Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4290: Warner Music Medien Newsletter KW 51 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 51

Hamburg, 17. Dezember 2015


Willkommen zum vorerst letzten Warner Music Medien-Newsletter in diesem Jahr und willkommen zu unserem ganz persönlichen "Winter Wonderland", mit neuen Veröffentlichungen von Andra Day, Diplo, David Guetta, Pantera, Culcha Candela, Sturgill Simpson, Santigold, Feder und Cerrone. Wir sagen danke, wünschen ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest und freuen uns auf ein sensationsreiches 2016! Bis ganz bald!


DAVID GUETTA

• Hitgarant David Guetta wurde kürzlich zum Musikbotschafter der UEFA EURO 2016 in Frankreich ernannt. Für das globale Fußball-Spektakel schrieb und produzierte der weltbekannte Star-DJ und mehrfach preisgekrönte Producer nun auch die offizielle Hymne "This One's For You".

• Beim Background-Gesang des Songs können Fans aus aller Welt hier [1] mitwirken. Alle Teilnehmer erhalten ein personalisiertes Kunstwerk und bekommen die Chance, Tickets für das Eröffnungsspiel sowie ein exklusives Treffen mit David Guetta zu gewinnen.

• Hier [2] gibt es die ersten 30 Sekunden des neuen EURO-Songs zu sehen und zu hören, mit einer persönlichen Ansage von Guetta selbst. Dieser performt am Vorabend des Turniers (09.06.) bei einem freien Konzert unter dem Eiffelturm sowie bei der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie live im "Stade de France".


DIPLO

• Internationaler Tastemaker, DJ, Hitproduzent und Alleskönner Diplo war auch 2015 kaum zu bremsen: Nach drei Grammy-Nominierungen, darunter auch als "Producer of the Year (Non-Classical)", wurde er kürzlich von dem Musiksuchdienst SHAZAM [3] offiziell zum meist "shazamten" Künstler 2015 ernannt.

• Aktuell erobert er mit seiner Single "Be Right There" feat. Sleepy Tom die internationalen Charts. Das offizielle Video zum Song feiert heute auf YouTube [4] Premiere.

• Ganz nebenbei ist Diplo derzeit mit seinem EDM-Dancehall-Projekt Major Lazer und der Single "Light It Up" im Nyla & Fuse ODG-Remix in den Top 10 der deutschen iTunes- und Shazam-Charts auf dem Vormarsch. Hier [5] gibt es das Lyric Video zu sehen.


SANTIGOLD

• "Ich achte sehr darauf, Musik zu machen, die mehr Leuten gefällt als nur mir selbst", betont Santigold. Und das hört man. Auch ihr plötzlich Anfang November verkündetes und nun am 26. Februar (Achtung neue VÖ!) erscheinendes neues Album "99 Cents" überzeugt mit großangelegtem Sound und ebenso beeindruckender Verpackung.

• In Folge der ersten, temporeichen Single-Auskopplung "Can't Get Enough Of Myself" erschien inzwischen auch der zweite, tiefergelegte Album-Outtake "Who Be Lovin' Me" feat. ILOVEMAKONNEN. Das dazugehörige Musikvideo [6] featuret das "who is who" des Hiphops von alt bis neu, darunter auch Justine Sky, Meek Mill, De La Soul und A-Trak.

• Keine Frage, Santigold ist back und bereit, mit neuem Longplayer und gewohnt genreübergreifender Furchtlosigkeit die Charts zu stürmen.


CERRONE

• Nach dem Erfolg seiner 2014 veröffentlichten "Best Of Cerrone Productions" kehrt Multi-Instrumentalist, Komponist, Produzent und absolute Disco-Ikone Cerrone am 12.02.2016 mit einer neuen EP zurück ins Rampenlicht!

• "AFRO" heißt die brandneue Cerrone-EP, die mit drei taufrischen Titeln und einem hochwertigen Remix-Paket erscheint. Bei Vorbestellung gibt es den ersten Track "2nd Chance" mit Feature des legendären Fela Kuti-Perkussionisten Tony Allen zum sofortigen Download.

• Cerrones Alben "Love In C Minor", "Cerrone's Paradise" und "The Golden Touch" prägten maßgeblich den europäischen Disco-Sound der 1970er Jahre. Mit 50 Millionen verkauften Exemplaren, davon 8 Millionen "Supernature"-Platten, zählt der Franzose neben Nile Rodgers und Giorgio Moroder zu den einflussreichsten Disco-Produzenten aller Zeiten.


CULCHA CANDELA

• 100% Dancehall, keine Kompromisse und kein Schnickschnack: 10 Jahre nach der Veröffentlichung ihres rootsigen, ersten One Riddim-Samplers "Give Thanks Riddim" widmet sich die Berliner Multikulti-Crew Culcha Candela wieder dem Dancehall.

• Morgen schon erscheint Vol. 1 ihrer "Natural Riddim"-Selection, die jamaikanische Stars sowie Größen der deutschen und französischen Dancehall-Elite auf einem Sampler vereint, darunter Künstler wie Assassin, Jesse Royal, Junior Carl und Irie Révoltés.

• An der Seite des Franzosen Sir Samuel (ehem. Saian Supa Crew) präsentieren Culcha Candela darauf auch ihren gesellschaftskritischen Track "Natural". Anfang 2016 wird es einen zweiten Teil der Selection geben, dann mit hochkarätigen Dancehall-Acts wie Lukie D, Nosliw, Raggabund und Msoke.


FEDER

• Im Frühjahr begeisterte der französische DJ und Produzent Feder mit seiner hierzulande Gold-prämierten Debüt-Single "Goodbye" feat. Lyse ganz Europa. Nun meldet sich der Shootingstar mit seiner neuen Single "Blind" zurück.

• Getragen von Feders hypnotisierenden Gitarrenriffs und eingängigen Akkorden verleiht die australische Gastsängerin Emmi dem Deep House-Track mit ihrer verführerischen Stimme eine ganz eigene Note und erzählt eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben.

• Der Song "dreht sich um ein Mädchen, das realisiert, dass der Typ, mit dem sie befreundet war, sich in sie verliebt hat", erklärt Feder. "Es geht um den Moment, in dem sie plötzlich die Erkenntnis hat, ohne davor einen Schimmer gehabt zu haben." Hier das umwerfende, in Island gedrehte Musikvideo.


STURGILL SIMPSON

• Er ist das neue Signing bei Warner Music und rüttelt derzeit gehörig die amerikanische Country-Szene auf. Mit seinen unkonventionellen Klängen fegt Sturgill Simpson wie ein frischer Wind durch das traditionelle Genre und wurde vom US-Rolling Stone zum "badass of country music" ernannt.

• Mitte 2014 veröffentlichte Simpson sein zweites Album "Metamodern Sounds In Country Music", eine Mischung aus Classic Country, 70's Hippie Rock, Vintage Bluegrass und einem Hauch psychedelisch-elektronischer Einflüsse, für die er kürzlich in Nashville mit dem renommierten Americana Pries als "bester Künstler des Jahres" gekürt wurde.

• Hier [7] kann man sich einen ersten Eindruck machen, wobei er definitiv zu den Künstlern gehört, die man auch live gesehen haben muss: Am 18.01. spielt er in der Hamburger Prinzenbar und am 19.01. im Berliner Frannz.


PANTERA

• Morgen erscheint Panteras umfangreiche Box "The Complete Studio Albums 1990-2000" inklusive aller fünf Studioalben der texanischen Metal-Band, die zwischen 1990 und 2000 entstanden sind.

• Die neue Box wendet sich nicht nur an CD-, sondern auch an Vinyl-Liebhaber, denn neben der CD-Variante, werden die fünf Alben auf limitiertem, farbigem Vinyl im edlen Pappschuber erhältlich sein. Bonus der Vinyl-Variante ist außerdem eine 7" der beiden raren Non-Album-Tracks "Piss" und "Avoid The Light", die bisher noch nicht auf Vinyl zu hören waren.

• Das Quasi-Gesamtwerk der legendären Formation enthält die Alben "Cowboys From Hell" (1990), "Vulgar Display Of Power" (1992), "Far Beyond Driven" (1994), "The Great Southern Trendkill" (1996) und "Reinventing The Steel" (2000).


TOUR DER WOCHE - JOJO

• Im Alter von erst dreizehn Jahren landete sie als jüngste Künstlerin weltweit mit Hits wie "Leave (Get Out)", "Baby It's You" oder "Too Little, Too Late" in den Top 40 und schrieb Popgeschichte.

• Inzwischen ist JOJO erwachsen geworden und widmet sich in den Texten ihrer neuen Songs den Geschehnissen der letzten Jahre, von Streitigkeiten mit ihrer alten Plattenfirma bis hin zu Themen wie Liebe oder Beziehungen. Ihre Lieder sind gefüllt von umwerfenden Popharmonien, gefühlvollen R'n'B- und lebhaften Dance-Einflüssen, die sie auf ihrem 2016 erscheinenden, neuen Album "III" zu einem bestechenden Ganzen vereint.

• In Folge ihrer aktuellen und mehrheitlich ausverkauften US-Tour, ist sie im Frühjahr auch an zwei exklusiven Terminen live in Deutschland zu erleben:

01.03.2016 Köln, Gloria
03.03.2016 Hamburg, Mojo Club


VERÖFFENTLICHUNGEN
SINGLE 
Digital
18.12.
18.12.
18.12.
18.12.
18.12.
18.12.
-   
Physical
-   
-   
-   
-   
-   
-   
29.01.

Paul Weller - Pick It Up 2-Track EP
3Plusss - Schweigen
Santigold - Chasing Shadows
TooManyLeftHands - Too Young To Die (Remixes)
Charlie Puth - One Call Away
Meg Myers - Spotify Session 3-Track EP
A-Trak - We All Fall Down (Feat. Jamie Lidell) (7" Single)

ALBEN 
Digital
18.12.
-   

18.12.
-   
08.01.
08.01.
15.01.
-   
-   
15.01.
-   
-   
22.01.
22.01.
22.01.
22.01.
22.01.
29.01.
-   
-   
-   
29.01.
-   
29.01.
29.01.
30.01.
-   
-   
12.02.
12.02.
26.02.
04.03.
04.03.
04.03.
11.03.
11.03.
Physical
-   
18.12.

-   
18.12.
08.01.
08.01.
-   
15.01.
15.01.
15.01.
22.01.
22.01.
22.01.
22.01.
-   
22.01.
22.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
-   
05.02.
12.02.
12.02.
-   
26.02.
04.03.
04.03.
04.03.
-   
11.03.

Kaskade - We Don't Stop Remix EP
Pantera - The Complete Studio Albums 1990-2000 (Boxed Set (Vinyl)/(CD))
Culcha Candela & Various - Natural Riddim Vol. 1
Chris Meid - Red River (feat. Tyler Sjostrom & Martin Wagler) (EP)
Seal - 7 (Vinyl)
Ryuichi Sakamoto/Various - The Revenant (O.S.T.)
3Plusss - Auf der Stelle (EP)
Wacka Flocka Flame - Flockaveli 2
Rush - Feedback (Vinyl)
Rush - Snakes & Arrows (Vinyl)
Panic! At The Disco - Death Of A Bachelor
David Guetta - Bang my Head Remixes EP (12")
Bad Company - Rock 'N' Roll Fantasy: The Very Best Of Bad Company (Vinyl)
Buika - Vivir Sin Miedo
SUEDE - Night Thoughts (Div. Formate)
Mr. Rogers - I'll Take You (Remixes)
Coasts - Coasts
HONNE - Gone Are The Days (Shimokita Import) [Vinyl]
Charlie Puth - Nine Track Mind (CD & Vinyl)
Phil Collins - Take A Look At Me Now (Coll. Ed., Vinyl-Boxed-Set)
Phil Collins - Take A Look At Me Now (Coll. Ed., CD-Boxed-Set)
Phil Collins - Face Value (Vinyl)
Phil Collins - Face Value (Deluxe Edition/Remastered)
Phil Collins - Both Sides (Vinyl)
Phil Collins - Both Sides (Deluxe Edition/Remasterd)
Dream Theater - The Astonishing
Kevin Gates - Islah
Jamie Lawson - Jamie Lawson
Ryuichi Sakamoto/Various - The Revenant (O.S.T.)(Vinyl)
The Corrs - White Light
Neil Thomas - Home (EP)
Santigold - 99 Cents
Femme Schmidt - RAW
Rokia Traoré - Né So
Miike Snow - III
Matt Corby - Telluric
The Wild Feathers - Lonely Is A Lifetime


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=2b67f66e319aca86892fb76ee5ac932d512621b68402b04ca8d588cec1190a53
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=2b67f66e319aca86444d5f2f53901bfa921b632119ee66889e5eb1eec2d66771
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=2b67f66e319aca86967d9745f8c05fc1c12d0480e5021ea0230399fc86b3d036
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=2b67f66e319aca861de996c17312cc4bf3e5aa49210db64427053a06a2dbc856
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=2b67f66e319aca864c85e16312f5432f6132844951aeee24433039e6bed974e4
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=2b67f66e319aca86b92ecd76b5bf5c0d09fc18a5a6f6f2c4cb2f5c6133391f3d
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=c58399fdf6a9689b15aa4122b060b6b0f08b94d6ad58dc40a5b6d2dd2b9f172d

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Dezember 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang