Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4103: Universal Music International Presse-Newsletter - 25.03.15


Universal Music International Presse-Newsletter - 13. Kalenderwoche 2015


In dieser Woche wird in Berlin der ECHO 2015 verliehen. Mit dabei sind u.a. James Bay, der aktuell mit seinem Debüt die Charts erobert und The Common Linnets, die gemeinsam mit Stefanie Heinzmann auf der Bühne stehen werden.

Weitere Highlights sind die Veröffentlichungen, die wir Euch diese Woche präsentieren: Hollywood Undead melden sich zurück mit einem neuen Album, Sam Smith (ebenfalls für den ECHO nominiert) präsentiert seine neue Single-EP und Lucadris liefert sein neues Werk ab.

Außerdem in den News: Kendrick Lamar, Mark Knopfler, Kensington, Mumford & Sons, Hozier, Jose James und Ringo Starr.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
UK-Shootingstar James Bay stürmt mit Debütalbum weltweit die Charts + zu Gast beim ECHO 2015

In seiner Heimat Großbritannien hat James Bay bereits vor der Veröffentlichung seines Debütalbums "Chaos and The Calm" für Aufsehen gesorgt: Er trat beim Glastonbury Festival auf, spielte als Support der Rolling Stones im Hyde Park und wurde schließlich mit dem BRIT AWARD 2015 in der Kategorie "Critics' Choice" ausgezeichnet. Doch der Ritterschlag war erst der Anfang!

Am vergangenen Freitag (20.03.) erschien sein mit Spannung erwartetes Album "Chaos and The Calm" - und stürmt direkt die Charts rund um den Globus! "Chaos and The Calm" hat auf Anhieb Platz 1 der deutschen iTunes-Charts erreicht. In den Verkaufstrend steht das Debüt momentan auf Platz 2. Weltweit hat "Chaos and The Calm" hat in 50 Ländern die Top 10 der iTunes-Charts erreicht - u.a. in den USA - sowie auf Platz 1 in UK und Irland. Die Single "Hold Back The River" steht bereits auf Platz 6 der deutschen Singlecharts!

Am Donnerstag (26.03.) wird James Bay bei der ECHO Verleihung zu Gast sein und seine Single "Hold Back The River" live präsentieren. Das Erste überträgt die Show live ab 20:15 Uhr.

http://www.universal-music.de/james-bay /home


Dire Straits-Legende Mark Knopfler erobert Platz 1 der deutschen Charts + Am Freitag zu Gast bei "3 nach 9"

Mit seinem neuen Soloalbum "Tracker" meldet sich Dire Straits-Legende Mark Knopfler eindrucksvoll bei seinen Fans zurück und erobert direkt die Spitze der deutschen Albumcharts. Damit sichert er sich mit "Tracker" nach "Sailing To Philadelphia" (2000) und "Privateering" (2013) seine dritte Nummer eins in Deutschland. Co-Produziert wurde "Tracker" von Knopfler und seinem Langzeit-Vertrauten Guy Fletcher.

Bevor Mark Knopfler im Rahmen seiner Tournee ab Mai live in Deutschland zu sehen sein wird, gibt es bereits am Freitag ein Highlight für seine Fangemei nde: Am 27. März ist Mark Knopfler zu Gast bei "3 Nach 9" (NDR) und wird live performen. Zu den weiteren Gästen des Abends gehören u.a. Politiker Peer Steinbrück und Schauspieler Kai Wiesinger.

"3 Nach 9" läuft Freitag, den 27. März 2015, 22:00 Uhr | RB TV und NDR/RB

Mark Knopfler Live 2015:
31.05.2015 Salem / Schloß Salem
16.06.2015 Hamburg / O2 World
17.06.2015 Dortmund / Westfalenhalle
19.06.2015 Mainz / Nordmole
20.06.2015 Mannheim / SAP Arena
21.06.2015 Köln / Lanxess Arena
04.07.2015 Bad Kissingen / Luitpold Park
05.07.2015 Stuttgart / Schleyerhalle
07.07.2015 Hannover / TUI Arena
08.07.2015 Berlin / O2 World
09.07.2015 Leipzig / Leipzig Arena
11.07.2015 München / Olympiahalle

http://www.universal-music.de/mark-knopfler/home


Sam Smith mit EP "Like I Can" + Nominiert für den ECHO 2015 + zu Gast bei "Circus HalliGalli"

Er ist der Mann der Stunde. Und bleibt nach seinem vierfachen Grammy-Gewinn auf Erfolgskurs. Sam Smith räumt derzeit die wichtigsten Musikpreise ab (vielleicht am Donnerstag, 26.03. mit dem ECHO dem nächsten), verkaufte sein Debütalbum "In The Lonely Hour" weltweit bisher 6,7 Millionen Mal, erklomm letzte Woche in UK zum achten Mal Platz 1 der Charts und legt hierzulande am Freitag seine EP "Like I Can" vor.

Und auch Deutschland liebt Sam Smith, wie die Platin-Auszeichnung für seine zweite Single "Stay With Me" unterstreicht. Für seine hiesigen Fans gibt es ein kl eines und ein großes Highlight: Am kommenden Montag, 30.03. performt er seine neue Single "Like I Can" bei Pro 7 "Circus Halligalli". Dazu verkündet Sam Smith seinen bisher einzigen deutschen Festivalgig mit dem Auftritt beim Lollapalooza Festival am 13.09.2015 in Berlin, Tempelhofer Flughafen.

Am Freitag, 27.03. erscheint die eEP (REMIXES) der vierten Single "Like I Can" aus dem Album "In The Lonely Hour". "Like I Can" steht derzeit auf Platz 8 in den Trends der deutschen Airplay Charts sowie in den New Entry Charts gar auf Nr. 1 und verspricht ein weiterer Meilenstein in Sam Smith außergewöhnlicher Karriere zu werden.

SAM SMITH live
13.09.2015 Berlin, Lollapalooza Festival

http://www.universal-music.de/sam-smith/home


Kendrick Lamar - Fans und Kritiker feiern sein Meisterwerk "To Pimp A Butterfly"

Die Timeline ist beeindruckend. Kaum hatte Kendrick Lamar mit der Ankündigung seines neuen Albums für Wirbel gesorgt, legte er das Cover-Artwork per Instagram nach und veröffentlichte schließlich kurz darauf am 16. März sein neues Album "To Pimp A Butterfly". Die Fans und Kritiker rund um den Globus sind sich einig: "To Pimp A Butterfly" ist Kendricks Meisterwerk! Hierzulande eroberte das Album direkt Platz 1 der iTunes-Charts und schoss auf Platz 7 in die deutschen Albumcharts. In den USA und UK erreichte das Album auf Anhieb Platz 1. Und einen Rekord gab es auch direk t zu vermelden: Kein anderes Album wurde jemals so oft in so kurzer Zeit bei Spotify gestreamt: Mehr als 9,6 Millionen User hörten das Album am 16. März.

Die Reaktionen der Presse und Medien:

SPIEGEL ONLINE: "ein sanft fließendes Meisterwerk aus Soul, Jazz und politischer Botschaft. Es dürfte viele Hörer elektrisieren."

INTRO: "Die Platte mit dem für HipHop so untypisch blumigem Titel ist nicht nur ihm, sondern auch für uns wichtig, denn sie kündigt eine Zeitenwende an."

NOISEY: "Es ist ein Klassiker: Alles, was wir jetzt tun können, ist die Genialität von Kendrick Lamars 'To Pimp A Butterfly' wertzuschätzen"

DIE ZEIT: "Seit den Protesten in Ferguson rührt sich etwas im In neren der Popkultur. Jetzt belebt der Rapper Kendrick Lamar mit einem beeindruckenden Album den Protestsong neu."

FOCUS "Es gibt Alben, die gehören schon zu den besten des Jahres, bevor sie überhaupt herausgekommen sind. Der zweifache Grammy-Gewinner Kendrick Lamar hat so einen Sonderstatus inne - als Wunderkind des Hip-Hop. Zu Recht, wie sein neues Album "To Pimp A Butterfly" beweist.

"Ist es Jazz, ist es Funk, ist es Rap? Nein, es ist Kendrick Lamar!"

DIE WELT "Der Rapper Kendrick Lamar kann sich vor Erfolg kaum noch retten. Auf seinem neuen Album "To Pimp a Butterfly" versucht er, sich kommerziell selbst zu sabotieren. Ohne Erfolg. Es ist sein Meisterwerk."

"To Pimp a Butterfly" ist ein Meisterwerk der Komplexität, politisch, musikalisch und konzeptionell.

LAUT.DE "Zwischen Blaxploitation, Reflexion und dem Aufruf zum Selbstbekenntnis ist sein neues Werk noch vielschichtiger, noch intelligenter und wichtiger als der Vorgänger.

Nach 16 mitreißenden und genialen Tracks, die "To Pimp A Butterfly" zum besten und bedeutendsten Rap-Album des Jahres machen, wundert es kaum, dass K-Dot für schwarze Teenager "the closest thing they have to a preacher" sein will, vielleicht sogar sein muss. Denn Kendrick ist nicht nur King und Messias - Kendrick is for the children."

http://www.universal-music.de/kendrick-lamar/home


The Common Linnets nominiert für ECHO und live gemeinsam mit Stefanie Heinzmann bei der Verleihung am 26. März

Für The Common Linnets wird der 26. März 2015 ein aufregender Abend. Nicht nur, dass die Band aus den Niederlanden zwei Mal für einen ECHO nominiert ist - nun erreicht uns auch die Nachricht, dass Ilse DeLange & Co. bei der Award-Show live spielen werden. Für ihren Auftritt bei der Preisverleihung in Berlin stehen die Zweitplatzierten des Eurovision Song Contest 2014 mit Stefanie Heinzmann auf der Bühne und performen gemeinsam den brandneuen Song der Schweizer Sängerin "In The End".

Nach ihrer Teilnahme am ESC eroberten The Common Linnets die Herzen der Fans und landeten mit der Single "Calm Af ter The Storm" einen riesigen Hit. Europaweit schoss der Song in die Charts und erreichte in 14 Ländern Platz 1. Sowohl die Single als auch das Album "The Common Linnets" wurden in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Beim ECHO 2015 darf die Band nun auf Preise in den Kategorien "Band Rock/Pop international" und "Newcomer international" hoffen.

Die 24. ECHO Verleihung überträgt die ARD am 26. März 2015 ab 20.15 Uhr live aus der Messe Berlin. Gastgeberin des Abends ist Barbara Schöneberger.

http://www.universal-music.de/the-common-linnets/home


Mumford & Sons verkünden Zusatz-Konzert: 18. Juli Berlin, Waldbühne

Große Bands zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich selbst treu bleiben und sich dennoch neu erfinden. Mumford & Sons sind eine große Band, wie man an dem Erfolg der letzten Jahre sehen konnte - und wie sie auch auf dem neuen Album "Wilder Mind" unter Beweis stellen.

Die Grammy-, BRIT- und Echo-Gewinner veröffentlichen ihr drittes Album "Wilder Mind" am 1. Mai 2015. Für eine erste Single hieraus haben sie sich ebenfalls bereits entschieden: Sie heißt "Believe". Die Richtung auf "Wilder Mind" beschreibt Marcus Mumford wie folgt: "Als wir uns an die ersten Demoaufnahmen mit Aaron machten, war uns eigentlich schon klar, dass wir dieses Mal ohne Akustik-Instrumente arbeiten würden. Wir sagten uns zwar nicht explizit: Akustik-Instrumente verboten! Nein, stattdessen hatten wir einfach alle Lust darauf, die ganze Sache mal etwas anders anzugehen." Der neue Sound wird die Live-Konzerte noch mehr zum Erlebnis machen. Da die Karten für den ersten Deutschland-Auftritt am 17.07.2015 in der Berliner Waldbühne sich rasend schnell verkauften, gibt es jetzt schon einen zweiten Termin, einen Tag später am 18.07. ebenfalls in der Waldbühne.

MUMFORD & SONS live
17.07.2015 Berlin, Waldbühne
18.07.2015 Berlin, Waldbühne

http://www.universal-music.de/mumford-and-sons/home


Hollywood Undead melden sich mit neuem Album "Day Of The Dead" zurück

Hollywood Undead lassen es diesen Frühling krachen und veröffentlichen am 31. März 2015 ihr viertes Album "Day Of The Dead". Auf ihrem neuen Album erzählt die Crossover-Metal-Band Geschichten von der dunklen, schmutzigen und alles andere als glamourösen Seite Hollywoods. Mit den sechs schon jetzt veröffentlichten Songs und dem Albumtrailer liefern Deuce, J-Dog, Jonny 3 Tears, Charlie Scene, Funny Man und Da Kurlzz einen Vorgeschmack auf das, was ihre Fans in Kürze erwartet.

