Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3958: Universal Music International Presse-Newsletter - 20.08.14


Universal Music International Presse-Newsletter - 34. Kalenderwoche 2014



Ein neues Kapitel schlagen Chad Kroeger & Co auf, denn Nickelback veröffentlichen im Herbst ihr neues Album bei Republic Records! Die erste Single "Edge Of A Revolution" der kanadischen Rocker ist ab sofort erhältlich.

Außerdem in den News: Sam Smith bricht in den USA Rekorde, Ariana Grande veröffentlicht ihr neues Album, Ben Howard gibt weitere Details zu seinem zweiten Album bekannt, Jessie J veröffentlicht ihre neue Single, Taylor Swift überrascht mit der neuen Single aus ihrem ersten Popalbum, Tony Bennett und Lady Gaga verkünden weitere Details zu ihrem Jazz-Album, The Gaslight Anthem erobern die deutschen Charts, Neon Trees legen ihr neues Werk vor und zudem gibt es Neuigkeiten von The New Basement Tapes, John Mellencamp und Troye Sivan.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team
Inhalt Neuigkeiten


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Sam Smith setzt neuen US-Rekord mit "Stay With Me"

Mit seinem Album "In The Lonely Hour" begeistert Sam Smith das Publikum und Kritiker gleichermaßen. Ob in seiner Heimat Großbritannien, ganz Europa oder auf der anderen Seite des Atlantiks - Sam Smith bleibt auf Erfolgskurs. In den USA setzt er nun einen weiteren Rekord: Sam Smith ist der erste männliche Brite, dessen Debütsingle im US-Radio sowohl bei AAA (trendfokussierter Musiksender), AC (Adult Contemporary, Hörfunkstandard) als auch den Pop-Radio-Formaten Platz 1 erreicht! Mittlerweile wurde "Stay With Me" in den USA mit 3-fach Platin ausgezeichnet. Zudem "Stay With Me" ist auch in der dritten Woche in Folge der Nr. 1- Song bei Spotify - und Sam Smith der Spitzenkünstler auf der Plattform.

Doch das ist noch nicht alles: Sam Smith schreibt mit seinem Debütalbum "In The Lonely Hour" amerikanische Popmusikgeschichte! Er verkaufte in der ersten Woche der Veröffentlichung mehr als jeder andere britische Künstler in der Geschichte von Soundscan. Das Album befindet sich auch nach 8 Wochen noch in den Top 10 der Billboard 200 Charts. Sam Smith für 2 MTV Video Music Awards in den Kategorien "Best Male" und "Artist to Watch" nominiert. Die Verleihung findet am 24. August statt.

Sam Smith live
16.11.14 Köln, Live Music Hall
17.11.14 Hamburg, Docks
18.11.14 Berlin, Astra

http://www.universal-music.de/sam-smith/home


Ariana Grande präsentiert ihr neues Album "My
Everything"

Das amerikanische Rolling Stone Magazine nennt den Song "einen historischen Hit": Mit ihrer Single "Problem" feat. Iggy Azalea hat sie in über 50 Ländern die Spitze der iTunes-Charts erklommen und in den USA nicht nur Doppel-Platin-Status erreicht, sondern die Rekord-Statistik und Musikgeschichte mitgeschrieben: Keine andere Künstlerin hat in diesem Jahr so schnell die 1-Millionen-Marke geknackt.

Am Freitag erscheint Ariana Grandes zweites Album "My Everything". Am Songwriting und an der Produktion waren ZEDD, Max Martin (Pink, Katy Perry, Bon Jovi), "Darkchild" Jerkins (Destiny's Child), Benny Blanco (Katy Perry, Bruno Mars), Ryan Tedder (OneRepublic) sowie Harry Styles (One-Direction-Sänger) beteiligt. Auf der Deluxe Version ist auch der Song "Bang Bang" zu hören, die gemeinsame Single von Ariana mit Jessie J und Nicki Minaj.

Auf ihrem Zweitling erwartet Ariana Grande ihre Fans mit einer Vielzahl an musikalischen Überraschungen. Die erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin unterstrich bereits mit den ersten beiden Singles "Problem" und "Break Free", wie vielseitig sie sein kann. Sie überzeugt in ihren Tracks stets mit einer Mischung aus Synth-Melodien und mitreißenden Beats, die mit ihrer lebendigen Stimme perfekt harmonieren.

+++ Für einen Fan hat Ariana Grande eine ganz besondere Überraschung: In einer Deluxe-CD ihres neuen Albums ist ein Golden Ticket versteckt. Mit diesem Ticket fliegt der glückliche Gewinner gemeinsam mit einer Begleitperson nach New York, um Ariana zu treffen! +++

Bei MTV ist Ariana Grande der "MTV Push Artist" des Monats. Dort gibt es neben vielen Infos, Interviews auch ein exklusives Track by Track mit Ariana und in Kürze auch exklusiv vier Tracks des Albums zu hören:
http://arianagrande.mtv.com

http://www.universal-music.de/ariana-grande/home


Nickelback melden sich mit neuer Single "Edge Of A Revolution" zurück
Neues Album im Herbst

Für Nickelback bricht ein neues Kapitel an. Drei Jahre nach dem Release ihres letzten Albums kündigen Chad Kroeger, Mike Kroeger, Ryan Peake und Daniel Adair eine neue Platte an. Die kanadischen Superstars veröffentlichen im Herbst ihr neues Album über Republic Records. Das Album, das noch ohne Titel ist, wird die Nachfolge zu ihrem 2011er "Here And Now" antreten. Einen ersten Teaser liefert die neue Single "Edge of a Revolution", die als Download erhältlich ist.

Nickelback gelang 2001 mit ihrem dritten Album "Silver Side Up" und der Single "How You Remind Me" der internationale Durchbruch. Alleine von ihrem letzten Album verkaufte die Band über 1 Million Exemplare. In Deutschland erreichten die Alben "Silver Side Up", "All The Right Reasons" und "Dark Horse" Platinstatus. Im Herbst dürfen wir uns über das achte Album der Kanadier freuen. Auch eine ausgedehnte Tour ist bereits in der Planung.

http://www.universal-music.de/nickelback/home


Ben Howard - Neues Album "I Forget Where We Were" erscheint am 17. Oktober

Ben Howard kündigt weitere Details zu seinem mit großer Spannung erwarteten zweiten Album "I Forget Where We Were" an. Das Album wird am 17. Oktober 2014 bei Island Records veröffentlicht. Es wurde von Ben und seinem Schlagzeuger Chris Bond in den Start Point Farm Studios in Devon produziert. Zeitgleich mit der Ankündigung präsentiert Ben Howard die erste, gleichnamige Single. "I Forget Where We Were" ist ab sofort digital erhältlich.

Die Single folgt auf den epischen achtminütigen Vorab-Titel "End Of The Affair", der seit 6. August als Stream zu hören ist und ebenfalls Teil des Albums sein wird: http://po.st/EOTAaudio

"I Forget Where We Were" ist das zweite Album nach Bens höchst erfolgreichem Debüt "Every Kingdom", das im Oktober 2011 erschienen ist und weltweit über 1 Million Mal verkauft wurde. Es wurde für den Mercury Music Prize nominiert und bescherte Ben zwei BRIT Awards 2012 in den Kategorien 'British Breakthrough' und 'British Solo Male Artist'.

Wie bereits vorab angekündigt, wird Ben Howard im September eine kurze Live-Tour in Europa spielen, u.a. wird er am 9. September im Berliner Admiralspalast. Alle Solo-Shows waren innerhalb von zwei Stunden komplett ausverkauft.

http://www.universal-music.de/ben-howard/home


Troye Sivan erobert mit EP "TRXYE" Platz 1 der iTunes-Charts

Am 15. August 2014 veröffentlichte Troye Sivan die EP "TRXYE" mit 5 Tracks, die von seiner Begeisterung von Künstlern wie Lana Del Rey, Lorde und Frank Ocean beeinflusst wird. Darunter auch eine neu überarbeitete Version seines Songs "The Fault In Our Stars". Am Tag der Veröffentlichung schoss die EP in Deutschland und 49 weiteren Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts!

Der 19-jährige Troye Sivan ist auf dem besten Weg ein internationaler Superstar zu werden. Der junge Australier begann 2007 damit, Musikvideos von sich auf YouTube zu posten und ist mittlerweile einer der beliebtesten Persönlichkeiten in der Video-Blogger Community. Allein auf YouTube folgen ihm mehr als 3 Millionen Menschen. 2013 schrieb, produzierte und veröffentlichte Troye seinen Song The "The Fault In Our Stars" im Alleingang und landete damit seinen ersten YouTube-Hit, der sich weltweit bereits 100.000 Mal verkaufte. Die Erlöse der Single spendete Troye an ein Kinderkrankenhaus im Australischen Perth. Troye überzeugt nicht nur als Songwriter, Produzent und Sänger, sondern auch in diversen Rollen als Schauspieler, zum Beispiel in "X-Man Origins: Wolverine".

http://www.universal-music.de/troye-sivan/home


Jessie J veröffentlicht neue Single "Bang Bang" feat. Ariana Grande & Nicki Minaj

Bang Bang! Die Multi-Platin Powerlady Jessie J ist zurück, und zwar in bester Begleitung. Gemeinsam mit Newcomer-Sensation Ariana Grande und der fantastischen Nicki Minaj steigert sie die Spannung auf ihr neues Album nur noch mehr. Es ist die Superstar-Kollaboration des Jahres. Stimmgewaltig und super sexy präsentiert sich das Trio auf "Bang Bang", von dem wir definitiv noch ein ziemlich heißes Video erwarten dürfen. Die Power-House-Hymne wurde übrigens von Max Martin, Savan Kotecho und Ilya produziert.

Am Freitag erscheint Jessie Js neue Single "Bang Bang" in Deutschland und ist der perfekte Vorgeschmack auf ihr kommenden

http://www.universal-music.de/jessie-j/home


Taylor Swift - Neues Album "1989" am 28. Oktober, neue Single "Shake It Off" ab sofort erhältlich

Die Rekordsängerin meldet sich mit einem neuen Album zurück und legt zum ersten Mal ein reines Pop-Album vor! "1989" wird am 28. Oktober veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt werden. "Das neue Album war für mich eine Wiedergeburt, es ist so neu... und da ich am 13. Dezember 1989 geboren wurde, heißt das Album 1989", erklärte Taylor die Entstehung des Namens.

Der Faktor Pop, der in ihren Kompositionen schon immer dezent durchschimmerte, rückt dieses Mal in den Mittelpunkt, indem sie voll auf zeitgenössische Beats und Keyboard-Arrangements setzt. "Ich habe zwei Jahre lang an '1989' gearbeitet, und zwei Jahre sind genügend Zeit, um zu wachsen, sich zu verändern, sich inspirieren zu lassen. Ich habe zu der Zeit viel Pop aus den späten Achtzigern gehört, und mir fiel auf, wie mutig diese Songs zum Teil produziert waren! Man hört ganz klar, wie die der Glaube an grenzenlose Möglichkeiten die Zeit geprägt hat. Darüber habe ich nachgedacht, und das Resultat, dieses Album, fühlt sich für mich wie eine Art Wiedergeburt an: Immerhin ist '1989' mein erstes offizielles Pop-Album überhaupt! Und es ist das musikalisch schlüssigste Album, das ich jemals aufgenommen habe - und deshalb auch mein persönliches Lieblingsalbum", kommentierte Taylor.

Die erste Single "Shake It Off" ist ab sofort als Download erhältlich.

http://www.universal-music.de/taylor-swift/home


Tony Bennett und Lady Gaga verkünden neue Details zu Jazz-Album "Cheek To Cheek"

Am 19. September veröffentlichen Jazz-Legende Tony Bennett und die First Lady of Pop ihr gemeinsames Jazz-Album "Cheek To Cheek". Bereits der erste Vorgeschmack, der Cole Porter-Klassiker "Anything Goes", stürmte die Spitze der digitalen US-Jazz-Charts. Jetzt präsentieren Tony Bennett und Lady Gaga weitere Details zu ihrem Album, das ab sofort vorbestellt werden kann. Dazu gibt es für alle Vorbesteller des digitalen Albums (bei iTunes & Amazon) direkt den Albumtrack "I Can't Give You Anything But Love" ist als Download. Der Klassiker aus der Feder von Jimmy McHugh and Dorothy Fields entstand 1928 und gehört zu den Jazz-Standards.

Das Album "Cheek To Cheek" vereint Neuinterpretationen von Jazz-Klassikern und Jazz-Standards, die Lady Gaga und Tony Bennett sowohl im Duett als auch solo eingesungen haben. Während Lady Gaga z.B. "Lush Life" interpretiert, singt Tony Bennett "Sophisticated Lady". Die beiden Songs ergänzen sich, was die beiden wie folgt erklären: "Ich habe es geliebt, 'Lush Life' zu machen. Tony hat mich emotional durch die Aufnahmen geführt", beschreibt Lady Gaga und Tony fügt hinzu: "Ich habe 'Sophisticated Lady' als Antwort auf ihr 'Lush Life' gesungen. Der Song stammt von Duke Ellington, der mit Billy Strayhorn zusammengearbeitet hat - und der hat 'Lush Life' geschrieben."

"Cheek To Cheek" erscheint als Standard und als Deluxe CD - auf letzterer sind sieben zusätzliche Songs vertreten - sowie digital ebenfalls mit 11 Songs oder 15 Tracks auf der Deluxe Edition. Bei iTunes erhält der Fan den exklusiven Lady Gaga Solo-Track "Bang Bang (My Baby Shot Me Down) (Live from Jazz at Lincoln Center).

"I Can't Give You Anything But Love" kann man sich hier anhören:
http://vevo.ly/txQsX

Das Album "Cheek To Cheek" erscheint am 19.09.14 und kann ab sofort vorbestellt werden:
iTunes: http://bitly.com/1mcFepI
iTunes Deluxe: http://bitly.com/1kOR4uL
Amazon CD: http://amzn.to/1ocMTnP
Amazon CD Dlx: http://amzn.to/1oQtaQI

http://www.universal-music.de/lady-gaga/home


The New Basement Tapes erwecken vermisste Songs zum Leben

Bob Dylans "Basement Tapes" ziehen seit beinahe fünf Jahrzehnten Generationen von Musikern, Fans und Kritikern in ihren Bann. Bob Dylan und seine Band nahm im Sommer und Herbst 1967 im Keller eines kleinen Hauses im Staat New York mehr als 100 Songs auf, darunter Dutzende spätere Klassiker wie "I Shall Be Released", "The Mighty Quinn", "This Wheel's On Fire", "You Ain't Going Nowhere" und "Tears Of Rage". The New Basement Tapes sind ein Projekt von Elvis Costello, Rhiannon Giddens (Carolina Chocolate Drops), Taylor Goldsmith (Dawes), Jim James (My Morning Jacket), Marcus Mumford (Mumford & Sons) und Produzent T Bone Burnett, die zwei Dutzend kürzlich entdeckte Songtexte aufgenommen haben.

"Lost On The River: The New Basement Tapes" feiert die Entdeckung neuer Texte von Bob Dylan aus dem Jahr 1967 und stellt eine einzigartige kreative Gelegenheit für die gestandenen Musiker dar, diese Texte 50 Jahre später zum Leben zu erwecken. Für den Produzent T Bone Burnett, den Dylan mit diesem Unterfangen betraute, war es unerlässlich, eine Umgebung zu schaffen, in der die Künstler sich entfalten können. "Gute Musik entsteht am besten dann, wenn sich eine Gemeinschaft von Künstlern für ein gemeinsames Ziel einsetzt. Es herrscht immer eine Atmosphäre voller Großzügigkeit und Rückhalt, die zu der Großzügigkeit passt, mit der Bob uns diese Texte zur Verfügung gestellt hat."

Das Album wird am 07. November erscheinen und von einer Dokumentation namens "Lost Songs: The Basement Tapes Continued" begleitet werden. Der Film gewährt einen exklusiven und intimen Einblick in die Arbeit an "Lost On The River: The New Basement Tapes".

Das Album kann bereits vorbestellt werden in der Standard und der Deluxe Version.


John Mellencamp mit neuem Album "Plain Spoken" und neuer Single

Mit "Plain Spoken" wird John Mellencamp am 19. September 2014 eines der bisher bedeutendsten Alben seiner Karriere veröffentlichen. Auf "Plain Spoken", seinem 22. Album, sind zehn äußerst elegante und tiefgründige Americana-Perlen von John Mellencamp, der "Stimme aus dem Herzen Amerikas", zu hören.

"Plain Spoken" beginnt mit der brummenden Akustikgitarre von "Troubled Man", die Mellencamp durch einen nachdenklichen und poetischen Refrain begleitet. Orgel und Mundharmonika verleihen "The Isolation of Mister" Lebhaftigkeit und "Tears In Vain" überzeugt mit einem klingenden Gitarrensolo und der unverkennbaren Stimme des Sängers. Auch sein 22. Album wird zweifelsfrei seinen Platz als beispielloses neues Kapitel in Mellencamps einzigartigem Song-Repertoire einnehmen.

"Plain Spoken" wird als 10-Track-Edition auf CD, Vinyl und als Download erhältlich sein. Die erste Single "Troubled Man" ist ab dem 19. August als Download verfügbar, das Album kann ab 20. August vorbestellt werden.

http://www.universal-music.de/john-mellencamp/home


Neon Trees mit neuem Album "Pop Psychology"

Das neue Album der Neon Trees ist eine fröhliche Sammlung moderner Alternative-Popsongs, die von den lebhaften Melodien, großartigen Refrains und geistreichen Texten von Tyler Glenn leben. Die Songs auf "Pop Psychology" handeln von den verschiedenen Herausforderungen, denen man begegnet, wenn man sich im digitalen Zeitalter verliebt. Dabei sind Stücke wie "Love In The 21st Century", "Text Me In The Morning", "I Love You, But I Hate Your Friends" und die erste Single "Sleeping With A Friend" von entwaffnender Ehrlichkeit und spiegeln in cleverer Weise die Sorgen des neuen Jahrtausends wider.

Für Songschreiber Tyler Glenn stellt "Pop Psychology" eine stilistische Mischung der beiden Vorgängeralben des Quartetts aus Utah dar. "Ich finde, das ist die erste Platte, auf der wir beides kombinieren und uns wirklich auf dem ganzen Album nach Neon Trees anhören", sagt er.

Am 22. August kommt "Pop Psychology" in den Handel. Schon im September kommen die schrillen US-Pop-Rocker auf Deutschlandtour. Tickets sind bereits erhältlich.

NEON TREES live
12.09.14 Köln, Gebäude 9
13.09.14 Berlin, Frannz

http://www.universal-music.de/neon-trees/home


The Gaslight Anthem erobern Platz 3 der deutschen Albumcharts

The Gaslight Anthem sind schon immer für härtere Sounds bekannt gewesen, mit ihrem neuen Album "Get Hurt" setzt die Rockband aus New Jersey nun allerdings noch einen drauf. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat die Band Stadionrock und Bar-Blues, Folk und reinen Pop mit Punk zusammengebracht und damit schließlich ihren eigenen kraftvollen Sound kreiert.

The Gaslight Anthem sind auch auf "Get Hurt" noch die Band, die 2008 mit "The '59 Sound" ihren Durchbruch feierte, nur mit einer größeren Bandbreite, mehr Fähigkeiten und auch mehr Reife. Wenn sie auch mit Verstärkern die Muskeln spielen lässt und sich gern komplex gibt, so offenbart die Band auf Songs wie "Get Hurt" und dem bewegenden "Break Your Heart" doch einen Feinsinn, der in bislang ungekannte musikalische Grautöne gehüllt ist.

Seit 8. August ist das Album "Get Hurt" in Deutschland erhältlich. Die Jungs um Sänger Brian Fallon freuen sich wahnsinnig, dass sie hier gleich auf Platz 3 der Albumcharts eingestiegen sind - ihr bisher erfolgreichster deutscher Chart-Entry! Im Oktober ist die Band live zu sehen:

The Gaslight Anthem 2014 live
29. Oktober - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
31. Oktober - Berlin, Columbia Halle
01. November - Hamburg, Sporthalle
05. November - Saarbrücken, E Werk
07. November - München, Zenith
13. November - Stuttgart, Porsche-Arena
14. November - Frankfurt, Jahrhunderthalle

http://www.universal-music.de/the-gaslight-anthem/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Neon Trees / Pop Psychology / 22.08.14
Ariana Grande / My Everything / 22.08.14
Various Artists / OST Can A Song Save Your Life? / 29.08.14
Various Artists / OST Guardians Of The Galaxy / 29.08.14
George Michael / Symphonica (Vinyl) / 29.08.14
Maroon 5 / V / 29.08.14
Banks / Goddess / 05.09.14
The Kooks / Listen / 05.09.14
Counting Crows / Somewhere UnderWonderland / 12.09.14
The Madden Brothers / Greetings From California / 19.09.14
Tony Bennett & Lady Gaga / Cheek To Cheek / 19.09.14
Josh Record / Pillars / 19.09.14
Professor Green / Growing Up In Public / 22.09.14
Jamie T / Carry On The Grudge / 26.09.14
Gorgon City / Sirens / 03.10.14
Weezer / Everything Will Be Alright In The End / 03.10.14
Jessie Ware / Though Love / 03.10.14
Hozier / Hozier / 03.10.14
Lady Antebellum / 747 / 03.10.14
Ben Howard / I Forget Where We Were / 17.10.14
Taylor Swift / 1989 / 28.10.14
The New Basement Tapes / Lost On The River: The New Basement Tapes / 07.11.14

Singles
Taylor Swift / Shake It Off / 19.08.14
Jessie J feat. Ariana Grande & Nicki Minaj / Bang Bang / 22.08.14
Duke Dumont / Won't Look Back / 29.08.14
5 Seconds Of Summer / Amnesia / 05.09.14
Kiesza / Giant In My Heart / 05.09.14
The Avener / Fade Out Lines / 12.09.14
Sam Smith / I'm Not The Only One (EP) / 31.10.14

Catalogue
Nick DeMoura, The Believe Tour Dancers / Believe Tour Dance Experience / 22.08.14
INXS / Album Collection / 29.08.14
Various Artists / Prog Rocks!: Volume 4 / 29.08.14
Charles Aznavour / Aznavour Sings In English - Official Greatest Hits / 05.09.14
Paul Weller / Paul Weller - Classic Albums Selection / 05.09.14
Queen / Live At The Rainbow (div. Konfigurationen) / 05.09.14
Status Quo / Status Quo Live (Super Deluxe) / 05.09.14
The Beatles / The Beatles in Mono (Boxset und Standalones) / 05.09.14
David Garrett / Encore (International) / 12.09.14
Jimmy Eat World / Static Prevails (2LP) / 12.09.14
OST/Various / Barbie & The Secret Door (Songs From The Ultimate Fairytale Musical) / 12.09.14
Various Artists / Runtastic Music - Running Vol. 2 / 12.09.14
Johnny Cash / The Legend Of Johnny Cash (LP) / 19.09.14
Smashing Pumpkins / Adore (div. Formate) / 19.09.14
The Jayhawks / Hollywood Town Hall (2014 Reissue - Limited Edition) / 19.09.14
The Jayhawks / Rainy Day Music (Expanded Edition - Limited Edition) / 19.09.14
The Jayhawks / Smile (Expanded Edition - Limited Edition) / 19.09.14
The Jayhawks / Sound Of Lies (Expanded Edition - Limited Edition) / 19.09.14
The Jayhawks / Tomorrow The Green Grass (2014 Reissue - Limited Edition) / 19.09.14
Various Artists / Nashville Outlaws: A Tribute To Mötley Crüe / 19.09.14
Wings / At The Speed Of Sound / 19.09.14
Wings / Venus And Mars / 19.09.14
Nat King Cole - The Extraordinary (Blu-ray Audio) / 19.09.14
Extreme / Pornograffitti / 22.09.14
ABBA / Live at Wembley Arena (3LP und 2CD) / 26.09.14
Big Country / Steeltown / 26.09.14
Big Star / Nothing Can Hurt Me (CD/DVD, DVD & Blu-ray) / 26.09.14
Joe Jackson / Steppin' Out - The A&M Years 1979-89) / 26.09.14
Frank Zappa / Apostrophe (40th Anniv. Vinyl) / 26.09.14
Frank Sinatra / diverse Vinyle / 03.10.14
Rainbow / diverse Vinyle / 10.10.14
Stereo MC's / Collected / 24.10.14
Various Artists / The Complete Stax / Volt Soul Singles, Vol. 2: 1968-1971 / 24.10.14

*

TV-Termine

American Authors
11.09.14 / 18:00 Uhr - Einsplus / SWR3 New Pop Festival
15.09.14 / 06:30 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert: SWR3 New Pop Festival + WH 14:15 Uhr)

Amy Macdonald
17.09.14 / 15:00 Uhr - MDR / Lexi TV

Banks
18.10. oder 15.11.14 / 22:30 Uhr - Arte / Tracks

Cris Cab
13.09.14 / 17:00 Uhr - Einsplus / SWR3 New Pop Festival
24.09.14 / 00:30 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert: SWR3 New Pop Festival

Florence + The Machine
23.08.14 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert: Southside Festival 2012
23.08.14 / 17:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert: Southside Festival 2012

Hozier
19.09.14 / 05:30 Uhr - ZDF / MoMa

Justin Bieber
14.09.14 / 10:20 Uhr - Sixx / "Never Say Never" - Justin Bieber Doku

Katy Perry
14.09.14 / 18:25 Uhr - Sixx / "Part of Me" - Katy Perry Doku

Kiesza
18.10.14 / 23:15 Uhr - Arte / Introducing

Route 94
05.09.14 / 18:45 Uhr - NDR / Das!

Sam Smith
11.09.14 / 18:00 Uhr - Einsplus / SWR3 New Pop Festival
16.09.14 / 00:15 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert: SWR3 New Pop Festival (+ WH 06:30 Uhr & 14:15 Uhr)

The Gaslight Anthem
23.08.14 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert: Rock am Ring 2011

The Kooks
26.08.14 / 05:30 Uhr - ARD / MoMa

Zucchero
06.09.14 / 20.15 Uhr - ARD / Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. August 2014