalenhalle 1
29.10.14 Düsseldorf, ISS DOME

Elton John
06.07.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
10.07.14 Fulda - Domplatz
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen
20.07.14 Mönchengladbach, Hockeypark ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival

Gregory Porter
08.04.14 Münster, Congress-Saal
09.04.14 A-Wien, Konzerthaus
11.04.14 Essen, Philharmonie
12.04.14 Leipzig, Theaterfabrik
13.04.14 Berlin, Philharmonie
02.05.14 Wendelstein, Eventhalle - The Jazz & Blues Ope
23.05.14 Wolfsburg, Zeithaus - Movimentos Arts Festival
24.05.14 Hamburg, Elbjazz-Festival
01.07.14 Elmau, Schloss Elmau
03.07.14 Rheingau Musikfestival
15.07.14 Stuttgart Jazz Open
16.07.14 Freiburg ZMF
19.07.14 A-Wiesen Jazz&Blues Night
14.08.14 Kassel, Kulturzelt
15.08.14 Jena, Kulturarena
08.11.14 Aalen, Jazzfest
09.11.14 Ingolstadt, Jazztage
10.11.14 Leverkusen, Jazztage

Lady Gaga
03.10.14 Hamburg, o2 World
07.10.14 Köln, Lanxess Arena
09.10.14 Berlin, o2 World Arena

Metallica
04.06.14 Imtech Arena, Sonisphere - Hamburg (VVK-Start 29.11.13 - 10:00 Uhr)
05. - 08.06.14 Rock am Ring - Nürburgring/Eifel
06. - 09.06.14 Rock im Park - Nürnberg/Zeppelinfeld

Pearl Jam
26.06.14 Berlin, Wuhlheide

Robbie Williams
MCT
07.5.14 Düsseldorf, ISS Dome
08.5.14 Düsseldorf, ISS Dome +ZUSATZSHOW+
21.5.14 Hamburg, o2 World
22.5.14 Hamburg, o2 World +ZUSATZSHOW+
28.5.14 Berlin, o2 World
29.5.14 Berlin, o2 World +ZUSATZSHOW+

Sam Smith
06.05.14 Berlin, Berghain
07.08.14 Rees-Haldern - Haldern Pop Festival
08.08.14 Rees-Haldern - Haldern Pop Festival

The Strypes
14.04.14 Berlin, Postbahnhof
15.04.14 Hamburg, Uebel und Gefährlich
16.04.14 Köln,Gebäude 9

THIRTY SECONDS TO MARS
25.06.14 MÖNCHENGLADBACH, WARSTEINER HockeyPark

Tori Amos
19.05.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.05.14 Berlin, Tempodrom
29.05.14 Hamburg, Laeiszhalle
09.06.14 Stuttgart, Hegelsaal
10.06.14 München, Philharmonie

Vanessa Paradis
18.06.14 Berlin - Admiralspalast

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. März 2014