Ihr radikaler Sound zwischen Metal und Raps begeistert seit dem 2008er Debüt "Swan Songs" die Fans. Mit dem neuen Album will die Band an die Erfolge des Vorgängers "Notes From The Underground" anknüpfen, das 2013 auf Platz zwei der amerikanischen Billboardcharts einstieg und in Kanada sogar zur Nummer eins avancierte.

HOLLYWOOD UNDEAD live
5.-7.06.2015 Rock am Ring / Rock im Park
10.06.2015 Dresden, Alter Schlachthof

http://www.universal-music.de/hollywood-undead/home


Kensington mit Revolverheld auf Tour und ersten Festival-Daten

Kensington bekommen einfach nicht genug von Deutschland - und die deutschen Fans nicht genug von ihnen. Nach ihrer erfolgreichen Tour im Januar und Februar, geht es für die niederländische Rockband im Juni bis August erneut auf deutsche Bühnen.

Diesmal treten Sänger Casper Starreveld & Co. nicht nur auf dem Rüt'n'Rock und Traumzeit Festivals auf, sondern begeistern als Vorgruppe von Revolverheld ein noch größeres Publikum. Im Rahmen der "Immer In Bewegung" Sommer Open Air Tour 2015 werden die Niederlände in fünf Städte musikalisch unterstützen.

Auf ihrem dritten Album "Rivals" geht es um zwischenmenschlichen Beziehungen. Ein Beispiel ist die aktuelle Single "War". Musikalisch experimentierfreudig zeigt sich die Band mit dem Song "Words You Don't Know", dessen Sound eher an den Synthie-Pop der 80er erinnert. "Wir wollen eine große Party und alle sollen daran beteiligt sein", erklären die Jungs. Und auf genau diese Party freuen sich die deutschen Fans.

KENSINGTON live als Support für Revolverheld:
18.06.2015 - Bonn, Kunstrasen
18.07.2015 - Füssen, Am Festspielhaus
07.08.2015 - Schwetzingen, Schlossgarten
14.08.2015 - Bad Brückenau, Bayerisches Staatsbad, Schlosspark
19.08.2015 - Hamburg, Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld

KENSINGTON Festival Dates:
25.04.2015 - Meppen, Rüt 'n'Rock Festival
21.06.2015 - Duisburg, Traumzeit Festival

http://www.universal-music.de/kensington/home


Hozier begeistert mit neuem Video "Work Song"

Egal wo der irische Folk-Rocker auftritt, hinterlässt er höher schlagende Herzen. Hozier singt über die Mysterien der Liebe, rasende Empörung, Zärtlichkeit und Spiritualität mit solch einer Leidenschaft, dass es seinem Publikum den Atem stockt.

Das Setting könnte passender nicht sein: Eine alte Kirche, schummriges Licht und dutzende von tanzenden Paaren - dazwischen Hozier auf einer kleinen Bühne, wie er seine Gitarre spielt und leidenschaftlich ins Mikrofon singt. So sieht das Video zu "Work Song" aus.

Unter der Regie von Isaac Ravishankara gedreht, überzeugt der Clip durch seine Einfachheit und perfekte Choreographie.

http://www.universal-music.de/hozier/home


Ludacris legt am 30. März neues Album "Ludaversal" vor

Was lange währt, wird endlich gut! Bereits im Jahr 2010 kündigte Ludacris an ins Studio zu gehen um neue Tracks für sein kommendes Album aufzunehmen, damals hofften die Fans noch auf ein Album im selben Jahr. Ganze fünf Jahre feilte der Rapper an seinem neuen Meilenstein.

"Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es eine Reihe von Songs gibt, die sehr emotional sind ... das wird mein bisher persönlichstes Album. Ganz einfach, weil ich über Dinge rede, die gerade in meinem Leben passieren und die Chris Bridges als Person ausmachen," verrät Ludacris im Interview mit Billboard. "Also das ist, was es mit Ludaversal auf sich hat:" Willkom men in meiner Welt, das ist, wo ich lebe, das ist, was ich jeden Tag durchmache. "

"Ludaversal", das 9. Studioalbum von Ludacris erscheint am 30. März in Deutschland und bildet den Nachfolger vom Nr.1-Album "Battle of the Sexes".

http://www.universal-music.de/ludacris/home


JOSÉ JAMES präsentiert "Yesterday I Had the Blues (The Music of Billie Holiday)" + Am Freitag live in Berlin

Für José James ist Billie Holiday nicht nur "die größte Jazzsängerin, die je gelebt hat", er bezeichnet sie sogar als seine "musikalische Mutter". Da ist es nur logisch, dass er ihr nun zu ihrem 100. Geburtstag (Holiday kam am 7. April 1915 als Eleanora Fagan zur Welt) Tribut zollt. Für das von Blue-Note-Präsident Don Was produzierte Album "Yesterday I Had The Blues: The Music Of Billie Holiday" nahm er neun Klassiker auf, die entweder von Holiday selbst geschrieben oder aber durch sie populär gemacht wurden. Unterstützung erhielt er dabei von einem gran diosen Trio, bestehend aus Pianist Jason Moran, Bassist John Patitucci und Schlagzeuger Eric Harland.

"Die erste klare musikalische Erinnerung, die ich habe, ist die an Billie Holiday", erinnert sich José James. "Billies Stimme schwebte durch unser Haus - majestätisch, warm, intim und vollkommen einzigartig." Mit denselben Adjektiven könnte man freilich auch José James' eigene Stimme umschreiben. Denn der 37-Jährige verfügt über einen geschmeidigen Bariton, der in Punkto Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke seines gleichen sucht.

Meet the musician: José James am 27. März am Berliner Kurfürstendamm

Im Berliner Apple Store dreht sich ab 19 Uhr alles um den New Yorker Sänger und seine Hommage an Billie Holiday. Hier kann man sich als Gast für den Abend anmelden: http://www.apple.com/de/retail/kurfuerstendamm/

JOSÉ JAMES LIVE
10. Mai 2015 - Abschlusskonzert des X-Jazz Festivals in Berlin
12. Mai 2015 - Darmstadt - Central Station
14. Mai 2015 - Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld

http://www.universal-music.de/jose-james/home


Ringo Starr veröffentlicht neues Album "Postcards From Paradise"

Ringo is back. "Postcards From Paradise" nennt Ringo Starr das 18. Studioalbum seiner Solokarriere, die in diesem Jahr ins 45. Jahr geht. Der Ex-Beatle, der sich in den Wochen vor der Albumveröffentlichung am 27. März mit seiner All Starr Band auf Tournee durch die USA und Lateinamerika begeben hat, zeigt sich wieder mal gut aufgelegt. Der Albumtitel erinnert an das vor etwa zehn Jahren erschienene Buchprojekt "Postcards From The Boys", in dem Ringo Faksimiles all jener Postkarten veröffentlichte, die ihm John, Paul und George zu Lebzeiten geschickt hatten. Fab-Four-Fanfutter deluxe. Der Titelsong des neuen Albums ist in gewisser Weise auch schönste Beatles-Nostalgie, werden in den Lyrics doch knapp zwei Dutzend Songtitel der Beatles zu einer poetischen Liebeserklärung collagiert. Hier ist ein Künstler in jedem Sinne ganz in seinem Element.

Ringo Starr hat sein Album selbst produziert und mit diversen Co-Autoren auch alle Songs komponiert. Erstmals schrieb er einen Song gemeinsam mit der kompletten All Starr Band. Das Ergebnis: "Island In The Sun", ein Big-Band-Roots-Reggae mit Steel-Drums, Marimbas und sirenenhaften Backgroundchören, die die jamaikanische Fata Morgana perfekt machen.

Die nächste große Anerkennung für Ringo Starr steht übrigens kurz nach der Veröffentlichung von "Postcards From Paradise" ins Haus. Am 18. April 2015 wird Ringo Starr für sein Soloschaffen als letzter Musiker der vier Beatles in Cleveland, Ohio in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Vielleicht eines der schönsten Geschenke für den Mann, der auch durch seinen Humor und seine Großherzigkeit berühmt ist, und der am 7. Juli 2015 seinen 75. Geburtstag feiert. Die musikalischen Grußkarten an seine Fans verschickt er mit "Postcards From Paradise" schon mal vorweg.

www.universal-music.de/ringo-starr/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Ludacris / Ludaversal / 30.03.2015
Hollywood Undead / Day Of The Dead / 31.03.2015
Brian Wilson / No Pier Pressure / 03.04.2015
Shawn Mendes / Handwritten / 13.04.2015
Dotan / 7 Layers / 17.04.2015
Emile Haynie / We Fall / 17.04.2015
Yelawolf / Love Story / 21.04.2015
Incubus / Trust Fall (Side A) (EP) / 22.04.2015
Various Artists / OST Big Eyes / 24.04.2015
Sheppard / Bombs Away / 24.04.2015
Best Coast / California Nights / 01.05.2015
Mumford & Sons / Wilder Mind / 01.05.2014
Eros Ramazzotti / Perfetto / 15.05.2015
Florence & The Machine / How Big, How Blue, How Beautiful / 29.05.2014
Of Monsters And Men / Beneath The Skin / 05.06.2015
Years & Years / Communion / 19.06.2015

Singles
Mary Lambert / Secrets / 27.03.2015
Sam Smith / Like I Can (Remix EP) / 27.03.2015

Catalogue
Eminem / The Vinyl LPs / 23.03.2015
Brantley Gilbert / Read Me My Rights / 27.03.2015
Fotheringay / Nothing More - The Collected Fotheringay (3CD+DVD)/ 27.03.2015
Frank Sinatra / Close to You (LP) / 27.03.2015
Frank Sinatra / Great Songs From Great Britain (LP) / 27.03.2015
Frank Sinatra / She Shot Me Down (LP) / 27.03.2015
Glen Campbell / Rhinestone Cowboy (CD/LP) / 27.03.2015
Ringo Starr / Postcards from Paradise / 27.03.2015
Siouxsie And The Banshees / The Scream / 27.03.2015
The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band / Unbroken! Live in Concert / 27.03.2015
Tyrannosaurus Rex / Prophets, Seers And Sages (Deluxe LP) / 27.03.2015
Back to Black Hip Hop / diverse Themen / 03.04.2015 -
Bob Marley & The Wailers / Easy Skanking in Boston 78 (LP) / 03.04.2015
Bon Jovi / Slippery When Wet (BD-Audio) / 03.04.2015
Darius Rucker / Southern Style / 03.04.2015
Olli Schulz Und Der Hund Marie / Warten auf den Bumerang / 03.04.2015
The Who / The Brunswick Singles (V7) / 03.04.2015
Queen / Queen Forever (LP Box) / 10.04.2015
ABBA / ABBA (Deluxe Edition CD+DVD) / 17.04.2015
Rush / A Farewell to Kings (LP/BR) / 17.04.2015
John Lee Hooker / Boogie Chillun (2LP) / 24.04.2015
The Blackbyrds / Unfinished Business (LP) / 24.04.2015
Marvin Gaye / Let's Get It On (BD-Audio) / 24.04.2015
Various Artists / It Never Rains In Southern California (The Songs Of Albert Hammond) (2CD) / 24.04.2015
Van Der Graaf Generator / After the Flood: Van Der Graaf Generator at the BBC 1968 - 1977 / 24.04.2015

*

TV-Termine

Asaf Avidan
29.03.2015 / 16:45 Uhr - Arte / Metropolis

Azealia Banks
25.03.2015 / 00:30 Uhr - Einsplus / Beatzz in Concert: Best of Frauenfeld 2013
Wiederholungen:
25.03.2015 / 06:30 Uhr
25.03.2015 / 14:15 Uhr
28.03.2015 / 15:45 Uhr

James Bay
26.03.2015 / 20:15 Uhr - ARD / Echo

Mark Knopfler
27.03.2015 / 22:00 Uhr - NDR / 3 nach 9

Mumford & Sons
08.05.2015 / 23:05 Uhr - ZDF / Aspekte

Sam Smith
29.03.2015 / 00:30 Uhr - WDR / Rockpalast: Haldern-Festival 2014
30.03.2015 / 22:10 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

The Common Linnets
26.03.2015 / 05:30 Uhr - ARD / MoMa
26.03.2015 / 20:15 Uhr - ARD / Echo

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. März 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang