Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4113: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 08.04.15 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 15. Kalenderwoche 2015


In dieser Woche präsentieren wir Euch die "Bluebird Tapes", die ELEMENT OF CRIME in Bochum aufgenommen haben. Das 25 Songs umfassende Album erscheint exklusiv bei iTunes.

Außerdem in den News: Nach ihrem Sieg bei "The Voice Of Germany" legt Charley Ann in dieser Woche ihre neue Single "Wake Me Up" vor. Der Song ist nach "Blue Heart" der nächste Vorgeschmack auf Charley Anns Debütalbum "To Your Bones", das am 17. April erscheinen wird. Zudem veröffentlicht André Rieu sein neues Werk "Magic Of The Violin".

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
ELEMENT OF CRIME veröffentlichen BLUEBIRD TAPES auf iTunes

Eine liebgewonnene Tradition zum Abschluss einer Tournee sind die sogenannten Bluebird Tapes.

Mit einem simplen HD-Rekorder aus der Luft aufgenommen, inklusive Gequatsche, geben die Bluebird Tapes ein ziemlich erschütterndes, aber auch beglückendes Live-Erlebnis wieder. Es ist die Antwort auf die ewige Frage nach einem Live-Album von Element of Crime und in der ungeschminkten und ungekürzten Art und Weise ein authentisches Konzerterlebnis.

Dieses Mal entstammt die Liveaufnahme dem ausverkauften Konzert am 4. März in der Bochumer Jahrhunderthalle und ist exklusiv bei iTunes zu haben. Auf 25 Songs kann man die Magie einer Element Of Crime-Show hören.

Doch Element Of Crime werden den Rest des Jahres nicht untätig sein, weitere Konzerttermine stehen bereits an:

29.05.2015 Neustrelitz, Immergut-Festival
30.05.2015 Leipzig, Parkbühne, Clara-Zetkin-Park
17.07.2015 Dresden, Freilichtbühne "Junge Garde"
18.07.2015 Jena, Kulturarena
19.07.2015 Gräfenhainichen, Melt-Festival
24.07.2015 CH-Luzern, Blue Balls Festival 15, KKL Konzertsaal
28.08.2015 Meiningen, GRASGRÜN 2015, Campus Polizeischule
29.08.2015 Wiesbaden, Folklore 015, Das Festival im Kulturpark

Weitere Informationen unter:
http://www.element-of-crime.de
http://www.universal-music.de/element-of-c rime/home


Charley Ann veröffentlicht ihre neue Single "Wake Me Up"

Seitdem die Gewinnerin der vierten Staffel von "The Voice of Germany" feststeht, hat sich Charley Anns Welt grundlegend auf den Kopf gestellt: Nicht nur, dass sie auf bundesweite Tournee in Deutschlands größten Konzerthallen gegangen ist, sie hat darüber hinaus in unzähligen Interviews gesessen, ist in Morgen-, Mittags- und Abend-TV-Shows aufgetreten, um ihren Siegersong "Blue Heart" zu präsentieren und ist ganz nebenbei auch noch im Studio gewesen, um die Songs für ihr Debüt-Album "To Your Bones" aufzunehmen, welches am 17. April erscheinen wird.

Mit "Wake Me Up" kommt bereits am 10. April die neue Single-Auskopplung aus Charley Anns erstem Longplayer und man könnte meinen, der Titel des Songs wäre ein an sich selbst gerichteter Weckruf der jungen Künstlerin. Wer jedoch ihren Werdegang kennt, weiß, dass die Sängerin mit der beeindruckenden Stimme ihre musikalische Karriere keineswegs dem Zufall überlässt, sondern seit Jahren sehr zielstrebig daran arbeitet.

Die 21-jährige gebürtige Dresdnerin wuchs in Berlin auf und sammelte dort bereits in jungen Jahren ihre ersten schauspielerischen Erfahrungen in einem Kindertheater. Schon als Kind gehörte das Schauspiel und der Gesang zu ihren großen Leidenschaften und es war nur logisch, dass Charley Ann sich für ihre berufliche Zukunft auf der Bühne sag. Schon mit sieben Jahren bekam sie ihre erste Hauptrolle in einem Kurzfilm - seitdem konnte Charley Ann ihre schauspielerischen Fähigkeiten in mehreren deutschen Spielfilmen sowie dem preisgekrönten Kinofilm "Leroy" unter Beweis stellen, der u.a. mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Doch auch die Liebe zur Musik blieb dabei nicht auf der Strecke: Am Institut für Musical & Musiktheater Paul Hindemith bildet sie ihre Talente Musik und Schauspiel weiter aus.

Die glückliche Kombination aus Charley Anns Fleiß und Talent zahlt sich nun aus, der Weg in die Musikcharts scheint vorgezeichnet und mit der Veröffentlichung ihrer Single und des Album ist er zum Greifen nah. Zum Video ihrer ersten Single "Wake Me Up" hat Charley Ann übrigens selbst Regie geführt - ein weiteres ihrer Talente, von dem man sich ebenfalls ruhig beeindruckt zeigen darf.

Wer Charley Ann in den letzten Wochen im Fernsehen vermisst hat, darf sich freue n: Bereits am 12.04. ist sie zu Gast im ZDF bei "Fernsehgarten on Tour" und am 24. April versüßt Charley Ann allen, die eingeschaltet haben, das frühe Aufstehen im Rahmen des Sat.1 Frühstücksfernsehens.

Anstehende TV Dates:
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour
24.04.2015 / 05:30 Uhr / Sat.1 / Sat.1 Frühstücksfernsehen

Tournee-Daten:
08.09.15 Berlin C-Club
09.09.15 Hamburg Große Freiheit 36
11.09.15 Frankfurt Gibson Club
12.09.15 Bielefeld Ringlokschuppen
13.09.15 Köln E-Werk
15.09.15 Stuttgart LKA Longhorn
16.09.15 München Ampere

Weitere Infos unter:
http://www.universal-music.de/charley-ann-schmutzler
https://www.facebook.com/CharleyAnnOfficial
http://www.journalistenlounge.de/


André Rieu veröffentlicht "Magic Of The Violin"

Am 10. April 2015 veröffentlicht das Klassik-Phänomen André Rieu sein neues Album "Magic of the Violin". Der "Walzerkönig" präsentiert darauf eine ganz besondere Auswahl der schönsten Melodien für sein geliebtes Instrument. Mit dem Album erscheint außerdem eine wunderbare DVD. Der erfolgreichste Geiger der heutigen Zeit hat dafür seine persönlichen Violinen-Lieblingsstücke zusammengestellt, darunter auch Melodien wie "My Way", "Méditation", "Ave Maria", "Romance", "The Rose" oder "You raise me up". Maestro Rieu hat jedem der Stücke auf dem Album seine ganz besondere Magie eingehaucht und bietet sie auf seine einzigartige, unvergessliche Weise mit seinem wundervollen Instrument dar, einer Stradivari aus dem Jahre 1732.

André Rieu sagt dazu:
"Als ich noch klein war, fünf Jahre alt, schenkte mir meine Mutter eine Geige. Von jenem Moment an hatte ich nur noch einen Traum: Wenn ich groß war, wollte ich auf der Bühne stehen und vor ganz vielen Menschen spielen. Ich wollte alle Menschen auf der Welt mit meiner Geige glücklich machen. Es war mir egal, wie lange es dauern würde, bis ich dorthin kam. Und jetzt haben meine Fans in aller Welt den Traum dieses kleinen Jungen wahr werden lassen. Dafür danke ich euch allen aus tiefstem Herzen!"

Jedes Jahr reisen André, sein Johann Strauss Orchestra, ein Chor und internationale Solisten (ganz zu schweigen von de r technischen Crew, den Köchen, einem Arzt und einem Fitnesstrainer) durch die Welt und spielen rund 100 Konzerte vor einem Millionenpublikum. Seine Tourneen standen in den vergangenen zehn Jahren immer in den Top 10 der Billboard-Charts. André ist seit 40 Jahren mit Marjorie verheiratet, die seit 35 Jahren auch in seinem Unternehmen arbeitet. Das Paar hat zwei Söhne, Marc und Pierre, und vier kleine Enkelkinder, von denen drei bereits Geige spielen.

http://www.universal-music.de/andre-rieu/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Element of Crime / Bluebird Tapes: Bochum (live) / 10. April 2015
André Rieu / Magic Of The Violin / 10. April 2015
Leslie Clio / EUREKA / 17. April 2015
Charley Ann / To Your Bones / 17. April 2015
Ado Kojo / Reise X / 17. April 2015
Ann Sophie / Silver Into Gold / 24. April 2015
Tocotronic / Tocotronic (Das rote Album) / 01. Mai 2015
Urban Cone / Polaroid Memories / 01. Mai 2015
Tonbandgerät / Wenn das Feuerwerk landet / 01. Mai 2015
Parov Stelar / The Demon Diaries / 01. Mai 2015
Lena / Crystal Sky / 15. Mai 2015
MIA. / Biste Mode / 22. Mai 2015
Glasperlenspiel / Tag X / 29. Mai 2015
A-HA / Cast In Steel / 04. September 2015

Singles
Charley Ann / Wake Me Up / 10. April 2015
Jabberwocky feat. Elodie Wildstars / Photomaton / 17. April 2015
Junge Junge feat. Kyle Pearce / Beautiful Girl / 17. April 2015
Parov Stelar feat. Timothy Auld / Hooked On You / 17. April 2015
Tonbandgerät / Sekundenstill / 17. April 2015
Christina Stürmer / Was wirklich bleibt / 01. Mai 2015
Lena / Traffic Lights / 01. Mai 2015
MIA. / Biste Mode / 08. Mai 2015

*

TV-Termine

Ado Kojo
13.04.2015 / 19:00 Uhr / RTL2 / Berlin Tag & Nacht
19.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour

Ann Sophie
25.04.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / Schlag den Raab
08.05.2015 / 18:00 Uhr / NDR / Bettina & Bommes
09.05.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Verstehen Sie Spaß?
12.05.2015 / 18:45 Uhr / NDR / DAS!
23.05.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Eurovision Song Contest 2015

Beatrice Egli
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour
17.07.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony
04.12.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony

Chima
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour

Charley Ann
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour
24.04.2015 / 05:30 Uhr / Sat.1 / Sat.1 Frühstücksfernsehen

Juli
09.04.2015 / 22:45 Uhr / ZDFneo / Kuttner plus Zwei
12.04.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Damals war's

Lena
07.06.2015 / 18:45 Uhr / NDR / Das!

Leslie Clio
17.04.2015 / tba / ZDF / Aspekte

Noize Generation
12.04.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour

Stefanie Heinzmann
12.04.2015 / 18:45 Uhr / NDR / NDR Das!
25.04.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / Schlag den Raab

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. April 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang