Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3915: Universal Music International Presse-Newsletter - 04.06.14


Universal Music International Presse-Newsletter - 23. Kalenderwoche 2014



Mit "Love Runs Out" legen OneRepublic bereits zum zweiten Mal einen WM-Song vor. Der energiegeladene Track ist der offizielle ZDF-Fußball-WM-Song und erscheint am Freitag. Zudem gibt es am 27. Juni die Deluxe Edition ihres Albums "Native" zu kaufen.

AAußerdem in den News: Sam Smith präsentiert eine neue Version seines Songs "Stay With Me", die er gemeinsam mit Mary J. Blige aufgenommen hat. Katy Perry kündigt ihre Deutschland-Tournee an, Porter Robinson präsentiert einen weiteren Track aus seinem Debüt "Worlds", Zinc legt einen neuen Track "Show Me" und wir präsentieren Euch The Secret Sisters.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
OneRepublic präsentieren mit "Love Runs Out" den offiziellen ZDF-WM-Song

Auch 2014 untermalt ein Song von OneRepublic die schönsten Bilder der Fußball-Weltmeisterschaft. Ihre neue Single "Love Runs Out" ist der offizielle WM-Song des ZDF. Als Single erscheint er am 6. Juni 2014. Frontmann Ryan Tedder über den Song: "Als ich anfing, den Song zu schreiben, spürte ich sofort, dass er diese ganz besondere 'Stadion-Atmosphäre' in sich hat. Und als ich hörte, das ZDF sucht nach einem neuen Song für die Fußball-Weltmeisterschaft, dachte ich, 'das muss Fügung sein' und erinnerte mich an die tollen Bilder aus 2010, wo das ZDF schon einmal mit unserem Song 'Marchin On' die WM-Bilder des Tages musikalisch unterlegte. Das Ergebnis 'Love Runs Out' fühlte sich dann perfekt dafür an."

Die Deluxe Edition des Hitalbums "Native" inklusive der neuen Single "Love Runs Out" sowie den Hitsingles "If I Lose Myself", "Feel Again" und "Counting Stars" wird am 27. Juni veröffentlicht.

Wer sich fragt, wann die Jungs endlich wieder auf Deutschlandtour kommen, darf sich freuen. OneRepublic kommen für vier Konzerte im Oktober nach Deutschland. Tickets sind bereits erhältlich.

ONEREPUBLIC live
27.10.14 Hamburg, o2 World
28.10.14 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
30.10.14 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
31.10.14 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherungen

http://www.universal-music.de/onerepublic/home


Sam Smith präsentiert seine Single "Stay With Me" in einer Neuauflage mit Mary J. Blige

Viel Gefühl, eine durch Soul eingefärbte Stimme und die einzigartige Kombination von Pop- und Soul-Elementen - das zeichnet Sam Smith aus und begeistert das Publikum. Sein Debütalbum "In The Lonely Hour" stieg in dieser Woche auf Platz 1 in die UK-Charts ein und ist das am schnellsten verkaufte Album des Jahres in UK! Am Dienstag ist seine aktuelle Single "Stay With Me", die u.a. auf Platz 2 in den iTunes-Charts gelandet ist, in einer ganz besonderen Neuauflage als E-Release erschienen: Gemeinsam mit Soul-Ikone Mary J. Blige nahm Sam Smith der Song in einer neuen Version auf.

Für alle, die Smiths Soloalbum noch nicht ihr Eigen nennen, gibt es gute Nachrichten. Seit dem 26. Mai 2014 ist das Album "In The Lonely Hour" mit zwei bisher unveröffentlichten Bonustracks in der Google Play Special Edition erhältlich. Neben den 14 auf dem Album enthaltenen Tracks, sind als Bonus die Songs "In The Lonely Hour" und "Nirvana" als Akustikversionen erhältlich.

Im November 2014 wird Sam Smith für einige Konzerte nach Deutschland zurück kommen.Zuvor ist er beim Haldern Pop Festival dabei.

SAM SMITH live
07.08.14 Rees-Haldern, Haldern Pop Festival / Kirche - sold out
08.08.14 Rees Haldern, Haldern Pop Festival - sold out
16.11.14 Köln, Live Music Hall
17.11.14 Hamburg, Docks
18.11.14 Berlin, Astra

http://www.universal-music.de/sam-smith/home


Katy Perry kommt für vier Konzerte nach Deutschland

Die ersten Konzerte ihrer Welttournee hat Katy Perry bereits in Großbritannien gegeben, jetzt gab der Superstar bekannt, dass sie im Frühjahr 2015 für vier Konzerte nach Deutschland kommt.

Katy Perrys "Prism" kletterte in 97 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts und hat allein in den ersten sechs Monaten über sechs Millionen Käufer weltweit gefunden. In Deutschland sicherte sich Katy Perry mit der Single "Roar" Platin für mehr als 300.000 verkaufte Singles. Es folgten Nominierungen für den Grammy, die Brit Awards und den Echo.

Der Ticketvorverkauf für The Prismatic World Tour 2015 startet am 6. Juni um 10.00 Uhr. Tickets gibt es dann unter mct.tickets.de und via Ticketmaster.

KATY PERRY live
02.03.2015 München, Olympiahalle
05.03.2015 Köln, Lanxess Arena
12.03.2015 Hamburg, o2 World
13.03.2015 Berlin, o2 World

http://www.universal-music.de/katy-perry/home


Porter Robinson präsentiert "Lionhearted" feat. Urban Cone aus seinem Debütalbum "Worlds"

Porter Robinson ist eine der größten Hoffnungen der Electro-Szene und präsentiert mit "Sad Machine" und den soeben premierten "Lionhearted" feat. Urban Cone zwei weitere Tracks aus seinem kommenden Debütalbum. Die Fans und Kritiker sind begeistert:

"The hottest record in the world" (Zane Lowe, BBC Radio1 über "Lionhearted")
"Whereas "Sad Machine" sounded like landing on sex planet, 'Lionhearted' feels more like a joyride through the galaxy"- Stereogum
"Porter Robinson has delivered another gem. This time it's the euphoric, swelling Lionhearted, a team-up with Swedish outfit Urban Cone." Inthemix

Seine Begeisterung für elektronische Musik entstand vor allem durch die Sounds japanischer Computerspiele wie "Dance Dance Revolution", deren Melodien der damals 12-jährige Porter auf seinem Mini-Keyboard nachspielte und die er noch immer in seinen Tracks wie "Sad Machine" verarbeitet.

Wie es bei den Tracks "Say My Name" und "Langages" zu hören ist, hatte sich Porter Robinson anfänglich dem Electro- und Progressiv House verschrieben und vor allem mit Dub Step Elementen experimentiert. Auf seinem Album "Worlds" erwarten uns jedoch auch ganz andere und neue Klangwelten des jungen Produzenten. Sein Debütalbum "Worlds" erscheint bei uns am 08. August.


Zinc mit feinstem House-Sound: Neue Single "Show Me" und Video

Seit 20 Jahren schafft es Zinc mit seinen Drum'n Bass und Deep House-Tracks sowohl in der Szene, als auch außerhalb eine Menge Leute zu begeistern. Mit Freund und Mentor DJ Hype war er Teil der "Ganja Kru" und "True Players" und schaffte es mit seinen Tracks nicht nur in genrespezifischen Charts auf Top-Platzierungen, sondern auch in die offiziellen UK- und US-Single-Charts.

Nur wenige haben den bassvollen House-Sound, der heutzutage weltweit die Tanzflächen zum Beben bringt, so geprägt wie Zinc. Jetzt präsentiert Zinc ein Album voller neuer House-Hymnen, die angenehm groovig und gewohnt basslastig zugleich klingen. Die erste Single "Show Me" (VÖ: 01.08.14) ist der neueste Track in einer Reihe kultiger Dancefloor-Tracks des britischen Produzenten. Für das Video hat er die bekannten japanischen Künstlerinnen Ayo Sato und Bambi Sato für sich gewinnen können. Waaking heißt der Tanzstil, den die beiden in ihrem Studio in Tokyo präsentieren. Ursprünglich in den Clubs des 70er Jahre L.A.s entstanden, wird Waaking auch als "upper body vouging" bezeichnet - definitiv ein Must See.


Die Entdeckung von Jack White und T Bone Burnett: The Secret Sisters aus Alabama

Vor vier Jahren pflügten The Secret Sisters mit einem erstaunlichen Debütalbum die Musiklandschaft um. Nun kehren Laura und Lydia Rogers zurück. Wie den Vorgänger hat es der US-amerikanische Vintage-Musik-Pate T Bone Burnett ("O Brother Where Art Thou?") produziert.

Ihren unverkennbaren analogen Retro-Sound haben die Schwestern aus Alabama auf "Put Your Needle Down" (VÖ am 27. Juni) beibehalten. Die musikalische Vision ihres großen Mentors T Bone Burnett bildet den roten Faden.

Ein Höhepunkt des Albums ist das Bob Dylan-Demo/Bootleg "Dirty Lie", den der Folk-Gott persönlich den Schwestern vermachte, damit sie ihn zu Ende schrieben und aufnahmen. "Wir waren gerade inmitten der Aufnahmen mit T Bone, als er uns sagte: 'Bob hat einige Songs herübergeschickt, die ihr euch anhören und einen davon auswählen könnt, um ihn fertigzustellen'", erinnert sich Laura.

Zu ihren ersten Fans gehörten Jack White und Elton John. 2010 veröffentlichten sie eine 7" Single auf Third Man Records - mit Label-Chef Jack White auf Gitarre. Ihr Song "Tomorrow Will Be Kinder" lief im Grammy-nominierten Soundtrack des Kino-Knüllers "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele".

www.universal-music.de/the-secret-sisters

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Jennifer Lopez / A.K.A. / 13.06.14
Deadmau5 / while(1<2) / 20.06.14 (digital ab 17.06.)
5 Seconds Of Summer / 5 Seconds Of Summer / 27.06.14
OneRepublic / Native (Gold Edition) / 27.06.14
La Roux / Trouble In Paradise / 04.07.14
Morrissey / World Peace Is None Of Your Business / 11.07.14
Gossling / Harvest Of Gold / 11.07.14
Dan Croll / Sweet Disarray / 18.07.14
Alex Clare / Three Hearts / 18.07.14
Porter Robinson / Worlds / 08.08.14
The Kooks / Listen / 29.08.14

Singles
Sam Smith / Stay With Me feat. Mary J. Blige (E-Release) / 03.06.14
OneRepublic / Love Runs Out / 06.06.14
Rixton / Me And My Broken Heart / 13.06.14
5 Seconds Of Summer / Don't Stop (E-Release 15.06.) / 16.06.14
Elbow / My Sad Captains / 20.06.14
Gossling / Harvest Of Gold / 04.07.14

Catalogue
The Who / Quadrophenia - Live In London (Div. Formate) / 06.06.14
Various Artists / The Motown 7s Box Volume 2 (Limited Edition) / 06.06.14
OST/Various / Postman Pat / 06.06.14
The Temptations / Cloud Nine / 20.06.14
John Mellencamp / John Mellencamp 1978-2012 (Ltd. Boxset) / 20.06.14
The Secret Sisters / Put Your Needle Down / 27.06.14
Monty Python / Monty Python Sings (Again) / 27.06.14
Monty Python / Monty Python's Total Rubbish (Super Deluxe und Deluxe Vinyl Box Set) / 27.06.14
Bob Marley & The Wailers / Legend (30th Anniversary Edition) / 27.06.14
Bon Jovi / New Jersey (Super Deluxe und Deluxe Edition) / 27.06.14
Ben L'Oncle Soul / Ben L'Oncle Soul (Version Allemagne - Autriche) / 04.07.14
Extreme / Pornograffitti / 04.07.14
John Mellencamp / Performs Trouble No More Live At Town Hall / 04.07.14
The Jayhawks / Smile (2014 Reissue) / 04.07.14
The Jayhawks / Sound Of Lies (2014 Reissue) / 04.07.14
The Jayhawks / Rainy Day Music (2014 Reissue) / 04.07.14
Various Artists / John Morales Presents Motown Divas / 04.07.14
The Beatles / The Japan Box / 11.07.14

*

TV-Termine

Austin Mahone
07.06.14 / 20:00 Uhr - KiKa / KiKa Live

Fall Out Boy
07.06.14 / 19:30 Uhr - Einsfestival / Rock am Ring 2014 - LIVE
07.06.14 / 19:30 Uhr - Einsplus / Rock am Ring 2014 - LIVE

George Michael
14.06.14 / 20:15 Uhr - Tele 5 / "Symphonica" Konzert

Hedley
06.06.14 / 19:00 Uhr - SKB - Stadtfernsehen Brandenburg / Yagaloo
07.06.14 / 22:15 Uhr - TV.Berlin / Yagaloo
08.06.14 / 18:00 Uhr - TIMM / Yagaloo
08.06.14 / 01:30 Uhr - Koenigswusterhausen TV / Yagaloo

Jake Bugg
06.06.14 / 18:00 Uhr - Einsfestival / Rock am Ring 2014 - LIVE
06.06.14 / 18:00 Uhr - Einsplus / Rock am Ring 2014 - LIVE

John Newman
06.06.14 / 18:00 Uhr - Einsfestival / Rock am Ring 2014 - LIVE
06.06.14 / 18:00 Uhr - Einsplus / Rock am Ring 2014 - LIVE

Korn
07.06.14 / 17:15 Uhr - Einsfestival / BEATZZ in Concert: koRn - Best of Rock am Ring 2013
08.06.14 / 06:30 Uhr - Einsfestival / BEATZZ in Concert: koRn - Best of Rock am Ring 2013

Lady Gaga
03.07.14 / 23:15 Uhr - arte / arte Tracks
05.07.14 / 18:00 Uhr - arte / arte Tracks

Limp Bizkit
04.06.14 / 00:30 Uhr - BEATZZ in Concert: Limp Bizkit - Best of Rock am Ring 2013 (WH)
04.06.14 / 06:30 Uhr - BEATZZ in Concert: Limp Bizkit - Best of Rock am Ring 2013 (WH)
04.06.14 / 14:15 Uhr - BEATZZ in Concert: Limp Bizkit - Best of Rock am Ring 2013 (WH)
07.06.14 / 14:15 Uhr - BEATZZ in Concert: Limp Bizkit - Best of Rock am Ring 2013 (WH)

Madonna
03.07.14 / 23:15 Uhr - arte / arte Tracks
05.07.14 / 18:00 Uhr - arte / arte Tracks

Metallica
08.06.14 / 22:00 Uhr - Einsfestival / Rock am Ring 2014 - LIVE
08.06.14 / 22:00 Uhr - Einsplus / Rock am Ring 2014 - LIVE

Nine Inch Nails
06.06.14 / 01:15 Uhr - Einsfestival / Rock am Ring 2014 - LIVE
06.06.14 / 01:15 Uhr - Einsplus/ Rock am Ring 2014 - LIVE

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. Juni 2014