Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4132: Warner Music Medien Newsletter KW 19 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 19

Hamburg, 7. Mai 2015


Neben Neuvorstellungen Blonde und Otto Knows sind in dieser Woche unter anderem auch die Indie-Neulinge Coasts sowie Pop-Newcomer-Sensation Charlie Puth mit von der Partie, frei nach dem Motto: Alles neu macht der Mai!

JASON DERULO
JESS GLYNNE
OTTO KNOWS
CHARLIE PUTH
BLONDE
RUDIMENTAL
COASTS
MANÁ
TOUR DER WOCHE
VERÖFFENTLICHUNGEN


Jason Derulo

• Es gibt wieder Neues von Jason Derulo! Der Multiplatin-prämierte US-Sänger und Ausnahme-Tänzer zählt derzeit mit über 45 Millionen verkauften Alben sowie seinem YouTube-Kanal mit satten 1,5 Milliarden Views zu den weltweit erfolgreichsten Protagonisten im Pop. Vor knapp einem Monat veröffentlichte der 25-Jährige seine brandneue Single "Want To Want Me", ein erster Appetitanreger aus seinem am 29.05. erscheinenden, vierten Studioalbum. Anschauen kann man sich das Video zur aktuellen, chartstürmenden Single hier. [1]

• "Everything is 4" heißt der neue Longplayer von Derulo, der mit zahlreichen Features der Extraklasse auftrumpft, darunter der legendäre Stevie Wonder, Jennifer Lopez, Meghan Trainor sowie der norwegische Überflieger Matoma.

• Gleich einen Tag später, am 30.05., bringt Jason Derulo sein neues Album auf dem Expo Plaza in Hannover live auf die Bühne.

www.jasonderulo.com
www.facebook.com/jasonderulo
www.twitter.com/jasonderulo
www.youtube.com/user/JasonDerulo


Jess Glynne

• Die Erfolgssträhne für UK-Pop-Sensation Jess Glynne hält weiter an und das seit weit über einem Jahr, als sie noch ihre ersten Nummer 1-Erfolge - u.a. an der Seite von Clean Bandit - feierte und im Zuge dessen weltweit über 11 Millionen Singles verkaufte.

• Diesmal steht die Grammy-Gewinnerin solo an der Spitze der Charts: Jess Glynne befindet sich mit ihrer aktuellen Hit-Single "Hold My Hand" seit nunmehr 5 Wochen innerhalb der Top 10 der UK Single-Charts und thronte ganze drei Wochen davon auf Platz #1. Die Single belegt in Deutschland zudem noch Platz #5 der Airplay New Entry-Charts und liegt bei Spotify zurzeit auf Platz #30.

• "Hold My Hand" entwickelt sich auch hierzulande gerade zum absoluten Radiohit und erscheint noch diesen Freitag. Hier [2] gibt es den Vorgeschmack auf das im Sommer zu erwartende Solo-Debütalbum der Britin im offiziellen Musikvideo zu sehen. Im Juni geht es für Jess Glynne jedoch erstmal als Support von John Legend auf UK-Tour.

www.facebook.com/JessGlynne
www.twitter.com/jessglynne


Otto Knows

• Trotz sagenhafter 71 Millionen Streams auf Spotify, steht der schwedische Shootingstar Otto Knows erst am Anfang seiner vielversprechenden Karriere. Schon früh fand er in der Stockholmer Underground-Szene zur Clubmusik, wuchs an der Seite von Sebastian Ingrossos jüngerem Bruder Oliver auf und wurde schnell Sebastian Ingrossos rechte Hand.

• Gemeinsam mit seinem Klassenkameraden Avicii und Oliver Ingrosso veröffentlichte Otto 2010 seinen ersten Song "iTrack", gefolgt von seinem eigenen 2012er Überhit "Million Voices", der ihn in die Charts katapultierte (#20 in Deutschland). Seine erste Welt-Tournee spielte er als Support-Act der Swedish House Mafia, auf deren Farewell-Tour 2012/2013.

• Morgen erscheint seine seitdem erste, brandneue Single "Next To Me", eine eingängige Liebeserklärung, die einerseits seine Vorliebe für poppigere, romantischere Produktionen betont, jedoch ebenso mit Club-orientierten Synthie-Akkorden und treibenden Beats überzeugt. "Next To Me" ist ein glasklarer Hit, den es hier [3] bereits im Video-Teaser zu sehen gibt. "Das ist der beste Song, den ich bislang geschrieben habe", sagt Otto selbst.

www.facebook.com/OttoKnows
www.soundcloud.com/otto-knows
www.twitter.com/ottoknows


Charlie Puth

• Seine Vita liest sich wie die eines Superstars. Trotzem gilt das erst 23-jährige Multitalent aus New Jersey als die Pop-Newcomer-Sensation des noch jungen Jahres. 2011 von US-Showmasterin Ellen DeGeneres über YouTube entdeckt, hat sich der Berklee College Of Music-Absolvent Charlie Puth zu einem der Top-Sänger, Songwriter und Produzenten im Musik-Geschäft gemausert.

• Nachdem er sich bereits als Hit-Songschreiber für Acts wie Jason Derulo, Pitbull oder Trey Songz profilierte, bricht er mit seinem aktuellen Megahit "See You Again" an der Seite von Kult-Rapper Wiz Khalifa (Titelsong des 7. Teils der Blockbuster-Reihe "The Fast & The Furious") gerade weltweit alle Chart-Rekorde und steht in Deutschland bereits in der vierten Woche auf Platz #1.

• Seine neueste Ohrwurm-Single "Marvin Gaye" feat. Meghan Trainor steht derzeit in den Startlöchern. Die ungeduldig erwartete Debüt-EP "Some Type Of Love" erschien am 02.05. schon digital. Im Sommer ist Charlie Puth als Support von Meghan Trainor auf ihrer US-Tour live zu erleben.

www.charlieputh.com
www.facebook.com/charlieputh
www.twitter.com/charlieputh


Blonde

• Es ist eine Erfolgsstory, wie sie nur das Internet schreibt. Ihre erste gemeinsame Veröffentlichung, der ausgefallene House-Track "Talk To You", schlug ein bevor sich das aus Bristol stammende Duo Blonde um Adam Englefield und Jason Manson überhaupt persönlich begegnet war. Zuvor hatten sie sich über Englefields einflussreichen und stetig wachsenden YouTube-Kanal Eton Messy kennengelernt, der mittlerweile knapp 300.000 Abonnenten und über 56 Millionen Views zählt.

• Im Lichte ihrer jüngsten Erfolgssingle "I Loved You" schossen Blonde vom gefeierten Underground-Act direkt auf Platz #7 der Single-Charts und wurden so zum angesagtesten UK-Act der Stunde.

• Ihre brandneue Single "All Cried Out" ist seit dem 03.05. nun digital erhältlich und tritt im UK bereits in die Fußstapfen seines Vorgängers. Die Single steht derzeit in den Top 5 auf iTunes und den Top 3 der Singletrend-Charts. Auf BBC Radio 1 wurde die Single prompt zur A-Liste hinzugefügt und als "Track Of The Day" gekürt. In den BBC Radio 1 Dance-Charts thront der Track sogar auf Platz #1. Hier [4] gibt es die Single im offiziellen Musikvideo zu sehen.

www.facebook.com/blondesound
www.soundcloud.com/blondesound
www.youtube.com/channel
www.twitter.com/blondesound


Rudimental

• Die Brit Award-gewinnende, Mercury Prize-nominierte und weltweit mit Platin ausgezeichnete, vierköpfige Londoner Formation Rudimental gehört zu den spektakulärsten, wandlungsfähigsten und visionärsten Acts dieser Tage. Ihr gefeiertes Debütalbum "Home" landete kurz nach Erscheinen auf Platz #1 und wurde zu einer der erfolgreichsten UK-Veröffentlichungen 2013.

• Vor Kurzem enthüllte das Kollektiv die neueste Single aus ihrem langerwarteten zweiten Album in Annie Macs BBC Radio 1-Sendung. "Never Let You Go" erscheint am 19.06. und ist nur ein Vorgeschmack dessen, was der Nachfolger zu "Home" zu bieten hat. Hier [5] gibt es den Song vorab schon zu hören.

• Live bringen Rudimental ihre neue Single "Never Let You Go" am 31.05. beim Berlin Festival auf die Bühne.

www.rudimental.co.uk
www.facebook.com/rudimentaluk
www.twitter.com/rudimentaluk
www.youtube.com/user/rudimentaluk


Coasts

• Spätestens jetzt sollten sie auf keiner "Artists to Watch"-Liste mehr fehlen. Kürzlich steuerten die fünf Indie-Rocker aus Bristol einen Song zum Matthias Schweighöfer-Film "Der Nanny" bei und stellten sich somit auch dem deutschen Publikum vor. Gestatten, Coasts.

• Nun legen die Briten nach. Ihre neueste Single "Modern Love" setzt sich mit den Tücken einer modernen Liebesbeziehung auseinander und ist bereits seit dem 01.05. erhältlich. So zaubern Coasts eine weitere Indie-Hymne aus dem Ärmel, die es hier [6] im neuen Video zu sehen gibt. Der britische Tastemaker und BBC 1 Radio-DJ Zane Lowe kürte die Single prompt zur "Hottest Record" des Monats. Außerdem performten Coasts "Modern Love" vor Kurzem auch im Rahmen einer Spotify Live Session.

• In Folge ihrer ausgedehnten US-Tournee treten Coasts Ende Mai live in Deutschland auf. Hier die Termine:
30.05. Hamburg, Molotow
31.05. Berlin, Magnet Club.

www.coastsband.com
www.facebook.com/coastsband


Maná

• Morgen ist es soweit! Mit ihrem inzwischen neunten Studioalbum kehrt die wohl erfolgreichste Band Mexikos (16 Millionen Facebook-Likes) zurück auf die Bühne und erstrahlt voll brennender Leidenschaft in neuem Rock'n'Roll-Glanz. Ihr aktueller Sound erinnert an den frühen Maná-Sound, um die gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre ergänzt und gewohnt kraftvoll in Szene gesetzt.

• Ganze zwei Jahre haben Maná an ihrem brandneuen Longplayer "Cama Incendiada" gearbeitet, der morgen erscheint und in Mexiko, Spanien, Argentinien, Chile sowie in Kolumbien schon die #1 der iTunes-Charts erreicht hat. In Mexiko und Argentinien wurde die Platte zudem bereits mit Gold ausgezeichnet. Das Album beinhaltet eine farbenfrohe Palette an Songs und Stilrichtungen, von Balladen, über elektronische Einflüsse, bis hin zu Funk, Reggae oder Calypso.

• Auch auf dem Album vertreten ist die feurige, aktuelle Hit-Single "Mi Verdad" mit Shakira in der Hauptrolle.

www.mana.com.mx
www.facebook.com/mana


TOUR DER Woche - Switchfoot

Die US-Alternative-Rockband Switchfoot blickt auf nunmehr fast zwei Jahrzehnte musikalischen Schaffens zurück. Ihr beeindruckendes Resümee zählt ganze neun Alben, unzählige Live-Auftritte, eine Grammy-Auszeichnung und über fünf Millionen weltweit verkaufte Alben. 1996 ins Leben gerufen, steuerten die fünf leidenschaftlichen Surfer aus San Diego 2002 vier Songs zum Film "A Walk To Remember" (deutscher Titel: "Nur mit Dir") bei und landeten so den großen Durchbruch. Mit ihren spirituell aufrüttelnden, teils gesellschaftskritischen Texten verpackt in melodische, hochenergetische Songs, befinden sich Switchfoot seitdem auf einer Reise zu sich selbst und reflektieren in ihrer Musik die unzähligen Wunder der Gegenwart.

2012 drehten sie im Rahmen ihrer großen Welt-Tournee den Dokumentarfilm "Fading West", der den frühen Entstehungsprozess ihres gleichnamigen, 2014 erschienenen, neunten Studioalbums dokumentiert und die Band auf ihrer weltweiten Suche nach musikalischer Inspiration begleitet. 2015 begibt sich die Band wieder auf großangelegte Tour und kommt Anfang Juni live zu einem Termin nach Österreich und zwei Terminen nach Deutschland:

01.06. Wien (AT), Arena
02.06. München, Technikum
04.06. Mannheim, Alte Feuerwache

www.switchfoot.com
www.neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single 
Digital
01.05.
08.05.
08.05.
08.05.
-   
22.05.
-   
24.05.
29.05.
05.06.
Rel.
Physical
-   
-   
-   
-   
15.05.
-   
22.05.
-   
-   
-   
05.06.

Charlie Puth - Marvin Gaye
Greg Holden - Boys In The Street
Jess Glynne - Hold my Hand
Otto Knows - Next To Me
Paul Weller - Saturns Pattern
Feder ft. Lyse - Goodbye Remix EP
Feder ft. Lyse - Goodbye
Toyboy & Robin - Studio 7 EP
Jasmine Thompson - Adore
Hugel ft. Jimmy Hennessy - Coming Home
David Guetta - Hey Mama (feat. Nicki Minaj & Afrojack) (Remixes EP)

Album 
Digital
08.05.
08.05.
08.05.
08.05.
12.05.
15.05.
15.05.
15.05.
15.05.
22.05.
22.05.
22.05.
22.05.
22.05.
29.05.
24.02.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
-   
05.06.
05.06.
05.06.
12.06.
12.06.
19.06.
19.06.
19.06.
24.06.
26.06.
26.06.
-   
03.07.
31.07.
28.08.
11.09.
09.10.
Physical
08.05.
08.05.
08.05.
08.05.
-   
15.05.
15.05.
15.05.
15.05.
22.05.
22.05.
22.05.
22.05.
-   
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
-   
05.06.
05.06.
05.06.
05.06.
12.06.
12.06.
19.06.
19.06.
19.06.
-   
-   
26.06.
19.06.
03.07.
31.07.
28.08.
11.09.
09.10.

Eric Clapton - Forever Man
Mike Oldfield - The Best of Mike Oldfield:1992-2003
Maná - Cama Incendiada
Tyondai Braxton - Hive 1
Bebe Rexha - Show You Crazy EP
Twenty One Pilots - Blurryface
Paul Weller - Saturn's Pattern
Rae Morris - Unguarded (CD + Vinyl)
Jeff Beck - Live+
Tyondai Braxton - Hive 1 (Vinyl)
Scala + Kolacny Brothers - Unendlich
Yes - Progeny: Highlights from Seventy-Two (+Vinyl)
Hunter Hayes - I Want Crazy
KAIND - Leuchtturm feat. YOUNOTUS EP
Emmylou Harris & Rodney Crowell - The Traveling Kind
Skrillex And Diplo - Skrillex And Diplo Present Jack Ü
Jason Derulo - Everything Is 4
Simply Red - Big Love
Robin Gibb - Saved By The Bell: The Collected Works of Robin Gibb 1969-1970
Ferris MC - Glück ohne Scherben
Major Lazer - Peace Is The Mission
Boosie BadAzz - Touch Down 2 Cause Hell
Emmylou Harris & Rodney Crowell - VINYL - The Traveling Kind
Måns Zelmerlöw - Perfectly Damaged
Muse - Drones
Galantis - Pharmacy
Nate Ruess - Grand Romantic
Adam Lambert - The Original High
Lindemann - Skills in Pills
Tagtraeumer - Alles OK
CHIC Featuring Nile Rodgers - It's About Time
Trey Songz - Trigga Reloaded
Saint Raymond - Young Blood
Various - Birdman Soundtrack
Josh Groban - Stages (VINYL)
Delta Rae - After it All
Lianne La Havas - Blood (+Vinyl)
Greg Holden - Chase The Sun U (+Vinyl)
Kwabs - Love + War
St. Germain - Saint-Germain

www.warnermedia.de


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=ccc6954fcb97f93e2d472d1bb02c2b9cdbce9525ccb5d958ada153a764efcdf9
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=ccc6954fcb97f93e9fa76513cbb434e126558bdd8bdb58fda71c47fa7721c7b8
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=ccc6954fcb97f93e54bd4f1162dcb22524ff8644682f5e6d7913b4e9f4638b69
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=ccc6954fcb97f93ee86ce0f318b565a18948dc3cf032c6b5af1a809ad4c1769e
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=ccc6954fcb97f93ee5483ef9073db74b1954add91fd08bc049c07c08186ac5ce
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=ccc6954fcb97f93eaedd1cfca259b3acf28c082480005ba8e2c027e92168f860

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Mai 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang